bastlerecke - für alle handwerklich begabten nitra helfer und alle, die es noch werden möchten

Begonnen von idefix, 31.05.2010 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

idefix

nein, die langen hago zaunteile sind für die 2 hütten, die hinten in der mitte stehen
siehe fotos projekt 3+4
(wobei eine von den beiden hütten ja erst aufgestellt werden muss...also die liegt noch)

dafür haben wir keinen plan gezeichnet, die 2 hütten stehen unmittelbar nebeneinader, somit kann man mit 2 teilen den auslauf der bereits stehenden hütte bauen, als 3. bergrenzung dient dann gleich die rückwand der nächsten hütte (nämlich die, der aufzustellenden hütte :D )
alle ausläufe natürlich mit türen! :O

kann man diese beschreibung irgendwie nachvollziehen???? ?(?(
ansonsten kann ich ja probieren, es zu zeichnen

die ausläufe am gezeichneten plan sind direkt gegenüber von den 2 hütten, das wird dann beim nächsten werkeltag in angriff genommen
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten


JudithOÖ

das sind die sache die ich diesen samstag mitnehmen möchte:

3 hundehütte samt den holzpaletten
3 weitere holzpaletten die wir bearbeitet haben damit sich die waulis die pfoten nicht verletzen
1 türe komplett mit schanieren und schloss
2 rollen wildzaun ( 1x 50 m originalverpackt bei der zweiten sind nur mehr ca. 40 m drauf und 2 packer kabelbinder)
1 sonnensegel (5x5x5) mit seilen, karabinern und spannhaken

lg
judith&heinz

JudithOÖ

ZitatOriginal von idefix
nein, die langen hago zaunteile sind für die 2 hütten, die hinten in der mitte stehen
siehe fotos projekt 3+4
(wobei eine von den beiden hütten ja erst aufgestellt werden muss...also die liegt noch)

dafür haben wir keinen plan gezeichnet, die 2 hütten stehen unmittelbar nebeneinader, somit kann man mit 2 teilen den auslauf der bereits stehenden hütte bauen, als 3. bergrenzung dient dann gleich die rückwand der nächsten hütte (nämlich die, der aufzustellenden hütte :D )
alle ausläufe natürlich mit türen! :O

kann man diese beschreibung irgendwie nachvollziehen???? ?(?(
ansonsten kann ich ja probieren, es zu zeichnen

die ausläufe am gezeichneten plan sind direkt gegenüber von den 2 hütten, das wird dann beim nächsten werkeltag in angriff genommen

und was habt ihr mit den gurzen hago-zaunteilen mit türe geplant?

marion1970

ZitatOriginal von JudithOÖ
ZitatOriginal von idefix
hier der plan:


sind das die ausläufe die mit den hagozaunteilen gebaut werden sollen?
sind das schon vorhandene hütten wo hintendran der auslauf drann soll?
reingehen tut man durch die hütte und in den auslauf kommt man auch durch die hütte?

lg

hallo!!
also - die hago zaunteile sind für einen anderen auslauf!
die hütten sind schon vorhanden nur die ausläufe müssen vor ort gebaut werden
die braunen dreicecke sollen die türen darstellen durch die man in den jeweiligen auslauf gelangt!
bevor man hier aber bauen kann muß erst gerodet werden - das heißt bitte motorsägen, verlängerungskabel,...einpacken!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

nun nochmal eine bitte::::::


BITTE DIE HUNDE KÖNNEN SICH IN DER HITZE NIRGENDWO ZURÜCKZIEHEN ES SIND VIELE HUNDE IN EINEM ZWINGER UNTERGEBRACHT DURCH DIE ERRICHTUNG DER AUSLÄUFE HABEN SIE AUCH WIEDER MEHR BEWEGUNGSFREIHEIT UND LUFT - HELFT DOCH MIT!!!!!! WIR BRAUCHEN AUCH JEDE HILFE ZUM WEGRÄUMEN DER BAUMSTÜCKE UND DEM GANZEN ANDEREN PLUNDER!!!!


BEI SO VIELEN; DIE HIER IM FORUM VERTRETEN SIND IST ES MIR WIRKLICH UNVERSTÄNDLICH DASS NUR SO WENIGE WIRKLICH ANPACKEN KÖNNEN!!!

JETZT ZÄHLEN WIRKLICH TATEN STATT WORTE UND DASS WIR ZUSAMMENHALTEN KÖNNEN HABEN WIR SCHON OFT BEWIESEN!

ALSO WER UNTERSTÜTZT UNS BEI DER ARBEIT ES DEN HUNDEN ERTRÄGLICHER ZU MACHEN????????? :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

idefix

so, ihr lieben fleissigen handwerker (oder alle die es noch werden wollen!!!! :D),
das matreial für projekt 1-4 konnten wir bereits zusammentragen,
dank vieler großzügiger spenden.

wir würden noch 100er + 130 er nägel benötigen,
beschläge für die gittertüren,
riegel,
schrauben 6x80 und 6x100
gartenschläuche und schlauchkupplungen

bitte schaut nach, ob ihr eventuell noch etwas daheim habt, was ihr entbehren könnt (diese sachen werden laufend  :O gebraucht, nicht nur am 26.)


...UND VOR ALLEN BRAUCHEN WIR HANDWERKER!!!


bis jetzt haben nur 4 Männer fix zugesagt!  ?(

wär doch schön, wenn sich noch ein paar handwerklich begabte männer + frauen anschliessen würden.


BIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEE!!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Mopsmix

ZitatOriginal von idefix

wir würden noch 100er + 130 er nägel benötigen,
schrauben 6x80 und 6x100
Uhagerl


Das besorg natürlich ich!

Ich nimm halt mit was ich ergatern kann so an die 2 bis 3 schachteln pro packung und Uhagerl natürlich fürs Gitter Befestigen auch.

mfg gege

idefix

ZitatOriginal von Mopsmix
ZitatOriginal von idefix

wir würden noch 100er + 130 er nägel benötigen,
schrauben 6x80 und 6x100
Uhagerl


Das besorg natürlich ich!

Ich nimm halt mit was ich ergatern kann so an die 2 bis 3 schachteln pro packung und Uhagerl natürlich fürs Gitter Befestigen auch.

mfg gege

Danke, du bist ein hit!
 :banana:
bitte auch den schlüssel für die nitra flexscheibe einpacken, falls der noch bei dir ist
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

NinaMadelene

Wir haben jetzt ausgemacht - wenn es am 26.6. in Österreich regnet, werde ich da nicht gebraucht (hätte sonst ein Geburtstagsfest zu organisieren). Dann könnten ich und mein Mann (Antoine) wieder mitfahren.

Kann ich aber erst am 25.6. sagen...

Ich fang schon mal an mit dem Regentanz  :tongue:

Lg Nina

Mopsmix

Entschuldigung ich weiß das Fero den schlüssel sucht aber den hab ich noch nie gehabt.

Ich hab mir weder die flex von ihm ausgeborgt weder noch zurückgegeben.

ich werd nochmal die werkzeugkiste durchschaun ansonsten muß ich ihm einen neuen kaufen für das das ihm jemand anders verlegt hat.

Mfg gege

Bidi

Sascha wird vermutlich auch wieder mitkommen, hat aber nichts mit einem Aufruf zu tun sondern mit seinem
Dienstplan, so wie letztes Mal auch – uebrigens,  in unserer Werkzeugkiste ist der Schluessel fuer die Flex auch nicht,
solltest Du meine Mann bzw. mich damit gemeint haben, dass ihn wer anderer verlegt hat, weil Sascha hat zwar
mit Dir den Auslauf gemacht, aber auch nur sein eigenes Werkzeug wieder mit nach Hause genommen  :D
LG Bidi

marion1970

Kommt schon wir haben über 1000Hits und nur UNS HELFER?????????? Wo ist der Rest an diesem Tag???? Helft doch bitte vor Ort mit,Scheibtruhe fahren, Türen aufhalten,Werkzeug reichen, MAterial verteilen,.......... es ist so viel zu tun und wir brauchen WIRKLICH JEDEN EINZELNEN VON EUCH,.....wollt ihr denn nicht mithelfen es den Hunden vor ORT SCHÖN zu machen? Wollt ihr wirklich noch einen Winter bibbernde Hunde haben in zugigen Käfigen, noch mehr Fotos von Hunden die ihre Köpfe durch Gitter stecken, die keinen Auslauf haben, die auf engstem Raum sitzen müssen???? Bitte, dass kann doch gar nicht sein!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

Bitte unterstützt uns vor Ort  - besonders auch die Männer sind diesmal sehr gefragt - also begleitet Eure Frauen und zeigt uns was ihr drauf habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :O :D
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopsmix

ZitatOriginal von Bidi
Sascha wird vermutlich auch wieder mitkommen, hat aber nichts mit einem Aufruf zu tun sondern mit seinem
Dienstplan, so wie letztes Mal auch – uebrigens,  in unserer Werkzeugkiste ist der Schluessel fuer die Flex auch nicht,
solltest Du meine Mann bzw. mich damit gemeint haben, dass ihn wer anderer verlegt hat, weil Sascha hat zwar
mit Dir den Auslauf gemacht, aber auch nur sein eigenes Werkzeug wieder mit nach Hause genommen  :D

Hello!

Würd mich freun wenn wir uns auch wieder sehen würden!

Sascha hat den schlüssel nicht gehabt das war der eine der das erste mal unten war der hat die flex zu den stiegen getragen.

so und jetzt geh ich wirklich runter und schau nach ob der irgendwo ist.

das kanns ned sein Fero hat eh kein geld und dann verschwindet sein schlüssel.

Achja wir sind schon um 9:00 uhr früh ca in nitra denn es soll ja auch ordendlich was weitergehen.

Also Männer hop auf.

früh aufstehen und Hackln aber könnt auch danach dazustoßen da hab ich nix dagegen.

mfg gege

Mopsmix

So jetzt war ich im Keller!

Kein schlüssel für ne Flex da!

Das einzige was bei mir ist!

7 Verrigelungen für Türen.
Uhagerl sind auch noch da 6pkg da kauf ich aber noch eine große pkg.

Den draht hab ich auch noch zum zaun zusammen hängen.

das wars dann auch schon weil mehr haben wir ja ned besorgt.

mfg gege

JudithOÖ

hallo!

hat eigentlich schon einmal jemand in nitra übernachtet?
hat jemand eine adresse für ein günstiges hotel oder eine pension?

lg judith&heinz

Anna

ZitatOriginal von JudithOÖ
hallo!

hat eigentlich schon einmal jemand in nitra übernachtet?
hat jemand eine adresse für ein günstiges hotel oder eine pension?

lg judith&heinz

Hotel Alexanders .... sind selbst sehr tierfreundlich, haben auch nichts gegen vierbeinige Übernachtungsgäste und sind zudem auch ziemlich preisgünstig.

http://www.alexanders.sk/

Es ist jedoch sicher gscheiter wenn Fero oder Eva für euch ein Zimmer bucht  ;)

marion1970

Leute, waren das wirklich ALLE die helfen können oder wollen????
Kommt schon,..bitte wir brauchen wirklich jede Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O
2600 hits und so wenig Anpacker ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

Wir haben für 100 qm Waschbetonplatten und Schotter bestellt. Also wer handwerklich nicht sooo geschickt ist, kann zumindest "schleppen" (eine Platte hat ca. 20 kg  ;), der Schotter muss verteilt werden (schaufeln kann sicher auch Jeder ....)
Und die handwerklich Geschickten sind zum Auslauf bauen da .... Arbeit gibts mehr als genug!
Ich werd mich mit Kathi auf den Weg machen...

KathyK

Hallo,
Also ich könnte am Samstag mitfahren+mithelfen!
Ich hoffe, ihr nehmt auch Frauen mit.
 :tongue:

Bitte einfach bei mir melden bzw hier posten.
Danke!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

idefix

:
ZitatOriginal von marion1970
WIR SUCHE DRINGEND FLEISSIGE HÄNDE DIE BEI DEN REINIGUNGSARBEITEN HELFEN   UND  FLEISSIGE MÄNNERHÄNDE, DIE KÄFIGE IN STAND SETZEN UND NEUE CONTAINER MIT AUSLÄUFEN VERSEHEN USW...... :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:


26.06.2010 das ist unser aller WERKLTAG!!! BITTE den echt groß im Kalender notieren und hier brauchen wir alle Handwerklich geschickten Männer die Zeit haben und auch die Damen sind an diesem Tag mehr als gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Idefix + Josef , Mopsmix, Christian, Katzenliebe + Oliver, Anna+Kathi, Marion, Ilka, Judith + Mama, Manfred neu, Freedom, bidi,KathyK




kommt schon leute da müssen unbedingt noch mehr leute ran!!! bitte unbedingt eintragen!!!! wir brauchen euch da unten mal vor Ort zum Hackeln!!!!  :D

unser werkeltag naht in riesigen schritten,
wir werden am 26. um 6,.30h die fahrt nach nitra antreten.
(mit einem transporter+hänger und einem pkw+pferdehänger,
beladen mit hago zaunteilen, gittern, osb platten, maschendrahtzäunen, dachpappe,
ziegellatten, sonnenschutzsegel, alu-wellplatten,
5 hundehütten und allerhand werkzeug)
und hoffentlich spätestens um 9.30h dort ankommen.

es ist also genügend material für alle da, die mithelfen wollen, die
grösseren projekte zu verwirklichen und die kleineren reparaturen durchzuführen...es gibt soooooo viel arbeit  :O

also bitte, wenn ihr es irgendwie einricheten könnt (ich weiß, es ist
donauinselfest... und badewetter,....),
wir und vor allem UNSERE HUNDE IN NITRA benötigen dringend eure hilfe!!!!

auch wenn ihr nur ein paar stunden erübrigen könnt,
(es muß  niemand bis mitternacht bleiben ;))

wir freuen uns schon auf euch alle! :D
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

idefix

ZitatOriginal von KathyK
Hallo,
Also ich könnte am Samstag mitfahren+mithelfen!
Ich hoffe, ihr nehmt auch Frauen mit.
 :tongue:

Bitte einfach bei mir melden bzw hier posten.
Danke!
:)

klar nehmen wir auch frauen mit
(die wein4tler frowenpower ist nicht zu unterschätzen :D)
schön, daß du auch mitkommst!!!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Katharina

Ich fahr mit Anna mit - könnt mich also auch in die Liste dazutragen.

idefix

ZitatOriginal von Katharina
Ich fahr mit Anna mit - könnt mich also auch in die Liste dazutragen.

 :D :D :D
suuuuper, danke!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

KathyK

Hättet ihr auch irgendwo eine Mitfahrgelegenheit für mich?
*liebschau
Bin zZt in Wien...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: