Arbeitseinsatz im November?!

Begonnen von _Bianca_, 07.10.2010 - 10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna

Es gibt sicher genug zu tun  ;)... es werden vier neue Container aufgestellt, die alten Hütten müssen abgerissen werden, es muss geschottert werden, Waschbetonplatten in den Ausläufen verlegt werden, und, und, und...!

Bitte nicht vergessen, das Allerwichtigste an dem Tag ist das Aufstellen der 4 neuen Container! Zum Abreissen der alten Hütten und abtransportieren des Material Richtung Müllmulde werden viele kräftige Helfer mit Werkzeug gebraucht!
Alle Arbeiten die Anna beschreiben hat müssen an 1 Tag bewältigt werden damit die Hunde aus den abgerissenen Hütten in die Container einziehen können


Sonja, die Container werden am 12.11. aufgestellt und nicht am 13.11.! So wie ich es hier verstanden habe, ist die Rede vom 13.11.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Nina38
Hallo an alle!

Gibt es schon einen Plan, was genau zu tun ist, am 13.11.? Wir könnten bei der Rückfahrt auch ein paar Katzen oder Hunde nach Wien mittransportieren, wenn sie in Transportboxen passen. Bei wem sollen wir uns am besten melden?


Es gibt sicher genug zu tun  ;)... es werden vier neue Container aufgestellt, die alten Hütten müssen abgerissen werden, es muss geschottert werden, Waschbetonplatten in den Ausläufen verlegt werden, und, und, und...

Betreffend Mitnahme von Hunden und Katzen auf der Rückfahrt:
Am besten bei Martina melden... sie organisiert die Transporte und ist sicher über jedes Transportangebot dankbar !


Hello Ilse!

Also jetzt kenn ich mich auch nicht mehr aus *gg*
Ich habs aus der obigen Antwort von Anna auch so verstanden, dass die Container am 13.11. aufgestellt werden und mich noch ueber einen Samstag gewundert aber gefreut weil wir am Freitag 12.11. nicht koennen ... wann wird denn jetzt wann was getant - HELFT MIR!!
Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

Branca

der 12.11. ist ein Freitag und wer von der normal arbeitenden bevölkerung hat denn da Zeit zu helfen?? ?(
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sonja

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna

Es gibt sicher genug zu tun  ;)... es werden vier neue Container aufgestellt, die alten Hütten müssen abgerissen werden, es muss geschottert werden, Waschbetonplatten in den Ausläufen verlegt werden, und, und, und...!

Bitte nicht vergessen, das Allerwichtigste an dem Tag ist das Aufstellen der 4 neuen Container! Zum Abreissen der alten Hütten und abtransportieren des Material Richtung Müllmulde werden viele kräftige Helfer mit Werkzeug gebraucht!
Alle Arbeiten die Anna beschreiben hat müssen an 1 Tag bewältigt werden damit die Hunde aus den abgerissenen Hütten in die Container einziehen können


Sonja, die Container werden am 12.11. aufgestellt und nicht am 13.11.! So wie ich es hier verstanden habe, ist die Rede vom 13.11.

Oje, ich dachte Liefertermin ist der 12. Aufstelltermin der 13.11 ?(

Dodo13

Also ich könnt, wenn überhaupt, nur am 13.11. (endlich nen Fahrer gefunden hat).
Aber da kann ich wegen meiner Schlümpfe halt auch nur 3-4 Stunden.

Ilse

ZitatOriginal von Bidi
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Nina38
Hallo an alle!

Gibt es schon einen Plan, was genau zu tun ist, am 13.11.? Wir könnten bei der Rückfahrt auch ein paar Katzen oder Hunde nach Wien mittransportieren, wenn sie in Transportboxen passen. Bei wem sollen wir uns am besten melden?


Es gibt sicher genug zu tun  ;)... es werden vier neue Container aufgestellt, die alten Hütten müssen abgerissen werden, es muss geschottert werden, Waschbetonplatten in den Ausläufen verlegt werden, und, und, und...

Betreffend Mitnahme von Hunden und Katzen auf der Rückfahrt:
Am besten bei Martina melden... sie organisiert die Transporte und ist sicher über jedes Transportangebot dankbar !


Hello Ilse!

Also jetzt kenn ich mich auch nicht mehr aus *gg*
Ich habs aus der obigen Antwort von Anna auch so verstanden, dass die Container am 13.11. aufgestellt werden und mich noch ueber einen Samstag gewundert aber gefreut weil wir am Freitag 12.11. nicht koennen ... wann wird denn jetzt wann was getant - HELFT MIR!!
Danke und LG,
Bidi



In Nitra arbeiten die Baggerfahrer nur am Freitag und nicht Samstags!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

ZitatOriginal von Branca
der 12.11. ist ein Freitag und wer von der normal arbeitenden bevölkerung hat denn da Zeit zu helfen?? ?(



Darum arbeiten auch die Leute in Nitra am Freitag und nicht am Samstag! Wir benöten zur Containeraufstellung  Bagger- und Lastwagenfahrer.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

idefix

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Anna

Es gibt sicher genug zu tun  ;)... es werden vier neue Container aufgestellt, die alten Hütten müssen abgerissen werden, es muss geschottert werden, Waschbetonplatten in den Ausläufen verlegt werden, und, und, und...!

Bitte nicht vergessen, das Allerwichtigste an dem Tag ist das Aufstellen der 4 neuen Container! Zum Abreissen der alten Hütten und abtransportieren des Material Richtung Müllmulde werden viele kräftige Helfer mit Werkzeug gebraucht!
Alle Arbeiten die Anna beschreiben hat müssen an 1 Tag bewältigt werden damit die Hunde aus den abgerissenen Hütten in die Container einziehen können

Zur Erklärung: NOCH NIE wurden die Container an einem Samstag gestellt, weil dafür auch ein Bagger und ein Kran benötigt werden, ebenso ein LKW mit Schotter, und diese Fahrzeuge, wie überall anders auch, am Wochenende nicht verfügbar sind!!!

Es haben also jene an einem Freitag Zeit, die sich, wie auch schon bei den letzten Terminen, Urlaub nehmen ;)
weil zur arbeitenden Bevölkerung gehören wir auch!

Also wenn jemand gerne beim Containeraufstellen mithelfen möchte,
wir starten am FREITAG, den 12.11.2010 um 7Uhr.
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Klaudia

Hallo,

ich bin neu hier und würde gerne mithelfen. Habe am 12.11. Urlaub. Habe aber kein Auto. Falls mich jemand mitnehmen könnte (wohne im 21. Bezirk) wäre es super!

Mein Mutter könnte evtl. auch. Sie muss aber noch abklären, ob sie sich frei nehmen kann. Dann wären wir schon 2...

LG
Klaudia

Bidi

@alle ...
Danke Petra fuer die Aufklaerung (und Ilse), ja, aus Erfahrung war mir klar, dass wir leider nur an Arbeitstagen Mo-Fr die Container aufstellen koennen, da aber bis heute immer vom 13.11., SA die Rede war, dachte ich - hurra - wir haben ein Unternehmen gefunden, dass auch am Samstag baggert ... falsch gedacht ....

Vielleicht waere ein eigener Freitagsaufruf wg. Urlaub nehmen usw.
wie an den anderen Tagen hilfreich - Petra, Du bist ja da schon der
Organisationsprofi ...

Ich denke zwar, dass fuer uns am Samstag noch genug Arbeit uebrig bleibt, aber sehr wichtig ist eine starke Mannschaft fuer Freitag!

LG
Bidi
LG Bidi

idefix

also um wieder auf das ursprüngliche Thema umzuleiten:

Am Samstag, den 13.11. findet ein Arbeitseisatz in Nitra statt,
zu dem sich schon einige fleissige Helfer gemeldet haben :D,
die alle dringen gebraucht werden!!!

Da am Tag davor die neuen Container gestellt werden, und es schon sehr früh dunkel wird, gibt es sicher am Samstag genug Arbeit,
die noch dringend erledigt werden muss!

vielen Dank schon im Vorraus an alle Helferleins an diesem Wochenende!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

AnnaLinz

Bin schon am Sudern...dass wir auch kommen können - kommt auf den Gatten drauf an....Er braucht immer ein bißchen Überredung :-)

_Bianca_

Hihi - ein kleines wirr warr hier - aber nachdem nun alles geklärt ist - bitte vergesst nicht uns vielleicht eine kleine Liste hier einzustellen - was genau gemacht werden muss bzw. welche Utensilien wir umbedingt mitnehmen sollen...Putzzeug ist selbstverständlich und die Spenden natürlich auch - aber was müssen wir noch an weiteren Sachen mitnehmen?

Danke schon mal im Voraus....
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Anna

Es wäre natürlich auch möglich bereits am Freitag nach Nitra zu fahren und dort zu übernachten um Samstag zeitig mit der Arbeit beginnen zu können.
Im "Hotel Alexander" haben schon einige Nitrahelfer übernachtet, die Besitzer sind sehr tierfreundlich und es ist auch relativ kostengünstig.

Nina38

Hallo,

Gehöre zur Putztruppe am 13.11. und morgen wäre -25% auf Reinigungsmittel beim Merkur. Was sollen wir mitnehmen ? Allzweckreiniger, Schrubber, oder Schwämme? War leider noch nie in Nitra.

Manche Sachen wären wahrscheinlich vor Ort billiger, also was würde Sinn machen, bzw. was fehlt immer?

Danke,
Nina
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

cartmen

ZitatOriginal von AnnaLinz
Bin schon am Sudern...dass wir auch kommen können - kommt auf den Gatten drauf an....Er braucht immer ein bißchen Überredung :-)

Gebt mir dann bitte Bescheid, falls ihr fahrt, vielleicht ist es mir möglich, mich anzuschließen  :) - hätte zumindest noch einige Spenden zum mitgeben!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Tati

*Nina38

Also da ich auch schon ein paar mal in Nitra putzen war und werde und auch sonstige Arbeiten verichtet habe kann ich dir von meiner Sicht sagen das folgendes immer benötigt wird.
Härtere Schruberbesen, Metallschaufeln+Besen zum Häufchen wegnehmen ,Allzweck Reinigungsmittel die gibts bei Hofer um 0,99Cent und bei Merkur gesehen einen Flachen Boden Wischer um 7,99 der sinnvoll ist zum trocken wischen wenn die Container mit Wasserschlauch ausgespritz werden dass wir das Wasser rausschieben können oder Wasserschieber weiter gehts Wischmop mit Fransen und Kübel mit so einem Aufsatz zum ausdrücken des Mops damit man nicht ins Wasser greifen muss zum auswinden auch bei Merkur (roter Kübel) zwischen 3-und 5€ verzeih meine Erklärungen wenn vielleicht a bissal umständlich aber ich hoffe das du dich auskennst. ;)
Fensterputzmittel - da die Container Fenster haben-geht aber auch mit Allzweck Reiniger,Gummi Handschuhe,
Kübeln und günstige Mikro Faser Tücher ,Wetex und Schwämme sind auch gefragt. Solche Dinge werden immer gebraucht.
So das sind nur Vorschläge von mir ich hoffe dir damit geholfen zu haben bei deinem Einkauf Morgen  :D
Danke für deine Unterstützung

GlG Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Bidi

@Tati
"Häufchen" ... das hast jetzt aber sehr nett umschrieben  8) :D

Wie gehts Deiner Hand?

LG
Bidi
LG Bidi

Tati

@bidi
Helloooo ein wenig Respekt haben sich unsere süssen ja wohl auch verdient :D
Danke der nachfrage meiner Hand gehts bis auf ein wenig blau und bissal weh sehr gut Wunde hat sich nicht entzündet und Schwellung war am nächsten Tag auch so gut wie weg.
Danke an die Sanitäter.
GlG Tati ;)
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

_Bianca_

Ich werde Versuchen eine Box mit Gummihandschuhen mitzunehmen und rest kaufe ich beim KIK.
Unser KIK in Ebreichsdorf hat immer total billige Putzutensilien zu einem Super Preis. 10 Stück Schwämme 1 Euro und die sind aber die Dicken wo man ordentlich Puten kann. Na egal ich nehm eh einiges an Putzsachen mit.

