PUPPI und PUHA wieder vereint, dazu MIMILY und MITZI !

Begonnen von shellylogo, 29.04.2012 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Ach die arme kleine Puppimaus! Wir denken viel an sie!

Sie ist erst 8 Jahre alt, ihr Herz ist gesund und SIE WILL LEBEN!!!

In ihrer kleinen Sauerstoffwelt geht es ihr gut! Sie nagt am Hühnerhals, benützt das bereit gestellte Kistchen. Aber außerhalb: KEINE CHANCE!

Leider kann man einer Katze - im Gegensatz zum Menschen - keine Sauerstoff-Flasche für das Leben außerhalb der Sauerstoffbox umhängen!!

Wir beten und drücken weiterhin die Daumen, dass die Ärzte Puppi doch noch zu einem Weiterleben bei ihrem Frauli und Puha, Mimily und Mitzi verhelfen können!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Agnes fühl dich umarmt, das ist traurig dass es Puppi noch nicht besser geht.
Wir drücken weiterhin fest Daumen und Pfoten und beten für Puppi.
Wenn sie nicht auf Cortison anspricht und es daher nicht Asthma ist vielleicht ist es eine untypische Lungenentzündung?
Das hatte eine Bekannte von mir im Herbst.
Sie hatte eigentlich die gleichen Symptome wie Puppi und zuerst dachte der Lungenfacharzt auch an Asthma oder starke Allergie.
Es ging ihr immer schlechter, Cortison half nicht und sie kam dann auch ins Krankenhaus mit argen Erstickungsanfällen und wurde künstlich beatmet.
Jeden Tag versuchte man ob es ohne künstliche Beatmung geht aber nach 10 Minuten musste sie wieder künstlich beatmet werden.
Nach Tagen erst kam man drauf dass sie zwar keine typischen Zeichen einer Lungenentzündung hatte aber doch eine untypische Lungenentzündung hatte.
Sie bekam Antibiotikainfusionen, die zuerst auch nicht halfen, dann endlich fand man ein Antibiotikum das wirkte und ab da ging es ihr jeden Tag besser.
Hab das kopiert:
Eine atypische Pneumonie ist eine Lungenentzündung, die durch sogenannte atypische Erreger (Viren, spezielle Bakterien wie etwa Mykoplasmen) hervorgerufen wird. Diese Erreger werden von Abwehrzellen aufgenommen und gelangen dadurch in das Zwischengewebe der Lunge. Dies erklärt auch die meist untypische Ausprägung der Symptome. So beginnt die Erkrankung schleichend, das Fieber bleibt meist unter 39 °C, und auch die anderen Krankheitserscheinungen wie Husten, Schüttelfrost, schnelle Atmung und Herzrasen sind milder ausgeprägt als bei einer typischen Lungenentzündung.

puppipuhaly

Sie hat gestern und heut ein Stückerl Hühnerhals gefressen und sie haben heut nm jetzt ein Röntgen mit Mobilgerät direkt vorm Käfig machen können. Man sieht Verdichtungen bei den Bronchien, sie kriegt jetzt noch was gegen Entzündungen und ein AB, eine genauere Diagnose kann man aber ohne Bronchoskopie nicht machen. Frau Doktor hat gesagt, dass Puppi schon aller Liebling dort ist und sie hat sie 5 Minuten für mich gekuschelt!
Sie haben sie noch nicht aufgegeben hat sie zu mir gesagt!
Sie hat kein Fieber und die Blutwerte sind ok.



Foto leider ganz schlecht
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Agnes hat mir gestern den link geschickt.

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=15944.msg245667#msg245667

Puppi's erste Zeit als ATN-Samtpfote bei shellylogo. Wunderschöne Fotos von einem süßen Katzi, das auch damals schon Rätsel aufgab.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Anruf von Klinik kam gerade - Puppi ist im Sauerstoff stabil und hat auch brav gefressen. Diagnose kann man noch nicht genauer stellen, man muss paar Tage warten, ob sie auf die Behandlung stabiler wird. Es ist auch eine atypische Lungenentzündung ein Thema und es wird nach allen möglichen Richtungen therapiert!
Wir vermissen unseren Sonnenschein so sehr und hoffen, dass sie wieder gesund wird! :54: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate058

Liebe Agnes, Puppi wird es sicher bald besser gehen !   Falls es eine atypische Lungenentzündung sein sollte wie bei meiner Bekannten dann wird es ihr,
sobald das  richtige Antibiotikum gefunden wird,  sehr bald wieder gut gehen!
Alle guten Gedanken sind bei dir und Puppi!

MonikaE

Puppi wenn du brav frisst ist das eine große Freude und gut für dich, dass heißt du WILLST kämpfen. Dein Frauli geht den Weg deines Kampfes mit dir  :113: und wir hoffen so sehr das alles gut wird!  :clap:

Wenn es vielleicht wirklich eine atypische Lungenentzündung sein sollte und das richtige Antibiotikum dann hilft macht das nicht nur dein Frauli überglücklich .....
Puppi auch deine Geschwister warten auf dich und wir alle schicken dir positive Energie (mehr können wir leider nicht für dich tun) ALLES GUTE SÜSSE MAUS  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

das sind doch mal gute nachrichten!
puppi macht das echt toll! kämpf weiter so!

puppipuhaly

Heut hat uns Andrea ein bissl guten Zuspruch gebracht und ist mit mir zur Klinik gefahren, wo ich wieder frische Hühnerhälse und eine Schmusedecke abgegeben habe.
Und danach haben dann sogar Mimily und Mitzi vorsichtig Schossisitzen versucht!


Puha sieht zu und wundert sich, dass die Schüchtis so mutig sind!



Mitzi hat dann auch die schöne mitgebrachte Decke gleich ausprobiert



Neue Nachrichten aus der VetMed erwarte ich morgen mittag - wenn bis dahin kein Anruf kommt ist das ein gutes Zeichen, dass Puppi stabil ist!

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Hatte auch den Eindruck, dass Agnes, Puha, Mimily und Mitzi ein wenig Abwechslung und Aufmunterung vertragen können.

Freu mich sehr, dass ich Mimily und Mitzi AM Schoss hatte, nicht nur NEBEN mir wie auf den Fotos. Mitzi hat mich sehr überrascht. Ich sass in Agnes' Fernsehsessel als sie angelaufen kam. Sie hielt kurz neben dem Sessel inne, sah mich mit ihren großen gelben Augen an, überlegte ein wenig und sprang dann zu mir am Schoss.

Beim Kraulen von Mimily und Mitzi fiel mir auf wie dünn die beiden sind. (verglichen mit meinen verfressenen Flauschis) Man spürt die einzelnen Wirbel wenn man über die Rücken streichelt. Am mangelnden Futterangebot liegt es definitiv nicht! Das "Buffet" ist stets gut gefüllt.

Puhale hat 2,3 mal das Vergnügen (?) von mir hochgenommen und geknuddelt zu werden.
So ein flauschiges und unerschrockenes Katzi muss man einfach knuddeln. (und außerdem wollte ich auf dem Sessel sitzen auf dem sie lag)

Das mitgebrachte Kuschelkissen ist ein Doppelgänger von dem, das meine Flauschis gekriegt haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#560
Sodale hier sind die Beweisfotos!!!













Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Danke für die schönen "Beweisfotos", liebe Andrea   :))   Ist schön zu sehen wie zutraulich  Mimily und Mitzi am Schoß sitzen   :))
Die drei Süßen haben sich sicher sehr über die Kuscheldecke gefreut, das lenkt sie ein wenig ab, sie sind sicher traurig dass Puppi jetzt in der Klinik ist und sie
vermissen sie sicher.
Hoffentlich hören wir morgen dann gute Nachrichten von Puppi !!!

puppipuhaly

Gerade kam der Telefonbericht - Puppi ist stabil und hat heute fast 20 Minuten
ohne Sauerstoff durchgehalten - d.h. sie können morgen hoffentlich eine klärende Untersuchung machen! :clap:
Sie muss es einfach schaffen - bei uns daheim ist es so still und leer................
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ilse

Liebe Agnes, das ist eine wunderschöne Nachricht! :] Jetzt kann es wirklich nur mehr aufwärts gehen! Freu mich, jetzt kannst auch ein bisschen beruhigter sein!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Das freut mich sehr, liebe Agnes, das sind ja gute Nachrichten!    Also eine eindeutige Besserung ! 
Jetzt kanns nur mehr aufwärts gehen !

nuffl


Katzenmama

Weiter so Puppi! Du bist am richtigen Weg! Sei tapfer bei den Untersuchungen morgen!  :69: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#567
Zitat von: puppipuhaly in 12.02.2017 - 12:37
Gerade kam der Telefonbericht - Puppi ist stabil und hat heute fast 20 Minuten
ohne Sauerstoff durchgehalten - d.h. sie können morgen hoffentlich eine klärende Untersuchung machen! :clap:
Sie muss es einfach schaffen - bei uns daheim ist es so still und leer................

Genug Trübsal geblasen!!! Mit Puppi geht es aufwärts! Reißt euch am Riemen, wenn Puppi heimkommt, will sie eine fröhliche, lebendige Truppe vorfinden!!!  :whistle:  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Puppi hat heute die Biopsie, hoffentlich kann man dann eine Diagnose und passende Behandlung finden. Sie hat leider seit gestern nm nicht mehr gefressen ;(
Bitte haltet die Daumen
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

wir drücken weiterhin und denken ständig an euch!

julia1405

Ich zittere auch mit euch und drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Puppi, was ist los mit dir?
Haben dir die Medis auf den Magen geschlagen???

Schatzi, bitte kämpfe weiter! Du wirst zu Hause schon seeeeehnsüchtig erwartet!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hab kurz mit Agnes telefoniert.
Sie sitzt noch im Warteraum der VetMed. Durfte Puppi kurz sehen.

Jetzt wird Biopsie der Lunge gemacht. Müssen sie machen, weil sie noch keine Diagnose haben. Am Röntgen sieht man, dass ein Lungenflügel schlecht belüftet wird. (hoff ich hab das jetzt richtig wiedergegeben)

Bitte denkt alle ganz fest an das tapfere Puppi und ihr Frauli!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

liebe puppi, liebe agnes!
wir schicken euch ganz viele gute gedanken und kraft!

Renate058

Ich denk auch fest an Puppi und Agnes und drück fest Daumen dass alles gut geht und Puppi wieder gesund wird !