ABSOLUTER NOTFALL in Nitra....

Begonnen von Anna, 17.01.2011 - 20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silvia1311

danke, inge b. für die fotos von der kleinen maus!

es ist so schön zu sehn und zu hören, dass es ihr schon besser geht.
wenn ich nicht schon zwei hunde aus nitra hätte, würde ich sie sofort nehmen.
sie ist wirklich etwas besonderes.
trotz allem was man ihr angetan hat, zeigt sie zu den menschen
noch immer ihre zuneigung.

ich bin sicher, dass die süße maus ihren traumplatz finden wird.

wünsche ihr alles, alles gute !!!!

bluedog

so eine süsse und tapfere maus....

ich hoffe, sie erholt sich gut und erlebt ab jetzt nur noch schönes.....     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Luxatori_Gilda

Gibt es etwas neues von Mimi-Hope??

Ich denke immer an die kleine Maus und wünsche ihr so sehr das sie eine liebe Familie findet die ihr hilft alles Schlimme zu vergessen.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Gina & Chris

Wir warten auf die Info vom CZ dass die eine Wunde,
die sich so hartnäckig weigert zu schließen, das endlich tut,
und Mimi-Hope zu ihrer Pflegemama übersiedeln kann,
die sie schon sehnsüchtig erwartet.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

lillycat

Danke Ilse das du gefahren bist die arme kleine Maus ich hoffe Sie schafft es.
 
Anna ich denk genau so wie du und mir steht dieses Volk bis zum Hals da ich schon genug Misshandlungen gesehen hab und ins Chir. gebracht habe.
Da leidet man beim fahren bei jeder Bodenunebenheit mit.
Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Lovis

Hallo!

Ich bin auch fassungslos über den Zustand der kleinen Maus und freue mich, dass es ihr wieder so gut geht. Aber ich bin ebenfalls fassungslos über manche Äußerungen hier  ;(

"aber sie ist guter Dinge und wedelt Alee an!
Ein total freundliches Welpi! Trotz Allem was ihr angetan wurde."

Das erfüllt mich mit Ehrfurcht vor dem Leben und der Schöpfung, denn es zeigt mir, dass das Hundchen doch viel mehr Weisheit besitzt als manche Menschen, weil sie nicht schwarz-weiß sieht und nicht verallgemeinert und nicht urteilt.

Es ist wundervoll, dass die Kleine gerettet wurde und kein Lebewesen sollte so etwas erdulden müssen und es ist meiner Meinung nach wichtig, die Augen nicht zu verschließen und zu helfen, wo man Not sieht und ich bin voll Anerkennung für  jemanden, der mitten in der Nacht über viele Kilometer uneigennützig loseilt, weil sich jemand Hilfloses in Not befindet.
Und um diese Welt besser zu machen, sind viele solcher Taten immer wieder nötig- an Menschen und Tieren!

Trotzdem möchte ich daran erinnern, dass wir vielleicht vorsichtig damit sein sollten, den ersten Stein zu werfen, zumindest , soweit wir z.B. Fleisch essen und/oder unsere Hunde artgerecht mit Fleisch ernähren. Ausgeschlossen hiervon sind natürlich all jene, die wissen, dass ihr Fleisch vom Rind des Bauern auf der Wiese neben ihnen oder das Huhn vom glücklichen Hühnerhof des gleichen Bauern stammt und wo und wie es geschlachtet wird.
Ich kann mich leider nicht zu letzterer Kategorie zählen, auch wenn ich auf ein paar Sachen achte beim Fleischeinkauf. Ich nehme an, jede/r hier weiß z.B. wie Nutzgeflügel hierzulande gehalten wird? Auch , dass es am Ende kopfüber hängend mit dem Kopf durch ein Elektrowasserbad am Band läuft? Dieses Bad betäubt. Wer aber den Kopf hebt, bekommt die Kehle bei lebendigem Leib maschinell durchgeschnitten, nachdem er vorher den But-und Todesgeruch seiner Leidengenossen wahr nehmen "durfte".
Haben diese Tiere keine Seele, die unser Mitleid verdient?

Nachdenkliche Grüße

Tina

sophie

Gibts schon was neues? Einfach unfassbar die Geschichte.. DAS nenn ich eine Kämpferin...
Zu gewissen Sachen sag ich nichts, weil das gehört echt nicht in den Thread  :rolleyes:

Christian

Naja nicht jeder kann seine Wortwahl so treffen,das es uns ALLEN recht ist.... ;)
Wenn eben so wie in diesem "Fall" ,gewisse Emotionen im Spiel sind wird sich nicht jeder ein Blatt vor den Mund halten,und ganz einfach seine Meinung dazu äußern wie er/sie es in diesem Moment für richtig empfindet....
Find ich persönlich jetzt auch nicht wircklich schlimm....

Ich drück der Maus weiterhin die Daumen!!!!

Lg.Christian

AnnaLinz

ZitatOriginal von Tamara
 ich glaube, man kann das nicht generell in Rassen festlegen, ja - hier waren es wieder Zigeuner, der brutale Kindermörder wieder ein Serbe... es gibt diese

Frage: wäre das kleine Kind weniger tot, wenn der Täter Österreicher gewesen wäre? Hätte Hope/Mimi weniger Schmerzen, wenn ihr ein Österreicher das Messer in den kleinen Körper gerammt hätte????????????

Branca

Um dieser unsäglichen Diskussion um Nationaitäten mal  den Gar aus zu machen...natürlich gibt es sowohl in Ö und D brutale Leute,Mörder,Kinderschänder,Tierquäler usw...(siehe Fall Mirko in D aktuell)
KEIN Volk der Welt ist frei von kriminellen Subjekten.Und natürlich gibt es auch in Osteuropa gute Menschen,die sich um Tiere sorgen wie Eva oder Gabriela(hundehilfe Ungarn).ABER ,und das ist nun  mal ein FAKT(!!!)-und definitiv nicht diskuttierbar-das es in Ö und D KEINE Tötungen für Tiere gibt,das es in Ö und D nicht die REGEL ist,seinen Hund an der Kette zu halten und wie eine Sache zu behandeln,in den Ost/südeuropäischen Ländern gehört das aber leider zur Mentalität dazu.Auch eine erhöhte Gewaltbereitschaft gehört ebenso dazu.Und was die Zigeuner angeht...sie behandeln ihre Tiere UND Kinder  in 80% der Fälle wie den letzten Dreck.
und da wundern sie sich noch ,wenn sie niemand in ihrem Land dulden will?
(und ich bin sicher niemand der "rechts"wählt,sondern nur jemand der seit 15 Jahren im Sozialbereich mit den unterschiedlichsten Nationalitäten  arbeitet und aus Erfahrung spricht)
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

AnnaLinz

Ich wundere mich, wie tiefe Einblicke Du in das Leben der Roma und Sinti hast. Wieviele kennst Du denn? Welche "Fälle" gibt es da konkret?

Ah ich les noch grad dass Du im Sozialbereich arbeitest.....dann ist mir klar, dass Du über nix konkretes sprechen darfst!!! Sorry

Meinst nicht dass es vllt ein Anfang wäre, gerade im Sozialbereich das Wort ZIGEUNER mal ins Archiv zu legen.....? vielleicht folgt auf Respekt Respekt....

Christian

@AnnaLinz

Diese Nachricht hab ich leider nicht gelesen.....  8o =) 8o =) 8o =) 8o
Antwort auf deine "Frage":.......

Nein hätte sie NATÜRLICH nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Lg.Christian

Christian

@Branca

Obwohl ich viele Einträge von dir schätze muss ich dir sagen,das du auf gewisse Argumente schon acht geben solltest...... 8o 8o 8o 8o
Übertreiben sollten wir jetzt nicht.....

Lg.Christian

Gina & Chris

Mimi-Hope muss leider immer noch im CZ bleiben,
da es nach wie vor das Problem mit der Wunde gibt,
die sich nicht schließen will...

Weiter warten, weiter hoffen, weiter Daumen drücken,
statt hier eure Energie in sinnlose Diskussionen zu investieren,
die in dieser Form, in unserem Forum nichts verloren haben!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

WauWau

Das war/ist eigentlich der Thread für Mimi/Hope!
Diese Diskussion ist wie Regina schon geschreiben hat hier fehl am Platz und gehört wenn sie überhaupt geführt werden muß in die Plauderecke!

Falls dieser Thread weiterhin für Diskussionen dieser Art mißbraucht wird, werde ich hier abschließen!

Bitte weiterhin die Daumen für die kleine Maus halten!!!!!

seepferdchen1

ZitatOriginal von AnnaLinz
Ich wundere mich, wie tiefe Einblicke Du in das Leben der Roma und Sinti hast. Wieviele kennst Du denn? Welche "Fälle" gibt es da konkret?

Ah ich les noch grad dass Du im Sozialbereich arbeitest.....dann ist mir klar, dass Du über nix konkretes sprechen darfst!!! Sorry

Meinst nicht dass es vllt ein Anfang wäre, gerade im Sozialbereich das Wort ZIGEUNER mal ins Archiv zu legen.....? vielleicht folgt auf Respekt Respekt....


Zigeuner" ist eine seit dem 15. Jahrhundert im deutschen Sprachraum belegte Fremdbezeichnung.

Branca

"Z."habe ich nur benutzt ,weil es hier vorher schon gefallen ist.Wenn ich Angehörige einer ethnischen und kulturellen Minderheit geschrieben hätte,kennt sich keiner aus.Und es ist nicht so das ich das einzelne Individuum nicht respektiere,bzw.respektvoll behandle.Aber wie gesagt ,ich spreche nicht aus Vorurteilen ,sondern leider aus Erfahrung.(und glaubt mir,ich wünschte es wäre anders)Und das was der armen kleinen Mimi passiert ist,spiegelt dies leider nur wieder.In einer immer noch streng patriachalisch und hierarisch geprägten Gesellschaft sind die Schwachen (Kinder ,Tiere) immer die Leidtragenden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

WauWau

Nachdem ihr trotz Reginas und meiner Bitte das Diskutieren in diesem Thread nicht lassen könnt schließe ich hier ab!