Ich glaube es sollten auch noch Küchenrollen mitgenommen werden fürs Fensterputzen. Und noch eine Frage - gibt es dort Mistküberl fürs Häufchen sammeln oder soll ich noch Mistsäcke mitnehmen, damit wir die dort sammeln können?

Und ist besser für die Hunde Trockenfutter oder Dosenfutter - oder gemischt? Katzenfutter lieber Trocken oder Nass - ist es egal welche Marke - ich nehme mal eine Palette (glaub 12 Dosen) Topsi Katzennassfutter Fix mit. Bitte nur um Infos welches Futter am Besten ist dann kaufe ich natürlich mehr.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Tati

@Bianca
Fürs Häufchen wegräumen verwenden wir meisst die leeren 15kg Trockenfutter Säcke da diese ein festes Material(Plastik) haben denn es sind ja nicht immer feste Häufchen (Durchfall ) und wenn mit Wasser gespritz wird, wird es offtmals auch flüssiger und zum rausbringen und in den Müllcontainer zu werfen -der ja nicht Boden gleich ist sondern da muss man über einige Paletten rauf heben die Müllsäcke (schwarzen -grauen )zu dünn sind aber eventuell für andere Sachen z.B.vermutzte Decken einsammeln oder so sicher geeignet sind.
Ich habe z.B bei Nachbarn die gerade Bauen deponiert das sie mir die leeren Fassadenputz Kübel aufheben sind sehr gut für´s Gaga einsammeln.

Lg Tati ;)
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

SemirBrunoKaran

also putzsachen habe ich auch schon besorgt, 3 flaschen allzweckreiniger, cif, wettex, schwämmchen 2 packungen. Wann fahrt ihr runter? und wann kommt ihr wieder rauf? Muss schauen wie sich das bei mir ausgeht, hätte aber noch jemand ein platz frei wo ich mit kann. Wichtig ist auch für mich das ich weiß wann weg gefahren wird und wann wir wieder retour fahren damt ich schauen kann wie es sich bei mir ausgeht.

Lg

Ilse

Wenn jemandem das Putzen nicht so liegt, gäbe es auch noch etwas Anderes zu tun!
 :D

Es wäre toll, wenn die bestehenden Holzhaufen vor dem Lager etwas aussortiert werden könnten.
Es gibt so viel Holz dabei, was man wieder verwenden könnte.
Vor allem die guten und teuren OSB-Platten.

Man könnte aus diesen Platten wieder neue Überdachungen basteln und braucht nichts Neues kaufen!

Mit einem Hammer und Zange und ein bisschen Geschicklichkeit kann das jeder machen.

Bitte! Es wäre wirklich eine ganz große Hilfe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

_Bianca_

Also mir ist es ehrlich gesagt ganz egal was ich unten machen soll - es kommen eh leute mit die schon oft unten waren soweit ich weiß und wenn die wissen wie was wann dann könnts ihr mich ruhig einteilen wie ihr mich brauchts - habe nun meine Liste erweitert - Hammer und Zange.....

Habe gerade beim Bipa einen Wischmop um 9,99 gekauft den nehme ich auch mit nächste Woche - mit den kann man nass wischen...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

_Bianca_

Also ich fasse jetzt nochmals zusammen:

Arbeitseinsatz Nitra
13. 11. 2010
Treffpunkt:
8:30 - 9:00
Haidequerstraße 2
1110 Wien
Beim McDonals - Raststation Simmering (neben der OMV)

HOffe es passt für alle die nicht alleine runter fahren wollen,
mit dem Treffpunkt und der Zeit - sollte noch was unklar sein - bitte gleich bescheid geben - damit wir das noch klären können.

Ich frag mich nur wie wir uns erkennen...hihi - habe einen Skoda Felicia KOmbi (15 Jahre alt) in Dunkel bis Olivgrün.

Habe Martina schon per PN geschrieben wegen der mitnahme von Hunden von Nitra nach Wien, hoffe sie gibt mir noch bis Mitte nächste Woche bescheid, damit ich weiß wie ich mein Auto herrichte.....
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.