Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: andy und sabine in 20.03.2017 - 12:40

Titel: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 12:40
Erstmals ein herzliches Danke an Karin. S.das sie uns die kleine fast bis zur Türe geliefert hat :kacsint2:????????

Samstag kam die Welsh-Terrier hündin zu uns von der Anna in der Nitrafahrt sprach.Eigentlich riefen wir wegen Servino an da wir dachten das der schnell sein zu Hause bekommen würde! Wiir wollten das sein Papa und er nach diesem furchtbaren Geschehen die Chane auf Liebe bekommen .Also Anna anrufen und ihr mitteilen das er zu uns kam.Als wir hörten das er rauskam war die Freude groß da ich eigentlich neben Maax keinen Pflegi " bräuchte"

Glaub zwei Stunden später ein Anruf! Von wem brauch ich nicht erwähnen :kacsint2:Als sie sagte blind und verloren wars klar das sie kommen darf.Das sie keine Blitzvermittlung wird war uns auch bewusst aber zurücklassen?????NEIN!!


Es war ca. 20.30 als sie kam...Ich erwartete eine Omi die Hunger hat und schlafen geht.Aber da irrte ich. Als ich die Box öffnete dachte ich mich trifft der Schlag....????Ein Gestank kam in meine Nase .Ist die Jauche übergegangen? Nein dieses etwa 5 kg Hund zog einen Geruch hinter sich das ich mir beim Atmen schwer tat :tongue:Da ihr Fell nur aus Filz, Knoten und Rastalocken bestand fiel der Name Roxy für sie.....
Nun einige leider unscharfe Bilder da sie ein Zappelphillip ups Zappelroxymäderl ist
Danach ein Video von der OMA bei Ankunft!!!
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 12:47
https://youtu.be/9UOjoQBZhkM

Wie man sieht war sie weder scheu noch müde :O

.Ihre Neugier steigerte sich noch und es war vorbei mit der Nachtruhe :not speak:.Um ihr den Stress nicht zu geben wollte ich eigentlich die Zusammenführung erst am nächsten Tag beginnen. EIGENTLICH!!
.Ich gab ihr als ich ging2 in jedes Bett Leckerein , fühlte die Schüsseln mit Futter und wünschte eine gute Nacht!!Noch nicht mal oben angekommen gings los. :61:Sie bellte was das Zeug hält...Ich lies sie etwas da ich dachte das sie sicher einschläft und beruhigt .Roxy hatte aber anderes vor und machte Terror.ohne Ende.( klein , und oho :pee:)
Es blieb den anderen also nicht unendeckt das wir Zuwachs haben( selbst drei Ortschaften weiter hätten sies gehört!
Also wieder runter..Was ich da erlebte mit dem hab ich bei einen blinden Hund nicht ggerechnet.Sie sprang wie wild um sich.Sprang einmal mit einen Krach gegen die Mauer das ich dachte das sie bewusstlos sein müsste.Mit so einen hippeligen BLINDEN Hund haben wir nicht gerechnet.Was also tun....Box??!!??.....Fräulein zeigte sehr stark das sie das nicht will , also auch keine option .Ich .lies sie aber dann wieder allein nachdem sie einen Kaukochen bekam und ging rauf da die oberen Hunde am Durchdrehen waren
Amy schoss wie eine Giftschlange bellend und knurrend zur Zwischentür und alle anderen machten mit .Was also tun .Sie einzeln erschlagen, sie im Wald aussetzen? 100 Gedanken bis ich mich dann doch entschloss sie einzeln runter zu nehmen damit sie sehen wer die Sirene ist.Angefangen hab ich mit Amy.Beisskorb, Kurze Leine Wasserflasche..
Amy war nicht begeistert und als Roxy noch in sie rannte wars sowieso vorbei...Ok...Amy rauf und Speedy runter.Das selbe Beisskorb, Wasserflasche und Leine.
Ich frag mich wie bescheuert er sein kann????( ich liebe ihm heiß) Maax unkastriert und ein Rüde liebt er und sie steigt er an????
Also zusammenführung beendet und akzeptiert das es nachts einen Gesang von 6 Hunden gab :whistle:
Um ca. 2 uhr früh wars mit Abstand immer wieder still .Herrlich kann ich nur sagen
Doch die Phasen waren nur kurz.und das gebell fing an ....Also verstrich die Nacht und ich wartete was uns der erste Tag bringt nachdem die kleine Maus  ihren Stress etwas verdaute

Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Cosima in 20.03.2017 - 12:50
 ;( arme Maus!
riesengroßes DANKE das ihr wiedermal nicht nein gesagt habt! :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: marylou in 20.03.2017 - 12:54
Danke,dass ihr das verlorene Mausi aufgenommen habt,jetzt kann es nur noch besser werden. Ihr habt auch das Herz am rechten Fleck.
:113: :be happy:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: bluedog in 20.03.2017 - 13:27
äh.... isnyorkie....    :icon_e_wink:

so eine süsse, arme maus, danke dass ihr euch erbarmt habt.      :8:

die wäre ja mein beuteschema auch gewesen, gut dass ich sie nicht gesehen hatte.      :icon_e_wink:

sie wird sich bestimmt bald eingewöhnen und dann wird es wieder ruhiger bei euch....        :alas:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 13:29
Tag 2 fing an wie die Nacht geendet hat :not speak:.Wetter auch noch beschienen um gleich morgens die Zusammenführung  zu machen ! Da ich Tussihunde hab wenns tröpfelt wurde daraus  erstmals nix..Also nahm ich nur die kleine Zwetschke und steckte sie in das Hasengehege(natürlich waren die Haserl nicht drinn da sie Terrier durch und durch ist) :kacsint2:
Siehe da welch Freude sie hatte ...
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 13:32
https://youtu.be/-KoTz_eepy8

Margit...wart auf die Bilder nach dem schnitt .....nix mit Yorkie :kacsint2:

Nitrabild
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Mitzi in 20.03.2017 - 13:42
"Mama" du bist ein Engel  :8: :113: danke. Die ist zuckersüß  :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 13:44
Zusammenführung stand an als das Wetter sich beruhigte.....Amy begriff am schnellsten das sie nun zu uns gehört .Nur wenn Roxy in sie reinläuft wird sie nervös.
Speedy akzeptiert sie halbwegs( ich zwinge ihm auch das er ein Bett weiter liegen Muss!!)nur wenn sie maschiert knurrt er ...

Und um den Gestank und den Filz an den Kragen zu gehen war gestern Pflegetag.und heraus kam dieses kleine Wesen....Ein wenig haben wir noch aber der rest wird nach und nach gemacht..

Ob nach dieaem Verlust des Fells überhaupt noch ein Hund da sein kann?????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 13:48
Mitzi@...mein Kind ich danke dir???? :kacsint2:Jetzt weißt woher du deine Tierliebe her hast :24: :24:



so und nun traaaaaRaaaaaaa :34:.....ROXy❤????zauberhaft, süss und vor allem Duftend...So hat sie nun auch Andys Herz im Sturm erobert.Zu dem Bild dazu gibts ein Video????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 13:58
https://youtu.be/Z4NzaXK_Lg4

Maax eifert ohne ende gerade..Naja nicht nur er...Momentan " ziehens" alle ein Gesicht..Aber das ihr Problem sie werden sie schon akzeptieren(Müssen :whistle:)..Lustig ist nur das Maax noch ganzer Mann ist und ich bei ihr keine Narbe fühlte :eggs:

Auch kommt sie schon zur Ruhe und schläft auch wieder einen normalen Rythmus
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 14:07
https://youtu.be/s_XiPX0irEM

Liebe sieht anders aus  :not:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: _melanie_ in 20.03.2017 - 14:43
Danke das ihr die kleine aufgenommen habt  :53:
Wahnsinn wie ungepflegt sie war, jetzt erkennt man Roxy kaum wieder.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 20.03.2017 - 15:28
Sabine du hast wirklich ein großes Herz, danke dass die arme blinde Maus jetzt bei euch sein darf !

Unglaublich welche Verwandlung  :not speak:  jetzt sieht Roxy ja richtig hübsch aus ... so gepflegt und duftend   :))

Haha so ein Berg Haare ! 

Bald wird alles wieder harmonisch sein, die Hunde gewöhnen sich ja schnell aneinander   :))
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: bluedog in 20.03.2017 - 15:37
also eine westiehündin ist es auch nicht....       :icon_e_wink:

aber - oh mein gott - ist das ein welsh-terrier !?        :icon_eek:
mein leben lang wollt ich immer mal einen welsh-terrier haben.
da habt ihr aber glück gehabt, dass ich sie nicht zuerst gesehen habe....     :icon_e_wink:

Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 20.03.2017 - 15:46
Ups schrieb ich Westi? :alas:natürlich Welsh Terrier....
Ehrlich du wolltest immer mal einen Wels...??? Ich machte mir da nie Gedanken um die Rasse.um ehrlich zu sein.Für uns wars ein Notfall !...Siehst hätte ichs gewusst das es deine Wunschrasse ist dann hätten zwei Hunde die Chancen gehabt auszureisen.Schad eigentlich????,Anna hätte sicher auch ein anderes Wauzi für mich gehabt..Nur jetzt ists da und bleibt bis ihre Familie anklopft!
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Sakia in 20.03.2017 - 17:31
Das ist genau dein beuteschema Sabine.

Sie ist ur süss - sieht für mich aber irgendwie wie ein Foxterrier in klein aus
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: bluedog in 20.03.2017 - 18:38
ich bin eh voll, hier ist geschlossen.   
sie war für euch bestimmt....     
aber ein welsh-terrier....     :5:
ich steh auch nicht auf rasse, aber die sind so genial....
ich wünsch ihr einen traumplatz und euch inzwischen viel freude mit ihr.       :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Fennek in 20.03.2017 - 21:10
Na, da ist ja wieder was los bei euch. Danke, dass ihr sie aufgenommen habt. Jagdtrieb scheint sie jedenfalls zu haben und Maax wirkt neben eifersüchtig auch ein wenig liebestoll. Fad wird euch nicht.  :alas: :be happy:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Anna in 20.03.2017 - 22:41
Sie war auch in Nitra beim Fotografieren wie ein Duracellhase  :alas: - nur da haben wir es darauf zurückgeführt dass sie die letzten Wochen immer nur eingesperrt im Käfig war.
Eigentlich hätte sie, wie es sich für eine Dame ihres Alters gehört  :kacsint2: - ins Hundebett fallen und schlafen müssen.

DANKE   :53: nochmals ihr Beiden dass ihr so spontan Ja gesagt habt und die Maus jetzt ein schönes, hundewürdiges Leben bei euch führen darf  :pee:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: dandy in 21.03.2017 - 06:54
So geschniegelt und geschneuzt sieht sie sehr manierlich aus, richtig süß. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie so einen Terror macht  :O. Toll dass Deine Truppe da mitmacht (auch wenn´s schwer fällt), sie gewöhnen sich schon noch an die blinde "Oma".
Und wenn Welsh-Terrier, dann wohl Mini-Welsh-Terrier.
(und ist Duracell, zickig, durchgedreht nicht euer Beute-Schema???  :laugh:)
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 21.03.2017 - 10:19
https://youtu.be/vrG3hvPKRb8

So sah die Begrüssung gestern aus als Andy kam !!  :kacsint2:
Und jetzt wissen wir auch warum sie so narrisch, teilweise ganz schön zickig und eine Kampfgelse sein kann :tongue:Sie ist läufig.HILFEEEEEE!!! Nachdem die Nachtruhe erst einkehrte seit sie im Bett schläft sahen wir heute das Malheur????Das wird noch a gaude:beee:
Wie sagte meine Freundin erst....Ist dir net fad wenn alles so problemlos läuft?????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 21.03.2017 - 14:09
Aha deshalb hat sie in dem einen Video ein Hoserl an ...
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 21.03.2017 - 14:59
Rwnate058..ein Hoserl hatte sie an? :eggs:....WITZIG da ich ihr erst heut ein hoserl anzog da ichs ja gestern noch nicht wusste.  :not speak::not speak:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 21.03.2017 - 15:42
https://youtu.be/rlnUPr2FrKs

Nun gibts ein hoserlvideo :kacsint2:

Wenn wir als Omas auch so sind meld ich mich in einen Altersheim an????

Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 21.03.2017 - 16:45
Doch, das Hoserlvideo hab ich heute schon gesehen   :be happy:  ich schau mir ja nicht nur eure Videos an die im Forum sind sondern auch die neuesten   :be happy:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Mitzi in 21.03.2017 - 18:19
Shaki  :24: :24: :24: sie erinnert mich total an Pippi.  :24: :24: :24:

Und Roxy ist sowas von lieb, welch Freude sie schon hat  :] :4:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: dackelbein in 21.03.2017 - 21:27
Ihr seid wirklich immer für eine Überraschung gut. Aber bei stinkendem Gestrüpp ist eh klar, daß Ihr schwach werdet.  :alas:
Die rossige Omi bringt ja ordentlich Stimmung in Eure Bude.  :not speak:
Es gibt nicht viele Menschen, die so ein großes Herz haben und so leidenfähig sind. Danke, daß Ihr das alles auf Euch nehmt.
LG
Brigitte
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2017 - 08:00
Brigitte danke????

Es geht noch toller . Roxy bekam nachts noch Durchfall :tongue:Jo wenns lauft dann laufts eben..... :wonder:


Also hatten wir , Roxy und ich nachts Ballspiele wenn wir rausmussten  :kacsint2:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 22.03.2017 - 08:01
https://youtu.be/0KaHXGeSQqg

ROXY UND IHR BALL
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Karin S. in 23.03.2017 - 18:50
Wahnsinn, was ihr aus dem stinkenden Häufchen Elend in der kurzen Zeit gemacht habt! Hut ab!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 24.03.2017 - 09:43
https://youtu.be/vP4Br3MJjF0

Meiner Meinung nach ist Roxy keine Oma!Auch die Tierärztin der ich im Vorfeld keine Angaben machte schätzt sie höchstens auf 6Jahre.Was mit ihren Augen ist wird ein Spezialist sagen der Bilder von ihren Augen bekam .
Ja und was gibts sonst zu ihr zu sagen.Sie ist Terrier DURCH UND DURCH!!!
Gestern schaffte sie es das Gitter im Aussengehege zu zerstören .Ui da svhimpfte ich und zeigte meinen Tutufinger..Nur blöd das ich kurz vergass das sie ja nichts sieht :eggs .So ist die Erziehung gerade etwas svhwieriger.Quietschis und Bälle werden verteidigt und wenn wir essen sitzt sie dabei und knurrt die anderen an . :beee:Sie ist schon eine Kröte aber eine süsse die einfach ihren Trieb auslebt..An sonst ist sie ein " svheiss mich nix" und überall dabei!! Es gibt nichts was sie hintert bei allen mit zu machen.Sie jagt leidenschaftlich gern alles was fliegt und wenn die anderen bellen läuft sie in die Richtung und bellt mit .Aufpassen muss ich nur wenn die anderen ihre minuten haben und wilde Spiele beginnen.Da sie da sie ja nicht sieht was los ist geht sie gleich mal auf Kampfstellung. Gestern wars sowieso eine Show und ich war kurz " froh" das sie blind wie ein Maulwurf ist! Meine Mutter kam mit Ruby, Münsterländermix und Casanova dem Lucenec Shitzu .Als Roxy witterte das fremde Hunde auf IHREN Grundstück sind zeigte sie mit Terrierherz das ihr das gar nicht passt.....Doch nachdem sie dann irhendwann kapierte das sie unsere Gäste sind wars auch wieder ok für sie.

Roxy sucht Menschen ohne Nager(.Katzen teste ich nächste Woche da wir ein Gastkatzerl bekommen).Sie sollte als vollkommender Hund gesehen werden und auch geistig ausgelastet werden sonst kommt das kleine 6 kg Duracellmädchen nicht zur Ruh.Menschen werden freundlich begrüsst!!..Sie ist eine schmusige und enzückende Hündin die vom streicheln nicht genug bekommt.Schlafen tut sie am liebsten bei mir unter der Decke und da hört man dann auch keinen Mucks .
Achja Roxy macht sich auch als Bürohund.Zu anfangs ist sie zwar nervös aber bei Eingwöhnung würde sie sich brav und ruhig verhalten ....

Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 24.03.2017 - 10:20
Wie süß ! Roxy die brave Sekretärin   :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Katzenmama in 24.03.2017 - 10:32
Zitat von: Renate058 in 24.03.2017 - 10:20
Wie süß ! Roxy die brave Sekretärin   :8:

Ja, sie wirkt sehr interessiert! Aber Bildschirmarbeit macht auch sehr müüüüddeeee!  :37:  :37:  :37:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 24.03.2017 - 10:50
Einer arbeitete und einer pennt.....Wer wohl was von uns beiden machte ? :24:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 24.03.2017 - 12:13
 :be happy:    :alas:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: dackelbein in 24.03.2017 - 12:15
Für Hausmusik ist bei Euch nun gesorgt.  :not speak: Braucht sie im Büro einen eigenen Laptop?  :kacsint2:
Eure Maax ist wirklich ein Vollbluthund.  :8:
LG
Brigitte
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: bluedog in 24.03.2017 - 19:55
 :8:

läufig auch noch....       :icon_eek:
ihr lasst aber auch nix aus.        :icon_e_wink:
gsd geht alles mal vorüber und die entzückende maus wird sich sicher eingewöhnen und anpassen.
falls ihr dann noch nerven habt könnt ihr das dann ja geniessen.       :icon_lol:

sie ist so....    :8:     :8:     :8:   
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 03.04.2017 - 11:05
https://youtu.be/gsGnJClgTmc

Kleines update.

Roxy ist sehr anhänglich geworden hat gelernt die Haserl so gut es geht zu ignorieren und schläft in jeder Stelle solang es auf uns ist. :113:FÜr Menschen ohne Kleinkinder wäre sie ein Traum .Sie würde Kinder generell ja nichts tun aber sobald sie Kinder hört die quietschen ist sie auf der Suche nach der Beute und würde durch die Blindheit auch  hinbeissen .Da sie generell eine Wilde beim spielen ist muss selbst ich aufpassen .Roxy ist also nur für Menschen mit schnellen Reflexen geeignet????
Sie ist ein problemloser Hund. und zuckersüss wenn sie einzeln leben würde.  Nicht Unverträglich !!Aber durch ihre Dunkelheit in der sie lebt sieht sie die Körpersprache der anderen nicht was dann zu Unruhen führt.Roxy braucht Zeit wo man sie beschäftigt , knuddeln allein macht sie nicht müde und so hat sie gestern nachts gemeint sie muss auf Spielzeugsuche gehn.Amy ist besonders gestresst wenn sie unruhig durchs Zimmer kreist.aber auch die anderen knurren .Im Garten ists leichter da sie sich ausweichen können.
Roxy ist zwar blind aber nicht unselbstständig.Sie macht alles was ein gesunder macht.

Ideal wäre ländlich! .Haus ebenerdig oder mit Stufen die breiter sind damit sie eine gute Übersetzung hat.Muss ja voll Stolz erwähnen das Roxy in meiner Anwesenheit seit kurzen Stiegen runtergehen kann :113:Sag ja blitzgscheit die süsse.
Video dazu kommt
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 03.04.2017 - 11:11
https://youtu.be/uv_s1sd2C5o

roxys stiegensteigen
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 03.04.2017 - 11:13
https://youtu.be/0jV78Iby1kI

Spiele gestern nachts...
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 03.04.2017 - 11:16
https://youtu.be/gzTEHQPUMOo

Auch mit Wasser hat sie kein Problem.Wenn ich ihr einen Ball reingebe taucht sie auch danach ????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Fennek in 03.04.2017 - 20:23
Immer wieder toll, wie Hunde eine fehlende Wahrnehmung so toll ausgleichen können.  :be happy:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 03.04.2017 - 20:39
Ihr Grinsen auf den Fotos ist unbezahlbar  :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 04.04.2017 - 12:12
https://youtu.be/4zdM63fFlag

Roxy ist ein Hammer :113:.....Die erste Zeit wars ein Drama mit den Stiegen .Wie ein " Hans kuck in die Luft" sausste sie drauflos.Kam mir wie ein Torwart vor der sich jedesmal hinwerfen musste um Stürze zu verhindern ., aber das dürft der Vergangenheit angehören????
Seit Einzug üben wir täglich das runter und raufgehn.Rauf kapierte sie recht schnell nur zu Anfangs wollte sie bei den offenen Stiegen durch.Runter ist natürlich schwieriger. Noch dazu da die Stiegen kurze Bretter für die Übersetzung haben ..Bin mächtig stolz auf sie wie sie alles meistert!!
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 04.04.2017 - 14:13
Roxy ist wirklich eine Supermaus   :113:   So lieb und intelligent ist die Süße   :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 05.04.2017 - 13:46
liebe Renate..da hast du recht.seit gestern hat sie nun auch einen Steckbrief. Muss also nur noch gefunden werden um zu zeigen wie gescheit sie ist  ;-)
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 22.05.2017 - 13:42
Kleines update zu Roxy unseren Satansbraten ...

Gestern hat sie uns einen riesenschreck eingejagt.Für heute wäre eigentlich Kastrationstermin gewesen doch Roxy hat gemeint den Termin auf gestern abend vorzuverlegen .

Was war passiert.

Roxy war die letzten zwei Tage ruhiger hatte weniger Apettit, schlief mehr , hatte aber denoch immer wieder Energie mit Pupperl zu spielen im Pool zu Planschen oder auf einen Hund loszugehen .????Daher hatte ich auch nicht die größten Sorgen gehabt.Gestern ging plötzlich  alles sehr schnell.Sie hatte eitrigen Ausfluss aber kein Fieber.Denoch verhielt sie sich so.
Wie die Feuerwehr rasten wir in die Klinik nach Bad Erlach( Sehr nett!!!!)nach gründlichen Ansehen war klar roxy muss sofort ooeriert werden.Bis sie einschlief waren wir da und fuhren dann Heim.Es war im Vorfeld besprochen das sie über Nacht bei ihr daheim bleibt fals Komplikationen kommen.Knapp vor 22 Uhr die ersehnte Nachricht.Op gut verlaufen und es war gut das sie so schnell operiert wurde Auf .Einer Seite floss das Eiter ab aber beim zweiten Stock war das Eiter prall gefühlt und steckte fest. In der op wurden auch gleich sechs Zähne entfernt und nun sind auch die Bussis für uns angenehm geworden.Da auch Maax heute endlich seine Männlichkeit verlor und wir um 10 dort sein mussten konnten wir klein Roxy in den Arm nehmen.Fit ist sie nicht gewesen aber sie wedelte im Kreis als sie uns hörte..Frau Dr.Schneeberger war begeistert von ihr.Erzählte mir das sie zu anfangs überall anstoss aber  selbstständig aufs Sofa , hüpfte und schlief.Essen tut sie noch immer nichts aber das ist wohl das kleinste Übel.
Wir sind heilfroh das unser Duracell alles gut überstanden hat .Vielleicht liegt auch das " agressive" Verhalten was sie immer wieder zeigt( Nur an Hunde, MENSCHEN LIEBT SIE ÜBERALLES) daran das sie Hormonell nicht in Ordnung war.Obwohl das erste was sie tat als sie aus den Auto stieg war auf Speedy los zu gehn.Ja Roxy ist ein feuriges Mäderl , aber sowas von anlehnungsbedürftig und schmusig bei Menschen das sie für jeden ohne Tiere ein Jackpot wäre...


Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: dandy in 22.05.2017 - 13:56
Ihr hattet wahrscheinlich gestern abend eh nix vor, oder?
Hauptsache alles ist gut ausgegangen und der kleinen Maus geht´s wieder gut.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: dackelbein in 22.05.2017 - 22:07
Da habt Ihr Aufregung genug gehabt.  :not speak: Gott sei Dank ist alles gut überstanden. Jetzt wird sicher Ruhe einkehren.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 23.05.2017 - 09:59
Bin ich froh dass alles gut gegangen ist !!!!!  Kann mir vorstellen wie es euch gegangen ist ... bitte erholt euch jetzt alle gut nach diesen Aufregungen!
Gute Besserung an Roxy und Maax   :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: marylou in 23.05.2017 - 15:45
Na langweilig wird es bei euch auch nie werden. Gott sei Dank ist alles noch einmal gut gegangen und euere Duracell erholt sich wieder.Alles Gute auch an Maax
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: bluedog in 23.05.2017 - 17:49
ach mensch, die arme maus....
da habt ihr ja aufregung genug....

hormone können einiges anrichten, das weiss ich spätestens seit Senta....
sicherlich wird sie jetzt ruhiger werden....
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Sita in 23.05.2017 - 21:23
freu mich mit euch, dass alles gut ausgegangen ist und wünsche der armen Roxy-maus und Maax gute besserung  :54: :54:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Terryann in 23.05.2017 - 22:07
 :54: gute Erholung an euch alle!!
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2017 - 14:41
Roxy gehts gut???? , spielt wieder mit ihren Pupperln und läuft uns überall nach.Beim fressen ist sie sehr wählerisch????...Liebt sie morgens Blättermagen muss es abends Huhn geben. Auch  ärgert sie mit Freude wieder die Hunde und mein Wunsch das es von den  Hormonen kommt kann ich mir wohl abschminken????

Roxy wäre der pefekte Hund für alle die gern kuscheln und zu faul sind sich zu waschen.Sie sprüht vor Lebensfreude und " schaut" mit Begeisterung in jedes Kasterl das gerade offen ist.ist.Sie ist ein Hans Dampf in allen Gassen hat aber auch gern ihre Streichel- und Schmuseeinheiten .Davon kann sie gar nicht genug bekommen und egal ob man gerade ißt, fernseht oder Zeitung liest.Roxy klettert an einen hoch um ja nah zu sein.Sie ist sowieso ein Flumi und nicht zu veegessen ein liebenswerter und anhänglicher Sturkopf.
Ein Bsp....Wenn sie merkt das Andy mit dem Auto kommt startet sie durch und will die erste beim begrüssen sein .Doch das wollen auch die anderen.Da sie in solchen Momenten sehr angriffslustig ist muss ich sie in der Luft halten..Aber am besten ich zeig ein Video
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2017 - 14:46
https://youtu.be/dGeEgfcvyUE
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 24.05.2017 - 14:49
Na da freun sich ja alle sehr   :be happy:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2017 - 14:56
https://youtu.be/2Oj439-nG_k

Leckerlieverteilung war anfangs kaum möglich????.Sie knurrte jeden an zeigte auch das sie nicht gern teilt.Doch Roxy hat , wie es sich für eine Lady gehört gelernt das genug für alle da ist und man bei Angriff leer ausgeht  .

Renate...deswegen mussten wir aufs Land????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2017 - 15:02
https://youtu.be/NHrS7QmMus4

Dieses Video entstand zwei Tage vor der Notop .Daher wäre mir im Traum eingefallen das es ihr so schlecht geht
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Diana_N in 24.05.2017 - 15:43
Zitat von: andy und sabine in 24.05.2017 - 14:56
https://youtu.be/2Oj439-nG_k

Leckerlieverteilung war anfangs kaum möglich????.Sie knurrte jeden an zeigte auch das sie nicht gern teilt.Doch Roxy hat , wie es sich für eine Lady gehört gelernt das genug für alle da ist und man bei Angriff leer ausgeht  .

Renate...deswegen mussten wir aufs Land????

:24: :24: :24:.....der Montecur ist genial . Wie er ab der zweiten Runde wie ein Einser da sitz  :65: vor geschummelt  auch noch . Der gefällt mir ,am besten von deinem Rudel .
Roxy alles Gute !!! :54: :54: :54:

glg Diana
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 24.05.2017 - 16:39
 :))  hab jetzt so schmunzeln müssen bei der Leckerliverteilung ... so ähnlich ist das auch bei uns   :alas:

Wie gehts euch jetzt in Haus und Garten, liebe Sabine?

Wir sind ja auch ursprünglich aus Wien, könnt mir jetzt mit 8 Hunden ein Leben in einer Wohnung nicht mehr vorstellen.
LG. und Bussi an alle deine Süßen  :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 09.06.2017 - 12:07
Renate@
Leider deine Nachricht übersehen.????Zu deiner Frage wies uns geht..SEEEHRRR GUT !!! Ist natürlich vieles einfacher.Raumgröße ist zwar jetzt nicht größer da ich durch Roxy die Zwischentür ins Untergeschoss zulassen muss da der Stiegenabgang zu gefährlich ist.Aber mit dem Garten ist die Menge einfacher als das Gassigehen in Wien.

roxy.

Roxy gehts super,!! Durch die Gebärmuttereiterung. hatte sie über einen Kilo abgenommen gehabt aber nun schon fleißig wieder zugenommen.Sie ist wesentlich verträglicher geworden und ist im Rudel dadurch besser integriert , was vieles erleichtert.
Kuscheln , in der Sonne liegen und im Pool planschen und tiefe Löcher graben ist bei diesem Traumwetter ihre Lieblingsbeschäftigung.Aber seht selbst unser kleines Erdferkel mit welchen Elan sie Gartengestaltung betreibt :kacsint2:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 09.06.2017 - 12:08
https://youtu.be/jNFumkU2q28
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 09.06.2017 - 12:10
https://youtu.be/83EfFZ9Na70

Kein Hügel und keine Erde ist von ihr Sicher????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 09.06.2017 - 12:12
https://youtu.be/PkNTDey25jA

Bälle im Pool suchen macht sie mit Begeisterung
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 09.06.2017 - 12:24
https://youtu.be/uLysWhPoF0s

Langeweile gibts mit Roxy nicht ❤
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 09.06.2017 - 12:26
https://youtu.be/gLQZ-8UBfok

Vor der Op wärs unmöglich gewesen Roxy zwischen den bellenden Hunden zu lassen.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Terryann in 09.06.2017 - 23:00
 :53: so schöne liebe Videos!! die Kleine darf voll in ihren Elementen sein!!  :67:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 12.06.2017 - 07:25
Roxy hält uns ganz schön auf Trab und hat uns gestern abend  einen RIESENSCHRECK eingejagt.Wir dachten schon den Abend beim Tierarzt zu verbringen.

Was war passiert.

Roxy war lustig wie immer als sie von einer Sekunde auf die andere zu jammern anfing und sie in sich zusammensackte.Der Versuch sie auf die Beine zu stellen scheiterte weil ihr die Vorderfüsse wegrutschten!Ihr Körper steif wurde und sie Zitteranfälle bekam.Sie war wie aphatisch und nahm uns bei Ansprache nicht wahr.Indem moment dachte ich ' Scheisse sie hat einen Schlaganfall"
So schnell sie in diesen Zustand kam so schnell war sie wieder die " Alte" .
Shakira hat ja Epilepsie und jetzt fragen wir uns ob sie eventuell einen kleinen Anfall hatte ..Aber heut wars wieder Angriffslustig, verbellte den Traktor und rannte durch den Garten.
Roxy weiß auch sich auf ihre Art in den Mittelpunkt zu stellen????


Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: Renate058 in 12.06.2017 - 09:13
Oh mein Gott, das war sicher ein Riesenschreck für euch  :eggs:

Zum Glück ist dieser Anfall schnell vorbei gewesen, ich könnt mir schon vorstellen dass es ein epileptischer Anfall war.
Alles Liebe und Gute für die kleine Maus  :8:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: marylou in 12.06.2017 - 13:00
Ach du meine Güte,so ein Schreckmoment. Mit Roxy kommt wirklich keine Langeweile auf,aber ein Anfall muß es ja nicht gleich sein.Ich hoffe Roxy gehts wieder gut und sie jagt euch nicht wieder so einen Schrecken ein.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:01
Roxy gehts gut !!! Nachdem ich gestern einige male gefragt wurde warum sie nicht am Fest war , will ichs hier noch mal erwähnen.
Roxy ist bedingt Verträglich und da ich ihr  bei der Hitze keinen Beisskorb geben wollt blieb sie mit den Rest bei uns daheim unter Aufsicht.Sie ist ,und ich als Terrierbesitzer würd sagen " typisch Terrier" eine Draufängerin .Im Rudel funktioniert es bis ihr wieder mal den Vogel rauswirft.Vorige Woche musste Amy dran glauben vor Tagen Maax. Mit Kiara einer der malteserzwerge klappte es gleich. und da hat sie auch kein Problem wenn die kleine auf ihr schläft.
Mit Hunde die sich ihr unterwerfen hats kein Problem.Doch wenn wer auf ihre Dominanz reagiert ist Feuer am Dach.

ROXY ist zu Menschen ein Traum .Liebenswert,  anhänglich.  schmusig,  gelehrig und Ball , Wasser und Stofftiere verrückt.Obwohl Madame ist wählerisch , mit allen wird nicht gespielt ????
Mittlereiweile kann sie auch die Stiegen im Haus gehen und wenn ich sie suche finde ich sie im Nagerzimmer.Besonders ein Hamster hats ihr gerade angetan????

Nun einige Bilder und ein Video das gerade entstand
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:01
https://youtu.be/J0KVcoIyd8c
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:07
Shaki ist einer der jenigen die ihr auch mal die Meinung sagen kann und wer Shaki kennt weiß wie gern sie " redet"????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:09
Roxy liebt Hundebetten.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:11
aber kuscheln bei uns ist das größte für sie????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:15
Bremer Stadt Musikanten
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen
Beitrag von: andy und sabine in 31.07.2017 - 15:28
https://youtu.be/5OEMX6WbdQA

Proxy hat aber auch Tage wo sie eine Seele ist und friedlich Leckerein im Rudel schmaust
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 08.08.2017 - 09:42
https://youtu.be/GOfkyT27KbM

Roxy ist nun fast 5 Monate bei uns und wäre nun langsam bereit ihre eigene Familie zu bekommen.

Wie man am Video sieht gehört sie nicht zu den richtigen oldis.Obwohl blind möchte sie die Welt endecken , will in Bäche nach Tieren suchen ihren Kopf ins Wasser tauchen und Menschen um sich haben die ihre Blindheit nicht als Behinderung sehen.
Als Roxy kam waren ihr Stufen fremd doch durch ihre Neugier lernte sie es schnell. Die Stiegen im Haus waren mir zu gefährlich und es dauerte Monate bis wir sicher waren das sies problemlos beherrscht. Heute ist sie oft schneller unten als die anderen.
Roxy ist einfach nur süss. und  als Einzelhund ein Traum.

Für sie wäre unsere Wunschvorstellung nach Familie , Rüstige Pensionisten .Die sie verwöhnen und es nicht stört das sie eine Schmusebacke ist und die Nähe sucht.Roxy liebt jeden Menschen und begrüsst sie mit Freudigen Sprüngen.. Es können ihr gar nicht genug Menschen sein .

Wo sind ihre Menschen .
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 08.08.2017 - 09:48
https://youtu.be/VbmRPeD2FKw
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 08.08.2017 - 09:55
https://youtu.be/ZMfHLG_EKQw
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: dackelbein in 08.08.2017 - 15:31
Wenn man es nicht wüßte, würde man nicht merken, daß Roxy blind ist. So eine mutige, selbstbewußte Dame.  :8:
Die Disziplin bei der Verteilung der Leckerlis ist bewundernswert.  :113: Andy hat offenbar alle fest im Griff.  :alas:
LG
Brigitte
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 12.08.2017 - 23:05
Brigitte.@  zu selbstbewusst wie die Hunde meiner Mutter heut wieder erfahren mussten  :tongue:

Roxys Steckbrief müssen wir ändern .Roxy braucht einen Einzelplatz ohne andere Tiere!!!
.Der Schein trügt auf den Videos .Es kann stunden gut gehen bis ihr wieder den Vogel raushaut. Neuestes Opfer Kiara die schon panisch wegläuft wenn Roxy ins Zimmer kommt.
Wäre schön wenn sie auf Fb mehr gepusht wird.damit auch sie ihre Menschen findet.
In 14 Tagen kommen die Hunde meiner Mutter .die es sicher schon gar nicht erwarten können den kleinen Hausdrachen( lieb gemeint , wir als Menschen lieben sie ja❤) um sich zu haben   :nervous:

Roxys neuer Schlafplatz am Welpenklo  ????leider wirds sonst sowieso nicht genutzt und hat so zumindest Sinn????
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: Mitzi in 12.08.2017 - 23:43
Liebe Sabine

Ich hoffe so sehr, dass Roxy bald ihr Einzelplatzerl bekommt, damit sie und vor allem ihr wieder etwas Ruhe ins Rudel bekommt. Danke für eure Engelsgeduld. ICH würde das, so wie es bei euch zuhause derzeit immer ist, NIIIIEEE aushalten. Ich würde allen den Hals umdrehen  :beee: :alas:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 16.08.2017 - 15:23
Liebe Michaela

wir würden uns auch freuen wenn Roxy gefunden wird , aber Null Interesse fur sie  :grave:.Keine Telefonate keine Mail -nichts ..Es ist in einen größerem Rudel wie wirs haben nicht immer einfach mit ihr.Man braucht 1000 Augen und muss sehr auf ihr Wesen achten damit nichts passiert.
Momentan haben wir nebenbei Umzugsstress da wir die Whg auflösen und müssen auch im Haus daher noch vieles tun.Gestern zb war ich Besuchäftigt als ich ein lautes Rennen im Untergeschoss hörte...Ich wusste sofort was los ist und startete runter.Wie eine Hyäne jagte sie Kiara die in ihrer Panik nicht wusste wohin.Da kann man oft froh sein das  nichts sieht  :eggs:
So liebevoll sie zu Menschen ist so " Unberechenbar"ist sie zu Hunden .Also bitte teilt sie fleißig auf Fb ...Selbst Anna hat schon Angst uns PFLEGI zu geben durch sie ( zwei oldiyorki hätten eventuell zu uns sollen) ! Daher helft uns fur sie ein Platzerl zu finden
Also Margit sei Froh das du nicht Hier geschrien hast bei ihr  :kacsint2:
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 19.08.2017 - 17:11
Roxy schafft es immer wieder uns in Panik zu bringen  :13:

Es war ein normaler Samstag vm.Wir gingen spazieren und planten unseren Einkauf den wir dann auch in Angriff nahmen .
.Roxy war unauffällig als wir gingen und als wir nach nicht mal 2 Stunden nach Hause kamen der Schock.Schon beim aufsperren merkten wir das ihr Bellen fehlt.Komisch aber angst hatte ich da noch nicht.Als wir aber von alle begrüsst wurden nur Roxy fehlte wurde ich nervös.Plotzlich kam sie .Der Gestank war kaum auszuhalten da sie voller Kot war...Es war mir ein Rätsel wie sie das schaffte..Als wir zwischenzeitig den Einkauf aus dem Auto holen wollten merkten wir das mit Roxy was nicht stimmt.Sie kippte um konnte nicht gehen und als ich sie heben wollt schrie sie .
Mein erster Gedanke das sie einen Bandscheibenvorfall hatSie wackelte mit  ihren Hinterläufen und sie  kippten auch weg! Sie war " abwesend"und benommen . .Bei genauerer Beachtung sah ich das sie ihr Vorderbein nicht benutzt.Sie lies sich wie ein Sack auf die Seite fallen und blieb in dieser Stellung liegen .
Wir riefen Dr.Schneeberger an ob wir kommen können.Nach dem Tel sah ich auch  das sie auf der Innenseite des Beines(zum Brustkorb) blutige Stellen hat
Was war passiert? 2 Stunden die wir weg waren und ich keine Erklärung hatte was vorgefallen war.Roxy war im Untergeschoss und da gibts eigentlich keine Gefahrenquellen .

Wir fuhren mit ihr also zur Ärztin ( sie wiegt nun 5.85) .Vor dem genauem Ansehen sollte sie vorher  laufen  und da  merkten wir das der Gang  besser wurde.als daheim .Auch die Benommenheit die sie hatte wurde wieder normal.
So wurde also  ihr Bein  angesehen .Zuerst wurde rasiert da Roxys Fell besonders strohig und dicht ist.Was da zum Vorschein kam erschreckte uns.Ihr Bein dick geschwollen und in allen Farben schimmernd .Ein Hämatom das sich die Ärztin anfangs nicht erklären lies .Einen Sturz schloss sie aus aber was führte dann dazu?
Zuerst dachte sie an einen Stich von einen Insekt doch. bei genauen Betrachten sah man zwei Einstiche was sie nur von Schlangenbisse kennt .Ihre Vermutung also das Roxy gebissen wurde und die Reaktion sich erst in unserer Einkaufszeit zeigte .Das sie voll Kot war meint sie kommt von einen Epilepsieanfall   und hat mit dem Biss im Grunde nicht zu tun  .
Gsd. hat sie keinen Bandscheibenvorfall was unsere größte Angst war .Nun bekommt sie Antibiotika , ein Schmerzmittel und ihr Bein wird regelnässig gekühlt .Roxy lässt wirklich nichts aus und schaut schon das uns nicht fad wird.....Nun ist etwas Schonzeit angesagt bis die Schwellung weg ist .

.Ein Leben mit Roxy ist wie ein Abenteuer
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: Renate058 in 19.08.2017 - 17:23
Um Gottes Willen das war für euch ein Riesenschock , einfach schrecklich  !

Wahnsinn, da wurde sie von einer Schlange gebissen   :eggs:  ja in allen Zeitungen steht dass es heuer viel mehr Schlangen gibt als sonst   :beee:

Erholt euch bald von diesem Schreck und alles alles Liebe und Gute für die arme Roxy und baldige Besserung !!!
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: bluedog in 19.08.2017 - 17:55
ach du schreck....
ihr habt aber auch genug aufregungen.
habt ihr das haus schon abgesucht ? aber es wird hoffentlich draussen passiert sein.

gute besserung der armen maus und euren nerven !

achja, habt ihr zufällig EM daheim ?
wenn ja macht ihr umswchläge mit verdünntem EM, das lindert und entgiftet sehr gut.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: dackelbein in 19.08.2017 - 19:13
Auf solche Aufregungen würdet Ihr sicher gerne verzichten.  :not speak:
Diese Einstiche/Bisse sind schon sehr ominös und beunruhigend. Hoffentlich findet sich bald eine Erklärung.
Wünsche der Kleinen gute Besserung. :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: Petra-Hasi in 19.08.2017 - 21:50
Wünsche der kleinen Patientin   Gute Besserung
Was so alles passieren kann,Wahnsinn. :not: :not:
Hoffentlich kommt da nichts mehr nach und sie hat das Schlimmste schon hinter sich. :54:

Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: claudianet in 19.08.2017 - 22:30
als hättet ihr nicht genug an besonderen erlebnissen ... alles gute für euch und roxy baldigste besserung !
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 20.08.2017 - 09:31
https://youtu.be/c7RGFys2U9Q

Nach einer kurzen Nacht durch Roxy überraschte sie uns morgens mit ihrer lustigen Art!!.Sie spielte Pupperl jagte Kiara.Sie ist einfach ein Wahnsinn lebt wohl nach dem Satz " was mich nicht umbringt macht mich härter" Wir lieben dieses kleine Mistvieh und so ungläubig es sich anhört, wir sind froh das sie fast schon wieder die alte ist .Ab und zu hatscht sie und bei gewissen Bewegungen quietscht sie auf .Aber beim betrachten ihres Beines ist das nichts ....




Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: Renate058 in 20.08.2017 - 09:57
Gott sei Dank dass es Roxy schon besser geht!   Das Beinchen schaut aber noch immer sehr schlimm aus   ;(

Weiterhin gute Besserung an die Süße !
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: bluedog in 20.08.2017 - 10:42
ja, das schaut wirklich schlimm aus.
hast du zufällig Lymphomyosot zuhause ?
das könntest ihr geben.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 20.08.2017 - 10:58
Bekomm ich das rezeptfrei? leider nicht daheim.......Besser tropren oder Tabletten? EM  Umschläge machen wir zur Zeit.



Gestern das halbe Haus umgedreht um nach einer Schlange zu suchen .Gefunden haben wir nichts und ich hoff auch das es keine Attacke im Haus war.und sie nicht doch da ist .....Schlangen selbst haben wir oft im Garten ....auch babyschlangen waren schon da daher kann die Ärztin da schon recht haben.Normal schleichen sie ja schnell weg wenn sie die Vibrierung am Boden fühlen.Wie es bei Roxy war können wir daher nicht sagen.
Es sind Äskulapnattern die sich rund um uns wohl fühlen und eigentlich keine Gefahr bedeuten ...
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: bluedog in 20.08.2017 - 23:41
da hat die arme maus wohl pech gehabt....

ich nehm immer die tabletten, 2-3 x 1.
die em-umschläge tun ihr sicher gut.
Titel: Re: Roxy...Blindes Terriermädchen auf der Suche nach ihren Menschen! !????
Beitrag von: andy und sabine in 26.08.2017 - 11:46
RoxY sucht DRiNGEND eine Familie wo sie ohne weitere Tiere lebt!!!!Sie ist zucker, anhänglich , liebt jeden Menschen und hat eine Portion Sturheit.Menschen würde sie nie was tun aber eben nur Menschen .

Nun ist sie fast 6 Monate hier und kein Anruf .Es würde uns nicht stören und sie könnte auch bleiben .NUR mit ihrer Dominanz in einen Rudel  ist es nicht möglich !!!
Gestern  nacht war Andy im Spital und als er um 1 Uhr morgens zaus kam war die Begrüßung von allen der selbe Ablauf .(Wir ignorieren sie beim heimkommen da sie sich sonst reinsteigern und es dann zu Übergriffe von Roxy  kommt ).Trotz nicht beachtens und kurzen Gebell schoss Roxy auf Amy . hüpfte auf ihr Genick und beutelte sie .Hätte ich nicht so einen Plerer gemacht und Roxy in die Luft geholt wärs eskaliert .Amy hat ein Gebiss von einen Großen Hund, ist stämmig , Roxy hätte NULL Chancen!!! .Ich bin sicher keine die die Hand hebt aber gestern zog ich ihr zwei übern Hintern und schimpfte kräftig .In diesen Moment geht sie wie ein Hauferl Elend weg ,nur mein Mitleid hielt sich in Grenzen muss ich sagen .Wer nun denkt das sie daraus lernte irrt .Sie nutzte die Situation als ich mit Andy redete um wieder auf Amy zu fahren .Wir lieben sie sehr aber sie ist noch zu " jung" um ein Leben bei uns führen zu können .DAHER MUSS SIE GEPUSHT WERDEN !! Wir wollen keinen Pflegestellenwechsel und ich rede auch nicht davon das sie in eine Tp muss .Das nicht .Sie soll ja kein Wanderpokal werden ! Sie ist ja auch kein Problemhund , nur halt nicht Rudeltauglich !! Als Einzelhund wäre sie ein Traum!! Sie liegt uns sehr am Herzen und daher bitten wir das Sie auf FB mehr geteilt wird !!!

Kiara hat Panik vor ihr und läuft kreuz quer wenn sich das kleine Monster nähert .Wenn Roxy dann merkt das kiara panisch wird , fällt der Schalter und die Jagt beginnt .Ab Morgen sollten beide Hunde meiner Mutter dazukommen .Da sie auch auf Casanova( Shitzu) ging und sie mit Ruby ein Problem hat haben wir für Casi eine andere Unterkunft für den Spitalsaufenthalt meiner Ma gesucht damit er keinen Stress hat .Ruby bleibt bei uns und das für längere Zeit.Freude hat sie sicher nicht. ...
Ich beobachte Roxys Haltung im Alltag damit keiner zu Schaden kommt ! Ich weiß ab welcher Ohrenhaltung ich aufpassen muss .Bei welchem Wedeln Vorsicht geboten ist . Entspannung ist anders .Auch wenn ich wie ein Adler aufpass und ich sie studiert hab wann sie austickt ist es einfach mühsam .

WIR HOFFEN DAHER AUF EURE UNTERSTÜTZUNG DAS sie ihr Zu Hause bekommt.Wichtig ist das sie ihre Kuscheleinheiten bekommt . sie aufs Sofa darf und Mittelpunkt ist ..

Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Raffaela in 26.08.2017 - 18:48
Haben sie schon brav geteilt in der Hoffnung dass sie bald von ihrem Fixplatzerl entdeckt wird. DANKE dass ihr auch diese nicht so optimale Situation mit bravour meistert  :113:
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 28.08.2017 - 16:04
Raffaela ..Danke auf dich ist immer verlass????

Roxy die Knutschkugel????
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 31.08.2017 - 17:21
Nun ist Mamas Hund Ruby mit knapp 30 kg bei uns und ich bin stolz auf Roxy!!!.Aber dazu nachher .

Da die Chancen für Hunde wie Roxy geringer sind und sie sicher noch länger Gast bei uns ist bin ich noch konsequenter geworden da ich mir durch sie nicht " verbieten" lasse PFLEGI aufzunehmen .

@schrilles Schrein nur weil sie nicht bekommt was sie will bedeutet Platz
@GRundloses Knurren bedeutet Platz
@Hunde umkreisen ( bevor sie auf Angriff geht)  bedeutet Platz .

es hört sich easy an aber wenn man Roxy kennt weis man das es für sie und auch für uns ein hartes Stück arbeit ist .Roxy hat ja eine Sturheit die ist sensationell .Ihr taugt es gerade gar nicht und als Protest pinkelt sie mir Hundebetten oder die Böden an obwohl bei uns 24 Stunden Zugang zum Garten ist .Aber soviel pissen kann sie gar nicht das wir das ganze durchziehen .
vielleicht ist es Zufall oder die strenge Erziehung trägt Früchte , wo wir wieder bei Ruby sind .

Ruby 's Panik war ja schon extrem .Bei ihrer Ankunft trug Roxy einen Beisskorb .Fast eine Stunde musste er oben bleiben da sie jedesmal auf Ruby ging wenn sie in ihrer Nähe war.
Rubys angst ging soweit das sie sich in der Dusche versteckte und hektisch hin und her lief als Roxy kam.Roxy merkte die Nervosität und es war für sie das Startzeichen sie zu suchen .Da Mamas Hund sicher 6 Wochen da ist musste ein Plan her.
Ich packte beide an der Leine und machte einen Spaziergang.Zu anfangs hatte ich jeden auf einer Seite doch nach längeren gehn  gab ich beide auf eine Seite.Ruby in Panik sprang wie ein Pferd und Roxy sah ihre Chance auf Angriff zu gehen .Nur rechnete sie nicht damit das ich darauf eingestellt war.Bevor Roxy hochsprang nahm ich sie am Genick mit einen Lauten " Nein" hielt sie hoch sodass Ruby sie abriechen kann.Das gefällt ihr gar nicht aber da musste sie durch.Das Spiel hatten wir einige male bis ein lautes " Nein" reichte und sie nebeneinander gingen als wenns " best friend " wären .
Da ich mit den zwei Beschäftigt war konnte ich kein Video machen .

Heute paar Tage später frisst Ruby problemlos in der Küche und Roxy akzeptiert es .Sie können nebeneinander liegen ohne das die eine davonläuft oder die andere auszuckt.Ja ich bin mächtig stolz auf sie nach dem Drama was sie jedesmal bei Ruby machte

Roxy ist ja ein toller Hund und meine Mutter die nervös wegen Ruby ins spital ging sagte noch" es gefällt ihr Roxy ja weil sie weis was sie will"
Ja Roxy ist besonders , auf ihre Art zum dahinschmelzen und auch wenn es den Eindruck macht das wir Roxy nicht lieben so ist das Gegenteil der Fall .Weil wir sie lieben sind wir streng .
Jeder Mitbewohner soll bei uns in Frieden leben können und das geht eben nur so wie wirs gerade machen.
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 31.08.2017 - 17:29
Dusche
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 31.08.2017 - 17:39
https://youtu.be/lp7vqoJhwkU

am anfang des Videos sieht man Roxy schnell und auf gehn .Was harmlos wirkt ist es nicht.Wenn sie das macht sucht sie ihr " Opfer"
Ruby die ein Temparamentsbündel ist zeigt sich da noch zurück haltend
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 31.08.2017 - 17:41
https://youtu.be/Cr_qb82FlW8

Heute ist roxy schon dabei❤
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 31.08.2017 - 18:15
Achja Roxys Bett nachdem sie schimpfer bekam
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Petra-Hasi in 31.08.2017 - 22:49
Protestpinkeln ist aber auch so was von gemein. :tongue:
Ich glaub nicht das irgendjemand der Meinung ist das ihr Roxy nicht liebt. :not:

Denn sonst hättet ihr den kleinen Satansbraten schon lange auf den Mond geschossen. :not speak:
Im Ernst,jeder Pflegi hat ja seine guten und schlechten Seiten, die wenigsten sind perfekt.
Damit ein Rudel funktioniert bedarf es eben einer gewissen Strenge und Konsequenz.
Das sie bedingt durch ihre Blindheit und sicherlich auch schlechten Erfahrungen ,den Vierbeinern nicht mehr
Vertrauen kann ist eben so und lässt sich als "alleinige Prinzessin" ja leicht vermeiden. :kacsint2:

Roxy hatte ja schon einmal das grosse Glück von euch aufgenommen zu werden und wenn ihr das Glück
noch einmal hold ist und sie endlich ihre Menschen
ohne "andere Vierbeiner" findet, ist auch für sie die Welt wieder in Ordnung. :clap:


Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 01.09.2017 - 01:25
Du hast es wunderbar beschrieben liebe Petra liegt es daran das du erst kürzlich noch in einer ähnlichen Situation warst :not speak:
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: nuffl in 01.09.2017 - 08:00
ich bin ganz bei petra - gerade weil ihr ihr die grenzen zeigt, sieht man, wie sehr ihr sie liebt und ihr die chance für ein glückliches und entspanntes hundeleben geben möchtet. und ich finds schön, dass roxy auch dazu lernt und sich auf ihre art wirklich bemüht. für sie ist es sicher auch nicht einfach. aber schön zu sehn, wie sehr sie euch vertraut.

beeindruckend, wieviel pipi in so einen kleinen hund passt... ;)
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 05.09.2017 - 12:45
Zwischen Ruby und Roxy hat es sich eingependelt und es ist auch kein Problem mehr das sie knapp zusammen liegen
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Katzenmama in 06.09.2017 - 20:15
Hut ab mit wie viel Einsatz,  Konsequenz und Kreativität ihr Roxy erzieht!  :113:
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 15.09.2017 - 11:28
Roxy kam sich sicher die letzte Zeit sicher wie im Boot-camp vor????Die Konsequente Führung zog und zieh ich weiter durch damit ein zusammenleben funktioniert.Und Zur Zeit klappts es  gut und die kleine Maus versteht das ich Streit in der Familie ablehne::113:Man darf nur nicht nachlassen weil sie dann gleich denkt das Ruder umdrehen zu können .Aber da ich den längeren Atem hab werd ich darauf achten diese Schiene weiter zu führen ..Andy sagte  letztens er traut sich auch nichts erlauben da ich meine " Härte" bei allen Hunden durchzieh und er angst hat auch das Fett abzubekommen????
Ich bin happy das  zw Ruby und ihr eine Harmonie entstanden ist .
Denoch sucht sie natürlich ihre  eigene Familie.Gewundert hat uns das trotz des lieben Beitrags von Tamara kein Anruf kam da er doch auf Fb war.
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 15.09.2017 - 11:31
https://youtu.be/OVhhhulw_F4

Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.09.2017 - 15:34
Musste gerade sehr lachen :4:
Ja Ja Andy, zieh dich warm an und immer schön kuschen sonst staubts.  :laugh:

Freu mich sehr das du es geschafft hast Roxy in die Schranken zu weisen und das
Zusammenleben damit etwas einfacher wird.
Nichts desto Trotz muss man ja immer höllisch aufpassen das das ganze nicht wieder kippt.
Keine schöne Aufgabe,klar das da wieder die "Frau" ran muss. :not speak:

Das sich niemand auf Tamaras netten Beitrag im"Tier der Woche"meldete ,liegt sicherlich an Roxys Blindheit,
sonst hätte sie schon längst ihre eigene Familie.
Die Menschen haben da eine Hemmschwelle und trauen sich nicht drüber.

Dabei ist da ja wirklich nicht so viel dabei und wenn sie erst einmal sehen wie einfach es ist....... :6: :6:
Das meiste machen sie ja sowieso selber und wenn es drauf ankommt ist man eben ihr Auge. 8o

Also Leute:Traut euch nur,sie haben sooooooo viel Liebe zu geben und sind was ganz Besondereres. :8: :8:

Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 24.09.2017 - 15:13
Liebe Petra
es ist richtig was du sagst das man immer aufpassen muss damit es nicht kippt.Durch die drei neuen PFLEGI war ich mit ihrer Erziehung wieder lockerer und siehe da sie meinte auf Pandora losgehen zu müssen .Nun machte ich mir einen "Plan"wann ich mit wem etwas übe und nun gehts wieder besser.

nun ein Video
Die Angelrute war fürs Fuchserl" Filou" gedacht aber  Roxy dachte das es auch für sie was ist ????
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 24.09.2017 - 15:17
https://youtu.be/A_PIoF6jr4E

heute musste Roxy Haare lassen ,.Ihr Fell ist ja die reinste Katastrophe und verknotet sehr schnell .Da abrasierten für Terrier nichts ist bekam sie einen Scherenschnitt.Nicht perfekt aber ich denke sie fühlt sich wohl
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 24.09.2017 - 15:21
https://youtu.be/d5ZMqRhVJBU
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Raffaela in 24.09.2017 - 15:37
Da könntet ihr euch fast eine zweite ROXY zusammen basteln aus dem Fell  :4: Schön hast du das gemacht. Da hat sie ruhig gehalten?  :18:
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Fennek in 24.09.2017 - 21:59
Toll, wie sich bei dem Rudel trotzdem alle zusammen finden. Danke Sabine und Andy.  :be happy: :113:
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 21.12.2017 - 13:40
Roxy dürft wohl älter als gedacht sein und bekommt schon ihre Eigenheiten.Zwei drei mal.die Woche ist sie verwirrt und findet nicht mehr selbstständig ins Haus .So sammel ich sie halt immer wieder mal unter den Stiegen ein oder wenn sie mit dem Körper zur Hauswand steht und nicht weiß wies weitergeht.Im Haus findet sie dann auch nicht die Wasserschüssel obwohl es 10  im oberen Stock davon gibt.Auch passierts immer häufiger das sie vergisst wo sie ihr Geschäft machen soll .An manchen Tagen bricht sie in einen Schwall hat Muskelzittern und ist total fertig mit der Welt .Einen Tag drauf ist sie aber die alte .Holt sich ihre Pupperl läuft im Rudel , bellt, ist lustig  und man denkt sie hat Verjüngerungstropfen ( HER DAMIT ????!!)genommen .Im Rudel muss man sie immer im Auge haben da sie sonst aus dem nichts" angreift"und daher ist sie getrennt.wenn ich nicht daheim bin( SICHER IST SICHER)
Beim essen wird sie immer wählerischer was ihr morgens noch schmeckte schaut sie abends nicht mehr an .Aber da kann sie unseren neuen Pflegi " Binkyomi" die Pfote reichen???? .
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 21.12.2017 - 13:47
https://youtu.be/yav_KNZuIzs
Vor ca.3 wochen .Ein Tag wos ihr supergut ging❤
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: micky in 22.12.2017 - 09:15
Toll, was ihr auch in schwierigen Zeiten leistet!
Man merkt im Video ganz genau, wie sehr sich der kleine Schlingel mit der Nase orientiert, schööön! Ich wünsche Roxy noch viele gute Tage!  :54:
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 25.12.2017 - 06:58
Roxy hatte gestern keine guten Weihnachten .Sie hatte leichte Anfälle( Tierärztin vermutet eine leichte Epilepsie).Immer wieder stoss sie gegen Kasterl , den Tisch und alles was ewig am selben Stand steht.Sie stand und jammerte und wusste nicht was sie tun sollte .Wenn ich sie ansprach ging sie immer wieder in Kreis und stoss sich wieder den Kopf.Ich nahm sie in diesen Zustand immer wieder zu mir und wenn man mit ihr sprach schlief das kleine Grunzschweinderl ein.Roxy ist normal ein Temperamentsbündel, ein Hansdampf und bei allen dabei.Sie so hilflos zu sehen tut ganz schön weh .Vielleicht spielt auch das Wetter mit!
Bin gespannt was der heutige Tag bringt.
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: marylou in 25.12.2017 - 08:28
Hoffentlich geht es Roxy bald wieder besser.Epilepsie ist das letzte,was sie jetzt noch braucht.
Alles Gute Roxy.
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: claudianet in 25.12.2017 - 08:58
Zitat von: andyundsabine in 25.12.2017 - 06:58
Roxy hatte gestern keine guten Weihnachten .Sie hatte leichte Anfälle( Tierärztin vermutet eine leichte Epilepsie).Immer wieder stoss sie gegen Kasterl , den Tisch und alles was ewig am selben Stand steht.Sie stand und jammerte und wusste nicht was sie tun sollte .Wenn ich sie ansprach ging sie immer wieder in Kreis und stoss sich wieder den Kopf.Ich nahm sie in diesen Zustand immer wieder zu mir und wenn man mit ihr sprach schlief das kleine Grunzschweinderl ein.Roxy ist normal ein Temperamentsbündel, ein Hansdampf und bei allen dabei.Sie so hilflos zu sehen tut ganz schön weh .Vielleicht spielt auch das Wetter mit!
Bin gespannt was der heutige Tag bringt.

das erinnert mich an meine lea ... ein vestibularsyndrom war eine erste "wackeldiagnose", eine minderdurchblutung mit möglicher schwellung im gehirn war, da sie auch in der hws beim ersten mal schmerzhaft war, viel wahrscheinlicher. kortison half binnen einer stunde, auch vorige woche, als sie einen zwar leichteren, aber eindeutigen rückfall hatte.
wünsche euch alles gute und schnelle besserung !
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2017 - 02:45
Danke Claudia für den Hinweis muss ich mir durchlesen im Google .

Die heutige Nacht ist nicht an schlafen zu denken. Roxy Jammert , geht umher und bricht .????Jetzt hat sie sich hingelegt und ich hoffe doch sehr das sie schlaf und Ruhe findet.

Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2017 - 06:25
https://youtu.be/W8fxo_OVOOg
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: Renate058 in 26.12.2017 - 08:55
Das tut mir sehr sehr leid dass es Roxy so schlecht geht   ;(
Daumen und Pfoten sind gedrückt dass es ihr bald besser geht !!!
Titel: Re: Roxy❤...Blindes Mädchen sucht DRINGEND ihr fixes Zuhause !!!!!
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2017 - 12:37
Roxys Gesundheit hat sich heute morgen extrem verschlechtert.????Sie wurde apathisch broch in minutentakt..Sie konnte nicht mehr stehen, zitterte  und so fuhren wir am schnellsten Weg zur Ärztin .
Dr.Schneeberger war entsetzt wie sie aussah.Sie erlebte Roxy ja schon in Action und nach der Notop wegen der Gebärmuttereiterung.Das heute war nicht Roxy wie sie sie kannte :((
Es wurde sofort Blut abgenommen ( Befund kommt Donnerstag) ! Zucker hat sie nicht und die Ärztin vermutet das es ein organisches Problem ist .( Vermutlich Leber oder Niere)
Sie bekam Infussionen,Schmerzmittel und etwas gegen die Übelkeit .Sie ist ein Hauferl Elend , verliert Gewicht und zur Zeit kann man nur Versuchen ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sie mit all dem Füttern was sie besonders liebt!

Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: ari 2008 in 26.12.2017 - 12:44
oh Gott, es tut mir sehr leid! das arme mäderl! es  ist für euch sicher furchtbar sie so zu sehen!
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2017 - 12:49
Da Roxys Zustand nicht der beste ist und sie keine Jahre mehr erleben wird denken wir das sie bei uns den Gnadenbrotplatz bekommen soll.Jetzt haben wir dieses liebgewonne Monster 9 Monate bei uns , können mit ihren Macken umgehen und sind sicher das ein Auszug ihr Totesurteil wäre.Roxy wäre sicher nicht der Hund den ich mir gern für mein Rudel gewünscht habe.Aber sie vermitteln nach dem Gespräch mit der Ärztin wäre falsch.Ich werde naturlich noch mit Anna darüber ein Gespräch führen.

Ari 2008..Es war und ist noch immer schlimm sie so zu sehen????
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: Samymaus in 26.12.2017 - 13:50
Die arme Maus, das tut mir sehr leid, dass es ihr so schlecht geht. Hoffentlich wirken die Medis gut, damit sie sich erfängt.

In solchen Fällen bin ich immer froh, dass ich gleich um die Ecke eine Tierklinik hab, die rund um die Uhr offen hat und sofort Blutbefunde liefert. Kostet zwar im Notdienst eine Lawine, aber dafür hat man umgehend Ergebnisse und kann die richtige Behandlung beginnen.

Ich drück dem Monsterchen ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell erholt.
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: Martina68 in 26.12.2017 - 19:39
Na geh, das arme Hascherl! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass ihr geholfen werden kann.
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: Fennek in 26.12.2017 - 19:54
Das tut mir leid für Roxy und euch. Ich kann euch nur wünschen, dass ihr sie mit Dr. Schneeberger, von der ich sehr viel halte, schmerzfrei halten könnt.

Gnadenbrotzplatz ist natürlich in Ordnung. Abgesehen davon, dass Interessenten ohnehin leider nie Schlange gestanden sind, wäre es jetzt der falscheste Zeitpunkt. Danke also an euch, dass sie bei euch bleiben darf. An der Kostentragung durch den Verein kann sich in diesem Fall nichts ändern. Glücklicherweise verrechnet uns Dr. Schneeberger sehr humane Preise. Wenn wo anders Untersuchungen notwendig sind, gib bitte wie immer vorher Bescheid.

Ich wünsche euch alles Gute.
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: Terryann in 26.12.2017 - 20:37
 ;( arme kleine Wutz! ihr seid so wunderbare Pflegeeltern, ich hoffe mit euch, dass sich ihr Zustand wieder bessern kann!!  :54:
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2017 - 21:14
https://youtu.be/JdcmYIw4B60

Danke allen die mit Roxy mithoffen.Leider gehts Roxy sehr schlecht????Wir stehen selbst neben uns da wir nicht damit gerechnet haben das sie so schnell verfällt.Sie hatte doch vor zwei Tagen noch gespielt , gestern gut gegessen .Ok.sie verliert Gewicht und sie war oft orientierungslos.Aber denoch????Es ist furchtbar sie so zu sehen.Unsre Roxy der kleine Flummi .Das gibts doch nicht????
Sie kann kaum gehen und wenn ich sie zu mir hole dann liegt sie kurz um sich dann aufzubäumen.Dr.Schneeberger möchte ich danken da ich über Whatsapp und Videos von Roxy im Kontakt bin .Morgen um 8 werden wir bei ihr sein um sie nochmals am Tropf zu hängen.Die Chancen zur Zeit stehen nicht gut und der Gedanke das wir unser  kleines Monster verlieren schmerzt  sehr????Sie kann mich oft so auf die Palme bringen doch wir lieben sie sehr.Roxy ist eben Roxy ❤
Gsd hat sie jetzt gerade schlaf gefunden nachdem wir Stunden sie umhertrugen oder einsammelten.
Ich wünsche meiner kleinen das sie diese Nacht schlaf findet ????
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: bluedog in 26.12.2017 - 21:59
ach geh, die süsse maus....
das tut mir sehr leid....
ich hoffe, ihr habt alle eine ruhige nacht und es geschieht ein kleines weihnachtswunder.
ich denk an euch....
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: Sita in 26.12.2017 - 22:28
das tut mir sehr leid für euch und für die Roxy-maus  ;(
ich wünsche euch so sehr, dass eine besserung möglich ist - wir drücken alle daumen und pfoten, die wir haben  :54: :54: :54:
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: claudianet in 26.12.2017 - 23:13
diese bilder sind mit leas zustand nicht mehr zu vergleichen ... könnte sie vl etwas giftiges erwischt haben ?
sie so hilflos zu sehen ist furchtbar, ihr nicht helfen zu können ist fast noch schlimmer.

ich hoffe mit euch und halte daumen ... roxy, dein leben lohnte sich zu leben, wenn du irgendwie kannst, komm dahin zurück.
Titel: Re: Roxys sucht nicht mehr
Beitrag von: andyundsabine in 26.12.2017 - 23:50
Roxy hatte soeben einen schweren epilepsianfall.Wir dachten sie ist tot????????
es ist fast nicht zum aushalten alle Hunde waren gerade ausser sich????
Nun liegt sie Ruhig auf Andy.
Das hat sie sich nicht verdient:((.

claudia.Gift bei uns schließen wir aus ..
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 27.12.2017 - 05:32
WARUM?????

Vor 2 Tagen war doch alles noch ok.Du hast gefressen , gespielt.WARUM wurdest du uns so schnell aus der mitte gerissen  ?????Was hattest du? ????
Ich begreife es nicht , schau dich immer wieder an , drücke dich , umarme dich .Doch dein kleiner Körper liegt reglos da.und es ist furchtbar still????

Kleines Grunzmonster ????
,Deine Pflegeeltern lieben Dich und auch wenn ich mal mit dir schimpfte warst du eins unserer heiß geliebten Tiere❤
Ich hoffe du fühltest mich in deinen letzten Stunden als du neben mir gelegen bist  .Nie hätte ich heute geschlafen da ich wusste du brauchst mich. Ich wäre immer für dich da gewesen meine kleine .Ach Roxy, du mit deiner einzigartzigen Art wirsd uns fehlen.Du fehlst jetzt schon  , und ich versteh nicht was dich so schnell gemommen hat ????Dein kleiner Körper starb in einen heftigen Anfall .Es war furchtbar und ich hoffe du merktest das ich dich in meinen Arm dabei hielt.
Weißt du ein Leben mit dir war nicht immer leicht , du warst eine Persönlichkeit,und ja mein Engel auch eine kleine Bestie..Klein aber oho.!Doch mit einer Riesenliebe zu uns❤So warst du und so lieben wir dich und werden dich mit Erinnerungen in unseren Herzen tragen ???? ????????

Am 13.12 .2017 verstarb unser kleiner Idefix , am 25.12.2017 Saphira und am 27.12.2017 gingst du deinen Weg ????

???? :kerze:???? :kerze:???? :kerze:

R.I.P kleine Enkelkinder❤

Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Lucy in 27.12.2017 - 05:36
 :blush:meine aufrichtige Anteilnahme ????????
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 27.12.2017 - 05:42
https://youtu.be/TEWw5HEykAM

video von gestern wo wir Hoffnung sahen????????????
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Teufel9999 in 27.12.2017 - 07:12
Na geh tut mir sooooooooo leid für euch, dass ihr gleich 3 Todesfälle hattet. Roxy hatte es so gut bei euch und schaut sicher von oben auf euch herab.  :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen
Beitrag von: marylou in 27.12.2017 - 07:34
Oh nein,tut mir so leid
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Cosima in 27.12.2017 - 07:56
 tut mir sehr leid  :grave: mein aufrichtiges Beileid  ;(
machs gut kleine Maus :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Doris B. in 27.12.2017 - 08:05
 :53: :kerze: :53:
Das tut mir unendlich leid! Doch für Roxy wart ihr das Beste,das ihr auf ihrem letzten, so harten Lebensabschnitt passieren konnte. Ihr habt sie bis zu ihrem  letzten Atemzug begleitet und geliebt. Sie dürfte noch echte Liebe erfahren. Fühlt euch umarmt!
Roxy komm gut rüber! ????????????
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Terryann in 27.12.2017 - 08:15
  :grave: :kerze:  :53: :53: :53:

Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Tamara-Louisa in 27.12.2017 - 08:26
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: micky in 27.12.2017 - 08:30
Tut mir leid ...   :kerze:  :53:

Run free, Roxy! 

Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: sera in 27.12.2017 - 08:33
 :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Mitzi in 27.12.2017 - 08:38
 :grave: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen
Beitrag von: Ilse in 27.12.2017 - 08:47
Tut mir so leid!  :53: :kerze: :53:

Danke für eure aufopfernde Pflege!
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: dackelbein in 27.12.2017 - 08:48
 :grave: :kerze: :53:
Es tut mir so leid, daß ihr nicht mehr Zeit bei Euch vergönnt war.
LG
Brigitte
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Renate058 in 27.12.2017 - 09:08
 ;(   Liebe Sabine, ich weiß dass dich jetzt nichts trösten kann und wie furchtbar traurig du jetzt bist   ;(
Bei mir fließen auch gerade die Tränen, es tut mir so unendlich leid dass die kleine Roxy gestorben ist   ;(
Fühl dich umarmt und fest gedrückt liebe Sabine, es muß ganz schrecklich sein gleich drei geliebte Tiere in so kurzer Zeit zu verlieren.
Ich denk an dich und Andy und schick euch viel Kraft, ihr müsst jetzt stark sein, eure Tiere brauchen euch!
Roxy hatte bei euch die schönste Zeit ihres Lebens, sie wurde sehr geliebt und umsorgt.  Sie hat nicht alleine sterben müssen sondern in deinen liebevollen Armen und sie hat ganz sicher gespürt dass du bei ihr warst !
Sabine ich vermute dass Roxy einen Gehirntumor hatte, wir haben im Bekanntenkreis zwei liebe Menschen durch Gehirntumor verloren und es war bei ihnen ganz ähnlich wie bei Roxy.
Plötzliche Gewichtabnahme, epileptische Anfälle die immer häufiger und heftiger wurden, dann wurden aufwendige Untersuchungen gemacht und im Gehirn Tumore entdeckt die bösartig waren und nicht operiert werden konnten. Die beiden lieben Bekannten sind dann auch unglaublich schnell gestorben  ;(
Roxy war bis vor zwei Tagen noch fröhlich und lustig, sie war nur kurze Zeit sehr krank.
Ruhe in Frieden liebe Roxy, du bist jetzt Sabines und Andys Schutzengerl.
                       :53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: julia1405 in 27.12.2017 - 09:09
Es tut mir sehr leid!  ;(
Machs gut, Roxy!  :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: claudianet in 27.12.2017 - 09:13
so ein dramatischer verlauf ... es tut mir so leid ... manchmal reichen unsere kräfte nicht, sie zu halten und die ihren nicht, um zu bleiben.

fühlt euch umarmt und für dich roxy, ein licht auf deinem weg  :53: :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: greyhound in 27.12.2017 - 09:39
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Liebe Sabine! Lieber Andi!

Unser herzliches Beileid!
Wir können nachempfinden, weil wir es selbst schon erlebt haben.
Euren Schmerz mildert das nicht und trotzdem stehen wir gedanklich bei euch.
Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Liebe und Mühe für alle Tiere!
Möge Gott euch reich segnen und vergelten und trösten!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Diana_N in 27.12.2017 - 09:51
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: sunny in 27.12.2017 - 10:14
 :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: puppipuhaly in 27.12.2017 - 10:58
Komm gut rüber, da kannst du wieder spielen und laufen
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31350042gy.jpg&hash=7fc53db9e02909e965cf2ebe4930e75bd72384e3)



Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: ari 2008 in 27.12.2017 - 12:59
 :kerze: R.I.P., Roxy! mein Beileid, Sabine und Andy!
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Samymaus in 27.12.2017 - 14:39
Das tut mir unendlich leid. Es ist so furchtbar, wenn man nicht mehr helfen kann. Ich drück dich, liebe Sabine. Roxy hat bestimmt gespürt, dass du sie bis zum Schluss in deinen Armen gehalten hast.

:kerze:  :grave:  Run free, süße Roxy
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Sita in 27.12.2017 - 14:50
mein beileid!
R.I.P., kleine Roxy   :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Jessy+Chilly in 27.12.2017 - 18:13
R.I.P kleine Roxy  :53: :kerze: :53:du gingst in Liebe, die nimmst du mit, danke das ihr so aufopfernd für alle eure Pflegis da seid, bsonders für kranke Hunde. Ich wünsche euch ganz viel Kraft um weiter machen zu können, solche Schicksalsschläge sind auch tiefe Rückschläge im Herzen und im Pflegestellendasein. In so kurzer Zeit drei Hunde, denen man einen super Start in ein neues schönes Leben geben will,zu verlieren bedarf wirklich viel Kraft. Fühlt euch fest gedrückt und viele schicken euch jetzt ganz viel positive Energie.
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Fennek in 27.12.2017 - 19:24
 :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: dandy in 27.12.2017 - 20:17
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Sonja in 27.12.2017 - 21:26
Gute Reise kleine Roxy :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.12.2017 - 22:40
Es tut mir so leid,mein aufrichtiges Beileid.


Für dich kleines Mädchen   :53: :kerze: ;( 
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Seifenblase66 in 27.12.2017 - 23:08
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Andrea63 in 27.12.2017 - 23:14
Hallo,
das tut mir sehr leid.
Ich habe mit meinen Zwergpudel das selbe mitgemacht, er bekam plötzlich epileptische Anfälle, und dann noch Nierenversagen. Und so musste ich ihn im Urlaub einschläfern lassen.
Für dich kleiner Zwerg
:kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 28.12.2017 - 02:03
 :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 28.12.2017 - 07:27
Wir wollen allen danken die sich bei Roxy verabschiedet haben .Es ist schön zu sehen das Roxy viele Kerzerl und liebe Worte bekam da es über unsere Trauer hilft.❤????❤

Es ist gar nicht der Tot an sich der uns fertig macht sondern ihr letzter Anfall.????Shakira leidet an Epilepsie und ich weiß daher was man erwarteten muss .Doch Roxys letzter Anfall indem sie starb kann ich kaum verarbeiten????
Dieser lange schrille Schrei , das aufbäumen des Körpers.Es war ein Alptraum der mich verfolgt????

Roxy wurde gestern um 15.35 eingegraben .Vorher haben wir uns noch lange von ihr verabschiedet und auch die Hunde hatten die Möglichkeit zu ihr zu gehen .Lange dachte ich nach wo ihr letztes Platzerl sein wird .Ich dachte an Zeiten wo Roxy Gartenhelfer war und suchte das Video .Sie grub damals an einer Stelle wie verrückt, hatte Spaß und sie war glücklich .Roxy wählte ihren Platz also selbst  .????
Ein dank an die Ärztin die mich mit whatsapp  unterstütze und mit Herz dabei war.Sie vermutet das ein Gehirntumor wie Renate sagte die Ursache war.Heute bekommen wir denoch den Blutbefund!

Hätte ich eigentlich was erkennen müssen? Haben wir was übersehen was sie hätte Retten können? Ihre verwirrtheit schob ich aufs Alter .Haben wir versagt? .VIele Fragen die uns zur Zeit keine Ruhe geben .
Dr.Schneeberger sagte das Roxy eine Kämpferin ein Stehaufmanderl war.Nach der Notop war sie über nacht bei ihr . Hüpfte bei ihr rasch und selbstsicher aufs Sofa.als wenn nichts gewesen wäre .Hat sie ihre Krankheit sogut versteckt?

Roxy , kleines Monsterl , ich hoffe das wir alles richtig machten und nicht Schuld auf uns Lastet das alles so ausging. ????

Wir lieben Dich????

Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 28.12.2017 - 07:36
https://youtu.be/jNFumkU2q28

Das Video zeigt sie ihm sommer beim graben .Nun ist es ihre Ruhestätte????
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: micky in 28.12.2017 - 08:59
Liebe Sabine, lieber Andy!

Macht euch keine Vorwürfe, ihr habt ja schon sehr viel Erfahrung und in der der Situation mit tierärztlicher Unterstützung nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und vor allem seid ihr an Roxys Seite gewesen, als sie es am Notwendigsten brauchte. Danke dafür, das schaffen nicht alle!
Aber ich kenne das im Nachhinein-Gefühl (leider) nur zu gut, etwas übersehen zu haben, zu lange gewartet zu haben oder etwas anders gemacht haben zu sollen. So geht es allen einmal, die sich sich so für die lieben Vierbeiner mit so viel Herz engagieren. Das doofe ist, daß es keine Kristallkugel gibt, aber es ist wieder ein Mosaiksteinchen Erfahrung mehr, daß ev. einem anderen Schützling einmal zugute kommt. Trösten tut es momentan trotzdem nicht, ich weiß ...  :not:
Aber Roxy hatte dank euch noch eine seeeehr schöne Zeit und wurde geliebt. Wahrscheinlich hat sie den die letzten Minuten gar nicht mehr bewußt wahrgenommen.

Fühlt euch gedrückt!

:kerze:  :53:  für Roxy
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: robin67 in 28.12.2017 - 09:38
 :53: :kerze: :53:
Gute Reise........
@Liebe Sabine ,lieber Andy!
Bitte macht Euch keine Vorwürfe,
Ihr habt alles für Roxy getan, es ist halt mitunter sehr schwer den Lebensplan unserer Lieblinge zu begreifen.
Mein innigstes Beileid
Herbert
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.12.2017 - 15:50
Sabine und Andi ihr zwei tragt sicher keine Schuld an Roxy´s Tod.Ihr beide habt alles für sie getan.
Ihr gabt ihr ein Zuhause als sie niemand mehr wollte und habt sie mit eurer ganzen Liebe umhüllt.
Soviel Glück hat nicht jede/r,auch wenn wir unseren Schützlingen ein eigenes Zuhause von ganzem Herzen wünschen so haben
sie in der Zeit wo sie in unser Obhut sind schon ihr Eigenes Zuhause wenn auch auf Zeit.
Warum einigen nur so wenig Zeit vergönnt ist werden wir wohl nie ergründen können doch bin ich mir 1000%ig sicher das
die letzten Monate in ihrem Leben, wenn auch nicht immer so optimal wie von uns selber erwünscht,zu den glücklichsten in ihrem Leben zählten.
Die Bilder und Videos zeigen sehr deutlich wie sehr sie geliebt wurde und das wird sie euch beiden nie vergessen.

Wünsche euch beiden viel viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten und die schrecklichen Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Fühlt euch ganz fest gedrückt, wir sind in Gedanken bei euch.
Lg Petra und Heli
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Renate058 in 28.12.2017 - 16:58
Liebe Sabine und Andy, ihr habt alles richtig gemacht, ihr wart ja noch am Abend bevor Roxy gestorben ist mit ihr bei der Tierärztin.
Das Schicksal hat es so vorgesehen dass Roxy nicht länger auf der Erde bleiben hat dürfen, leider. 
Ich glaube jeder Tierbesitzer kennt diese Fragen nach dem Tod eines Tieres ... hätte ich etwas anders machen sollen?  Hätte ich zu einem anderen Tierarzt gehen sollen?  usw.
Weil man einfach nicht fassen kann dass das geliebte Tier nicht mehr in unserer Mitte ist.
Ihr habt Roxy das Allerwichtigste gegeben: eure Liebe und ein Zuhause, ja ich bin mir  sicher dass die 9 Monate bei euch die glücklichsten in ihrem Leben waren!
Ich bin auch in Gedanken bei euch! 
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: tina zippenfennig in 28.12.2017 - 20:29

So traurig ;(,

ich bin in Gedanken bei euch. Ihr habt alles getan was möglich war, leider kann man nicht immer helfen. Die Zeit, die sie bei euch hatte war viel zu kurz, doch ich bin sicher, sie hat sie sehr genossen und ihr habt ihr alles gegeben, was man geben kann.

Komm gut im Licht an, kleines Mauserl

:53: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Pegasus in 28.12.2017 - 20:31
Mach´s gut kleine Roxy und viel Spass da drüben über der RBB  :kerze: :53:

Liebe Sabine, lieber Andy! Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr bald mit einem Schmunzeln an euer "kleines Monsterchen" denken könnt.

Ich lese oft eure Berichte - Ihr seid unglaublich toll.
LG Monika
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: kleiner Kläffer in 30.12.2017 - 18:26
 :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 30.12.2017 - 20:12
Wir wollen allen Danken die uns Trost und auch unsere Schuldfragen nahmen .Ich hab mit Anna auch darüber tel und sie gefragt ob wir. Anzeichen hätten sehen müssen . Sie meint auch das wir nichts falsch machten .Es beruhigt uns doch muss ich sagen und so können wir ihren Tot auch akzeptieren.
Roxy sagte meine Ärztin , einen Tag nach ihrem Tot , war eine Kämpferin die kaum Schmerzen   anzeigte.Ihr Blutbefund war die reinste Katastrophe und normal hätte sie da schon was anzeigen müssen .

Ruhe in Frieden❤ :kerze:❤

Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: MonikaE in 31.12.2017 - 21:18
Liebe Sabine, lieber Andy , auch ich kenne , wie viele andere, das Wort "hätte" , doch leider können wir nicht immer. ....
Ihr seid sicher das Beste für Roxy gewesen , es tut mir sehr leid , ich fühle mit euch.....
Alles Gute Roxy über der Regenbogenbrücke  :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 31.12.2017 - 21:34
Danke liebe Monika.????
Einen guten Rutsch ins Jahr 2018
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Henny in 01.01.2018 - 12:29
Ich kann mich der Worte von MonikaE nur anschließen - ihr habt sicher alles richtig gemacht!
R.I.P. Roxy  :53: :53: :kerze:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 01.01.2018 - 13:03
Danke dir???? .Auch euch wünschen wir 2018 Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Danke


Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 02.01.2018 - 13:03
Roxy - an deinem letzten Platz gibt es keine Schmerzen, keinen Hunger, keinen Durst und keine Angst.

Lieber Andy, liebe Sabine,

es tut mir sehr leid, dass euer Jahr 2017 so traurig endet und 2018 so unschön für euch startet. Ich wünsche euch für die Zukunft wieder mehr das Schöne, Erfreuliche, Fröhliche und Nette - es kann nur wieder besser werden. Und ich bin gespannt, ob das Frettchen von dem ich gerade gelesen habe, sich bei euch wohl fühlen wird oder doch ein anderes Zuhause finden wird?!

Zuhause - egal ob auf Zeit (Pflegestelle) oder Dauer (Fixplatz) - bei euch, heißt, dass es den Tieren bestmöglich !!! gut !!! geht. Sie werden satt, leiden nicht an Hunger und Durst, es ist warm, sie werden in jeder Art und Weise bestens umhegt und gepflegt, sie erhalten medizinische Behandlung, und nun das allerwichtigste:

SIE WERDEN GELIEBT, SIND GEWOLLT UND GEHÖREN ZU EUCH!!!!

Bitte macht euch keine Vorwürfe und Gedanken, ob ihr etwas übersehen habt - Tiere, die eure Liebe genießen, eure Aufmerksamkeit bekommen, haben endlich einmal Glück in ihrem Leben! Bei dem Rundumprogramm, dass ihr anbietet, kann und muss man davon ausgehen, dass es auch Roxy bei euch an nichts - aber auch wirklich an gar nichts - gefehlt hat. Sie hat sogar das große Glück auf einem selbstgewählten Platz im Garten zu sein und in euren Herzen ist sie immer. Viele Tiere sterben einsam, alleine, vollkommen unbemerkt von dieser Welt. Ich kann euch verstehen aber in euren eigenen Vorwürfen nicht unterstützen. Ich kann keinen Fehler, keine Unterlassung von euch entdecken.

Leider liegen Freud und Leid sehr oft dicht beieinander und wo Leben ist, da ist auch Tod. Es ist der normale Gang im Leben. Das Kümmern um mißhandelte, hilflose Kreaturen bringt euch nur näher und bedeutend schmerzhafter an das Leid, die Krankheit, den Tod und den Abschied der Tiere heran.

Ihr schaut halt hin und helft - schon allein dadurch kann euch kein Vorwurf treffen.

Fühlt euch sehr lieb und sehr fest gedrückt - Sabine.
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 03.01.2018 - 16:06
liebe Sabine

Deine rührenden Worte sind mir sehr nah gegangen und ich möchte dir dafür danken ????.
Es ist nun bisserl Zeit vergangen und ich hab nochmals mit der Ärztin tel die mir bestätigt hat das es Hunde gibt die kaum Symptome oder Schmerzen anzeigen .Roxy war so eine Hündin .
Was uns noch beruhigt das sie sicher keinen Schmerz fühlte.Roxy war in einen Dämerzustand.und bekam die Anfälle nicht mit .Gut im Nachhinein gesehen war  das sich nie wer gemeldet hat so hatte sie 9 Monate ihre Familie mit uns. ❤
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: gaby in 05.01.2018 - 01:24
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: andyundsabine in 27.12.2019 - 17:11
Heute vor 2 Jahren hast du uns verlassen😰. Nun ist Bärli bei dir und ich hoffe du benimmt dich und lässt ihm in Ruhe. Warst Ja oft ein kleines Monster und hast uns ganz schön nerven gekostet. Dennoch oder gerade deshalb warst du einzigartig und bist kleine grunzerin unvergessen.❤️,

https://youtu.be/xnIYgr-EjMA
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen😭
Beitrag von: andyundsabine in 27.12.2019 - 17:12
.
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Terryann in 27.12.2019 - 22:54
 :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: nina99 in 28.12.2019 - 11:59
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Roxys Seele ging um 4.41 auf reisen????
Beitrag von: Sai in 28.12.2019 - 19:01
Zitat von: andyundsabine in 27.12.2019 - 17:11
Heute vor 2 Jahren hast du uns verlassen😰. Nun ist Bärli bei dir und ich hoffe du benimmt dich und lässt ihm in Ruhe. Warst Ja oft ein kleines Monster und hast uns ganz schön nerven gekostet. Dennoch oder gerade deshalb warst du einzigartig und bist kleine grunzerin unvergessen.❤️,

https://youtu.be/xnIYgr-EjMA

Leider hab ich erst jetzt gelesen, dass ihr Bärli gehen lassen musstest. Ich glaube, Hunde stellen keine Zeitrechnungen an - sie leben ganz im Augenblick und Bärli durfte in der kurzen Zeit bei Euch in ein Meer von Liebe und Geborgenheit eintauchen. Ich bin sicher, das hat er mitgenommen. Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt.

Ich bin heute auch traurig, Mia-Maus / Elli hat uns verlassen - sie ist quicklebendig auf ihrer neuen Pflegestelle in OÖ, aber trotzdem ist es ein Abschied für immer. Unglaublich, wie sehr einem so eine kleine Seele ans Herz wachsen kann.

Ruhe in Frieden, kleiner Bär

:kerze: