bastlerecke - für alle handwerklich begabten nitra helfer und alle, die es noch werden möchten

Begonnen von idefix, 31.05.2010 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

da seit langer zeit immer wieder handwerklich begabte helfer in nitra
hand anlegen, möchten wir hiermit den versuch starten, ein wenig ordnung in das geschehen zu bringen.
eva hat uns am letzten samstag einige dinge genannt, die ihr am herzen liegen und dringend erledigt werden sollten.
wir möchten euch einige projekte vorstellen und werden versuchen, die nötigen arbeiten so genau, wie möglich zu beschreiben.

es wäre toll, wenn ihr euch für die projekte melden würdet, da wir das alleine nicht schaffen.

also liebe handwerker, tragt euch bitte in die projektlisten ein und helft mit, den hunden die hitze des sommers und den nächsten winter erträglicher zu machen

Projekt Nummer 1:
oldie auslauf zwischen den containern

(der alte herr wurde im herbst an einem möglichst warmen platz untergebracht und leidet jetzt sehr unter der hitze, zwischen diesen beiden containern wär genau der richtige schattige sommerplatz für ihn)




der dreck muss weggeschaufelt werden, der boden sollte mit waschbetonplatten ausgelegt werden.

am hinteren ende muss jeweils rechts und links ein holzstaffel an den container angeschraubt werden und der auslauf mit baustahlgitter, das an den holzstaffeln mit u-hakerln befestigt wird, geschlossen werden.
vorne muss ein holztürl gebastelt werden, welches ebenfalls zwischen 2 holzstaffeln angeschraubt werden muss.

holzstaffeln liegen neben dem haupteingang, das baustahlgitter am dach der container vor dem eingang.


mitzubringen wäre von den handwerkern:

material:
u- hakerl
beschlag für eine holztüre (ca.30 cm)+ riegel für die türe
schrauben (um 5x8 holzstaffelstaffel am eisencontainer zu befestigen)

wekzeug:
eisenrechen zum ausgleichen des bodens
stichsäge
akkuschrauber
verlängerungskabel
bohrmaschine
flex oder bolzenschneider um das baustahlgitter zuzuschneiden
gummihammer für waschbetonplatten
hammer, zangen, usw...eh klar :D
falls ihr noch fragen habt, bitte wendet euch an uns
0660 76 29 501

DANKE FÜR EURE MITHIFE :banana:
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

idefix

und munter geht es weiter:
2. Projekt:
letzter zwinger im hinteren teil:

bei diesem auslauf müssen dringend die staffeln erneuert werden
(auch das dach und die türe wären sanierungsbedürftig)




bitte helft mit, um schlimme unfälle zu vermeiden!



holzstaffel sind vorhanden, baustahlgitter kann sicher weiter verwendet werden.
leider habe ich vergessen, die hütte abzumessen,
werde es so schnell wie möglich nachholen


bitte mitbringen:
werkzeug:
stichsäge
akkuschrauber

material:
schrauben
u-hakerl für baustahlgitter
beschläge+riegel für das türl
für das dach osb platten +dachpappe oder feste
abdeckplane

für eventuelle fragen bitte an uns wenden

DANKE FÜR EURE MITHILFE :elefant: :elefant: :elefant:
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

marion1970

ich finde die idee top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bin sofort beim helfen dabei!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

idefix

Projekt Nummer 3:

hier ist teamwork gefragt und viele helfende hände
im hinteren teil liegt seit längerem eine alte holzhütte, die den neuen containern platz gemacht hat.
da das lager aus allen nähten platzt, könnten in dieser hütte auch ein paar zusätzliche fellnasen untergebracht werden.
es ist nicht geplant, dass an dieser stelle  in nächster zeit neue container aufgestellt werden,
also könnte die hütte noch einige sommer halten, wenn wir sie wieder auf die beine bringen :snoopy:

für dieses projekt braucht es aber viele leute (und noch mehr hände :D), um die einzelnen teile aufzuheben und zusammenzuhalten, damit man sie wieder zusammenschrauben kann.





möglicherweise kann man nicht mehr alle teile der hütte verwenden,
aber das sieht man leider erst beim aufheben

supertoll wäre natürlich auch ein auslauf dazu,
aber das ist eine andere geschichte....

bitte mitbringen:

VIELE hände und dicke handschuhe
akkuschrauber
gute ideen zum flicken der löcher ;)

Danke für eure mithilfe!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

idefix

und kurz vor dem schlafengehen noch projekt nummer 4:

ebenfalls eine bereits ausgediente hütte, die von den kinderfreunden vorigen herbst im strömenden regen wiederbelebt wurde,
benötigt dringend einen überdachten auslauf.
überdacht deshalb, damit auch die hochspringer + klettermaxe eine chance bekommen,
die sonnenstrahlen zu geniessen und frische luft zu schnappen.







diese hütte steht unmittelbar neben dem bretterhaufen der hütte von projekt nummer 3, der auslauf soll an die stelle kommen, an der die hütte liegt.
wenn man die beiden kombiniert, kann man eine seite des auslaufes durch die aufzustellende hütte ersetzen.

holzstaffel sind vorhanden, baustahlgitter auch
optimal wären hago zaunelemente, vielleicht hat jemand ein paar teile daheim stehen, die er entbehren könnte...
oder einen guten draht zu einer baufirma

werkzeug bitte mitbringen:
stichsäge
akkuschrauber
laaaaanges verlängerungskabel,
am besten 2-3 trommeln, weil es ist ganz hinten im gelände

material:
schrauben
u-hakerl für gitterbefestigung
beschläge und riegel für türe
sonnenschutzplane für das dach oder platten+dachpappe

DANKE FÜR EURE MITHILFE :hund:
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Anna

DANKE Petra !!!! Viele Hunde könnten ein lebenswerteres Leben haben wenn die von dir angeführten Projekte umgesetzt werden könnten !!!
Speziell meine zwei Lieblinge Gino und Marco, die derzeit einen Grossteil des Tages versperrt in einer Hütte verbringen müssen, da sie "Klettermaxe" sind, könnten endlich wieder ins Freie wenn sie einen übernetzten Auslauf hätten !!! Da sie nur als "Duo" vermittelt werden sind ihre Vermittungschancen leider sehr gering  ;(

VeganMilitance

ich finde die ideen echt einfach nur spitze, und bin natürlich dabei!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

eva2454

Hallo!

Kann zwar nicht vor Ort mithelfen, hätte aber 10 Rollen Dachpappe und auch 3 Felder Baustahlgitter - schon in Rahmen eingeschweißt - 2 Stück 180 x 150 cm, 1 St. 310 x 150 cm (falls gebraucht). Wegen von Anna angesprochenem Netz - k. A. ob das zu gebrauchen wäre, aber ich hab mal ausgediente Fußballtornetze geschenkt bekommen - sowas müsste doch aufzutreiben sein?

Und falls ich bei mir Hütten bauen soll - das könnte ich  :D

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

JudithOÖ

hallo

also ich hätte der anna schon geschrieben wollte nicht so herausrücken damit, ABER da es ja jetzt zwei liebe projektleiter gibt " petra & josef "
melde ich mich doch jetzt, die anna hat schon genug zu tun.

also ich habe 7 stk. hagozaunteile (2m hoch 2,20 lang) und eine verstärkte hago-Türo (1,20m breit und 2 m hoch) damit könnte man einen schönen auslauf machen und die kann ich auch selber bringen.

oder eventuell einen kleineren und 1 zaunteil als dach für die beiden ausbrecherlieblinge von anna.

theoretisch hätte ich noch 5 weiter hago-teile die sind aber 3,50 lang und die kann ich nicht mit dem hänger bringen. ich wohne nicht weit weg vom "dogsworld" und wenn der wieder mal was nach nitra liefert, würde er mir die teile mitnehmen. aber ich weiß nicht ob ihr dort wieder mal was kauft (zwinger oder futter)

ein 5x5x5 sonnensegel mit spannhaken und seilen (komplett) für schatten hätte ich auch noch. in dunkelgrün-wasser- und winddurchlässig.

dann hätte ich bis 12.6. auch noch 3 isolierte hundehütten fertig.

lg
judith&heinz

JudithOÖ

also standfüße-steine für die hagozaunteile haben wir auch.
und schellen, dass man die dinger zusammenschrauben kann auch.

auf ein paar fotos hab ich holzpaletten gesehen in den zwingern, dass die hunde auch etwas erhöht liegen können, da hätte ich auch welche.

aber ich glaub jetzt krieg ich das alles gar nicht mehr in den hänger, da müßt ich ja glat 2 x fahren  :D

jetz weiß endlich warum ich das ganze zeug immer aufgehoben habe 8)

lg
judith&heinz

idefix

hallo,

danke euch allen für die tollen angebote,
wir werden sie sicher in anspruch nehmen :D
(arbeitskraft+material  :O)

@eva 2454
die 10 Rollen Dachpappe und auch 3 Felder Baustahlgitter nehmen wir natürlich gerne!!!! :banana:
hoffe, du bist irgendwo in der nähe daheim, dann können wir das material mit dem hänger abholen.
und hütten werden immer gebraucht, schliesslich wird es ja wieder winter auch!
bitte schick mir deine adresse + telefonnummer mit pn!
Danke

@judithOÖ
danke auch dir ganz herzlich für die tollen teile, gsd hast du "das zeug" aufgehoben, das ist ja absolut spitze!
wir haben auch einen hänger und würden auch zu dir kommen,
oder wir treffen uns in der mitte zwischen wien und oö.
kannst du mir bitte auch nummer + adresse schicken?

brauchen können wir sicher alles!!! :elefant:
wenn wir das material von dir bekommen, können wir projekt 3+4
gleich an einem tag angehen, mit den zaunteilen, standfüssen und schellen schaffen wir das sicher.
natürlich vorausgesetzt es finden sich genügend helfende hände für´s hüttenaufstellen :D

der 26.6. würde sich dafür anbieten, also bitte gleich rot im kalender anstreichen!!!

bis dahin sollten wir es auch schaffen, den transport zu organisieren+ genügend leute zu motivieren ;)

es freut uns riesig, dass ihr unsere idee unterstützt
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

JudithOÖ

ich schau mal was ich sonst noch so finde an altem zeugs:tongue:

also einmal würden wir eh gerne nach nitra fahren, weil mein mann war noch nie dort - und jetzt mal ganz leise und heimlich - einen waulinger würde ich gerne mitnehmen und das geht nur wenn mein mann die vielen hunde sieht - derzeit ziert er sich noch ein bisserl

ich würde vorschlagen, dass wir viellleicht trotzdem am 12.6. mal alles nach nitra bringen was ich auf den hänger bringe

und was nicht draufgeht bringen wir bis zum 26.6. zu euch nach wien - wär das ok?

JudithOÖ

äh umgekehrt wär vielleicht auch nicht schlecht

ich bringe am 12.6. alles nach wien was geht - könnt ihr denn was zwischenlagern ??? oder bringt ihr dass dann gleich weiter?

am 26.6. kommen wir mit den hago-teilen nach nitra, dann können wir ein paar stunden auch mithelfen

lg
judith&heinz

Ilse

ZitatOriginal von JudithOÖ
äh umgekehrt wär vielleicht auch nicht schlecht

ich bringe am 12.6. alles nach wien was geht - könnt ihr denn was zwischenlagern ??? oder bringt ihr dass dann gleich weiter?

am 26.6. kommen wir mit den hago-teilen nach nitra, dann können wir ein paar stunden auch mithelfen

lg
judith&heinz


Im Lager geht es nicht aus Platzmangel. Vielleicht bei jemandem der Haus und Garten hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

idefix

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von JudithOÖ
äh umgekehrt wär vielleicht auch nicht schlecht

ich bringe am 12.6. alles nach wien was geht - könnt ihr denn was zwischenlagern ??? oder bringt ihr dass dann gleich weiter?

am 26.6. kommen wir mit den hago-teilen nach nitra, dann können wir ein paar stunden auch mithelfen

lg
judith&heinz


Im Lager geht es nicht aus Platzmangel. Vielleicht bei jemandem der Haus und Garten hat!

wir haben riesen stadl, wo man alles lagern kann,
was mäusen nicht schmeckt, also sind die hagoteile nicht gefährdet!

(und nein danke, wir haben schon 3 katzen ;))
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

marion1970

mit diesen tollen teilen geht es natürlich superschnell!!!
kann man schon einen tag festlegen an dem gearbeitet wird?

UND GIBT ES NOCH IRGENDWO IRGENDWELCHE MÄNNER DIE ZUFÄLLIG 2 HÄNDE BESITZEN UND HELFEN KÖNNEN ???????? :D :D :D :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

idefix

petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

marion1970

JAWOLL!!!!! JA !!!!

Kommt schon, kramt Euren Kalender vor, nehmt eure timer zur Hand, zückt Eure Laptops oder sonst ein gerät,...und notiert euch dieses WICHTIGE DATUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WER IST DABEI??????? WER MAG MIT UNS SCHWITZEN???????
Wir sind zwar nicht die Gogo girls - aber mit Familie Flodder können wir allemal konkurieren!!! So sexy in Gummistiefeln,Schlabbershirts,Dreckhosen und mit Schlamm bekleckert,.....na????? Wer kann sich das echt entgehen lassen?????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

JudithOÖ

ZitatOriginal von idefix
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von JudithOÖ
äh umgekehrt wär vielleicht auch nicht schlecht

ich bringe am 12.6. alles nach wien was geht - könnt ihr denn was zwischenlagern ??? oder bringt ihr dass dann gleich weiter?

am 26.6. kommen wir mit den hago-teilen nach nitra, dann können wir ein paar stunden auch mithelfen

lg
judith&heinz


Im Lager geht es nicht aus Platzmangel. Vielleicht bei jemandem der Haus und Garten hat!

wir haben riesen stadl, wo man alles lagern kann,
was mäusen nicht schmeckt, also sind die hagoteile nicht gefährdet!

(und nein danke, wir haben schon 3 katzen ;))


ja, das freut mich aber, dann wandert alles von unserem stadl in euren  :D

also dann bräuchte ich eure adresse bitte und wann es euch recht wäre, dass ich am 12. oder auch am 13.6. die sachen bringen darf.

lg
judith&heinz

JudithOÖ

Für Anna´s Kletter-Lieblinge habe ich auch noch 2 große Rollen Wildzaun.

Wenn ich genügen Kabelbinder dazu geben, kann man damit super oben den Auslauf abdecken. Ist nicht schwer und müsste daher gut halten.

Bring ich auch einfach den beiden Projektleitern mit.
(Mein Stadl wird ganz schön leer werden  8) )

idefix

petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

JudithOÖ

ZitatOriginal von idefix
@judith hast pn
lg
petra


ja, hab ich gefunden, dass ich das habe  :D

JudithOÖ

wir würden ja am 26.6. auch gerne nach nitra fahren und vor allem den auslauf aufstellen.

nur die hagozaunteile haben kein schloss, da müsste man vorher eine platte anschweissen auf der kann man dann einen riegel mit popnieten anbringen.

ABER ein mobiles schweißgerät haben wir nicht. kann jemand sowas mitnehmen oder uns für diesen tag leihen ???

ansonsten bräuchten wir fotos wo und wie der auslauf geplant ist. wenn wir wissen wo die türe hinkommen soll, dann könnten wir das schon zu hause vorbereiten, nur dann ist´s halt so und dann kann man das nimmer ändern, dann muss man sich dort beim aufstellen nach der türe richten.

vielleicht hat wer eine idee für uns
lg judith&heinz

Mopsmix

Also der 26.06 is voll in ordnung wir fahren eh erst eine woche später nach Kroatien.

Ich bin Dabei!

Bitte liebe Männer helft mir uns das wir wieder was anpacken können.

mfg gege

idefix

@judith: ich schwöre, ich hab fotos miteingestellt zu jedem projekt,
aber die sind WEG ?(

wenn sie nicht wieder auftauchen, schick ich sie dir!


@mopsmix: wir freuen uns schon auf dich!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten