Nitrafahrt 2.12.2017

Begonnen von Anna, 02.12.2017 - 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Vorweg: es gibt auch heute nur einige wenige Käfigfotos.... abgesehen davon dass es eisig kalt war und die meisten Hunde verkrochen in den Containern und Hütten waren, war es die letzten Tage eisig kalt und alles gefroren - auch die Kacke der Hunde in den Käfigen. Kein schönes "Bild" wenn z.b. nur fünf Hunde je 2 Haufen im Käfig machen und diese drei Tage nicht wirklich - ohne enormen Kraftaufwand-  gereinigt werden können, ergibt 30 Haufen in drei Tagen.
Wirkliche Hundefreunde interessieren die armen Hunde (und sie sehen über die gefrorenen Hundehaufen hinweg)  Menschen die zwar vielleicht Hundefreunde sind aber deren Hauptinteresse aber  am "kritisieren" liegt, interessieren eher die Hundehaufen..... und zwar so sehr dass sie sich bemüsigt fühlen die Fotos zu kopieren und dem Amtstierarzt zu schicken  :whistle: Traurig aber wahr  :beee:

Wir haben heute auch "nur" 9 neue Hunde fotografiert - es sind zwar auch zwei weitere Hunde reingekommen die aber derzeit noch Angst pur sind und wir ihnen den Stress ersparen wollten sie mehr oder weniger mit Druck aus dem Käfig zu holen. Sie sollen einmal etwas Ruhe finden und zumindest ein bißchen Vertrauen fassen und werden bei einer meiner nächsten Nitrafahrten fotografiert.
Derzeit werden/können keine Hunde aus Platzmangel aus der Tötung geholt werden, es werden nur noch absolute Notfälle - ausgesetzte Hunde, Hunde wo die Besitzer gestorben sind, Hunde die irgendwo verletzt gefunden werden - mehr geht nicht mehr  :not:
Derzeit ist absolute "Vermittlungsflaute", bedeutet dass die Pflegestellen besetzt sind und keine Hunde nachrücken können und die Käfige nicht leerer werden. Kanns mir so erklären dass die Leute nicht bereit sind bei Schlechtwetter oder Minusgraden den Hintern ins Freie zu bewegen und lieber in der warmen Wohnung zu knotzen. Hauptsache sie haben es warm während viele arme Hunde - darunter viele "Wohnungshunde" die die Kälte nicht gewohnt sind und sich die Seele aus dem Leib frieren.
Einer dieser Kandidaten ist BOBBO - ein 40 kg Hund und gewohnt in einer Wohnung zu leben. Nicht nur dass er anfänglich mit dem "Käfigleben" völlig überfordert war und Fremden gegenüber skeptisch und vorsichtig war, ist er, seitdem es kalt geworden ist,  nur noch zitternd  und nahezu bewegungsunfähig im Käfig gelegen. Er darf jetzt - mit vielen anderen kleineren Hunden - im Container "wohnen" und hat null Problem mit den tw. frechen kleinen Hunden. Er geht jedem STreit aus dem Weg, lässt sich nicht provozieren und ist einfach glücklich dass er es ein paar grad wärmer hat als zuvor im Käfig.

Es durften heute einige wenige Hunde ausreisen - u.a. auch zwei Hunde mit nicht den besten Karten - DONALD, ein kleines schüchternes Füchschen für den das Auffanglager aufgrund seiner Vorgeschichte sogar eine "Verbesserung" war und KLITSCHKO der aufgrund seiner Rasse sicher auch nicht ein Hund für Jedermann ist.



Chris*

so traurig, dass momentan bei den Temperaturen Vermittlungsflaute ist  :grave:

Wenn mal ein Hund dringend im Käfig fotografiert werden muss, damit er/sie einen Chance auf Ausreise hat, und es nur an den zu vielen Hundehaufen scheitert, mach die Bilder trotzdem (wenn Zeit dafür ist) und schicke sie mir vorab. Es gibt ja Photoshop und nach der Bearbeitung keine Hundehaufen mehr  :kacsint2:

Mitzi

Ich freue mich für Klitschko und vor allem für Donald da er auch auf meiner Liste stand

Sonja

Da sind die Käfigfotos, die Anna gestern gemacht hat






















Sonja


Sonja


Sonja

#6


















Sonja

#7
SINAN, ein 11 Monate alter Huskyrüde, wurde von seinen Besitzern selbst im Auffanglager abgegeben da sie  mit seinem Temperament und Bewegungsdrang überfordert waren. Wo sind die Rassekenner, die ihm endlich das richtige Zuhause bieten?




BENTSCHY, ein 6 Jahre alter Kurzhaarcollie/Labradormixrüde, wurde als 6 Monate alter Welpe, schwerst misshandelt gerettet und war seinem Herrli extrem dankbar dafür und fixiert auf ihn. Nachdem sein Herrchen jetzt plötzlich unerwartet gestorben ist  wollte dessen Frau ihn einschläfern lassen da er ja ein "Herrlihund" gewesen ist. Die in Tschechien lebende Tochter hat dies verhindert und Bentschy im Auffanglager abgegeben. Der Arme ist derzeit völlig durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr. Nicht nur dass er sein geliebtes  Herrchen verloren hat, muss er auch noch eingesperrt in einem kalten Käfig sitzen wo er still vor sich hin trauert.  :grave:




Sonja

BOGART, ein Schäfermixrüde, ca. 4 Jahre alt - wurde ausgesetzt, weit abseits bewohnten Gebietes auf einem Feld, gefunden. Er ist ein kräftiger Powerhund,  der bei anderen Hunden schon gern den Chef spielen würde. Er liebt es mit dem Ball zu spielen, ist schäfertypisch sehr aufmerksam und möchte seinem Menschen gefallen.




PUNCHO, ein Spitzmixrüde, 10 +, seine Besitzerin ist bereits vor ca. 1 Jahr  ins Altersheim gegangen  und er hat seither allein im leerstehenden Haus gewohnt. Eigentlich hätte er von einem Nachbarn versorgt werden sollen, was dieser anfänglich auch getan hat. Nur mit der Zeit hat er immer wieder "vergessen"  und Puncho ist dann auf  der Suche nach Futter durchs Dorf gestreunt und  manche Dorfbewohner haben sich durch ihn gestört gefühlt. Jetzt sitzt der arme Opi todtraurig und verzweifelt im Käfig und leidet  :grave:





Mimi

OmG so ein entzückender Opi. Ich hoffe er findet bald ein Plätzchen im Warmen wo er verwöhnt wird für den Rest seines Lebens.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


So traurig, dass sich im Moment nichts tut und noch trauriger, wenn ich das mit den Fotos an den ATA lese ... wer tut sowas und warum?

Bentschy's Blick geht einem durch und durch, so eine arme Seele  :not:
LG Bidi

Martina68

Die Blicke der Armen gehen mir durch und durch, und es ist schon so kalt.  ?( 
Bin leider übervoll und gehöre auch zu den Pflegestellen, wo sich seit Monaten gar nichts tut.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

2 ganz liebe Burschen:

BARINO
ein ca. 8 Jahre alter Drahthaar Viszlamixrüde, musste mit seinem Freund BERTINO - einem über 10 jährigen Spitzmixrüden - geholt werden nachdem deren Besitzer gestorben ist. Die beiden Oldies haben bei ihrem Besitzer zwar die meiste Zeit im Garten verbracht, durftenaber auch ins Haus. Gassi gehen und Leine kennen sie jedoch nicht und macht ihnen Halsband und Leine derzeit noch Angst
Da die Beiden ihr bisheriges Leben gemeinsam verbracht haben wäre es toll wenn sie zusammenbleiben könnten - nachdem das Vermutlich Utopie ist müssen sie jedoch zumindest gemeinsam ausreisen dürfen da sie sich gegenseitig Halt geben und einer ohne den Anderen allein im Käfig verloren wäre !

Barino





Bertino





Sonja

LITSCHY ist eine zartwüchsige Beaglemixhündin undca. 1- 2 Jahre alt. Sie wurde von ihren herzlosen Besitzern zwischen 2 Dörfern ausgesetzt und war so verängstigt dass sie nur mit viel Geduld und mit Hilfe einer Hundefalle eingefangen werden konnte. Sie hat Verletzungen an beiden Ohren, die behandelt wurden und bereits am Abheilen sind. Litschy ist eine anfänglich sehr vorsichtige und schüchterne Hündin, aber sobald sie auftaut sehr liebes- und anlehnungsbedürftig





micky

Tut sich für Puncho schon etwas?  :63:
So viele arme Fellnasen und der Winter steht bevor ...   :grave:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

Zitat von: micky in 07.12.2017 - 11:05
Tut sich für Puncho schon etwas?  :63:
So viele arme Fellnasen und der Winter steht bevor ...   :grave:

LG!
Michaela

Schaut vielleicht ganz gut für ihn aus,...  :))

Sonja

Zitat von: Sonja in 07.12.2017 - 05:53
LITSCHY ist eine zartwüchsige Beaglemixhündin undca. 1- 2 Jahre alt. Sie wurde von ihren herzlosen Besitzern zwischen 2 Dörfern ausgesetzt und war so verängstigt dass sie nur mit viel Geduld und mit Hilfe einer Hundefalle eingefangen werden konnte. Sie hat Verletzungen an beiden Ohren, die behandelt wurden und bereits am Abheilen sind. Litschy ist eine anfänglich sehr vorsichtige und schüchterne Hündin, aber sobald sie auftaut sehr liebes- und anlehnungsbedürftig



Litschy ist wirklich ziemlich klein! Nur ca. 35 cm Schulterhöhe!
Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche nach eine Pflegehund vor Weihnachten?


nini13

Verträgt sich Litschy mit Katzen?

Sonja

Zitat von: nini13 in 08.12.2017 - 22:02
Verträgt sich Litschy mit Katzen?

Bis jetzt wurde glaub ich noch kein Katzentest gemacht, aber Anna weiß dazu vielleicht schon mehr

Sonja

NOTFALL!

Zitat von: Sonja in 07.12.2017 - 05:49


BARINO
ein ca. 8 Jahre alter Drahthaar Viszlamixrüde, musste mit seinem Freund BERTINO - einem über 10 jährigen Spitzmixrüden - geholt werden nachdem deren Besitzer gestorben ist. Die beiden Oldies haben bei ihrem Besitzer zwar die meiste Zeit im Garten verbracht, durftenaber auch ins Haus. Gassi gehen und Leine kennen sie jedoch nicht und macht ihnen Halsband und Leine derzeit noch Angst
Da die Beiden ihr bisheriges Leben gemeinsam verbracht haben wäre es toll wenn sie zusammenbleiben könnten - nachdem das Vermutlich Utopie ist müssen sie jedoch zumindest gemeinsam ausreisen dürfen da sie sich gegenseitig Halt geben und einer ohne den Anderen allein im Käfig verloren wäre !

Barino





Bertino




Der liebe Barino wird leider zum Notfall  :grave:

Er ist ja mit seinem Freund gemeinsam in einem Käfig und der Wurschtl hat in seiner Gutmütigkeit die Pfote durch das Gitter gesteckt und die Hunde im Freilauf haben ihn gebissen :grave:
Er ist ganz arm dran mit seinen zerbissenen Ballen, die in der Kälte und dem Käfigboden nicht heilen können,...

Wer hat ein Pflegeplätzchen für Barino?

Und wer hat ein Plätzchen für seinen Freund? Der schafft es ohne Barino nicht in Nitra,... Eine fast ausweglose Situation,...

claudianet

Zitat von: Sonja in 10.12.2017 - 22:17
NOTFALL!

Zitat von: Sonja in 07.12.2017 - 05:49



Wer hat ein Pflegeplätzchen für Barino?

Und wer hat ein Plätzchen für seinen Freund? Der schafft es ohne Barino nicht in Nitra,... Eine fast ausweglose Situation,...


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

es ist wirklich zum heulen ... nach wochen gesundheitlicher zitterpartie sitz ich da, hab jetzt 2 hunde mit ansteckendem husten, bete, dass meine herzdame ihn nicht bekommt und kann nicht helfen  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

angelikabauer

ich bin mit Eva heulend vor Barinos Käfig gestanden -er ist so ein lieber , sanfter Kerl und gibt's Bussis aus dem Käfig -hockt zitternd da-mit seinem wehen Pfoti -Eva tut was sie kann zur Pflege und gibt ihm Antibiotika -aber das alles ist nicht genug -zu viele Keime , zu anstrengende Situation für den Armen - ich hab so Angst,dass der einen Keim einfängt - BITTE - der Opi ist dringend !

angelikabauer


Beschreibung  :   :-)

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Drahthaarige Ungarische Vorstehhund ist ein vielseitig einsetzbarer Jagdgebrauchshund für Feld, Wald und Wasser. Sein problemloser Charakter macht ihn zusätzlich zu einem Familienhund, der in der Wohnung gehalten werden kann.[1]