am 24.7. kam der Hundefriseur nach Nitra

Begonnen von MichaelaW, 25.07.2010 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

und es kamen einige überraschende Schönheiten unter einer dicken Matte hervor..

Nitra proudly presents:

PRISCILLA



OSWALD



MORA (durfte mit neuem Haarschnitt gleich ausreisen  :D)



CHARLY 8



SNICKY



STRUPPI 4



KARLSSON (ein superlieber und ruhiger Genießer, ein Traumhund!)




Wir hatten viel Spaß, jede Menge Action, und hätten durchaus noch ein paar Leute mehr gebraucht. Es gibt sooooo viele Hunde, die aussehen wie Schafe und die es absolut genießen, zumindest einmal gebürstet zu werden um bei der Sommerhitze die Unterwolle los zu werden.

Barbara war cool und souverän trotz des 1. Mals in Nitra und der vielen Eindrücke bzw. Hunde rund ums, die alle wissen wollten, was denn hier so passiert.

War ein tolles Gefühl  8)

lemming

Jöhhhhhh!!!!!!! SUPPPPERR!!!

Hab mir vor 2 Tagen, als ich unten war wieder gedacht, wie viele flauschige, arme Hunde es dort gibt, denen es bei der Hitze viel besser ginge, wenn man sie schert. Da gibt's noch total viele andere Kandidaten, zb ein schwarzer (= noch heisser :(...) Wuschel bei Torro im Käfig, der vermutlich nicht mal was sehen kann, weil ihm die haare über die Augen hängen.

Also sollte es noch einen Schertermin geben fahren Kathi und ich gerne mit und helfen (haben allerdings noch nie einen Hund geschert...) und machen schöne vorher-nachher Fotos.
Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit tierliebe Hundefriseure dazu zu bewegen mitzukommen.
DANKE an alle!

Martina

Also Barbara ich muss sagen "Hut ab" du hast den Hunden wirklich eine tolle Sommerfrisur verpasst. Habt ihr ganz toll gemacht Barbara und Michi  :taetschel: Die Hunde werden`s euch bei dieser Hitze danken und ich denke, auch die Vermittlungschancen sind so viel größer, als mit der Matte, wo keiner weiß, was sich darunter für Schönheiten verbergen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

niki_ooe

hallo

super das duheuer diese aufgabe übernommen hast die letzten zwei sommer warich unten und hab den hunden ne sommer frisur verpasst ,

aber ien kurze frage wurden auch die zwei hunde weis net wie sie heissen , einmal schwarzudn einmal braun die ganz hinten irgendwo sind abgeschorren die dazu aber eine narkose brauchen ? den bei denen wäre es wieder voll wichtig , wenn nicht bitte ich um antwort weil sonst schwing ich im august mit unserer lieber tierärztin dr, humber meinen popo runter udn scherr di ebeiden noch schnell den die beiden werden nicht so schnell wenn überaupt je aus nitra ausziehen und denen ist sicher voll heisss !

danke lg niki

MichaelaW

@Niki, das wäre total toll, wenn Du/Ihr wieder einmal fahren könntest. Ihr seid ja richtige Profis, besonders für nicht so einfache Hunde sicher ideal.

Habe euch voriges Jahr in Action gesehen.... und die Idee so gut gefunden.

Wir sind nicht allzu weit gekommen, waren nur zu zweit und ich sowieso totaler Anfänger (bis auf meine Nitrapflegis, denen ich meistens einen "Stufenschnitt"  :D verpasse).

Zumindest Anfangs war ich sicher eher Behinderung für Barbara, die aber die Ruhe selbst war inmitten des ganzen Trubels. Konnte sie nur bewundern und habe viel gelernt.

Der Tag verging wie im Flug, wir waren stolz auf uns und es war schön, helfen zu können. Keine Verletzten, auch bei uns noch alles dran  ;)

Bei der Vielzahl der Hunde ist sicher noch genug Arbeit für alle!!!!!!!!

echo

hab gehört "stufenschnitt" ist in!  :D
Toll, dass ihr das gemacht habt, die Hunde werden ihren
Kurzhaarschnitt sicherlich genießen!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

niki_ooe

@michela W

na dann werd ich mich mal mit den anderen zusammen reden udn wir werden uns dann um die etwas schwierigeren hundekundschaften mit langen haaren kümmern ggg die sollen ja auch nicht zu kurz kommen

sani

Zum vergleich noch ein vorher ein zwischendurch und ein nachher Foto  :D

inge

Wollte ja diesmal auch schon dabei sein - leider PflegeMini-Welpi!!
Beim nächsten Einsatz sicher dabei!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

inge

ZitatOriginal von niki_ooe
hallo

super das duheuer diese aufgabe übernommen hast die letzten zwei sommer warich unten und hab den hunden ne sommer frisur verpasst ,

aber ien kurze frage wurden auch die zwei hunde weis net wie sie heissen , einmal schwarzudn einmal braun die ganz hinten irgendwo sind abgeschorren die dazu aber eine narkose brauchen ? den bei denen wäre es wieder voll wichtig , wenn nicht bitte ich um antwort weil sonst schwing ich im august mit unserer lieber tierärztin dr, humber meinen popo runter udn scherr di ebeiden noch schnell den die beiden werden nicht so schnell wenn überaupt je aus nitra ausziehen und denen ist sicher voll heisss !

danke lg niki



Hi Niki, ihr habts doch auch die Kastrationen gemacht, oder?
War damals dabei und hab Fotos gemacht - Spitze!
Würd mich freuen, euch mal wieder zu sehen!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

rascal

Es war wirklich ein toller Tag!

Ich hätt gern viel mehr  Hunde gemacht...aber die Zeit verging viel zu schnell!

Mein absolutes Topfoto :D



Obwohl wir den Beißkorb oft nur vorsichtshalber zum ruhigenen Arbeiten raufgetan haben...es waren alle Hunde superbrav (war sicher für viele das aller 1. Mal)

Ein weiterer Termin im August wird geplant (Sa/So), aber dann sollt ma wirklich mehr Leute sein, dann könntma auch die "harten" Fälle (mit Sedalin usw) angehen ;)

Nicht alle müssen/können geschoren werden...Wir bräuchten Leute, die den Hunden die Unterwolle raus arbeiten
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

inge

ZitatOriginal von rascal
Es war wirklich ein toller Tag!

Ich hätt gern viel mehr  Hunde gemacht...aber die Zeit verging viel zu schnell!

Mein absolutes Topfoto :D



Obwohl wir den Beißkorb oft nur vorsichtshalber zum ruhigenen Arbeiten raufgetan haben...es waren alle Hunde superbrav (war sicher für viele das aller 1. Mal)

Ein weiterer Termin im August wird geplant (Sa/So), aber dann sollt ma wirklich mehr Leute sein, dann könntma auch die "harten" Fälle (mit Sedalin usw) angehen ;)

Nicht alle müssen/können geschoren werden...Wir bräuchten Leute, die den Hunden die Unterwolle raus arbeiten



Hab ich doch schon gesagt  -  kein Problem !!!!! ;)
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

rascal

Inge du bist eh schon fix im Team :D!!!



Und vielen Dank an meine Ausbildnerin Yasmin Kaiser vom "Zoogeschäft Kaiser" in Korneuburg.

Sie hat mir alles, was ich selbst noch nicht habe, geborgt :O
Ist ja doch ein bissi eine Materialschlacht, einen ungereinigten Hund zu scheren....also keine Selbstverständlichkeit! Danke!

Und Frau Kaiser hat sich angeboten, mal selbst nach Nitra zu fahren!!
Mit ihrer 23jährigen Erfahrung macht sie es dreimal so schnell und souverän.....
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Fynn

Die sind aber alle wunderhübsch geworden... :D

Mein absolutes Lieblingsfoto: ;)

ZitatOriginal von rascal

Mein absolutes Topfoto :D


L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

niki_ooe

ja genau das sind wir die auhc kastriert haben ,

wi egesagt termin steht nu net fest aber es soll heuer noch ein termin stattfinden wo wiederkastiert und geschoren wird , da wir aber alle in linz so eingespannmt sind hat sich noch kein termin ergeben soweit ich weis ,
aber wird schon noch gg
lg niki

Karo

super Aktion! Wäre toll, wenn man die "Nachher-Fotos" zu den Steckbriefen geben könnte - erhöht vielleicht/vermutlich die Vermittlungschancen  :)

rascal

ZitatOriginal von MichaelaW
Wir hatten viel Spaß, jede Menge Action, und hätten durchaus noch ein paar Leute mehr gebraucht. Es gibt sooooo viele Hunde, die aussehen wie Schafe und die es absolut genießen, zumindest einmal gebürstet zu werden um bei der Sommerhitze die Unterwolle los zu werden.

G´schafft! :tongue:

Am 21.8. fährt Yasmin Kaiser ("Zoo Kaiser" Hundeschur Korneuburg) mit uns nach Nitra.

Ich hoff, wir bringen viiiiiele Hunde auf Vordermann :O


Mindestens einen Helfer würden wir noch suchen!!
Zu Zweit nen Hund schneiden geht einfach viiiiiel schneller :O

Und wie Michaela bereits gesagt hat:

Es gibt so viele Hunde, denen einfach nur die Unterwolle rausgefilzt gehört - Kann jeder!



Wir sind um ca 1/2 10 unten, bleiben bis um ca 17 Uhr

Ein Platz wär auch noch frei im Auto und das Wetter sollte halten!


Und es wär ganz toll, wenn wieder jemand "Vorher-Nachher-Fotos" machen könnte  :O

 :hund:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Gabriela

Ich würd wahnsinnig gern mithelfen (Fotos könnt ich auch machen). Mein Problem ist allerdings, dass es Dorka und Jenny nicht zuzumuten ist einen Ausflug nach Nitra zu machen. Aber wenn sich wer finden würde, der die beiden Samstag früh bis Sonntag Mittag nehmen könnte, wär ich sehr gern dabei.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

karu

Hallo!

Wir fahren am Samstag zu zweit nach Nitra und würden sehr gerne beim scheren bzw. entfilzen helfen!
Digitale Spiegelreflex für vorher-/nachher-Fotos ist im Handgepäck.

Notwendige Utensilien (Bürsten, Trimmer, etc) sind vor Ort?

Lg,
Kathi (und Elisa)

rascal

ZitatOriginal von karu
Hallo!

Wir fahren am Samstag zu zweit nach Nitra und würden sehr gerne beim scheren bzw. entfilzen helfen!
Digitale Spiegelreflex für vorher-/nachher-Fotos ist im Handgepäck.

Notwendige Utensilien (Bürsten, Trimmer, etc) sind vor Ort?

Lg,
Kathi (und Elisa)

Das ist super!!!! :D

Bezüglich Utensilien:
Nimm bitte mit, was du hast.

Evt. sind wir dadurch schneller und können mehr Hundsis schön machen.

Bis Samstag, ich freu mich schon :O
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

karu

Abgesehen von Bürsten für mein eigenes Haupthaar und für meine Miezen hab ich leider nichts, werde aber bei Gelegenheit ev. noch etwas besorgen. Daher die Frage:
Eher Kämme oder Unterwollharken oder Trimmer? Alles davon kann ich mir nicht leisten, die kosten ja ein Vermögen  8o

Anna

ZitatOriginal von karu
Abgesehen von Bürsten für mein eigenes Haupthaar und für meine Miezen hab ich leider nichts, werde aber bei Gelegenheit ev. noch etwas besorgen. Daher die Frage:
Eher Kämme oder Unterwollharken oder Trimmer? Alles davon kann ich mir nicht leisten, die kosten ja ein Vermögen  8o

Bitte nichts kaufen !!!! Wir haben - denke mal aufgrund der Schliessung eines Tiergeschäfts -  einige Sachen gespendet bekommen die ihr sicher brauchen könnt und die, wie man den Preisettiketen die noch drauf sind entnehmen kann, viel gekostet haben. Werds einpacken und mitnehmen.

rascal

ZitatOriginal von karu
Eher Kämme oder Unterwollharken oder Trimmer? Alles davon kann ich mir nicht leisten, die kosten ja ein Vermögen  8o

 :rolleyes:Wem sagst du das....


Wie Anna richtig sagt...Bitte nichts kaufen!

Wir haben e genug Cardingkämme/Bürsten mit

Ganz viel Hilfe seid ihr beim Fixieren der Hunde und wenn ihr die Rundherum-Koordination bissl übernehmt, damit wir schneller arbeiten können.

Bis morgen!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at