Speedy mein Seelenverwandter und Herzenspartner....

Begonnen von Anna, 11.08.2011 - 23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie sich in letzter Zeit schon abgezeichnet hat ist heute der Tag vor dem ich mich schon die ganze Zeit gefürchtet habe, eingetreten ... mein Speedy ist über die RBB gegangen.  ;( ;( ;(

Ich habe ihn mit ca. 5 Jahren -- nachdem er schon Monate bei einem Tierarzt im Käfig dahinvegetiert hat - übernommen. Speedy war eine Wildkatze und ist in eine Falle geraten und eins seiner Vorderbeine war zertrümmert und wurde versteift. Er hatte kein Gefühl mehr in diesem Fuss und hat ihn nur als "Krücke" benützt.
Vor drei Jahren - schon im recht greisen Alter von 18 Jahren - hat er auf diesem Bein einen Tumor bekommen denn ich - entgegen den Ratschlägen von Tanja - zwei Mal operieren hab lassen, bis ich mich endlich dazu durchringen konnte ihm das Bein amputieren zu lassen. Ich denke niemand hätte einen Cent verwettet, dass er das auch noch übersteht.
Nur mein Speederl war zäh.... drei Jahre hat er noch genossen, mich mit dem Bewachen der Futterschüsseln und sofortigem Schreien nach Futter sobald man die Küche betreten hat, gelegentlich in den Wahnsinn getrieben.
In letzter Zeit hat er ziemlich abgebaut und obwohl er wirklich rund um die Uhr gefressen hat, immer mehr abgenommen, viel gebrochen und sich gelegentlich auch verkehrt ins Katzenklo begeben, sodass ich meiner Putzleidenschaft nachkommen durfte ....
Gestern noch ist er mir vom Boden mitten aufs Teller (am Esstisch) gesprungen weil er mein Essen haben wollte....

Als ich heute - ausnahmsweise einmal früher - vom Büro gekommen bin, hab ich ihn - ganz untypisch für ihn, da er sich entweder nur auf dem Balkon oder der Küche aufgehalten hat - im Schlafzimmer weinen gehört. Er hat jedoch damit gewartet bis sich mein Mann in den Dienst verabschiedet hat .... hab ihn in Seitenlage am Boden gefunden  ;(, ist planlos herumgerobbt, war aber gleich ruhig als ich mich zu ihm gelegt habe... 2 1/2 Stunden die für mich eine endlose Ewigkeit waren,  2 1/2 Stunden in denen ich unendlich viele Tränen vergossen habe, ihn gehutscht habe wie ein Baby, viel geschmust habe mit ihm, ihm zugeredet habe, dass er in eine Welt gehen soll, wo er wieder mit vier Beinen herumtoben kann... nach 2 1/2 Stunden ist er ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen....

Er war sein ganzes Leben lang ein einzigartiger Kater und er hat mir meinen grössten Wunsch erfüllt, nämlich dass er einfach einschläft und ich nicht den letzten Weg mit ihm zum Tierarzt gehen muss.
Ich musste schon viele Tiere - viele auch die nach ihm gekommen sind - beim Tierarzt über die RBB begleiten und es hat immer wieder sehr weh getan, nur bei ihm hätte es mir vermutlich das Herz rausgerissen. Er hat es mir erspart und ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich ihm dafür bin.
Mein über alles geliebter Speedy ich danke dir dafür und ich werde dich nie vergessen und nie aufhören zu lieben  ;( ;(

ksc2113

Mir rinnen jetzt auch Tränen runter und es tut mir aufrichtig leid!
Am Ende gibt es "nur" den Trost für uns, dass das geliebte Tier ein schönes Leben hatte und jetzt glücklich und gesund im Land hinterm Regenbogen spielt und läuft und frisst ... und uns selbst dort mal willkommen heissen wird!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Bidi

Anna es tut mir ur leid und ich fühl mit Dir, Dein alter Speedy hat sogar noch auf Deinen Geburtstag Ruecksicht genommen und Du warst fuer ihn da bis zum Schluss!
Kuschel Dich mit Deinen vielen anderen Viecherl zusammen, trauert und heult um ihn und nimm Dir die Zeit, die Du zum trauern brauchst!!!

Fuehl Dich gedrueckt und mach Dir trotzdem bewusst, welches Alter Dein Speedy erreicht hat und wieviel schoene Jahre er davon bei Dir sein durfte!!

Bidi

 :kerze  :kerze  :kerze

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh´n !

 :kerze  :kerze  :kerze
LG Bidi

AnnaLinz

Liebe Anna

ich habe keine Worte, die Dir helfen können.....
nur soviel: Ich finde es schön, dass er in Deinen Armen einschlafen durfte, so konnte er ganz ohne Angst über die RBB gehen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass die Freude über sein Leben bald die Trauer über seinen Tod übersteigt.


 :kerze für Speedy

Leegraib

Zwischen den Zeilen die du geshrieben hast spürt man deinen Schmerz.
Es war bestimmt er (weil er dich so gut kennt), der dir die Mieze geschickt hat.
Gute Reise alter Katzenbub. :kerze
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

aurelia

Es tut mir so leid ... und gleichzeitig bin ich froh, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und du Speedy in deinen Armen über die RBB gehen hast lassen können  ;(

Henny

Anna, es tut mir so leid! Es soll dir ein kleiner Trost sein - ich habe am Montag mit meinem "Stiefel" genau das gleiche erlebt. Vielleicht spielen die beiden schon miteinander.

Tirolerin

Ich denk an dich Anna. Kann gut mitfühlen.  ;(

Janima

Ich sitze nun auch mit fließenden Tränen da, da mir das ein wenig bekannt vorkommt und mich an ein Kätzchen erinnert, das bei uns eingeschlafen und nie wieder aufgewacht ist....

Anna, nimm dir jede Zeit zum Trauern, zum Heulen... dank dir musste er nicht in der Tierpension bis zum Ende ausharren, nein, er wurde sogar zu deinem Herzenspartner. Danke, dass er ruhig bei dir einschlafen durfte, ohne den Stress beim Tierarzt! Danke auch, dass du die Hoffnung nicht aufgegeben hast und alles für sein Beinchen getan hast. Danke, dass er einen Platz in deinem großen Herzen bekommen hat.

sigrid

Furchtbar traurig, aber

wenn nur jeder so sterben "dürfte".

Vorallem mit dieser Verbundenheit mit dir.


Kirana


tinkerbell2208


Lucy

mit Tränen in den Augen lese ich deinen Beitrag....muss gleich an all unsere geliebten Tiere denken, die leider schon gegangen sind.

Fühle mit dir Anna....es tut mir sehr leid ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Annacora

Jeder der schon mal ein Tier einschläfern musste oder die letzten Atemzüge zuhause miterleben musste fühlt jetzt mit dir. Den Schmerz den man für einen geliebten Lebenspartner der einem jahrelang begleitet hat in dem Moment fühlt ist nicht in Worte zu fassen.
Ich zünde ein Kerzerl für seine Reise an.  :kerze
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Giovanna

Ja, auch ich hab schon ganz nasse Wangen. Ich kenn das auch, wenn man sich so verbunden fùhlt mit einem Geschòpf und sich verabschieden muss. Aber es ist gut, dass du ihn "gehen" lassen hast kònnen, seine kleine Seele ist somit frei, um glùcklich und behùtet ins grosse Universum zu flattern, er rennt dort bestimmt schon rum, spielt im warmen Licht mit allen anderen, und wird nun den Engerln auf die Nerven gehn, und denen dort auf den Teller springen und sie anmaunzen. Die werden ganz schòn zu tun haben mit ihm, die Engerln!
Und das kleine Findeltigerl, wie hast dus getauft? Das hams dir sicher gschickt von dort!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Raffaela

:kerze danke liebe Anna dass du keinen Weg scheust, auch wenn er noch so hart ist, um die Tiere mit Liebe und Geborgenheit gehen zu lassen. Dank dir durfte er ruhig in deinen Armen einschlafen.

Es tut mir unendlich Leid  :kerze

Sylke

Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Ronja125


robin67

;( ;( ;(
Liebe Anna!
Unsere Gedanken sind bei dir.Ich fühle diesen hilflosen Schmerz und doch du hast Speedy´s Welt gerttet.
@Speedy
Machs gut und grüße mir Petzi Kainrat unseren lieben Kater,der diesen Weg bereits gegangen ist.
Lucy Labrador und Herbert

rascal

ZitatOriginal von Anna
... nach 2 1/2 Stunden ist er ganz ruhig in meinen Armen eingeschlafen....


Sterben ist nie "schön" ;(...aber wenn man von selbst gehen darf - das ist ein Geschenk.

Viele unserer Tiere hab ich bis zum Einschlafen gestreichelt, gehutscht usw.
Von ihnen konnten wir viel besser Abschied nehmen als von denen (das war aber leider die Mehrzahl ;(), wo der TA den Tod vornahm.

Fühl dich gedrückt, Anna!
Speedy hatte das große Glück, dich zu treffen!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Natascha

Speedy durfte seine Reise in deinen Armen antreten, in seiner gewohnten Umgebung, friedlich und voller Liebe. So groß der Schmerz über den Verlust auch ist, ein größeres Geschenk als diesen Frieden gibt es in solchen Momenten nicht... Liebe heißt auch, loszulassen. Gute Reise, Speedy  :kerze
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sonja

Das ist wirklich ein goßer Verlust ;( auch wenn Speedy wirklich sehr alt geworden ist, es ist immer zu früh ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen. Keine schöne Zeit für dich Anna, fühl dich gedrückt!

Gute Reise lieber Speedy :kerze

gaby

tröste dich mit dem gedanken das er mit deiner liebe und fürsorge über die regenbogenbrücke gehen konnte
er schlief ein in geborgenheit und somit glücklich
ich fühle mit dir und weine mit dir