Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Anna in 27.02.2017 - 22:44

Titel: Meine Mascha
Beitrag von: Anna in 27.02.2017 - 22:44
mein Seelenhund, meine große Liebe, meine Lehrmeisterin  .... sie hat mich heute Abend verlassen  :grave: :grave: :grave:

Meine Mascha die ich wirklich abgöttisch geliebt habe und ich denke sie umgekehrt auch mich hat ein riesengrosses Loch in meinem Herzen hinterlassen.  Ich kann es noch nicht fassen dass sie nicht mehr da ist (obwohl sie noch zugedeckt im Bettchen mitten im Wohnzimmer liegt damit sich all unsere anderen Tiere von ihr verabschieden können), hab grad erst mein Bett - wie schon die letzten drei Wochen nahezu täglich - überzogen und möchte und kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie heute Nacht nicht mehr angekuschelt an mich neben mir liegen wird  :grave:
Ich habe bzw. hätte mich darauf vorbereiten können/sollen, nur ich hab es einfach nicht wahrhaben wollen. Ein Leben ohne meine Mascha - unvorstellbar  :not: Jetzt liegt sie tot 2 m neben mir und ich muss es erst realisieren.
Ich kann mir dzt. nicht vorstellen dass es jemals wieder ein Hund schaffen wird sich soooo sehr in mein Herz zu schleichen  :not: wahrscheinlich werde ich es auch nicht mehr zulassen damit mir nicht mehr so weh getan wird wie es heute getan wurde.

Mascha mein Zuckerschnecki - ich werde dich immer heiss lieben !!! Ich hoffe dein Weg über die RBB war in deinem Sinn - leider musste ich für dich entscheiden.
Gute Reise meine Maus  :grave: :grave: :grave: :grave:
Meine Zuckerschnecki
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: bluedog in 27.02.2017 - 22:50
ach nein, so schnell....       :icon_e_sad:
das tut mir sehr leid für euch beide, ich hätte euch noch mehr zeit und eine besserung gewünscht.
auch wenn der verlust weh tut, sie wird in deinem herzen bleiben und du in ihrem.   

komm gut ins licht, Mascha....       :kerze:   
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Bidi in 27.02.2017 - 22:53
Anna nochmals, es tut mir so wahnsinnig leid für Dich und Dein Schnecki, ihr seid und werdet immer das "dreamteam schlechthin" sein und ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald den schönen Erinnerungen weicht!

Fühl Dich umärmelt und Mascha gute Reise, komm gut drüben an!

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Doris B. in 27.02.2017 - 23:01
R. I. P. Komm gut rüber Mascha.  :53: :kerze: :53:
in unseren Herzen bleiben sie für immer. Es ist immer zu früh und es schmerzt wahnsinnig.  Es gibt nichts was wirklich hilft gegen diesen tiefen Schmerz. Es tut mir so leid!
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Renate058 in 27.02.2017 - 23:11
Es ist ganz furchtbar wenn uns ein geliebtes Tier verläßt, es tut mir sehr leid Anna .

Für dich Mascha   :53:   :kerze:   :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Terryann in 27.02.2017 - 23:20
liebe Anna, mein tiefes Beileid, dass deine Herzenshündin nicht mehr bei dir sein kann!
sie hat bis zur letzten Sekunde deine Liebe gespürt, dann konnte sie in Ruhe gehen.
in deinen Gedanken und vor deinen Augen wird sie aber immer da sein. lass den Schmerz so oft und stark rauskommen wie möglich, Tränen sind gut!!

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: tina zippenfennig in 27.02.2017 - 23:25
Ach Anna,

das tut mir so leid für dich und dein Schnecki! ;(

Ich fühl mit dir, denn ich weiß, dass man sich zwar vorbereiten könnte, doch man macht es nicht, weil man nicht glauben kann, dass genau dieses geliebte Wesen einmal nicht mehr da ist.
Einen Seelenverwandten, sei es auch in Hundegestalt, zu haben ist etwas ganz besonderes und wunderbares, deshalb fällt die letzte Entscheidung so furchtbar schwer.Doch grad weil sie so fest in unserem Herzen leben, treffen wir sie zu ihrem Wohl!

Deine Mascha wird dich nie verlassen, das wirst du merken, wenn ein bisserl Zeit vergangen ist; immer bleibt sie bei dir und mit dir so lange du lebst!

Ich umarme dich und denk an dich,

traurige Grüße,
Tina

Mascha, komm gut an im Licht, wo alles leicht ist und du von Liebe umgeben bist

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Andrea63 in 28.02.2017 - 00:03
Liebe Anna!
Es tut mir sehr leid für dich. Ich hab deine Mascha nicht gekannt, aber ich hoffe sie läuft glücklich über die Regenbogenbrücke.
:kerze:
Traurige Grüße
Andrea
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Andrea_Luka in 28.02.2017 - 00:10
Oh nein, Anna :grave:
Es tut mir so so leid für euch! Ich erinnere mich noch, als ich sie das erste mal gesehen hab, im Auto sitzend - und Sorge hatte irgendwas aus dem Auto zu nehmen. Aber du hast mir gleich gesagt dass sie Menschen liebt, und tatsächlich, sie war so ein liebes Mädi, die dicke Kampfschmuserin!

Komm gut rüber, liebe Mascha, Max wartet sicher schon auf dich!
:53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Katzenmama in 28.02.2017 - 00:22
Liebe Anna!

Es tut mehr sehr leid, dass du deine Mascha gehen lassen musstest!!!  :grave:  :grave:  :grave:
Das sind die schlimmsten Zeiten im Leben eines Frauchens (Herrchens), dem geliebten Wesen nicht mehr anders helfen zu können, als es gehen zu lassen........

Mein herzliches Beileid!

:53:  :kerze:  :53:

Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Cosima in 28.02.2017 - 04:17
Es tut mir so leid Anna  :grave: :grave:
Dein Schnecki hatte bei dir die schönste Zeit ihres Lebens.
Komm gut rüber Mascha  :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Seifenblase66 in 28.02.2017 - 05:07
Oh Anna das tut mir so unendlich leid für euch.....Sie ging getragen von deiner liebe über die Regenbogenbrücke....Und das ist das schönste Geschenk das du ihr mitgeben konntest....fühle dich umarmt und gedrückt.......für dich liebe Mascha  :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Dackel1 in 28.02.2017 - 06:29

Drück dich ganz fest Anna und ich fühle mit dir
Im November ging mein Engelchen  Lisa von uns und letzten Samstag auch meine   kleine Hexi  ;(
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Dagmar D in 28.02.2017 - 06:46
Liebe Anna,
mein tiefstes Mitgefühl ;(
Dagmar
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: jessy2014 in 28.02.2017 - 07:07
Anna - mein Beileid  - ja man will es nicht wahrhaben - es kann ja nicht sein das sie gehen muß .................

leider müssen wir uns verabschieden - das Loch das sie hinterlassen ist riesengross

Du hast sie begleitet auf ihren Weg - und sie durfte in Liebe gehen

für dich liebe Mascha  :53: :kerze: :53: :kerze: :53: :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Barbara H. in 28.02.2017 - 08:06
Liebe Anna,
das tut mir sehr leid. Möge Dir die Erinnerung über die wunderschöne Zeit mit Mascha den Schmerz des Abschieds lindern ...  :kerze:


Barbara
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Maila+Minnie in 28.02.2017 - 08:12
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Beetle in 28.02.2017 - 08:21
 :kerze:  :53: :53:
Komm gut Räuber.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: gaby in 28.02.2017 - 08:23
man kann diesen schmerz nicht in worte fassen....du wirst im herzen immer weiter leben...gute reise..... :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: dandy in 28.02.2017 - 08:40
Ich kenne Euch nicht persönlich, ich weiß aber was Du jetzt durchmachst. Man kann sich auf diesen irren Schmerz nicht vorbereiten. Es ist einfach nur ein großes, tiefes, schwarzes Loch. Aber ich weiß auch, auch wenn man es nicht zulassen will, irgendwann schafft es wieder so ein bezauberndes Wesen, sich in unser Herz, in unsere Seele zu schmuggeln und das tiefe schwarze Loch ist zu. Keiner unserer Hunde über der Regenbogenbrücke ist vergessen, alle sind sie immer um uns. Und das ist gut so.

Mein Beileid und Mascha, komm gut über die Brücke und grüß mir den Ceno, den Gustav, den Strolch, die Charlie, den Bobby, die Peggy...

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: ari 2008 in 28.02.2017 - 08:51
oh Anna, es tut mir sehr leid! wie gut ich das kenne! Du wirst sie aber einen tag wieder sehen, sei sicher!
mein Beileid! R.I.P., Mascha! :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: _melanie_ in 28.02.2017 - 09:09
Mein herzliches Beileid Anna  :grave:

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden liebe Mascha  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: puppipuhaly in 28.02.2017 - 09:12
Ach Anna, das ist so traurig und  der Schmerz ist schwer auszuhalten  ;( ;( ;(  - ich hoffe du findest ein bisschen Trost, dass es ihr jetzt gut geht, auch wenn sie eine riesengroße Lücke hinterlässt, bleibt sie doch für immer im Herzen!

Ich weiß leider nur zu wie du dich jetzt fühlst, ich hab mein Sonnenscheinpuppi genau vor 14 Tagen so "friedlich schlafend" neben mir stehen gehabt und kann es bis heute nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist  :grave:

Liebe Mascha komm gut rüber
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F28450053ls.jpg&hash=0a6fea732375fc79fe38a82e450ad91072a7d149)

]

Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: murlipeterhirsch in 28.02.2017 - 09:23
Auch wenn ich schon gegangen bin, seh´ ich gern zur Erde hin.
Ich bin ein Stern am Himmelszelt, in einer schönen Wunderwelt.
In einer klaren Schnuppennacht, in einer wundervollen Pracht,
werde ich als Schnuppe schweifen, über das Himmelszelt hinstreifen.
Ich falle dann in Deinen Schoß,
Deine Liebe war so groß !!!

Allerliebste Anni, es tut uns so unendlich leid, dass Deine über alles geliebte Mascha gehen musste.
Ich habe meiner Mutsch gsagt, dass sie Mascha begleiten und ihr alles zeigen soll, vorallem Maximilian und Ivo.     :kerze:

Wir drücken Dich, Sabine, Petzi, Murlipeterhirsch, Cherry, Rosi, Minky und Twitty   



Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Jordy in 28.02.2017 - 09:38
Es tut mir unendlich leid, liebe Anna!!! Mein Beileid zu diesem schmerzhaften Verlust!!!  :grave:

:kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: win.sabrina in 28.02.2017 - 09:44
mein Beileid...  :kerze:
tut ma leid dass euch nicht mehr Zeit geblieben ist...
ich hoffe du hast viele schöne Erinnerungen an sie an die du in traurigen Stunden denken kannst!   :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: sabine p in 28.02.2017 - 10:04
Was kann man sagen - nichts was hilft. Es ist immer schlimmer für die, die zurückbleiben. Der Schmerz lässt langsam nach. Irgendwann ist man wieder vereint.

Bleib stark. Ich drück dich  :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Samymaus in 28.02.2017 - 10:48
Ach Anna, das tut mir unendlich leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, nichts kann deinen Schmerz lindern. Ich umarme dich.  :grave:

Hab's gut da drüben, liebe Mascha  :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: greyhound in 28.02.2017 - 11:24
 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

greyhound
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Mitzi in 28.02.2017 - 11:51
Das tut mir sehr leid :2:. Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

RIP mascha  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: andy und sabine in 28.02.2017 - 12:02
Liebe Anna ,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von deiner geliebten masha, . Es gibt in diesen Moment keine Worte die den Schmerz lindern daher wünsche ich euch nur sehr viel Kraft! :grave:

:53:R:I:P :53:liebe Masha :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 28.02.2017 - 12:19
Liebe Anna,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Mascha.

Ich erinnere mich gerade an unser Telefonat wegen Apollo (Lucenec). Du hattest im Laufe des Gespräches mehrere Male Mascha erwähnt und deine intensive Liebe zu ihr war deutlich zu hören und zu spüren. Ich kannte Mascha nicht persönlich - aber sie war wohl in jeder Hinsicht einzigartig. Sie hatte es gut bei dir und deinem Mann. Wenigstens während dieser Zeit bei euch wurde ihr Liebe, Vertrauen, Wärme und Nähe zuteil. Sie durfte dazugehören und in euren Herzen wird sie immer bleiben.

Liebe Mascha - hab`es gut, da wo du nun bist.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Isabelle in 28.02.2017 - 13:00
Das tut mir sehr Leid.  :grave:

:53:  :kerze:  :53: Ruhe in Frieden, Mascha.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: nyc-anne in 28.02.2017 - 13:42
Liebe Anna,   

ich weine mit dir und umarme dich.

    :53:   :kerze:   :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: dackelbein in 28.02.2017 - 14:08
:53: :kerze: :53:
Mancher Abschied ist ganz besonders schmerzhaft.  :grave:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Petra-Hasi in 28.02.2017 - 14:19

Unser tiefes Mitgefühl :53:

Für dich Mascha  :kerze:  ;( komm gut rüber.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 28.02.2017 - 15:36
Liebe Anna + Anhang!

Seit heute Morgen ringe ich um Worte, die ich dir/euch dalassen möchte... seit heute Morgen bin ich ziemlich sprachlos... seit heute Morgen schmerzt mein Herz...

Ich kann mich gut erinnern, als wir uns das erste Mal sahen und wir den Rabauken Laurenz mit hatten und du von deiner Mascha erzählt hast... du hast erzählt, dass es oft nicht so easy war mit ihr... und während deinem Erzählen leuchteten deine Augen, ein Blick der nicht erfüllter von Liebe sein hätte können...

Mascha muss ein ganz besonderes Wesen (gewesen) sein... sie hat einen berührt, obwohl man sie nicht persönlich kannte...

Für die kommende Zeit wünsche ich euch Kraft, das ist das Wichtigste, denke ich... und ein Durchhalten... denn irgendwann beginnt der Schmerz und die Verzweiflung zu schmelzen und dann kommen sie hevor, die Erinnerungen und die Dankbarkeit für die Zeit die einem gemeinsam geschenkt wurde... diese Erinnerungen sind wohl das Kostbarste, dass der Mensch besitz... der Schmerz löst sich nicht auf, ein bisschen stechen wird es immer, aber irgendwann beginnt man dieses Stechen zu lieben, denn es ist der Schlüssel zu der Erinnerung, der Liebe - und dem stillen Vertrauen (vll. auch nur Hoffen), dass man irgendwann wieder vereint ist... und bis dahin bleiben wir verbunden mit unseren lieben Vorausgegangenen...

Liebe Mascha, RUN FREE... grüß mir meine/unser aller Vorausgegangenen und lass es dir gut gehn...

:kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Sophie :) in 28.02.2017 - 16:24
 :53:  :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Petrus in 28.02.2017 - 16:24
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Martina68 in 28.02.2017 - 17:14
Liebe Anna,
unser aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust deines Seelenhundes. Sei umarmt von Moritz und Martina   :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: dani599 in 28.02.2017 - 17:25
Anna es tut mir sehr leid, irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.  :grave: :grave: :grave:

Mein aufrichtiges Beileid. Run free Mascha
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Diana_N in 28.02.2017 - 17:27
Liebe Anna , unser aufrichtiges Mitgefühl senden auch wir !  :grave: :grave:

R.I.P  Mascha
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Nicora in 28.02.2017 - 18:16
 :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: kleiner Kläffer in 28.02.2017 - 19:48
 :kerze: Tut mir sehr leid.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Duffy in 28.02.2017 - 19:54
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Fennek in 28.02.2017 - 19:59
Auch hier noch einmal.
Für dich Mascha.
:kerze: :53:
Du hattest die besten Menschen, die du dir wünschen konntest.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: marylou in 28.02.2017 - 20:25
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: SusanneS in 28.02.2017 - 21:10
Mein herzliches Beileid, Anna



R.I.P.,Mascha  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Anna in 28.02.2017 - 21:37
DANKE !!!!
Ich hab meine Schnecki heute ins Krematorium gebracht, werde am Dienstag dabei sein wenn ihre Körperhülle verbrannt wird und sie dann nach Hause holen. Möchte mir aber nur einen kleinen Teil ihrer körperlichen Überreste behalten - der Rest wird in der Lobau auf ihren Lieblingsplätzen verstreut. Dort wo sie Sonntag noch in der Wiese gewuzzelt hat und glücklich war. Offensichtlich hab ich gespürt dass es ihr letztes 'Wuzzeln war - ich hab sie  fotografiert, mich zu ihr in die Wiese gelegt und wir waren noch einmal richtig glücklich zusammen. Momente die ich nicht missen möchte  :not:
Heule schon wieder den ganzen Abend, sie ist so gegenwärtig und fehlt mir doch schon soooo sehr!  Dass ich sie nicht mehr spüren kann, ich nicht mehr mit ihr kuscheln kann, sie nicht mehr auf wichtig am Beifahrersitz neben mir sitzt - es tut unendlich weh.
Die Wartezeit auf die Tierärztin die sie gut gekannt hat da sie 1 x monatlich kommt um unsere Katzen zu behandeln haben wir gestern verkürzt indem ich sie -nachdem ich es nicht mehr ausgehalten habe zu "warten"  - ins Auto gepackt habe und  mit ihr  heulend durch die Gegend gefahren bin. Mascha wie immer auf wichtig und alles kontrollierend am Beifahrersitz. Auch wenn es ihr da schon sehr schlecht gegangen ist, sie hat für mich Theater gespielt und versucht mir nicht zu zeigen wie scheisse es ihr geht. Ich hab es aber trotzdem gespürt und umgekehrt versucht ihr nicht zu zeigen wie elendiglich es mir geht. Eine halbe Stunde nachdem wir Beide nach Hause gekommen sind, ist die Tierärztin gekommen.
Mascha hat sie noch freundlich begrüsst, hat eigentlich nicht wirklich mitbekommen als sie die Narkosespritze bekommen hat, hab sie als sie langsam begonnen hat müde zu werden in den Arm genommen und mit ihr geredet. Aus der Fassung gebracht hat mich unser Sunny der offensichtlich mitbekommen hat was passiert. Er ist die ganze Zeit neben mir gewesen, hat mich abgeschleckt und immer wieder seinen fragenden Blick von der Tierärztin zu mir gewandt. Als Mascha's Herz bereits aufgehört hatte zu schlagen, keine Atmung mehr zu fühlen war und Mascha bereits am Weg über die RBB war, hat er sie abgeschleckt, ihr das Blut von der Nase geleckt, ihre Augen geputzt ..... Offensichtlich war es ihm genauso wichtig wie mir dass Mascha noch mitbekommt wie sehr sie geliebt wurde und auch um ihr zu sage wie sehr sie fehlen wird  :grave:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: claudianet in 28.02.2017 - 22:09
Mit Deiner ganzen Kraft, mit der Du sie in Eurem Leben begleitet hast, bist Du mit ihr auch diesen Weg gegangen.
Ich kann nur erahnen, wie schwer Dein Herz sein muss ...
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Karo in 28.02.2017 - 22:45
 :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Maxi_Gina in 01.03.2017 - 00:32
 :kerze: R. I. F liebe Mascha  :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: MonikaE in 01.03.2017 - 09:01
Mein Beileid Anna, .......es tut so verdammt weh einen unserer Lieblinge zu verlieren - ich fühle mit dir

für dich liebe Mascha - komm gut im Licht an  :kerze:  :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Terryann in 01.03.2017 - 09:04
Zitat von: Anna in 28.02.2017 - 21:37
....Mascha wie immer auf wichtig und alles kontrollierend am Beifahrersitz. Auch wenn es ihr da schon sehr schlecht gegangen ist, sie hat für mich Theater gespielt und versucht mir nicht zu zeigen wie scheisse es ihr geht. Ich hab es aber trotzdem gespürt und umgekehrt versucht ihr nicht zu zeigen wie elendiglich es mir geht. ...

:53: ach Anna, das hast du wunderbar gemacht! sie konnte bis zuletzt ihre Würde bewahren, und war während dieser Autofahrt einfach nur glücklich!! das war das schönste Abschiedsgeschenk für sie!!  :79:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Justy in 01.03.2017 - 09:11
Anna, ich bin in Gedanken bei Dir. Mein Beileid  :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Sigibua in 01.03.2017 - 09:44
Es gibt keine tröstenden Worte in so einer Situation. Der Schmerz ist übermächtig. Mein Beileid, liebe Anna.
LG Sigi
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Teufel9999 in 01.03.2017 - 11:59
Na geh Anna das tut mir sooooooooooooooo leid. Machs gut Mascha-Mäuschen. R.i.P. einer großen Seele.  :kerze: :not: :not: :not:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Danschi in 01.03.2017 - 14:33
Mein aufrichtiges Beileid, Anna!! Habe es erst jetzt gelesen.  :kerze:
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, dann kommt es einem vor als wenn ein Teil von dir mit stirbt.
Viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich Dir.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: isolde in 01.03.2017 - 19:10
Unser tiefes Mitgefühl.  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: newfamily2 in 01.03.2017 - 19:24
Es tutmir so leid!  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Pegasus in 01.03.2017 - 21:31
Anna, es tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Schmerz bald erträglich wird weil deine Liebe zu Mascha in deinem Herzen bleibt und den Schmerz zurückdrängen wird. Mascha hat ihren Körper zurück gelassen, ihre Seele ist aufgestiegen in eine bessere Welt. Sie wird dich weiter begleiten und dir zur Seite stehen. 
Gute Reise Mascha :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: xenia 7 in 02.03.2017 - 05:10
es tut mir auch sehr leid liebe Anna. Diese  :kerze: ist  für dich liebe Mascha und  eines Tages siehst du deine Mascha wieder genau wie ich meine Xenia, denn wir kommen in den Hundehimmel.

trauige Grüße

Carmen
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Teufel9999 in 02.03.2017 - 09:59
Ich finde es immer wieder berührend, wie die Tiere Abschied nehmen. Angeblich "gefühllose" Wesen (wie manche "Experten" behaupten) geben dem gehenden Tier noch Liebe mit auf den letzten Weg.

Als Lexi gestorben ist, waren plötzlich alle meine Hunde ruhig, als ich weinte waren alle um mich rum und Lea und Blue haben ihn noch einmal angestupst. Auch meine Katzen haben Abschied genommen.

Liebe Anna!

Du hast damals einen Hund genommen, den niemals jemand genommen hätte. Maschas Leben war ja zuvor nicht leicht und bei euch konnte sie Liebe und Geborgenheit und Respekt bekommen. Dann der Abschied  zu Hause - was gibt es Schöneres. Danke dass du Mascha-Mausi so ein wunderschönes lebenswertes Leben beschert hast.

Glaub mir, sie ist einer der Hunde über die wir noch in 10 Jahren sprechen und lachen werden, vor 2 Tagen habe ich noch mit Mama über Mascha und dich gesprochen ....

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Tatjana  :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Karin S. in 02.03.2017 - 17:52
Sie reißen ein Loch ins Herz, wenn sie gehen......
Das Loch ist der Platz für die Erinnerung an sie. Irgendwann tut es nicht mehr so sehr weh und das Loch wird zum Tresor für alles Schöne, das man miteinander erleben durfte.
RIP Mascha.
Anna, ich drück dich ganz fest.
Karin

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Manu67 in 02.03.2017 - 17:54
 :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: glückliche hundemama in 02.03.2017 - 21:11
Es tut mir sehr leid!
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Tirolerin in 03.03.2017 - 09:30
Oje oje wie traurig....

Bin ja nicht mehr so oft im Forum und habs erst jetzt gelesen. Tut mir sehr leid. Da kommen mir gleich selbst die Tränen bei deinen Worten. Ich weiß wie es sich anfühlt seinen Seelenhund zu verlieren.

Wünsch dir viel Kraft in dieser "beschissenen" Zeit.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Lucy in 03.03.2017 - 11:12
Mein aufrichtiges Beileid liebe Anna  :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Coonnny in 03.03.2017 - 18:19
 :kerze: :kerze: :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: MilkaCat in 03.03.2017 - 19:43
Keine Worte können euch den Schmerz lindern  :not: wir weinen mit Euch  :grave:
:kerze: :kerze: :kerze:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Jessy+Chilly in 03.03.2017 - 21:29
 ;(ich habe es erst jz gelesen  ;( liebe Anna es gibt nichts das ich dir schreiben könnte um deinen Schmerz zu lindern ;(nur meine aufrichtige Anteilnahme. Denk bitte immer daran ,sie sind nicht fern ,in unseren Herzen leben sie weiter. Und ich kann dich gut verstehen wenn du einen anderen Hund nicht mehr so in dein Herz lassen möchtest, ich glaube du weißt es selbst , es geschieht einfach ohne das man etwas dazu tut. Und jedes mal wenn ein geliebtes Familienmitglied geht ,geht auch ein Stückchen von unserem Herz mit, deshalb dieser unendliche Schmerz.   

MASCHA Schnecki ich denke du bist bereits gut angekommen trotzdem schenke ich dir ein wenig Licht  :kerze: damit du dein geliebtes Frauli besser sehen kannst.
Anna mir sagte mal jemand in meiner tiefsten Trauer, wenn man so sehr leidet, dann kann derjenige der gegangen ist auch nicht los lassen und leidet auch. Also jedes mal wenn ich nicht mehr konnte und der Mantel der Trauer so schwer war, erinnerte ich mich und versuchte mich zusammen zu nehmen um ja nicht noch mehr Leid zu verursachen. Vielleicht kannst auch du etwas finden das dir hilft die schwere Trauer zu ertragen, ich wünsche es dir von ganzen  Herzen.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Sigibua in 04.03.2017 - 16:07
Liebe Anna,
ich hab dir zwar schon mein Beileid übermittelt, aber es ist mir ein Bedürfnis dir noch ein paar  Worte zu schreiben.
Auch ich habe meine Luna kremieren lassen und es ist für mich ein Trost, dass ich Luna bei mir am Schreibtisch stehen habe. Ihre Urne ist wie, - sie ist noch immer da. Sie ist allgegenwärtig. Kira, meine kleine Bonsai-Wölfin durfte ich begraben und täglich spreche ich zu ihr an ihrem Grab. Auch das ist ein Trost, wenn auch nur ein kleiner. Unsere verstorbenen Hunzis werden nie vergessen werden.

Ich glaube nicht daran, dass wir unsere Tiere im Jenseits wieder sehen werden, aber sollte dies der Fall sein, wäre es wunderbar. Du hilfst so vielen Hunden zu einem besseren Leben, du rettest Leben die andere schon längst aufgegeben hätten. Auch das wird dir im Endeffekt vielleicht einmal zugute geschrieben werden. So viel Gutes kann und darf nicht unbeachtet bleiben. Aber wer weiß das schon. Unsere Aufgabe ist es Tiere zu schützen, Tiere die einfach da sind, die nichts verbrochen haben, die einfach das Gute im Menschen erhoffen und die so oft enttäuscht werden. Du bist eine, die es möglich macht, diesen unschuldigen Kreaturen wieder einen Platz im Leben zu geben. Auch deine Mascha war so ein Hund, der ohne deine Hilfe keine schönen Zeiten mehr erwarten durfte. Du hast es möglich gemacht diesen Hund ein würdiges Dasein zu ermöglichen und deshalb ziehe ich meinen Hut. Mascha schaffte es nicht mehr, aber du wirst noch so viel Leben retten, da wäre Mascha stolz auf dich.

Meine uneingeschränkte Bewunderung hast du und ich hoffe sehr, dass du eines Tages über diesen schweren Verlust hinwegkommst, so wie ich es erleben musste und heute meinen Trost in Julie gefunden habe, die für mich alles bedeutet.
LG
Sigi
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Coonies in 04.03.2017 - 21:30
 :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: robin67 in 05.03.2017 - 07:39
 :53: :kerze: :53:
Liebe Anna!
Auch von mir, auf diesen Weg, mein Beileid!  :grave:
Herbert
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: kkosh in 05.03.2017 - 15:31
 :53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

meine aufrichtige anteilnahme.
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: Henny in 14.03.2017 - 00:14
R.I.P.  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: wontolla in 17.03.2017 - 22:09
 :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :53: :53:

das tut mir sehr sehr leid anna
Titel: Re: Meine Mascha
Beitrag von: VeganMilitance in 28.03.2017 - 01:07
oh nein....  ;( mascha und du, ihr habt euch gesucht und gefunden... einen seelenhund findet man nicht oft im leben... und jeder hier weiß was mascha für dich bedeutet hat.... es tut mir unendlich leid, und wünsche dir ganzganz viel kraft.... gute reise, mascha  ;(  :kerze: