Geschickte Handwerker gesucht....

Begonnen von Anna, 07.04.2010 - 01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

und zwar für die Nitrafahrt am 17.4.....

Da Nitra wirklich übervoll ist, die Hunde teilweise fast "übereinander" sitzen, es umgekehrt aber einen alten Container gibt, der - einerseits betreffend "Innenausstattung" von den letzten Insassen ziemlich ramponiert wurde und es andererseits im Sommer viel zu heiss in diesem ziemlich geschlossenen Container wäre, hab ich mir bei meiner letzten Nitrafahrt gemeinsam mit Eva Gedanken gemacht wie wir dieses Problem lösen und den Container wieder nützen könnten....

Der Container hat lediglich ein Fenster (das bereits von fleissigen Nitrahelfern eingebaut wurde), es wäre daher der Einbau eines zweiten Fensters auf der gegenüberliegenden Seite, damit es durchziehen kann notwendig (aufgrund des hoffentlich bald wärmeren Wetters muss das Fenster nicht sofort eingebaut werden, es würde auch reichen, wenn es nur ausgeschnitten wird). Weiters könnte man seitlich kleine Ausläufe machen, dazu müsste ebenfalls der Container ausgeschnitten werden...
Ich hab leider immer nur die Ideen, die Umsetzung muss ich Anderen überlassen, da ich handwerklich nicht unbedingt geschickt bin ;-)
Habe den Container am Samstag fotografiert, wenn mir jemand die Bilder einstellt, dann kann man sich vielleicht auch vorstellen was ich meine....
Würde mich darum kümmern, dass das notwendige Material (Holz, Stahlbaugitter usw.) vor Ort ist, wenn sich handwerklch geschickte Helfer finden, die auch die notwendigen Geräte (denke mal, dass man einen Seitenschneider, Bohrmaschinen usw. braucht) mitnehmen könnten....
Weiters würden wir auch einen "Putztrupp" brauchen der das in den zukünftigen Ausläufen liegende Holz und die unbrauchbaren Paletten in den Müllcontainer "rausschafft".

Mopsmix

Du Anna Woast jo eh das i nächste wochn noch Nitra Komm!

Kann ein Männlicher Helfer kommen?

I kann nur die Innen austatung umbaun mit Contaier schneiden kenn i mi ned aus! ein fenster einbaun is wieder was was ich machen kann!

Bitte werte kollegen helft mir nächste woche das wir den Container machen können und wieder hunde einen Container haben..

mfg gege

Sonja


Ivonna

Also wir kommen am 17.4. auch.. Der Christian wird da auch dabei sein, der handwerklich sehr geschickt ist.. Ob der Bohrmaschinen und so Zeug hat weiß ich nicht, aber er nimmt immer viel Werkzeug mit. Sollte er Seitenschneider etc. besitzen, sag ich ihm, dass er das auch mitnehmen soll..  :O

Mopsmix

und natürlich ne flex wenns geht und viel viel kabel........

Ivonna

Meinst ein Verlängerungskabel zum anstecken ??  =)

Bidi

Ich teil mich mal als Putz- Wegraeumkraft ein oder als Hilfsteschek fuer die geschickten Maenner - komm wahrscheinlich allein, weil Sascha ist arbeiten ....
LG
Bidi
LG Bidi

Martina

Woooooooooooooooo sind die handwerklich geschickten Männer ? 8o

Die Hunde brauchen euch  :O
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mopsmix

Ja klar ein Verlängerungskabel so an die 30 meter brauchen wir!

Ivonna

30 !! Meter ?? So eins hab ich glaub ich nicht..  =)

Mopsmix

Man kann nicht genug haben und  Wir können sie zusammenstückeln!

Einfach zusammenstecken und weiter legen und so kommen wir auf die Meter die wir brauchen!

Ich würd jemanden brauchen der mir hilft bei den Arbeiten in und am Container er soll ja auch Fertig werden sonst steht er halb Fertig da!

mfg gege

Ivonna

Naja der Freund meiner Schwester ist dabei, der ist handwerklich eh sehr geschickt, der kann jedenfalls mal helfen..  :O Kabel nehmen wir mit..  ;)

ilka2191

ZitatOriginal von Ivonna
30 !! Meter ?? So eins hab ich glaub ich nicht..  =)

Ein 25m-Kabel nehme ich auch mit, gibt ja nicht so viel Steckdosen dort.

