Gnadenbrotplatz für kleinwüchsigen Schäfer-Mix gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 12.02.2015 - 10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine


Vera Innerhofer

Mein Mann meint, ich mache die Hunde narrisch. Wenn ich nicht daheim bin, herrscht meistens Friede (wird behauptet). Sobald aber Sirius merkt, dass ich mit dem Auto heimkomme, spielts Granada. Sirius wird völlig hektisch und rennt von dem Moment an, in dem ich das Haus betrete, bis zum Schlafengehen hinter mir her wie ein Wiesel. Als hätte ich Leberpastete auf den Schuhen. Vento eifert natürlich um meine Aufmerksamkeit und Sirius fängt an, ihn zu mobben. Schneidet ihm dauernd den Weg ab, klaut ihm den Ball aus dem Maul (!!!) usw. Wenn ich dann versuche, mit den beiden Ball zu spielen, endet das darin, dass beide immer um den selben Ball eifern, egal welchen ich ins Spiel bringe. Ich schmeiß dann Vento den Ball und Sirius "düst" (für seine Verhältnisse) hinterher. Damit jeder sehen kann, wie schnell der Opa dabei wird, habe ich versucht, es auf Video zu bannen. Auf diesem Video rennt Vento völlig irre herum, weil er den Ball nicht findet (nein, er ist NICHT derjenige, der schlecht sieht  :alas: ) und Sirus versucht natürlich, ihm nachzukommen. Auf dem Video ist allerdings bei Siri schon die Puste raus, weil das schon eine halbe Stunde lang so ging. Diejenigen, die ihn in Nitra gesehen haben, werden sich aber vielleicht dennoch über sein Tempo wundern. Ich finde, dass es für Sirius fast besser wäre, einen Platz mit einem zweiten Hund zu finden, da ihn das Eifern und Nachlaufen offenbar fit macht und anregt.

https://youtu.be/Y_wJnd4zNU0




Fennek

Es ist einfach schön, zu sehen, wie sich Sirius bei euch erholt hat. Für so einen Senior bewegt er sich ja wie ein Duracel-Hase.  :be happy: Ich finde das absolut toll!!!  :be happy:
LG
Irene

Maila+Minnie

Den muss man doch einfach gernhaben :8:...Vento natürlich auch :115:

Vera Innerhofer

Klar freue ich mich auch, dass sich Siri etwas erholt hat. Und ja, es geht ihm halbwegs gut bei uns. Ich finds nur schade, dass sich niemand für den kleinen Siri interessiert, denn wenn er vermittelt werden würde, könnte ich einen anderen armen alten Wau aufnehmen, wie z.B. den alten Opi Carlo oder Kibaki oder....oder.... oder...

Ein Platz als Zweithund zu einem verträglichen Hund dazu, der vielleicht auch noch in einem Haus mit Garten wohnt, wo Siri seine Runden im Garten latschen darf, wäre ideal. Auf so einem Platzerl fällt er gar nicht auf. Man muss nicht viel mit ihm spazieren gehen und er ist recht genügsam. Das einzige, was er wirklich gar nicht mag ist Autofahren. Aber mit ein wenig Geduld und Übung und wenn die Fahrt nicht immer nur zum Tierarzt führt, bessert sich vielleicht auch das noch.

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,
Folgende Situation: Mein Mann und ich fahren im Sommer eine Woche auf Urlaub und nehmen auch meinen Papa mit, der seit dem Tod meiner Mama recht einsam ist. Somit brauche ich dringend eine Betreuung für meinen Pflegehund Sirius (sein Thread ist hier:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27127.0 )

Wir fahren am Samstag, 18.Juli, weg und kommen am Sonntag, 26.Juli abends wieder zurück. Da Sirius völlig taub, halb blind und etwas wackelig auf den Beinen ist, möchte ich es ihm nicht zumuten, ihn für diese eine Woche irgendwohin umzusiedeln. Meine Schwester würde in meinem Haus übernachten, bräuchte aber tagsüber Hilfe, da sie teilweise arbeiten muss. Daher suche ich idealerwesie Leute, die in der Nähe von Wien 12 wohnen oder bereit sind, dorthin zu fahren (Nähe Schönbrunn/Gloriette/Grüner Berg) und sich tagsüber mit Sirius bei mir daheim (im Garten) zu beschäftigen. Gassigehen ist nicht unbedingt nötig. Er stapft gerne und viel durch den Garten, in Begleitung macht es ihm natürlich mehr Spaß. Beim Gassigehen überanstrengt er sich manchmal und ich denke, dass es im Juli ja auf Grund der Temperaturen auch besser sein wird, ihm nicht zu viel zuzumuten. Daher würde es reichen, wenn sich jemand findet, der vielleicht Freude daran hat, sich eine Stunde mit einem guten Buch in meinen Garten zu setzen und Siri Gesellschaft zu leisten und ihn zu füttern. Dann schläft er wieder ein Weilchen. Wenn ich da vielleicht 2 Betreuer finden würde, von denen einer einmal am Vormittag kommt und der andere am Nachmittag, dann lässt sich damit schon ein guter Plan für die eine Woche aufstellen.
Vielen lieben Dank

Anna

Ich hoffe doch, dass sich  eine "Urlaubsbetreuung" für Siri findet - wir werden es auch auf Facebook posten !

Vera Innerhofer

Hier ein ganz kurzes Siri-Pfitschipfeil-Video. Qualität mäßig. Ist leider nicht so leicht mit zwei Händen Balli schupfen, filmen und die Hunde bei Bedarf auseinanderhalten (z.B. dann wenn Sirius das Hinterhaxerl von Vento mit dem Ball verwechselt und in der Hitze des Gefechtes voll hinschnappt. Kann passieren, ist ja beides hellgelb. Und der Herr Schäfer ist ja halb blind).  :alas:  Aber ich denke man erkennt, dass Siri schnell sein kann wenn er will....

https://youtu.be/mJxrEOLBUiY

catlady


newfamily2

Habt ihr schon eine Urlaubsbetreuung gefunden?

dackelbein

Der Wackelbär hat ein wunderschönes Fell bekommen. Das Leben als Nachläufer macht ihm auch sichtlich Spaß.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Vera Innerhofer

Zitat von: newfamily2 in 06.06.2015 - 11:58
Habt ihr schon eine Urlaubsbetreuung gefunden?

Eventuell. Nächste Woche kommt eine Tochter vom lieben Rainer und dann zeig ich ihr mal alles....
Und Petra (coonies) würde am Nachmittag auch aushelfen. Aber noch ist nix fix  :kacsint2:

Vera Innerhofer

Ich habe beschlossen, dass Siri aus der Vermittlung genommen werden kann. Er ist gesundheitlich schon sehr angeschlagen und wackelig auf den Beinen und wird sich an kein neues Zuhause mehr gewöhnen müssen. Der einzige Grund, warum ich für ihn ein besseres Zuhause gesucht habe ist, dass er untertags meiner Meinung nach zu viel alleine sein muss und sich ein Zuhause mit mehr Ansprache verdient hätte. Ich werde nun versuchen, einen Hundesitter zu organisieren, der ihn zusätzlich ab und zu besuchen kommt und sich mit meinem Papa untertags abwechselt. Gerne nehme ich auch Unterstützung von Hundeliebhabern an, die in der Nähe von Wien 12 (Schönbrunn/Gloriette) wohnen und Siri auch manchmal Gesellschaft leisten wollen. Er geht nicht mehr spazieren und spielt nicht mehr. Es geht hier lediglich darum, ihn zu streicheln, in den Garten rauszulassen, mit ihm ein paar Runden zu drehen und evtl ein paar Keksi einzuwerfen. Nach 20 min ist er ohnehin wieder bereit fürs nächste Schlaferl. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der z.B. einmal in der Woche oder alle 14 Tage einen Fixbesuch einlegen möchte?

Ich hoffe, dass er noch eine Weile bei mir genießen darf. Mit der tierärztlichen Hilfe von Fr. Dr. Sokal versuchen wir alles, um ihn so  gut es geht, fit zu halten.

dackelbein

Zitat von: Vera Innerhofer in 08.10.2015 - 21:02
Es geht hier lediglich darum, ihn zu streicheln, in den Garten rauszulassen, mit ihm ein paar Runden zu drehen und evtl ein paar Keksi einzuwerfen. Nach 20 min ist er ohnehin wieder bereit fürs nächste Schlaferl. Vielleicht liest hier ja jemand mit, der z.B. einmal in der Woche oder alle 14 Tage einen Fixbesuch einlegen möchte?

Wo sind die Unterstützer, die bei Sirius´Betreuung mithelfen? Allzu viel Zeit dürfte ihm wohl nicht mehr bleiben
  :grave: Er wünscht sich eh nur ganz bescheidene und kurze Bespaßung!
Bitte laßt Vera mit ihrem Hilferuf nicht allen.  :63:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Das ist lieb von dir, dass er nun ein "Zu Hause" gefunden hat, wo er bis zu seinem letzten Atemzug bleiben darf :6: Wer weiß was ohne dir aus ihm geworden wäre? Falls sich niemand findet, sei nicht traurig, die Hunde spüren das, dass man nur das Beste für sie will. Das ist nur unser schlechtes Gewissen, dass es vielleicht noch mehr, noch schöneres für die Hunde irgendwo oder mit irgendwem geben könnte. Aber sie wissen, dass wir unser Bestes geben und sind sicher zufrieden. Das denk ich mir immer beim Lexus, er ist so bescheiden, so dankbar und freut sich über jedesmal streicheln. Darum wollt ich ihm auch die Chance für eine eigene Familie geben, wo er die Nr. 1 sein kann. Aber ich glaube, die älteren, kranken Tiere sind wirklich dankbar und zufrieden, mit dem was wir ihnen möglich machen können. Vorallem einen Platz bieten, der "Zu Hause" heißt.
Ich wünsche euch noch eine lange, schmerzfreie Zeit miteinander :54: :103:

Vera Innerhofer

Zitat von: Hundesabine in 10.10.2015 - 07:48
Das ist lieb von dir, dass er nun ein "Zu Hause" gefunden hat, wo er bis zu seinem letzten Atemzug bleiben darf :6: Wer weiß was ohne dir aus ihm geworden wäre? Falls sich niemand findet, sei nicht traurig, die Hunde spüren das, dass man nur das Beste für sie will. Das ist nur unser schlechtes Gewissen, dass es vielleicht noch mehr, noch schöneres für die Hunde irgendwo oder mit irgendwem geben könnte. Aber sie wissen, dass wir unser Bestes geben und sind sicher zufrieden. Das denk ich mir immer beim Lexus, er ist so bescheiden, so dankbar und freut sich über jedesmal streicheln. Darum wollt ich ihm auch die Chance für eine eigene Familie geben, wo er die Nr. 1 sein kann. Aber ich glaube, die älteren, kranken Tiere sind wirklich dankbar und zufrieden, mit dem was wir ihnen möglich machen können. Vorallem einen Platz bieten, der "Zu Hause" heißt.
Ich wünsche euch noch eine lange, schmerzfreie Zeit miteinander :54: :103:
Danke Sabine, hier kann man wie gesagt schließen. Siri wird nicht mehr vermittelt.

andy und sabine

Ich freu mich für Sirius das er nicht mehr wechseln muss , noch mehr würds mich freun wenn er Unterhaltung findet in der zeit wo er allein ist .
Bisschen streicheln und knuddeln tut sicher nicht nur Sirius gut sondern auch den menschen der die zeit mit ihm verbringen DARF! !

Vera Innerhofer

Sirius ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Der kleine zähe Kämpfer war ein Stehaufmandl. Heute ging es ihm aber leider plötzlich schlechter. Ich bin froh, dass es am Ende eindeutig war, wann es Zeit war, ihn gehen zu lassen. Leider war es heute. So werden wir ihn in Erinnerung behalten den kleinen Schäfi:






Christine A.

Oh, das tut mir sehr leid!  :grave:  :kerze:

Aber danke, dass er so eine schöne Zeit bei euch verbringen durfte!  :53:

Katzenmama

Die Nachricht hat mich jetzt kalt erwischt! Ich seh die grüne Wiese und einen fröhlichen Sirius und am 2. Foto dich mit ihm .... und dann erfassen meine Augen den Text.......

:53:  :kerze:   :53:

Das tut mir leid, dass Sirius schon gehen musste! Klar, er war schon alt aber trotzdem  :grave:

Danke Vera, dass du ihm so einen schönen Lebensabend in Geborgenheit ermöglicht hast! Er konnte in der Gewissheit gehen, dass er geliebt wurde!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonies

Er war sooo ein süsser alter wackeliger Dadderer  :grave:

Danke Vera, dass ihr ihm noch ein zuHause gegeben habt, er hatte es ja superschön bei euch und im schönen Garten.

Machs gut Siri  :kerze: :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

jessy2014

Komm gut über die Regenbogenbrücke

:53: :53: :kerze: :53: :53:

geliebt und behütet bis zum Schluss - Danke
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

MonikaE

Das tut mir leid! Aber schön dass er bei dir "sein" Zuhause gefunden hat - danke dafür !

..... komm gut rüber süßer Opi  :kerze:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

dackelbein

 :53: :kerze:
Danke, daß er seinen Lebensabend bei Dir verbringen durfte.
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Sirius hatte noch eine schöne Zeit bei dir, danke dass du ihm bei seinem letzten Weg beigestanden bist!

Komm gut rüber lieber Sirius! :kerze:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi