Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: Sonja in 08.01.2023 - 20:46

Titel: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Sonja in 08.01.2023 - 20:46
Anna's Käfigfotos

(https://up.picr.de/45004728lj.jpg)

(https://up.picr.de/45004729mc.jpg)

(https://up.picr.de/45004730kq.jpg)

(https://up.picr.de/45004731si.jpg)

(https://up.picr.de/45004732zz.jpg)

(https://up.picr.de/45004733zy.jpg)

(https://up.picr.de/45004734dt.jpg)

(https://up.picr.de/45004735mu.jpg)

(https://up.picr.de/45004737jy.jpg)

(https://up.picr.de/45004738kt.jpg)

(https://up.picr.de/45004739cf.jpg)

(https://up.picr.de/45004741ar.jpg)

(https://up.picr.de/45004744xx.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Sonja in 08.01.2023 - 20:47
(https://up.picr.de/45004745dt.jpg)

(https://up.picr.de/45004747dw.jpg)

(https://up.picr.de/45004748pd.jpg)

(https://up.picr.de/45004749vv.jpg)

(https://up.picr.de/45004750fw.jpg)

(https://up.picr.de/45004751an.jpg)

(https://up.picr.de/45004752er.jpg)

(https://up.picr.de/45004754te.jpg)

(https://up.picr.de/45004755aw.jpg)

(https://up.picr.de/45004756zp.jpg)

(https://up.picr.de/45004757gv.jpg)

(https://up.picr.de/45004758fx.jpg)

(https://up.picr.de/45004760fa.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Sonja in 08.01.2023 - 20:48
(https://up.picr.de/45004761nx.jpg)

(https://up.picr.de/45004762uu.jpg)

(https://up.picr.de/45004763dr.jpg)

(https://up.picr.de/45004764vr.jpg)

(https://up.picr.de/45004765dr.jpg)

(https://up.picr.de/45004766ss.jpg)

(https://up.picr.de/45004767ep.jpg)

(https://up.picr.de/45004768ki.jpg)

(https://up.picr.de/45004769mh.jpg)

(https://up.picr.de/45004770mh.jpg)

(https://up.picr.de/45004771vx.jpg)

(https://up.picr.de/45004772vc.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Sonja in 08.01.2023 - 20:49
(https://up.picr.de/45004773fx.jpg)

(https://up.picr.de/45004774qn.jpg)

(https://up.picr.de/45004775jv.jpg)

(https://up.picr.de/45004776ek.jpg)

(https://up.picr.de/45004777iq.jpg)

(https://up.picr.de/45004778dy.jpg)

(https://up.picr.de/45004779he.jpg)

(https://up.picr.de/45004780yg.jpg)

(https://up.picr.de/45004781xz.jpg)

(https://up.picr.de/45004782by.jpg)

(https://up.picr.de/45004784px.jpg)

(https://up.picr.de/45004786zx.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Sonja in 08.01.2023 - 20:49
(https://up.picr.de/45004787ur.jpg)

(https://up.picr.de/45004788ot.jpg)

(https://up.picr.de/45004789av.jpg)

(https://up.picr.de/45004790cb.jpg)

(https://up.picr.de/45004791ke.jpg)

(https://up.picr.de/45004792uu.jpg)

(https://up.picr.de/45004793jx.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Anna in 08.01.2023 - 21:22
Von Kiki-Sandra durfte ich eine große Menge Leckerlies  und Kausachen abholen die am Samstag gleich den Weg nach Nitra gefunden haben. Leider hab ich bei der Verteilung der Leckerlies und natürlich der heissbegehrten Milchbrötchen  :pee: und schmusen mit den Hunden die Zeit übersehen und ich hab leider wieder einmal nur von einem Teil der Hunde "Käfigfotos" gemacht. Muss gestehen dass ich es dieses Mal wieder nicht in den "hinteren Teil" geschafft hab wo natürlich oder leider auch noch viele Hunde sitzen.
Hab mir eigentlich vorgenommen Betty 16 neu zu fotografieren und sie zu pushen weil sie - in den richtigen Händen - sicher ein Traumhund ist  :8: - auch das hab ich nicht geschafft  :not:
Ich bin in Wien bei Sonnenschein weggefahren und in Nitra war es grau in grau und bereits ab 15.00 Uhr war es zu dunkel um gescheite Fotos zu machen  :beee:
Momentan tut sich leider nix in der Vermittlung - es kommen zwar Anfragen aber die "passenden" Anfragen halten sich sehr in Grenzen, viele Menschen sind anscheinend des "Lesens" nicht mächtig - mag im Inserat ausdrücklich stehen dass ein - meist kleiner - Hund für Kleinkinder nicht geeignet sind - rufen zumindest 2 von 5 Interessenten an die Kleinkinder haben  :beee: Unnötige Anrufe die Zeit kosten und wo die Interessenten dann angefressen sind und tw. ihren Frust an uns auslassen und wir uns anhören müssen dass wir die Hunde ja gar nicht vermitteln wollen oder wir "dankbar" sein sollen dass jemand "solche" Hunde nehmen würde.
Nein, wir müssen nicht dankbar sein - die "solchen" Hunde haben sich nicht verdient an den Nächstbesten weitergegeben zu werden - wir wollen sie nicht "loswerden" - wir wollen definitiv den besten Platz für sie!

Aber es freut mich sehr - wenn am Samstag auch nur zwei Hunde ein Ausreiseticket bekommen haben - dass dieses Mal - Memphis 2, ein Traumhund der schon seit April auf sein Zuhause gewartet hat, eeendlich ausreisen durfte. Seine Pflegestelle mit Option auf Fixplatz hat ihn selbst in Nitra kennengelernt und -nachdem er auf voller Linie überzeugt hat - eingepackt  :pee:
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Bidi in 08.01.2023 - 22:57

Ui, Danke für die Leckerlies und Kausachen - inklusive Deiner Milchbrötchen ist das auch wieder eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag!

Und es stimmt, man freut sich über jeden der ausreisen darf, aber bei manchen gleich noch mehr, so wie bei Memphis!!!
Wünsche dem Buben alles gute und seiner Familie viel Freude mit ihm!!
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Pandora76 in 09.01.2023 - 06:09
Für Memphis freue ich mich extrem. Hoffe das sich doch für einige andere auch ein guter Platz ergibt
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 09.01.2023 - 11:07
JOSCHKO ist ein ca. 1,5 Jahre alter Samojede/Spitzmixrüde, der sein bisheriges Lebens als Kettenhund verbringen musste. Nachdem sein Besitzer das Haus verloren hat, hat er ihn einfach an der Kette hängend zurückgelassen. Joschko wurde einige Zeit von den Nachbarn gefüttert die dann schlussendlich im Auffanglager angerufen haben damit er abgeholt wird. Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Joschko ein absolut liebenswerter und freundlicher Hund, freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Da er sehr devot und unterwürfig ist muss  davon ausgegangen werden dass er nicht immer "nett" behandelt wurde und sicher auch geschlagen wurde. Umso verwunderlicher ist es dass er sich sein liebenswertes Wesen behalten hat und auch offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht. Obwohl er jetzt mehr Bewegungsfreiheit hat hat als an der Kette ist er trotzdem sehr unglücklich darüber eingesperrt in einem Käfig sitzen müssen. Obwohl in seinen Vorfahren vermutlich auch ein Spitz  war ist er ein ruhiger, nicht bellfreudiger Hund.

(https://up.picr.de/45007079vg.jpg)

(https://up.picr.de/45007080wj.jpg)
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 09.01.2023 - 11:13
BODKA (übersetzt Pünktchen) ist ein ca.2 - 3 jähriger, kastrierter  Basenji/Pinschermixrüde, der von seiner Familie - wo er Wohnungshund war, mit Kindern und Katzen zusammengelebt hat und im Bett der Kinder schlafen durfte - geholt werden musste. Unglaubwürdiger Abgabegrund war dass das Jugendamt verlangt habe dass der Hund abgegeben wird. Bodka war bereits vor geraumer Zeit einige Tage im Auffanglager (wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich kastriert, gechipt und geimpft), durfte damals aber wieder zurück zu seiner Familie die ihn jetzt offensichtlich nicht mehr will.
Als Wohnungshund leidet er sehr darunter jetzt in einem Käfig im Freien sitzen zu müssen. Er ist Fremden gegenüber anfänglich etwas skeptisch und vorsichtig, sobald er aber merkt dass man ihm wohlgesonnen ist, taut er gleich auf und ist total anhänglich, verschmust  und ein Bussigeber. Obwohl er sicher einige Basenjigene hat ist er überhaupt nicht aufgedreht und hyperaktiv. Auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme

(https://up.picr.de/45007102dn.jpg)

(https://up.picr.de/45007103ij.jpg)
Titel: Die Neuen
Beitrag von: Sonja in 09.01.2023 - 11:16
FABIAN ist ein ca. 9 Monate alter Yorkimixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde da er krank war. Ist über eine Woche in einem Dorf herumgeirrt bis endlich jemand Mitleid hatte und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt hat. Fabian's Leben war anfänglich auf Messers Schneide, er hat sich jedoch super erholt, ist wieder fit und fidel und ein typischer Junghund der altersgemäß aktiv und verspielt ist. Er geht offen auch auf ihm nicht  bekannte Menschen zu, freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.

(https://up.picr.de/45007104bc.jpg)

(https://up.picr.de/45007105vx.jpg)
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: newfamily2 in 09.01.2023 - 17:20

Nur damit es an dieser Stelle einmal ausdrücklich geschrieben wird: deine Stärke, Anna, und eure Stärke überhaupt, liegt darin, dass ihr euch ganz genau die Situation der anfragenden Menschen anhört und schaut, ob die Hunde passen bzw ob ihr Hunde habt, die passen und dass ihr das auch sagt und darauf achtet, dass Hund und Mensch zusammenpassen. Und ihr sagt auch ganz offen, womit man zu rechnen hat, wenn man einen bestimmten Hund nimmt, was ja auch nicht selbstveständlich ist - ihr könntet ja auch Schwierigkeiten verschweigen - aber so tut man sich viel leichter und ist vorbereitet und das ist genau der richtige Weg "zum Erfolg".

Ich kann mich noch so gut erinnern, wie du mir, Anna,  bei meinem ersten Hund gesagt hast, dass ihr eigentlich derzeit nur zwei Hunde habt, die für meine Situation passen könnten. Darüber war ich zwar ziemlich erstaunt, aber der eine, den ich mir dann angeschaut und icn den ich micht sofort verliebt habe, war wirklich perfekt für meine Situation. Erst später, als ich mehr über Hunde gelernt gehabt habe, habe ich wirklich verstanden, warum du mir gerade den Hund als Ersthund vorgeschlagen hast - und du hast so recht gehabt. Dank der umsichtigen Beratung habe ich meinen ersten Traumhund gefunden, wofür ich noch immer dankbar bin.

Und ebenso eine gute Beratung habe ich bei meinem zweiten Hund bekommen, den ich zuerst gar nicht im Auge gehabt habe und wo  ich  sogar kurz gezögert habe, ob ich mir das überhaupt zutrauen kann. Auch hier waren die Gespräche einfach großartig, gerade weil ihr so darauf achtet, dass Hund und Mensch zusammenpassen - was letztlich dazu geführt hat, dass ich wieder einen Traumhund oder besser eine Traumhündin habe.

Vielen Dank - bitte macht weiter so (auch wenn ich weiß, dass ich jetzt Euen nach Athen trage, denke ich, es ist wichtig, es einmal auszusprechen)! Und allen Suchenden: vertraut auf die Expertise und die Beratung!

Titel: Re: Die Neuen
Beitrag von: Mimi in 09.01.2023 - 21:06
Zitat von: Sonja in 09.01.2023 - 11:16
FABIAN ist ein ca. 9 Monate alter Yorkimixrüde, der offensichtlich ausgesetzt wurde da er krank war. Ist über eine Woche in einem Dorf herumgeirrt bis endlich jemand Mitleid hatte und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt hat. Fabian's Leben war anfänglich auf Messers Schneide, er hat sich jedoch super erholt, ist wieder fit und fidel und ein typischer Junghund der altersgemäß aktiv und verspielt ist. Er geht offen auch auf ihm nicht  bekannte Menschen zu, freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.

(https://up.picr.de/45007104bc.jpg)

(https://up.picr.de/45007105vx.jpg)

So ein süsser Knopf !
Titel: Re: Nitrafahrt 7.1.2023
Beitrag von: Terryann in 30.01.2023 - 00:38
Zitat von: Sonja in 08.01.2023 - 20:48
(https://up.picr.de/45004772vc.jpg)

wie geht es Chanela?

SB von 07/2022  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Chanela&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
....  Derzeit will sie mit Menschen noch nichts zu tun haben und versucht so viel wie möglich Abstand von ihrer Betreuerin zu halten. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und lebt mit den anderen aus der Gruppe gemeinsam im Käfig. ...

....auf den Fotos seit Ende Okt. 22 sieht es aus, als ob sie allein im Zwinger wäre?

Nachtrag 22.1.23:   :)  nun ist sie mit Kinsky 2 zusammen ...
zu sehen auf dem Video bei ... 3.32 - 3.54

https://www.youtube.com/watch?v=83GPm3bWSnY

Nachtrag 5.2.23:
Zitat von: Anna in 04.02.2023 - 23:07
..... sie ist zwar auch schon wesentlich zugänglicher geworden aber im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz unproblematisch......
__________________________________________________________________________________


:79: und noch eine Chow-Impression auf dem  Video bei:  0:22 - 0:30 - HOFFNUNGSSYNCHRONWEDELN ....

ONUR - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Onur&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
und
DINORA - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dinora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Zitat von: Sonja in 08.01.2023 - 20:48
(https://up.picr.de/45004767ep.jpg)