bastlerecke - für alle handwerklich begabten nitra helfer und alle, die es noch werden möchten

Begonnen von idefix, 31.05.2010 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Hallo Petra!

Wenn du es bist mit der petra ich mit nach Nitra gefahren bin dann freu ich mich auch und da Josef kann auch wieder fahren?

Ich glaub eva darf sich aussuchen was ihr lieber ist, das werden wir dann als erstes angehen das es auch fertig wird.

Ich glaub die Hütte wird schnell stehen. Nur brauchen wir halt noch 2 männer dann sind wir eine schöne Partie und dann gehts dahin.

mfg gege

idefix

@gege: josef geht´s wieder besser,
bei meiner pflege.... ;)
also ich bin zwar nicht die petra, die du meinst, aber ich hoffe du freust dich trotzdem!

kann mir bitte irgendjemand sagen, ob er jetzt fotos bei den projekten sieht????
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Kischa

ZitatOriginal von idefix

kann mir bitte irgendjemand sagen, ob er jetzt fotos bei den projekten sieht????

 :O :D
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Mopsmix

Ich sehe sie jetzt!

Nur die beiträge glaub ich sind verschoben.

mfg gege

idefix

petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

JudithOÖ

ich muss bitte noch ´was fragen.

auf einigen bilder ist zu erkennen, dass die hunde betten mit matratzen haben und manchmal auch eine matratze am boden liegt.

aber eigentlich soll man ja keine matratzen bringen steht auf den spendenlisten.

wenn ich jetzt bettgestelle habe mit lattenrost und latex- oder schaumstoffmatratze - kann das dann gebraucht werden? oder soll ich das lieber nicht bringen. sollen es nur einzelbetten sein? oder dürfen es auch breitere sein?

lg
judith&heinz

Mopsmix

Hallo Judith.

Es Werden Matratzen gebraucht aber eben nur Schaumstoff oder Latex glaub ich auch, keine Federkern weil die wer entsorgen muss und da muss man sie zerlegen und das is keine schöne arbeit. Das kann jeder bezeugen der es schon einmal gemacht hat.

mfg gege

Mopsmix

ZitatOriginal von idefix
@gege: josef geht´s wieder besser,
bei meiner pflege.... ;)
also ich bin zwar nicht die petra, die du meinst, aber ich hoffe du freust dich trotzdem!

kann mir bitte irgendjemand sagen, ob er jetzt fotos bei den projekten sieht????

Ja sicher freu ich mich auch wenn ich dich jetzt nicht zuordnen kann.

Aber wenn ich is gsichtal seh dann kann ich dich sicher zuordnen.

Bei den vielen namen und nur selten gesehen oder nur einmal tu ich mir bissi schwer.

mfg gege

JudithOÖ


Katzenliebe

ZitatOriginal von idefix
BITTE DEN 26.6.VORMERKEN


Ist notiert!!!  :O Ich komme mit starkem Mann im Schlepptau!! :D

Ich würde auch sagen, dass wir uns nicht für ein bestimmtes Projekt jetzt schon anmelden, sondern dann das angehen, was Eva am wichtigsten ist.
*** Hunde haben Herrchen, Katzen haben Dosenöffner ***

idefix

BITTE DEN 26.6.VORMERKEN

WERKELTAG!!!! :stark: :yeah:



 :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

mit dabei sind bis jetzt:

petra+josef
judith+heinz
mopsmix
katzenliebe+oliver

bitte, ihr handwerklich begabten männer und frauen, meldet euch!!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Mopsmix

Ich werd in den Nächsten tag einen tread zusammenstellen was wir noch an Material bruachen werden.

mfg gege

marion1970

ich komm auch - ohne mann aber mit 2 fleissigen händen zum schleppen,..
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

:O :D
 

das ist das projekt: AUSLÄUFE!!! beginnend vom hinteren orangfarbenen bauwagen der bis jetzt keinen auslauf hat
ich kann den plan dazu nicht einstellen - kann das jemand für mich??? ich hab ihn abgespeichert erstellt als excel !!!! BITTE HELP!!!!


Zaunhöhe = 200
Türen je 100x200
Zaunfläche ca 85 m²

Arbeiten:
Bäume umschneiden mit Motorsägen,Verlängerungskabeln,Verteilerdosen
Baumabschnitte zerkleinern - entsorgen
einzelne Ausläufe fertigen,Türen fertigen,Zaunfelder fertigen,....
Müll entsorgen auch hier muß einiges weggebracht werden
aufschottern
Waschbetonplatten legen
Scheibtruhen werden dringend benötigt die dortigen leiden an Altersschwäche;) oder Überfüllung!
feste Arbeitsschuhe(ihr steht im gaga)und feste Arbeitshandschuhe,Kopfbedeckung

Leute das ist ein megaprojekt dass wir nur mit VIELEN GESCHICKTEN HANDWERKERN SCHAFFEN!!!!!! BITTE BITTE BITTE _ EIN WENIG ZEIT IST JA NOCH!!! NEHMT EUCH FREI;NEHMT EUCH EIN HERZ UND VOR ALLEM SPUCKT EUCH IN DIE HÄNDE UNSERE HUNDE BRAUCHEN UNS!!!!! :D :O :D :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix

Was sich darunter versteckt is eh jeden klar oder?

ich sags ned weil dann greift glaub ich keine Frau da hin. :D

marion1970


das ist torros hütte hier ist die breite 255 des staffels der erneuert gehört
 
ebenso hier torro hütte - die tür gehört dringend erneuert oder ausgebessert l=60cm b=10cm des loches

 
b=20cm l=90cm
 
Dacherneuerung b =177cm l=170cm
 
Gitter besfestigen eventuell mit kabelbindern es steht unten gefährlich weg!
 
hier ist eine runderneuerung dringend notwendig - diese seite der hütten sollten lauter einzelsitzerunterkünfte mit auslauf nach hinten werden!!! nähere infos kommen dazu aber noch - priorität haben erst die anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nächste Projekte - bite gebt mir noch Zeit ich versuch grad Pläne und beschreibzngen hochzuladen!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

idefix

petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

marion1970

ich hoffe ihr könnt mir verzeihen aber der plan ist halt nicht oberprofessionell gefertigt und jeder kennt sich darauf aus,....
wir brauchen auf alle fälle jede menge material bitte bringt mit was ihr habt:

staffeln,zaunteile,zargen,schrauben,nägel,bretter,waschbetonplatten zum auslegen,......
scheibtruhen,motorsägen,verlängerungskabel (gibt es im moment günstig bei hofer)2 oder 3x mit verteiler,gartenschläuche,arbeitshandschuhe,....
bitte fragt überall herum vielleicht gibt es irgendwo solche sachen die in irgendwelchen schuppen oder gärten herumliegen - wir können sie vor ort brauchen!!!!
auch kübel werden wieder benötigt !

und natürlich brauchen wir noch HELFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WER FÄHRT ALSO NOCH MIT????????????????????????????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix


marion1970

diese 5 ausläufe gehören angefertigt der plan ist zu den bildern PROJEKT AUSLÄUFE!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix

Das is ein Wochenprojekt! :rolleyes:

Na dann is ja schon einigea an arbeit im Auffanglager.

mfg gege

marion1970

deshalb brauchen wir ja VIELE HÄNDE DIE ZUPACKEN KÖNNEN und ich glaub es fast nciht, daß es so viele hier gibt, die zwar mitlesen aber nicht HELFEN  ;( ;(
Kommt schon,....helft vor Ort mit!!!  :rolleyes:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix

Ich habe das letzte mal auch einen aufruf gemacht und dann sind wir 3 männer gewesen.

Leute kommt!

Mir ist klar es ist Heiß und ihr wollt schwimmen gehen aber den Hunden is es noch Heißer und die können nicht mal raus aus der Hütte.

Wir brauchen jede hand zur verfügung und die Zeit drängt der 26te ist bald da.

mfg gege

NinaMadelene

Mein Mann und ich würden auch gerne wieder mitfahren - ich glaub Ende Juni / Anfang Juli wird auch Damira so weit sein, dass wir sie einen Tag bei meinen Eltern lassen können. Aber genau am 26.06. können wir nicht :(

Ich hoffe, ich macht wieder mal einen Handwerkel-Tag, dann sind wir wieder dabei!

JudithOÖ

ZitatOriginal von idefix
hier der plan:


sind das die ausläufe die mit den hagozaunteilen gebaut werden sollen?
sind das schon vorhandene hütten wo hintendran der auslauf drann soll?
reingehen tut man durch die hütte und in den auslauf kommt man auch durch die hütte?

lg