Barfmöglichkeiten in Wien

Begonnen von VeganMilitance, 11.09.2011 - 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

So, da wir endlich bald umziehen (auch wenn ich von der Großstadt wenig zu begeistern bin), will ich meinen Hund wieder mehr barfen. Hier in Bruck gibt es kaum Barf-Möglichkeiten die Mensch sich leisten kann, und das teure Dosenfutter kann ich schon weder sehen noch riechen.


So zurück zu meiner Frage:
Wo sind tolle Adressen, um günstig an Barf-Futter für den Hund in Wien zu kommen?

Was haltet ihr vom "Kopffleischexpress"? sieht ja vielversprechend und vor allem sehr sehr günstig aus.


Vielen Dank für eure Antworten im Vorhinein!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

sophie

wir sind komplett zufrieden mim kopffleischexpress. Liefert einmal monatlich zu uns, fleisch war immer schön und so teuer ist es auch nicht.

Tierhotel ist auch toll, aber halt aus deutschland, sprich 12€ schon mal versand :/ dafür super sachen im sortiment..

Dodo13

Ich häng mich gleich mal mit ner anderen Frage dran, wenn ich darf:


Woher weiß ich, ob das Fleisch von glücklichen Tieren kommt und nicht von den armen Seelen, wegen denen ich kein Fleisch mehr esse??

6ermami

ZitatOriginal von VeganMilitance
So, da wir endlich bald umziehen (auch wenn ich von der Großstadt wenig zu begeistern bin), will ich meinen Hund wieder mehr barfen. Hier in Bruck gibt es kaum Barf-Möglichkeiten die Mensch sich leisten kann, und das teure Dosenfutter kann ich schon weder sehen noch riechen.


So zurück zu meiner Frage:
Wo sind tolle Adressen, um günstig an Barf-Futter für den Hund in Wien zu kommen?

Brunnenmarkt in Ottakring. Herzen für 3-4 Euro das Kilo, Hühnerschenkel für 4,99 Euro das Kilo (gegen Abend, wenn der Markt schließt, günstiger) usw.

VeganMilitance

eine gute Frage, und auch ich tu mich immer schwer mit dem Barfen, sowie füttern allgmein. Aber ja, sind nunmal Hunde, und Caniden fressen nunmal alles.... und ich bin mir sicher, das es meist von 0815 Bauernhöfen/Mastanlagen kommt, aber das in der Dose und im Trockenfutter hat ja das selbe Tierleid in sich.

Ich ess ja auch selber kein Fleisch, aber meine Hunde bekommens. und bevor diese Abfälle im vorm von Innereien etc. zermahlen und als "Fleisch,- oder Tiermehl" ohnehin ins Hundifutter kommt, verfütter ichs lieber so.

Es gibt glaub ich eh so Fleischsachen aus artgerechter Haltung (wobei artgerecht ja nur die Freiheit wäre...) und da is das Fleisch halt auch viiiiel teurer. und ich möcht nicht geizig sein, aber mein Börsl ist halt begrenzt.

@6ermami

danke, werd mal hinschauen!!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Dodo13

Vom begrenzten Börsi kann ich ein Lied singen.
Muss jede Woche Plasmaspenden, damit ich mir überhaupt was zu essen kaufen kann.  :rolleyes:

Aber stimmt eh, lieber direkt Fleisch als den Mist aus der Dose.
Sagt vermutlich schon alles, das keyla mit ihrem Wolfsmagen bei Dosenfutter (egal welche Marke) sofort Dünnpupsi bekommt.  :P

Keyla hat erst gestern wieder Rinderknochen bekommen und sie liiiebt es.
Nur Synah verträgt Knochen absolut nicht. Hat grad mal bissl genascht (vielleicht nen Esslöffel von der Menge her) und hat sich heut früh gleich wieder übergeben....  ;(


Muss ich auch mal zu dem Markt schauen.  :O

VeganMilitance

ja das problem kenn ich... kenai hat auch nen ziemlich empfindlichen magen/darm, und bis auf Animonda, Rinti, und Real Nature, verträgt er nur rohes Fleisch. gestern hat er einen getrockneten Schweinefuß bekommen (is zwar ungesund und fettig, aber er liiiiiiieeeebt es) und bis auf zwei Knöchel, war alles weg, auch die Hufe.

wer hat hier erfahrungsberichte bei betfrost eigentlich? :)

http://www.petfrost.at/
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Terrorterrier

Ich kann den Loys in der Nobilegasse empfehlen.  :)
http://www.loys.at

sophie

ich find petfrost ziemlich teuer, wenn ich mich jetzt nicht irre  =)

Petra_L

Ich kauf bei Petfrost... bin sehr zufrieden mit der Qualität, muss aber zugeben ich kauf dort nur das aus Ö nicht aus D

Mein Fleischer im Ort hat suuuper kopffleisch da siehst echt das das gute Quali is, allerdings 2,50 das kg
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

KathyK

Ich kauf das Fleisch für meine Katzen beim Nemetz Abholmarkt im 17ten.

http://www.nemetz-dogs.at

Die Qualität ist gut, du bekommst alles in 500g Würsten portioniert, also für Hunde super.  zB Kopffleisch vom Rind 500g 1,30,- etc.
Also vom Preis her auch super.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

ZitatOriginal von KathyK
Ich kauf das Fleisch für meine Katzen beim Nemetz Abholmarkt im 17ten.

http://www.nemetz-dogs.at

Die Qualität ist gut, du bekommst alles in 500g Würsten portioniert, also für Hunde super.  zB Kopffleisch vom Rind 500g 1,30,- etc.
Also vom Preis her auch super.

Kann ich auch empfehlen, ich kaufe auch dort.
Die haben auch mehrere Standorte.

kira

ich kauf beim barf-shop.at (ist in stockerau zuhause liefert aber nach wien!) sind sehr nett und freundlich und preislich passts auch
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

jmb5655

Kennt jemanden f-eins???
http://www.f-eins.at/index.php?page=spot

Eine Bekannte von mir kauft dort immer für Großfamilie (drei Erwachsene, zwei Kinder, zwei Hunde und vier Katzen) ein. Angeblich günstig mit guter Qualität.  

Hat jemand Erfahrung???
Lg Julia

dani599

Ich hab früher immer bei Petfrost bestellt - der liefert das direkt ins Haus  :O

Singu

ZitatOriginal von Terrorterrier
Ich kann den Loys in der Nobilegasse empfehlen.  :)
http://www.loys.at

den kann ich euch auch nur wärmstens ans herz legen, bis heute bin ein dort begeisterter einkäufer  :D

CaroIsitante

Also ich verrate meine Quelle ja ungern, weil die Bestelllisten voll sind, aber es gibt im Wienerwald einen Biobauernhof, der Schlachtfleisch (Rind,frisch, am Hof geschlachtet) um 1 € pro Kilogramm abgibt, immer so im 5-8 kg-Pack. Man muß es selber holen, steht auf einer Warteliste und wird dann angerufen wenn man dran ist, aber die Qualität ist unschlagbar, und mein gutes Gewissen ob der guten Haltungsbedingungen rechtfertigt den Weg......
Wer weiß, wie viele Biobauern rund um Wien so eine Möglichkeit bieten, ich würde mal im Netz ein bißchen stöbern!
Lg Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

VeganMilitance

ooooch das sind ja viele super tipps danke! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dani599

#18
...

Slide

Danke für den super klingenden Tip Dani!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

Müllschlucker

Wir kaufen unser Fleisch frisch am Victor-Adler-Markt.
Dort gibt es einen Fleischer der nur Hundefutter anbietet. Auch Sachen von Loys und gekochtes Fleisch gibt es dort. Einfach Fleisch aussuchen, wird auf Wunsche grob gewolft und fertig. Zuhause portioniere ich es und friere es ein.

Petfrost habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, vorallem die Kauartikel sind toll.

Loys im 13.Bezirk ist auch zu empfehle.

Finde den Preis absolut in Ordnung - gute Qualität kostet halt etwas mehr.

Liebe Grüße
Nicole

Rockabella

@KathyK was kaufst du da beim Nemetz? Würd dasgern probieren war aber unschlüssig weil das ja fast alles für Hunde ist ...
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Bibiana

@Nicole: Wo finde ich diesen Fleischer am Victor-Adler-Markt, oder ist das der Stand von Loys? Hat der immer offen, oder nur morgens am WE usw?

Danke dir und lg bibi
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Kathi

ansonsten direkt bei der dogzone holen: //www.dozone.at

lg kathi
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Müllschlucker

Hallo Bibi!

Der Marktstand hat die Nummer 58 und lautet auf den Namen Priversek. Soweit ich das verstanden habe, beliefert die Fleischerei Priversek auch Loys.

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 7-18 Uhr     Sa: 7-13 Uhr
Tel: 01 604 86 88

Bin nach längerer Suche auf ihn gestoßen und bis jetzt (1 Jahr) absolut zufrieden. Bei diesem Stnd bekommst du auc hdie Kauartikel von Loys.

Nemetz ist auch gut, man kann aber das TK-Fleisch nicht portionieren.

Petfrost hat auch TK-Fleisch, welches in Stückerln tiefgefroren ist - auch recht einfach zu portionieren. Die haben gerade für größere Hunde super Kauartikel wie Kopfhaut u.ä.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Nicole