Mopsmix

Eine flex brauchen wir auf jednfall...

mfg

Mopsmix

Hallo Männer!

Wieviele männer sind wir am samstag?

Haben wir schon wem der die die Türen fürn auslauf und das Fenster beim Container auschneiden kann?

Ich kann nicht alles an dem Tag machen und brauch unterstützung!

Wer kann Helfen?

Bitte Bitte Bitte Helft uns das dann auch hunde in den Container einziehen können.

mfg gege

Bidi

Da Sascha doch nur Sonntag arbeitet, kommt er auch mit, diverses Werkzeug und Kabel ist auch schon gerichtet ....

@Anna - wir werden wieder so zwischen 11:00 - 12:00 auftauchen, passt das oder bist Du schon frueher unten?

Wie schauts mit den Kabeln aus - brauchen wir wieder so einen Adapter wie beim Kaercher oder ist einer da?

LG und schoenen Abend,
Bidi
LG Bidi

Mopsmix

das kann ich dir leider auch nicht sagen weil ich bis jetzt immer Mit dem Notstrom aggregat gearbeitet habe. da haben wir immer normal anstecken können.

Wir Brauchen Stichsäge nimm ich eine Festool mit.
Akku schrauber ein Paar stk. nimm ich auch eine Große Makita mit 2 akkus mit da kann ma damit 2 tage schrauben.

Kabel nimm ich mit eine Langes einzellnes und eine Kabel Rolle!

Klein Werkzeug nimm ich auch mit.

Eventuell könnte wer eine Doße PU schuam und ein Fenster noch besorgen so ein kleines keller fenster glaub ich reicht, dann kann ma das auch gleich machen.

Ich bin um 10 bis 10:30 in Nitra.

mfg gege

Bidi

Na Notfalls besorgen wir eines, Sascha hat auch schon eine Kiste mit
Werkzeug hergerichtet - frag mi bitte net genau was :-) aber lieber was mehr oder doppelt mit als gar nix ...

PU Schaum nehmen wir mit!

Puhh, 10:00 - na das ist eine Vorgabe *gg* mal schauen, was sich ausgeht ...
Aber is eh gscheit, je frueher wir anfangen koennen, desto mehr bekommen wir weiter!

LG, bis spaetestens Samstag,
Bidi
LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Mopsmix

na in meiner a ned grad!

Ich schau morgen da nach auf willhaben vieleicht finden wir so ein fenster günstig gebraucht.

War am samstag am flohmarkt bei uns und hab 10 brustgeschiere gekauft für 5€ronen und dann bekomm ich am samstag früh von der dame am flohmarkt noch bezüge, leintücher, spielzeug usw.

mfg

petra

es wäre auch nett wenn die vorhandenen männer hinten den holzstoss mit hütten  die das letzte mal abgerissen wurden in einige teile schneiden könnten und diese gleich vor das grunstück bingen könnten- wir haben die kleinen teile am samstag schon entsorgt allerdings sind die teile zum tragen zu schwer :evil: :evil:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

BLOSSA

Wichtig!!!! Fenster ist organisiert - keines mehr besorgen!!!!!
Isolde

Ilse

Eine liebe Spenderin hat sich bei mir gemeldet und würde uns das Fenster für den Container spenden.

Ich besorge das Fenster und gebe es Anna oder Corinna für Samstag mit!

Größe 60 x 80 cm würde reichen.

Mopsmix, passt?


Danke an die liebe Spenderin!


Der Beitrag hat sich überschnitten! Danke Isolde!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mopsmix

Natürlich schaun wir das wir das uns allermöglichste machen werden.

Am wichtigsten ist das der Container gemacht wird und Hunde einziehen können.

Super das wir auch schon ein Fenster haben.

mfg gege

samira

Fährt am Samstag jemand mit einem großen Kombi oder Bus nach Nitra?????
Hab bei Ebay wieder zwei Hochbetten für die neuen Container ersteigert - aber solange ich Marley bei mir hab, kann ich leider nicht selbst fahren -
Wäre toll, wenn die vielen Helferleins die Betten gleich aufbauen könnten. :O
Dzt. sind sie bei mir in Stockerau, aber ich kann sie gerne auch nach Wien bringen.
(In meinen KiaSportage passen beide rein- nur so als "Maßstab")
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos