Rüstige Rentnerin,fit und dynamisch sucht Zwei/Vierbeiner für den Lebensabend

Begonnen von Petra-Hasi, 21.08.2020 - 15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Wir haben uns zusammengequetscht und die kleine Dadka aufgenommen. :be happy:
Obwohl bei dieser Grösse mussten wir nicht viel quetschen. :icon_lol:

Dadka ist eine Minimalteserin mit 22cm Höhe,34cm Länge und stolzen 3,1kg. :alas:
Sie ist entzückend. :8: :8: :8:
Die kleine Omi ist altersmässig 10+

Dadka ist fit wie ein Turnschuh. :113:
Als sie bei uns ankam nahm sie alles "genau unter die Lupe",begrüsste die Hunde und lies
sich brav abschnuppern auch zu den Katzen sagte sie Hallo.
Zähne haben wir nicht mehr viele aber fressen tut sie wie ein Löwe.

Sie maschiert selbstbewusst durch die Gegend und auch Spazierengehen gefällt ihr.
Würde aber gerne selbst bestimmen in welche Richtung wir gehen. :71:
Dadka ist stubenrein und auch das streicheln gefällt ihr obwohl ich sie jetzt nicht als
Kuschelmaus bezeichnen würde.
Alleinebleiben ist nicht das ihre,das haben wir schon rausgefunden. :107:

Näheres wenn wir uns besser kennengelernt haben.........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Dadka ist ja eine ganz süße Maus-, danke für die Aufnahme. Das Foto in der Wanne ist ja ein Hammer. Wünsche Dadka einen tollen Fixplatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Die Dadka wird immer anhänglicher.Präsentierte sie sich Anfangs mit ausgeprägtem
Freiheitsdrang so dackelt sie uns jetzt schon hinterher und gibt Acht nicht den Anschluss zu verpassen.
Sie ist auch so eine die immer Hunger hat.Macht aber nix,Dadka ist ja noch ziemlich "knöchern"
und darf ruhig noch etwas zunehmen.
Sie liegt auch sehr gerne mit den anderen Hunden zusammen im Körberl und hat
keinen Futterneid.Naja,bei den Leckerlis drängt sie sich schon gerne vor. :71:

Unsere Omi ist durchaus selbstbewusst und weiss genau was sie will und was nicht.
War sie anfangs beim Hochheben ziemlich steif so gefällt es ihr jetzt schon auf den Arm
genommen zu werden. :6:

Obwohl sie so ein kleiner Floh ist schafft sie es ganz alleine auf die Coach,Liege usw.
Also Sprungkraft ist 1a  :4:

Jetzt gibts noch viele Fotos von unserem Zwutschgerl. :8:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Die kleine Dadka hat schon ein Herz erobert (unsere hatte sie von Anfang an).  :8:
Sie wird uns am Mittwoch verlassen und gemeinsam mit 2 entzückenden,älteren kleinen Hündinnen
ihren Lebensabend geniessen.
Ich werde diese kleine Maus riiiiiiesig vermissen.
Jetzt wird sie schon ganz schmusig und kuschelt sich zu uns auf die Coach einfach
zum dahinschmelzen. :6: :6: :6:
Schick euch noch ein paar Fotos ......




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Das die kleine süße Dadka alle Herzen im Sturm erobert war ja ganz klar. Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass sie euch fehlen wird,aber zu wissen, dass sie nun ihren Lebensabend im neuen Zuhause geniessen kann, wird euch hoffentlich der Abschied etwas leichter fallen.
Danke Petra und Heli,dass die Dadka durch euch noch einen schönen Lebensabend vor sich hat.

andyundsabine

Freu mich sehr das auch ältere Hunde noch Chancen auf eine eigene Familie bekommen .Sie ist aber schon sehr süss da wars mir klar das entdeckt wird.
Danke euch das ihr Sprungbrett für die süsse wart❤

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Dadi ist ja gestern umgezogen und heute morgen habe ich vom neuen Frauli
schon Bericht mit Bilder bekommen.  :69:
Der kleinen Maus geht es ganz gut und sie ist ganz brav. :8:
Mit ihrem Einverständnis darf ich die Bilder hier einstellen.
Die ersten sind noch Abschiedsfotos und die restlichen "Ankommfotos". :8: :8: :8:

Alles gute mein kleiner Schatz werde dich immer im Herzen haben und mit
deinem Frauli in Verbindung bleiben. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


Anna

Ich finds sooo toll dass es auch Menschen gibt die Oldies die Chance auf einen tollen neuen Platz geben  :pee:

claudianet

wow ... eine glücksgeschichte jagt die nächste ... toll, wie ihr das macht  :8:

vl komme ich mal zur "nachhilfe", wenn ihr auch Zweibeiner "in pflege nehmt"  :alas: :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Danke dir Claudia aber umgekehrt wird ein paar Schuhe draus.
Ich verfolge deine Geschichten seitdem ich hier im Forum bin und finde dich einfach super. :6:
Dein Wissen ist der Wahnsinn und du suchst dir immer die "armen Hascherl" aus.
Dein Rocky ist einer meiner Lieblinge  :8: genauso wie der verstorbene Baky von Margit. ;(
Glg  :103:


PS. Habe heute wieder Nachricht von Dadka bekommen.Es ist alles gut und sie ist ganz brav.
Der Wohnzimmerteppich wurde jetzt entfernt da er zu verlockend zum Lulu machen war. :not speak:
Ist aber kein Problem Yvonne ist ja "Oldieerprobt" mit ganz viel Herz. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)