Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

Titel: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 20.01.2018 - 22:34
die auf der Suche nach einem Pflegeplatz sind....

Die erste Kandidatin ist

FRANZISKA


ein ca. 8 Jahre altes Kurzhaardackelmädchen das es leider schlimm erwischt hat - sie wurde von einem Auto angefahren, ihr Becken schlimm zertrümmert und auch ein Hinterbein war gebrochen.
Sie wurde erfolgreich operiert, hat einen Nagel im Bein, Schrauben auf einer Seite des Beckens und eine "Hängehüfte" auf der anderen Seite da die  Beckenpfanne auf dieser Seite nur noch in Trümmern vorhanden war.
Sie braucht noch Schonung, hat noch viele Hämatome und natürlich noch viel "weh" aber ihre Heilung würde sicher schneller voranschreiten wenn sie sich einem weichen Hundekörbchen anstatt im Käfig in der Klinik erholen könnte ....

die zweite Kandidatin ist

SUNATA

ein ca. 4,5 Monate altes - vermutlich mittelgroß werdendens - Welpenmädel

Auch sie wurde von einem Auto erwischt und auch ihr Becken war gebrochen und das Kreuzbein tw. gesplittert - anfänglich hatte sie Probleme mit Harn- und Kotabsatz aber das kann sie in der Zwischenzeit schon völlig selbständig und sie kann auch wieder wedeln - und das ordentlich wenn sie sich freut  :pee:  Sie hatte aber Glück im Unglück und ihr Becken war glatt gebrochen und nicht verschoben und es wurde - auch im Hinblick auf ihr Alter (sie ist gerade im Zahnwechsel) entschieden dass sie nicht operiert wird und der Bruch konservativ heilen soll.
Schonung hatte sie in letzter Zeit genug (sie sollte sich auch noch ein Weilchen weiter schonen aber nicht mehr so dass sie nur ganz kurz spazieren gehen darf - Spaziergänge (an der Leine) sind schon drin, sie soll einfach nur nicht hüpfen und springen) und jetzt möchte sie das Leben im Käfig gegen ein Leben bei einer Pflege- oder noch besser Fixfamilie eintauschen.
Damit ihr in der Klinik nicht mehr ganz so fad ist, teilt sie sich jetzt einen Käfig mit Labell  :pee: die jedoch vermutlich schon bald zu einer Pflegefamilie darf.

NESTINO


Schon vor langer Zeit - nämlich genau seit 9.11. - haben wir zugestimmt dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der ebenfalls seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war dass das Rückenmark abstirbt da ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat. Jetzt sitzt er bereits wieder wochenlang in der Klinik Jaggy und macht zwar langsam aber stetig Fortschritte und möchte endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.

EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....

Felicitias wird sicher Fotos unserer Sorgenkinder dazugeben, da ich das bis heute nicht beherrsche (mich aber auch nicht dafür interessiere es zu lernen  :pee:)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 20.01.2018 - 22:56
Vergessen hab ich noch

COLOMBO

einen Bassetmixopa - er wurde in Seitenlage, dehydriert, mit Untertemperatur und ganz tief liegenden Augen und schon mehr dort wie da aus der Tötung geholt. Er hatte offensichtlich mit seinem Leben bereits abgeschlossen.

Auch er ist in der Klinik, hat sich Dank intensiver Behandlung mit lauwarmen Infusionen wieder erfangen. Ist zwar noch dehydriert und bekommt Infusionen, frisst aber bereits wieder kleinere Portionen und ist wieder am Leben interessiert.
Er würde sich über einen Gnadenbrotplatz wo er die Zeit die er noch hat in Wärme und Geborgenheit  verbringen darf, freuen.

Fotos von ihm gibts morgen.
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 21.01.2018 - 09:32
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


FRANZISKA


ein ca. 4 - 5 Jahre altes Kurzhaardackelmädchen das es leider schlimm erwischt hat - sie wurde von einem Auto angefahren, ihr Becken schlimm zertrümmert und auch ein Hinterbein war gebrochen.
Sie wurde erfolgreich operiert, hat einen Nagel im Bein, Schrauben auf einer Seite des Beckens und eine "Hängehüfte" auf der anderen Seite da die  Beckenpfanne auf dieser Seite nur noch in Trümmern vorhanden war.
Sie braucht noch Schonung, hat noch viele Hämatome und natürlich noch viel "weh" aber ihre Heilung würde sicher schneller voranschreiten wenn sie sich einem weichen Hundekörbchen anstatt im Käfig in der Klinik erholen könnte ....



Darf ich vorstellen:   FRANZISKA

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588061xg.jpg&hash=347eb4bad942fd026b864c17cb9a507c79ca8a70)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588062ps.jpg&hash=8225eb0410b821fa941b5046527eb5cd92d16892)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 21.01.2018 - 09:37
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

SUNATA

ein ca. 4,5 Monate altes - vermutlich mittelgroß werdendens - Welpenmädel

Auch sie wurde von einem Auto erwischt und auch ihr Becken war gebrochen und das Kreuzbein tw. gesplittert - anfänglich hatte sie Probleme mit Harn- und Kotabsatz aber das kann sie in der Zwischenzeit schon völlig selbständig und sie kann auch wieder wedeln - und das ordentlich wenn sie sich freut  :pee:  Sie hatte aber Glück im Unglück und ihr Becken war glatt gebrochen und nicht verschoben und es wurde - auch im Hinblick auf ihr Alter (sie ist gerade im Zahnwechsel) entschieden dass sie nicht operiert wird und der Bruch konservativ heilen soll.
Schonung hatte sie in letzter Zeit genug (sie sollte sich auch noch ein Weilchen weiter schonen aber nicht mehr so dass sie nur ganz kurz spazieren gehen darf - Spaziergänge (an der Leine) sind schon drin, sie soll einfach nur nicht hüpfen und springen) und jetzt möchte sie das Leben im Käfig gegen ein Leben bei einer Pflege- oder noch besser Fixfamilie eintauschen.
Damit ihr in der Klinik nicht mehr ganz so fad ist, teilt sie sich jetzt einen Käfig mit Labell  :pee: die jedoch vermutlich schon bald zu einer Pflegefamilie darf.


SUNATA das entzückende Welpenmädchen

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588073lf.jpg&hash=b3482a975d65487cb1de3dc5918ca3c6af79b8e2)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588074df.jpg&hash=906802a6cbc0ab5979801f16dffb9c07ada94383)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 21.01.2018 - 09:42
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

NESTINO [/b]

Schon vor langer Zeit - nämlich genau seit 9.11. - haben wir zugestimmt dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der ebenfalls seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war dass das Rückenmark abstirbt da ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat. Jetzt sitzt er bereits wieder wochenlang in der Klinik Jaggy und macht zwar langsam aber stetig Fortschritte und möchte endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.

Und hier ein Foto von NESTINO

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588124om.jpg&hash=8ed728227f53c33654f2695ea9749a59e1f0d25e)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 21.01.2018 - 09:53
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....



Von EUGENIO kann ich schon mal Fotos von seiner Rettung einstellen. Wie von Anna angekündigt, kommen dann noch aktuelle Fotos von der Klinik.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588161ye.jpg&hash=09badb3be25ac9923fef22446e8dc07afea600df)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588162nk.jpg&hash=8c290615b0f720c275df406e028af8d67ca7006e)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Samymaus in 21.01.2018 - 14:14
Sunata sieht aus wie der Stiefzwilling von Olli  :8:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: tanzmaus03 in 21.01.2018 - 14:32
Oh, da sind ja meine beiden Verletzten, Franziska und Sunata, die ich letzten Samstag in die Klinik fahren durfte.

Die beiden waren so tapfer und ich hoffe, dass sie bald ein Pflege- oder Fixplatzerl finden.

Wenn ich nicht gerade ein Huskymädel bei mir hätte, die auch einen Fixplatz sucht, dann wäre sicher schon eine von euch beiden bei mir. Aber so kann ich euch vorerst nur mal die Daumen drücken, dass ihr ganz schnell liebevoll untergebracht werdet.

Also, falls wer ein Platzerl für einen der Patienten frei hat, dann meldet euch schnell  :101:

Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 21.01.2018 - 23:43
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34
die auf der Suche nach einem Pflegeplatz sind....



die zweite Kandidatin ist

SUNATA

ein ca. 4,5 Monate altes - vermutlich mittelgroß werdendens - Welpenmädel

Auch sie wurde von einem Auto erwischt und auch ihr Becken war gebrochen und das Kreuzbein tw. gesplittert - anfänglich hatte sie Probleme mit Harn- und Kotabsatz aber das kann sie in der Zwischenzeit schon völlig selbständig und sie kann auch wieder wedeln - und das ordentlich wenn sie sich freut  :pee:  Sie hatte aber Glück im Unglück und ihr Becken war glatt gebrochen und nicht verschoben und es wurde - auch im Hinblick auf ihr Alter (sie ist gerade im Zahnwechsel) entschieden dass sie nicht operiert wird und der Bruch konservativ heilen soll.
Schonung hatte sie in letzter Zeit genug (sie sollte sich auch noch ein Weilchen weiter schonen aber nicht mehr so dass sie nur ganz kurz spazieren gehen darf - Spaziergänge (an der Leine) sind schon drin, sie soll einfach nur nicht hüpfen und springen) und jetzt möchte sie das Leben im Käfig gegen ein Leben bei einer Pflege- oder noch besser Fixfamilie eintauschen.
Damit ihr in der Klinik nicht mehr ganz so fad ist, teilt sie sich jetzt einen Käfig mit Labell  :pee: die jedoch vermutlich schon bald zu einer Pflegefamilie darf.


Ich muss mich korrigieren - Sunata ist ein SUNATO - also ein Bub  :alas:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 22.01.2018 - 20:10
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:56
Vergessen hab ich noch

COLOMBO

einen Bassetmixopa - er wurde in Seitenlage, dehydriert, mit Untertemperatur und ganz tief liegenden Augen und schon mehr dort wie da aus der Tötung geholt. Er hatte offensichtlich mit seinem Leben bereits abgeschlossen.

Auch er ist in der Klinik, hat sich Dank intensiver Behandlung mit lauwarmen Infusionen wieder erfangen. Ist zwar noch dehydriert und bekommt Infusionen, frisst aber bereits wieder kleinere Portionen und ist wieder am Leben interessiert.
Er würde sich über einen Gnadenbrotplatz wo er die Zeit die er noch hat in Wärme und Geborgenheit  verbringen darf, freuen.

Fotos von ihm gibts morgen.

Hier kommen die versprochenen Fotos vom "Flatter-Ohr-Opa" COLOMBO

Auch er würde sich freuen wenn er den Käfig in der Tierklinik gegen ein warmes Körbchen bei netten Menschen tauschen könnte.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31608790wm.jpg&hash=c820e6807261f09d33df04fe22d51a6408b348fb)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31608791zx.jpg&hash=80329a9ad7216b45b73c761c25619e654ae00010)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31608792zg.jpg&hash=2c6bcdd8678375edcf655ba8b9d3f704819e9695)   (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31608793nx.jpg&hash=58459756b35d71f8ba9782cc3c851487e8274065)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31608794aw.jpg&hash=395c3ad97f438634b705fb0e734bd230776660b7)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 23.01.2018 - 10:11
Hat keiner ein Plätzchen frei?  ;(
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: ari 2008 in 23.01.2018 - 16:06
omg, ist der bassetopi lieb! :8: für basset ist er ziemlich klein, oder? ich wünsche ihm so schnell wie möglich ein warmes platzerl :63:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 24.01.2018 - 17:24
Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:42
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

NESTINO [/b]

Schon vor langer Zeit - nämlich genau seit 9.11. - haben wir zugestimmt dass direkt aus Nitra ein  ca. 5 - 6 jähriger Dackelmixrüde der ebenfalls seine Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte und schon zwei Tage am Strassenrand liegend gesehen wurde (bis die Dame die ihn vom Bus aus gesehen hat, endlich im Auffanglager angerufen hat) nach Brünn zu Dr. Tomek gebracht wird.
Er wurde noch in der Nacht seiner Auskunft - da schon Gefahr im Verzug war dass das Rückenmark abstirbt da ohnehin schon fast zu viel Zeit verstrichen war - operiert. Sein Weg zurück war "steinig" - er wurde drei Wochen nach der OP für zwei Wochen  in eine andere Klinik in Brünn transferiert wo er intensiv physikalische Behandlungen (incl. Unterwassertherapie) bekommen hat. Jetzt sitzt er bereits wieder wochenlang in der Klinik Jaggy und macht zwar langsam aber stetig Fortschritte und möchte endlich den Käfig gegen ein gemütliches Hundebett tauschen.

Und hier ein Foto von NESTINO

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588124om.jpg&hash=8ed728227f53c33654f2695ea9749a59e1f0d25e)

Nestino ist schon sehr brav unterwegs, hier ein Video von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=BDKKFFa1vO8&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=BDKKFFa1vO8&feature=youtu.be)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 24.01.2018 - 17:49
Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:53
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....



Von EUGENIO kann ich schon mal Fotos von seiner Rettung einstellen. Wie von Anna angekündigt, kommen dann noch aktuelle Fotos von der Klinik.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588161ye.jpg&hash=09badb3be25ac9923fef22446e8dc07afea600df)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588162nk.jpg&hash=8c290615b0f720c275df406e028af8d67ca7006e)

Auch von ihm gibt es bereits ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=P3CPEoTw_uw&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=P3CPEoTw_uw&feature=youtu.be)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: ari 2008 in 24.01.2018 - 18:33
tolle fortschritte! ich freue mich für den beiden! :113:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 25.01.2018 - 14:36
Fotos von Nestino bei den Übungen. Nestino (in der Klinik Speedy genannt) hat alle Ärzte und Pfleger verzaubert.  :))
Dieser tolle Hund sollte nicht so lange in der Klinik sitzen.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31631319vl.jpg&hash=aafa68276bb4c49ea4aeba2c4dbaa9bc35482083)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31631320zw.jpg&hash=9172204272f0721977c9904f53c0d210df54deda)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 25.01.2018 - 18:12
NESTINO ist so ein Kämpfer und so ein süsser Knopf und er sollte dringend zu einer Pflegestelle übersiedeln !  Wenn er weiter Unterwassertherapie machen kann wird er bald ganz normal gehen, denke ich.
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 25.01.2018 - 21:06
Zitat von: Mimi in 25.01.2018 - 18:12
NESTINO ist so ein Kämpfer und so ein süsser Knopf und er sollte dringend zu einer Pflegestelle übersiedeln !  Wenn er weiter Unterwassertherapie machen kann wird er bald ganz normal gehen, denke ich.

Therapiekosten werden vom Verein bezahlt ! Es wäre wirklich wichtig dass er endlich in "häusliche Pflege" kommt. Er ist wirklich ein ganz süsser Knopf...
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 26.01.2018 - 08:51
Zitat von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????

Wenn du für einen bestimmten Notfall spenden willst, dann den Namen des Hundes. Wenn es allgemein verwendet werden soll, dann kannst Tierarztkosten, Notfälle, oder ähnliches drauf schreiben. DANKE!   :8:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 26.01.2018 - 22:32
Nestino - alias Speedy - hat heute ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf nächste Woche übersiedeln, nur die Anderen warten leider noch .
Es ist nicht mehr notwendig dass sie stationär aufgenommen sind - speziell Colombo dem es in der Zwischenzeit wieder sehr gut geht und auch SUNATO (ein Teenie für den es besonders schwer ist eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen und wo zudem auch noch seine Leidensgenossen Labell, mit der er sich die Zeit im Käfig vertrieben hat, schon ausziehen durfte) genauso wie  FRANZISKA die zwar noch Schonung braucht aber wo kein Grund mehr für eine stationäre Aufnahme besteht - wünschen sich ganz dringend eine Pflegestelle oder natürlich noch lieber einen Fixplatz.
Auch das Geld das wir für die jetzt schion - unnötige - stationäre Unterbringung bezahlen müssen könnten wir besser investieren und vielen anderen Hunden damit helfen.
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: ari 2008 in 30.01.2018 - 18:46
wie geht's dem COLOMBO? kein platz in aussicht für den süßen opa?
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Andrea63 in 30.01.2018 - 18:54
Wie geht es Eugenio?
Und den anderen armen Patienten?
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 30.01.2018 - 20:58
Zitat von: ari 2008 in 30.01.2018 - 18:46
wie geht's dem COLOMBO? kein platz in aussicht für den süßen opa?

Colombo hat mittlerweile sein Traumzuhause gefunden!  :8:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 30.01.2018 - 21:09
Zitat von: Anna in 26.01.2018 - 22:32
Nestino - alias Speedy - hat heute ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf nächste Woche übersiedeln, nur die Anderen warten leider noch .


NESTINO  kommt morgen mit Dr. Tomek von Brünn nach Vösendorf.
Wir haben jetzt ein großes Problem - einerseits brauchen wir Jemand der ihn  ca. 9.45 Uhr morgen Vormittag übernehmen kann und dann entweder Richtung Salzburg chauffieren kann oder wir brauchen Jemand der ihn bis Samstag "zwischenparken" kann....
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Mimi in 31.01.2018 - 08:53
Zitat von: Anna in 30.01.2018 - 21:09
Zitat von: Anna in 26.01.2018 - 22:32
Nestino - alias Speedy - hat heute ein tolles Pflegeplatzangebot bekommen und darf nächste Woche übersiedeln, nur die Anderen warten leider noch .


NESTINO  kommt morgen mit Dr. Tomek von Brünn nach Vösendorf.
Wir haben jetzt ein großes Problem - einerseits brauchen wir Jemand der ihn  ca. 9.45 Uhr morgen Vormittag übernehmen kann und dann entweder Richtung Salzburg chauffieren kann oder wir brauchen Jemand der ihn bis Samstag "zwischenparken" kann....

Hat niemand Zeit ?
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: marylou in 31.01.2018 - 09:05
Wenn jemand Nestino bis Sattledt bringen könnte,dann müßte er nicht umbedingt bis Samstag zwischengeparkt werden. Bitte wer hat Zeit?
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Teufel9999 in 31.01.2018 - 12:37
Zitat von: julia1405 in 26.01.2018 - 08:51
Zitat von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????

Wenn du für einen bestimmten Notfall spenden willst, dann den Namen des Hundes. Wenn es allgemein verwendet werden soll, dann kannst Tierarztkosten, Notfälle, oder ähnliches drauf schreiben. DANKE!   :8:


Habe OP-Kosten angegeben - hoffe das passt. lg
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: ari 2008 in 31.01.2018 - 18:37
Zitat von: julia1405 in 30.01.2018 - 20:58
Zitat von: ari 2008 in 30.01.2018 - 18:46
wie geht's dem COLOMBO? kein platz in aussicht für den süßen opa?

Colombo hat mittlerweile sein Traumzuhause gefunden!  :8:


  :113: :113: :113:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Ilse in 31.01.2018 - 19:44
Zitat von: Teufel9999 in 31.01.2018 - 12:37
Zitat von: julia1405 in 26.01.2018 - 08:51
Zitat von: Teufel9999 in 26.01.2018 - 08:48
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 23:05
Ich möchte zwar nicht - da wir ohnehin  immer wieder um Unterstützung bitten -  raunzen aber diese "Patienten" - die tw. sehr aufwändige Operationen bzw. sehr lange stationäre Aufenthalte und Rehabilitation haben, reissen - obwohl wir Tierschutzpreise bekommen - wieder einmal ein riesengrosses Loch in die Vereinskassa und sind eigentlich nicht wirklich finanzierbar und wir sind wieder einmal auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.
Aber gerade diesen  Hunden zu helfen bedeutet für uns TIERSCHUTZ ! Auch schwer verletzte und alte Tiere sollen eine Chance bekommen und sollen nicht sterben müssen weil es am Geld scheitert  :not:

Verkaufe heute meine gewonnene QBo-Maschine und lasse euch für den Zweck die 150 € zukommen.

Leider kann ich ja nix aufnehmen.  :not:

Welchen Verwendungszweck soll ich draufschreiben????

Wenn du für einen bestimmten Notfall spenden willst, dann den Namen des Hundes. Wenn es allgemein verwendet werden soll, dann kannst Tierarztkosten, Notfälle, oder ähnliches drauf schreiben. DANKE!   :8:


Habe OP-Kosten angegeben - hoffe das passt. lg

Danke liebe Tatjana! :113:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 31.01.2018 - 22:13
DANKE auch von mir Tatjana  :8:

Da eigentlich keine Woche mehr vergeht wo wir nicht einen Notfall übernehmen müssen hier das nächste Sorgenkind.....

MOKUS ein ca. 8 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde der im Schockzustand gefunden wurde. Der Besitzer konnte realtiv rasch ausgeforscht werden, jedoch war lediglich der Sohn der Familie zu Hause und seine Eltern auf Urlaub in der Hohen Tatra.... Telefonische Rücksprache mit den Besitzern - diese waren nicht bereit für irgendwelche Kosten für medizinische Behandlung aufzukommen und haben sich schlussendlich nur bereit erklärt für die Einschläferung zu bezahlen. Traurig wenn man sich zwar einen, sicher nicht günstigen, Urlaub leistet aber für sein Tier grad einmal bereit ist für dessen Tod zu bezahlen  :beee:

Wurde ursprünglich angenommen dass Mokus überfahren wurde, hat sich bei genauer Untersuchung herausgestellt dass er angeschossen wurde, genauer gesagt wurde sein Oberschenkelknochen  durchgeschossen ....
Mokus ist bereits operiert, wurde anlässlich der Operation auch gleich kastriert und ist nun auf der Suche nach einer Pflegestelle wo er sich in Ruhe erholen kann.
Er ist ein gutgenährter, eher schon gemütlicher Hund der weder mit Artgenossen beiderlei Geschlechts noch mit Katzen ein Problem hat und der todunglücklich darüber ist in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen. Seine körperlichen Schmerzen konnten durch die OP gelindert werden, seine seelischen Schmerzen, nämlich dass er von seinen Besitzern herzlos im Stich gelassen wurde,  müssen erst heilen .....

Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Sonja in 01.02.2018 - 06:06
Das ist Mokus

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31652853up.jpg&hash=a27123c43d9e87f8691e87f07823d840add0e8a5)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: bluedog in 02.02.2018 - 14:29
ist das Eugenio ? (Dish?)
hat er noch keinen platz gefunden ?

https://www.facebook.com/JaggyBrno/videos/2281209185238178/
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Sonja in 03.02.2018 - 22:07
Zitat von: bluedog in 02.02.2018 - 14:29
ist das Eugenio ? (Dish?)
hat er noch keinen platz gefunden ?

https://www.facebook.com/JaggyBrno/videos/2281209185238178/

Ja, Eugenio sucht noch. Es gab zwar ein Angebot, aber leider viel, viel, viel zu weit weg  :grave:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 05.02.2018 - 11:20
Bitte unsere "Patienten" nicht vergessen  .....

Aktuell suchen noch FRANZISKA (in der Klinik Rosi genannt), MOKUS und EUGENIO.....
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: peanut in 05.02.2018 - 13:21
Aufnehmen, kann ich sie leider nicht, aber da eine Freundin von mir Dackel-Fan ist, bekommt sie zum Geburtstag von mir eine Spende für Franziska um euch bei deren Arztkosten zu unterstützen. Sollten Franziskas Kosten bereits gedeckt sein, könnt ihr das Geld natürlich auch für einen anderen der armen Patienten verwenden.
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Sonja in 06.02.2018 - 06:01
Zitat von: peanut in 05.02.2018 - 13:21
Aufnehmen, kann ich sie leider nicht, aber da eine Freundin von mir Dackel-Fan ist, bekommt sie zum Geburtstag von mir eine Spende für Franziska um euch bei deren Arztkosten zu unterstützen. Sollten Franziskas Kosten bereits gedeckt sein, könnt ihr das Geld natürlich auch für einen anderen der armen Patienten verwenden.

Das ist wirklich toll! Vielen Dank!  :113:

Und es gibt auch neue Fotos von der Maus aus der Klinik

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743443vg.jpg&hash=91752ca2b816449fcd19c2e608be2b3245bb904b)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743444za.jpg&hash=6f77366c2f2f9b7ffa1d97885122944ba0a893b2)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743446ew.jpg&hash=04884cf0eb4e8743508158099e8450295d035184)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Sonja in 06.02.2018 - 06:06
Mokus bringt sich auch mit neuen Fotos aus der Klinik in Erinnerung


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743445gh.jpg&hash=47f978963471da9fd2066d7adca573bec876e6b0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743447im.jpg&hash=e683dd2a6ed20158450ffa04393973e2db30adf7)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Anna in 14.02.2018 - 23:59
Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:53
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34


EUGENIO


Ebenfalls seit  geraumer Zeit in der Klinik in Brünn ist der Spitzmixrüde der gehunfähig in einem Feld neben der Straße gefunden wurde und von der kleinen schwarzen Dackelmixdame EULY  (die in der Zwischenzeit bereits ein tolles Zuhause gefunden hat) bewacht wurde....
Seine Chancen wieder "normal" gehen zu gehen waren nicht wirklich gut, Harn- und Kotabsatz nur mit Hilfe und es war von Spinalgang und Rollwagen  die Rede und es wurde mir - leider wieder einmal - die Entscheidung über Leben oder Tod überlassen.
Da ich mich - in den letzen Wochen bei Hunden die ebenfalls nach Brünn gebracht wurden - 2 x - unter Tränen - da diese Entscheidungen für mich das Schlimmste sind - gegen ein Weiterleben entscheiden musste da chancenlos und ich mich zu 100 % auf das Urteil von Dr. Tomek verlasse  - habe ich mich bei Eugenio für das Leben entschieden. Er ist klein, hat nur 7.5 kg ... selbst wenn er nicht mehr auf die Beine kommen sollte - er will definitiv leben und soll eine Chance bekommen - auch wenn es vermutlich sehr schwer wird eine Pflegestelle oder einen Fixplatz für ihn zu finden ....
Muss gestehen dass ich dzt. nicht am aktuellsten Stand bin, da ich letzte Woche durch einen kleinen Unfall eine Gipshand hatte und  ich damit beschäftigt war den Alltag trotzdem auf gleich zu kriegen (was mir absolut nicht gelungen ist  :whistle:) dass ich auf Vieles vergessen hab ... allein schon Fred die Blase mit einer Hand auszudrücken war eine absolute Herausforderung, genauso wie viele andere Kleinigkeiten die ich mit eingegipsten Fingern nicht wirklich bewältigen konnte ....
Aktuelle Infos - und hoffentlich auch Fotos um die ich gebeten hab - bekomm ich spätestens Montag....



Von EUGENIO kann ich schon mal Fotos von seiner Rettung einstellen. Wie von Anna angekündigt, kommen dann noch aktuelle Fotos von der Klinik.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588161ye.jpg&hash=09badb3be25ac9923fef22446e8dc07afea600df)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588162nk.jpg&hash=8c290615b0f720c275df406e028af8d67ca7006e)

Auch Eugenio hat es heute eeeeeeeeendlich auf eine Pflegestelle geschafft  :pee:
Anstatt aufzutauen hat er sich in der Klinik in Brünn immer mehr zurückgezogen, wollte sich nicht einmal von der Therapeutin die nahezu täglich mit ihm Übungen gemacht hat, angreifen lassen. Er hat ganz offensichtlich keine positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht  :not:
Auf seiner Pflegestelle hat er jetzt alle Zeit der Welt um aufzutauen, einfach Hund sein zu dürfen und nichts machen zu "müssen" . Er hat einige vierbeinige Mitbewohner von denen auch Einige zuvor nicht viel Schönes erleben durften und kann sich an diesen orientieren und so hoffentlich das Vertrauen in die Menschen wiederfinden.
Er ist bereits - Dank der Therapien die er in Brünn gehabt hat - wieder auf drei Beinen unterwegs (ein Hinterbein schleift er leider noch immer nach) und dem Video das ich heute von der Pflegestelle bekommen hab, ist er am besten Weg seine Lebensfreude wiederzugewinnen. Video wird morgen eingestellt.

Von unseren stationären Patienten ist jetzt nur noch Franziska auf der Suche nach einem Pflegeplatz - auch ihre Genesung ist so weit vorangeschritten dass sie jederzeit auf eine Plegestelle könnte .... was nicht nur ihr sondern auch der Vereinskassa da jeder Tag für die stationäre Unterbringung natürlich kostet - große Freude bereiten würde...

Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 15.02.2018 - 10:23
Hier das Video von EUGENIO  :8:
https://youtu.be/WgIXlLMt4pA (https://youtu.be/WgIXlLMt4pA)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Terryann in 15.02.2018 - 10:40
 :79: so ein Glück für Eugenio!! Danke an PS !  :53: :53: :53:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Terryann in 15.02.2018 - 10:47
Zitat von: Anna in 14.02.2018 - 23:59
... Von unseren stationären Patienten ist jetzt nur noch Franziska auf der Suche nach einem Pflegeplatz - auch ihre Genesung ist so weit vorangeschritten dass sie jederzeit auf eine Plegestelle könnte .... was nicht nur ihr sondern auch der Vereinskassa da jeder Tag für die stationäre Unterbringung natürlich kostet - große Freude bereiten würde...

Zitat von: Mimi in 21.01.2018 - 09:32
Zitat von: Anna in 20.01.2018 - 22:34

FRANZISKA


ein ca. 4 - 5 Jahre altes Kurzhaardackelmädchen das es leider schlimm erwischt hat - sie wurde von einem Auto angefahren, ihr Becken schlimm zertrümmert und auch ein Hinterbein war gebrochen.
Sie wurde erfolgreich operiert, hat einen Nagel im Bein, Schrauben auf einer Seite des Beckens und eine "Hängehüfte" auf der anderen Seite da die  Beckenpfanne auf dieser Seite nur noch in Trümmern vorhanden war.
Sie braucht noch Schonung, hat noch viele Hämatome und natürlich noch viel "weh" aber ihre Heilung würde sicher schneller voranschreiten wenn sie sich einem weichen Hundekörbchen anstatt im Käfig in der Klinik erholen könnte ....
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588061xg.jpg&hash=347eb4bad942fd026b864c17cb9a507c79ca8a70)  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31588062ps.jpg&hash=8225eb0410b821fa941b5046527eb5cd92d16892)
Zitat von: Sonja in 06.02.2018 - 06:01
Und es gibt auch neue Fotos von der Maus aus der Klinik

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743443vg.jpg&hash=91752ca2b816449fcd19c2e608be2b3245bb904b) (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F31743446ew.jpg&hash=04884cf0eb4e8743508158099e8450295d035184)

:63: :63: :63:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Bidi in 19.02.2018 - 23:06

Wie geht es eigentlich Franziska und ihren Verletzungen? Tut sich was für die Maus? Auf dem Foto lacht sie ja ganz herzlich, richtig lebensfroh!!!
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 21.02.2018 - 14:40
Schaut euch Eugenio an, der läuft schon so toll   :8:
https://youtu.be/qRrT9hMkjxE (https://youtu.be/qRrT9hMkjxE)
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: marylou in 21.02.2018 - 15:15
Wahnsinn,wie gut er schon läuft! Ich denke oft an ihn und deshalb freue ich mich um so mehr.Einfach toll  :113:
Lange war ich am Überlegen ob ich Nestino oder Eugenio nehmen soll.Ich gebe zu,dass ich mich nicht ganz über Eugenio traute,deshalb habe ich mich für Nestino entschieden. Nestino wird jetzt Mojo gerufen und auch er macht große Fortschritte.
Es ist so schön,dass beide wieder gehen können und keinen Rolli brauchen.Es grenzt schon an ein Wunder,wie gut es ihnen schon geht.Ohne die Hilfe von ANIMALHOPE und DR. TOMEK ,wäre dies nicht möglich gewesen. DANKE im Namen von Eugenio und Nestino(Mojo) :be happy: :be happy: :be happy:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.02.2018 - 18:19
Auch mir liegt Eugenio sehr am Herzen und ich freu mich
riiiiiiiiiiesig das er nun bei so einer kompetenten Pflegestelle sein darf.
Vielen vielen Dank dafür. :6: :6:
und liebe Grüsse  :103:

Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Sonja in 21.02.2018 - 21:09
Zitat von: Bidi in 19.02.2018 - 23:06

Wie geht es eigentlich Franziska und ihren Verletzungen? Tut sich was für die Maus? Auf dem Foto lacht sie ja ganz herzlich, richtig lebensfroh!!!

Leider tut sich nix für sie  :grave:

Sie möchte schon so gerne die Klinik verlassen und ist auch schon mobil. Stiegen steigen geht derzeit halt sicher noch nicht (wobei man sie sicher locker tragen kann) und sie ist verträglich mit Artgenossen und auch mit den Klinikkatzen kommt sie gut aus
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Bidi in 21.02.2018 - 22:52

Danke Sonja, dann hoffe ich, dass sich für die Maus bald ein Platz auftut weil Familienleben ist so viel schöner als Klinik Leben!
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: sabinemainecoon in 19.03.2018 - 09:19
Kurzes Update zu Dackelinchen Rosi (Franziska).
Wir haben sie vor 3 Wochen zu uns auf Pflege genommen.Am Anfang ist sie fast nur mit den Hinterfüßen gerobbt und wir dachten schon,dass
sie einen Rollstuhl brauchen wird.Aber sie geht brav mit Namilo und Lilu in den Garten (Am Anfang mussten wir sie raus tragen) und dadurch
haben die Hinterfüße wieder Muskeln bekommen und sie kann sogar schon laufen.Vorigen Sonntag machten wir das erste mal einen längeren Spaziergang und sie durfte auch schon mit.Stückerlweise musste ich sie tragen,ist aber kein Problem bei einen 8 kg Hund und sie zeigt eh,wann sie nicht mehr weiter kann.Mit unseren Coonies hat sie überhaupt kein Problem,ausser dass sie jetzt  wo es ihr immer besser geht auch immer frecher wird.Jetzt ist sie so weit und kann jederzeit auch schon auf einen Fixplatz übersiedeln.Sie ist problemlos und geht,wenn sie es nicht mehr schafft brav auf die Unterlage,da wir leider auch beide arbeiten gehen müssen.
Sie ist eine Traumhündin und sehr dankbar für alles und eine ganz große Schmusemaus.
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: sabinemainecoon in 19.03.2018 - 09:22
Das war bei unserem Spaziergang.
Sie ist also schon sehr flott unterwegs


https://youtu.be/R3BKDfzzBXQ
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Artischocke in 19.03.2018 - 09:26
Wie schön dass es ihr schon so gut geht! Da habt ihr tolle Arbeit geleistet!   :53:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: julia1405 in 19.03.2018 - 09:36
Wow sie läuft ja schon super! Da merkt man ja gar nichts mehr!
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Renate058 in 19.03.2018 - 09:55
Danke dass das liebe Dackelchen bei euch gesund werden darf   :53:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: Sita in 20.03.2018 - 08:54
 :113:  toll, Rosi ist so eine süße und wackere maus  :8:
danke an euch!  :53:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: claudianet in 20.03.2018 - 18:26
bin sprachlos vor begeisterung - vom vermuteten rollimädchen zur frechen dackeldame - super, wie ihr das gemeinsam geschafft habt  :115: :115:
Titel: Re: Weitere "Patienten"
Beitrag von: dackelbein in 20.03.2018 - 22:30
Flott marschiert Rosie dahin.  :113: Unglaublich was hier zustande gebracht wurde. Danke :53:
LG
Brigitte