Nitrafahrt 12.7.

Begonnen von Sonja, 12.07.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war heute schon in Nitra und deshalb gibt es auch hier schon die Käfigfotos






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Bidi


JUANITA wird immer hübscher, schaut aber auch immer so traurig, hoffe die süße Maus darf bald raus (so wie viele andere von den armen Mäusen).
Und jetzt ist Sommer / Ferienzeit, da wird sicher wieder eine Welle an verlorenen Seelen kommen ... :-(
LG Bidi

Anna

Es kann und wird - so lange keine Hunde ausreisen können und somit Platz in den Käfigen wird -  keine "Welle" mehr kommen - Nitra ist voll und es herrscht Aufnahmestopp! Eigentlich haben wir das schon vor zwei Wochen gesagt - seitdem mußten 23 !!! neue Hunde aufgenommen werden und jetzt ist wirklich kein Platz mehr  :not:
7 Hunde wurden von ihrer (Roma)Familie die illegal in einem unbewohnten Haus gewohnt hat und mehr oder weniger delogiert wurde, einfach zurückgelassen. Hunde die sicher nicht nur positive Erfahrungen mit ihren Besitzern gemacht haben  :whistle: Von diesen sieben war es  heute  nur möglich von drei Hunden Fotos zu machen. Die anderen vier sind derzeit noch total verängstigt und unsicher. Sie brauchen einfach Zeit um Vertrauen aufzubauen...
Die Tötung war ebenfalls wieder voll und anstatt vier "geplante" Hunde zu holen sind es dann schlussendlich neun geworden wobei leider drei oder vier größere Hunde zurückgelassen werden mußten  :grave:

Es macht keinen Sinn wenn die Käfige vollgestopft werden und es dann zu Raufereien und Beissereien kommt. Einen Teil der neuen Hunde - die zugänglicheren und nicht so ängstlichen - haben wir heute fotografiert, einige brauchen jedoch noch Zeit da sie entweder das Vertrauen in die Menschen verloren haben oder bisher nicht wirklich nett von Menschen behandelt wurden. Zwei Hunde befinden sich in medizinischer Behandlung in der Klinik. Es ist nur noch zum Heulen weil es ein Fass ohne Boden ist :grave:

Wir durften heute gerade einmal für  drei Glückliche  (zwei Hunde aus Nitra und einer aus Topolcany)  das Taxi ins Glück spielen ... besonders freu ich mich dass es wieder einmal ein größerer Hund geschafft hat - JEFF 2  - er ist um 23 Uhr glücklich im Lungau in Salzburg angekommen  :be happy:
Traurig macht mich aber dass wir DJUKE - den "besten" Freund von Jeff und mit dem er immer zusammengepickt ist und gespielt hat - zurücklassen mussten. Sein todtrauriger und verzweifelter Blick als wir seinen Freund aus dem Käfig geholt haben, wird mich noch länger verfolgen  :grave:

claudianet

so viel Leid auf der einen Seite ... wenige Glückliche auf der anderen Seite ... doch jede einzelne Seele ist es wert und auch ich als PS kann mich - so furchtbar leid es mir tut - immer nur von einem zum nächsten Pflegi weiterhangeln  :grave:

Da im August wieder ein Platz frei wird  :), ist selbstverständlich, dass wieder eine Fellnase nachrücken wird  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Ich hätte einige Hunde auf meiner Liste die als Pflegis passen würden, aber die Vermittlung ist leider sehr schleppend derzeit. BEi mir ist Melissa, Missy, und es verblüfft mich sehr dass eine junge hübsche kleine Hündin seit Monaten nicht ihren Fixplatz findet. So heisst es hoffen, dass das bald passiert!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Milano

#9
Der Jeff  :-* Ja, er ist angekommen und wie es aussieht glücklich.... Es tut mir sehr leid für Djuke, ich hoffe, auch er findet ganz schnell ein neues Traumzuhause oder zumindest einen neuen besten Freund!!!!

Jeff wird, nachdem unser alter Hund im April gestorben ist, bei meiner Mama wohnen, Berichte darüber wird es in meinem Threat Fenja & Toni geben :)

Fenja befolgt die Strategie "was ich nicht sehe ist gar nicht da" und Toni ist allzeit bereit für jeden Bödsinn  :tongue:
(Und keine Sorge, die Leine wird natürlich nicht als Spielzeug missbraucht, Sinn und Zweck der Übung war eigentlich, ihn anzuleinen und zu waschen :D )

Terryann

#10
 :53: Danke, dass Jeff ins Glück reisen durfte!!  :54:

Zitat von: Anna in 12.07.2019 - 23:25
... Traurig macht mich aber dass wir DJUKE - den "besten" Freund von Jeff und mit dem er immer zusammengepickt ist und gespielt hat - zurücklassen mussten. Sein todtrauriger und verzweifelter Blick als wir seinen Freund aus dem Käfig geholt haben, wird mich noch länger verfolgen  :grave:
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Djuk&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

...ca. 2 - 3 Jahre alter Schäfermixrüde. ...Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und ist ein wirklich hübscher Bursche.
Anfänglich ist er vorsichtig und reserviert nachdem, er offensichtlich nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat. Djuk taut bei verständnisvollen Schäferfreunden sicher schnell auf,
denn er ist ein ganz toller Hund und ist auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut verträglich. .....

:63: hoffe auch sehr, dass DJUK bald entdeckt wird!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Ein ganz süßer, ca. 6 - 7 Monate alter Dackel/Terriermixbub




Sonja

Diese kleine Jack Russelmixhündin, über ca. 10 Jahre alt und wurde gemeinsam mit einem zweiten Hund - der vermutlich ihr Sohn ist - in einem leerstehenden Haus zurückgelassen.
Sie hat leider Knoten in der Milchleiste und wird nächste Woche operiert und kastriert. Hoffentlich geht die OP in der Klinik in Nitra gut,...





Sonja

Zitat von: Sonja in 13.07.2019 - 19:31
Diese kleine Jack Russelmixhündin, über ca. 10 Jahre alt und wurde gemeinsam mit einem zweiten Hund - der vermutlich ihr Sohn ist - in einem leerstehenden Haus zurückgelassen.
Sie hat leider Knoten in der Milchleiste und wird nächste Woche operiert und kastriert. Hoffentlich geht die OP in der Klinik in Nitra gut,...



Die kleine Maus heißt LENI und ist eine wirklich ganz liebe kleine Bussigeberin

und
das ist ihr ca. 7-8 Jahre alter Sohn ROSSO. Ein lieber, aufgeschlossener und freundlicher kleiner Rüde der offen auf Menschen zugeht






Artischocke

Allerliebst  :-* :-* ich hoffe Leni bekommt baldigst einen Pflegeplatz! Noch besser wäre Pflegeplatz und OP in Ö...wenn sich nur wer finden würde, ich bin leider voll
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

NADJA ist eine ca. 4 Jahre alte kastrierte Pinschermixhündin, die von ihrem "Besitzer" geholt werden musste, da der sich nicht um sie gekümmert hat und dem es egal war dass sie immer wieder im Dorf herumgestreunt ist.
Als sie von einem anderen  Hund gebissen und  verletzt wurde hat er es nicht der Mühe Wert gefunden sie behandeln zu lassen, sondern hat sie an die Kette gehängt und ist auf Urlaub gefahren.
Aufgrund einer Anzeige der Nachbarn wurde sie ins Auffanglager geholt, ihre bereits schlimm entzündeten Wunden behandelt und sie auch gleich kastriert. Nadja ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin, ein kleiner Sonnenschein






Sonja

#17
GUSTAV ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Jack Russelterriermixrüde aus der Tötung. Er ist ein aufgeweckter und  bewegungsfreudiger Bursche, der offen und freundlich auf Menschen zugeht.




Sonja

#18
Diese 3 Hündinnen wurden gemeinsam mit 4 weiteren Hunden aus einem leerstehenden Haus geholt, das ihre Besitzer illegal in Beschlag genommen hatten und vor kurzem räumen mussten.
Sie sind anfänglich schüchtern, unterwürfig und zurückhaltend, brauchen aber nicht lange um aufzutauen wenn sie merken dass man ihnen wohlgesonnen ist und sie nichts Böses zu erwarten haben. Sobald sie Vertrauen gefasst haben sind sie absolut liebenswerte und sanfte Hündinnen.

AMELY
ist eine Sheltie/Dackelmixhündin und ca. 2 Jahre alt




SORKA ist eine ca. 1-2 Jahre alte Spitz/Pinschermixhündin und schon kastriert




ELENY
ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt, ebenfalls schon kastriert und eine Pinscher/Spitzmixhündin





andyundsabine

❤❤❤Die drei letzten tauen sicher schnell auf und haben gute chancen auf vermittlung.Ich finds total enzûckend

Bidi


Also der Blick von Eleny ist geht mir schon wieder durch und durch, die armen drei haben es sich auch sooo verdient zu sehen, dass es auch gute Menschen gibt!
LG Bidi

Sonja

KISCHA ist eine ca. 10 Monate alte Pinschermixhündin im Outfit eines Malinois aus der Tötung.
Das Hundemädl ist anfangs schüchtern und unterwürfig, aber wenn sie merkt dass man ihr nichts Böses will, taut sie schnell auf






Sonja

TAMUKA, eine ca. 3 Jahre alte Rauhhaarbasset/Griffonmixhündin und THEODORA, eine ca. 4 Jahre alte Labimixhündin, wurden gemeinsam auf dem Gelände einer psychiatrischen Klinik ausgesetzt. Dort wurden sie einige Wochen von den Angestellten und Patienten mit Futter versorgt, bis leider jemand anstatt im Auffanglager in der Tötung angerufen hat. Zum Glück konnten die Beiden aber kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet werden.


Tamuka ist eine absolut liebenswerte, freundliche und zugängliche Hündin




Theodora, auch eine ganz liebe und verträgliche Maus





Martina68

So hübsche Mädels  :8: :8: :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Oh Tamuka ist ja bezaubernd  :-*
Ich hoffe so sehr dass bald alle einen Pflegeplatz ergattern können, überhaupt die Schüchtimädls
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)