tagebuch das dritte

Begonnen von allegrapappa, 21.02.2010 - 23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

allegrapappa

Hallo Freunde,

  wufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff hab eh schon ein schlechtes Gewissen, weil ihr so lang nichts von mir gehört habt, also  meld´ ich mich mal wieder -   hat sich ja einiges getan und ich hab sooo viele neue Dinge erlebt, Freunde gefunden und, und,..... na am besten ich erzähle der Reihe nach:   wir waren gaaaanz weit weg - in einem Land namens "Kärnten" - da wollen Frauchen und Herrchen - mit mir natürlich (!) - hinziehen.   Daher haben wir einen Kurzurlaub dorthin gemacht. Jede Menge Überlegungen die meinem Frauchen da wieder durch den Kopf gingen - dass ich liebendgerne mit dem Auto fahre - haben die Beiden ja schon geschnallt. Aber bei soooo einer langen Fahrt mit anschließendem Kurzurlaub muss natürlich so einiges geplant sein - denkste bin ja pflegeleichter als sie glaubte !!! Frauchen ist halt immer ein kleines Bisserl besorgt um mich - wuff - und ich mag das !   Also Handtücher und Badetücher und Fressschüsseln und Futter (wie wenns in Kärnten nix für schöne Wuffis gäbe) und Kauknochen (die no immer keiner braucht) und .... naja was eben Zweibeiner so brauchen. Dann endlich - ab ins Auto auf die frischbezogene Rückbank und Abfahrt. Anfangs wars echt gäääääääähnend fade - eben Autobahn - ich hab halt ein längeres Mützelchen hingelegt. Ups ! Als ich munter wurde wars da draussen plötzlich ganz anders.   Da waren Berge und Bäume und Schnee und der Duft der einem da durchs spaltbreit offene Fenster um die Schnautze wehte - waaaauuuuuuuuuuuu - Kinder, Kinder an was erinnerte mich das blos? Das ist mal ´ne Gegend - ganz wie für mich geschaffen. Diese weiten Wiesen mit dem tollen weissen Schnee, die sind im Sommer sicher voller Blumen und Kräuter und die Wälder voll weichem Moos und duftender, dunkler Erde. Mein Hundeherz schlägt höher!   Also wenn wir da hinziehen dann erzieh ich die Beiden zu echten Waldläufern - obwohl - irgendetwas von langen Wanderungen auf Almen hab ich ja schon gehört. Und dass es nicht weit bis ans Meer ist - was ist blos dieses Meer ??? - Na egal - ich werds sicher kennenlernen und es wird sicher toll, wenn sich meine Beiden schon so drauf freuen.   In Kärnten angelangt sind wir bei Freunden für die nächsten Tage eingekehrt. Bin ja `ne sehr Nette und hab - Papa Thomas, Mama Nicki mit ihrem 4 Monatsbäuchlein und die Kleinste - Laura - die Süße ist 3 1/2 und sieht aus wie ein Engelchen - mit freundlichstem Schwanzwedeln und Schnautzenbussis begrüßt. Die Katzen haben sich nicht blicken lassen - dabei mach ich doch eh nix. Nickimama hat zu meiner (!) Sicherheit vor den Katzekrallen die Türe immer zu gemacht - lieb fand ich das, denn die kleiner Katze kam mir mal kurz  fauchend entgegen, ich hab gewedelt und mich brav hingesetzt und mal abgewartet - da war sie schon wieder pfutsch - Katzen eben- pffffffffffffffffffff   Zum Einstand bei den lieben Leuten durfte ich gleich "meinen" Platz mitten auf der Ledercouch einnehmen - da hatten sie doch glatt gleich bei mir gewonnen - und als sich die kleine Laura  zu mir kuschelte bin ich dahingeschmolzen.   Abends kam noch Markus zu Besuch und dann gabs da noch ein paar Leute- alle soo nett - gibt also doch noch mehrere von den lieben Menschen. Alle haben mich geknuddelt und verwöhnt und Markus hat mal angedeutet, dass er mich mitnimmt und nimmer hergibt weil ich soo ein süßer eisbärli bin - der liebt Hunde auch über alles  - aber wie hat der das blos gemeint, das mit dem mitnehmen? - na egal -   ich weiss mein Frauchen und mein Herrchen geben mich um nichts in der Welt mehr her und ich hab nicht nur einen guten Platz gefunden, sondern einen Superplatz in ihren Herzen eingenommen.   Am nächsten Morgen wurde ich sanft streichelnd geweckt - ich war noch etwas benommen vom herrlichen Schlafen auf Herrchens Beinen. Da stand ein kleines, blondgelocktes Engelchen vor mir und hatte seine kleinen Ärmchen um meinen Hals gelegt. Als ich sie anblinzelte hagelte es Bussis auf meine Schnautze und dann legte sich die kleine Pyjama-maus doch glatt auf mich drauf, kuschelte sich zusammen und schlief ein - die kleine Laura ist so niedlich und rührend dass ich glatt noch ne extra Mützelrunde drauflegte.    Spazierengehen, Gassigehen, oder wie Frauchen immer zu sagen pflegt - "wir gehen baba".....öhm? Jedenfalls gefällt mir das dort in dem Kärnten noch besser wie zu Hause. Da gibts einen Marathon-Wander-Spazierweg der ist 14 km lang. Naja wir sind ganze 5 km weit im Schnee gegangen - wie weit das auch immer sein möge - es war toll - entlang eines Baches mit glasklarem Wasser, vielen Wiesen und ganz vielen netten Hundekollegen, die ich natürlich begrüßen mußte.   Und irgendwie hatte ich trotz des schönen Weges das Gefühl, Frauchen sucht etwas. - Ich hatte Recht - und das was sie gesucht hat, war eine wunderschöne, riesengroße Hundezone zum freien Auslauf - zum Rumtollen - zum Schnüffeln und Spielen und andere Wuffis kennenlernen OHNE Leine - echt ganz ohne Leine!!! WAUUUUUUUUUUU - darum ist mein Frauchen soviele Km zu Fuss gelaufen und nur um mir eine Freude zu machen, damit ich mal unbeschwert umhertollen kann - hach Frauchen ist ja neben Herrchen einfach die Beste !!!   Aber so schön es auch in Kärnten war - wir mussten zurück und die Heimfahrt habe ich halt gefliessentlich verschlafen damit ich all die tollen Erlebnisse verarbeite und in schöner Erinnerung behalte. Ist ja nicht für lange, denn bald schon ziehen wir in das tolle Land Kärnten, auf das ich mich jetzt schon genauso freue wie meine Beiden.   Zu Hause angekommen wurde von Frauchen wieder alles ausgepackt und Herrchen drehte eine große Runde von einem Park in den nächsten, damit ich meine Freunde hier in Wien wiedertreffe. Und ob´s nicht schon genug Überraschungen in letzter Zeit gab - meine Kuschelecke war wieder duftend frisch bezogen und in meiner Schüssel wartete etwas ganz Neues zum Futtern !   Frauchen nennt es "Spezialmischung a la Allegra". Also alle Achtung - frisches Rindfleisch und Rinderlunge und Schlund mit Nudeln und Gemüse und nem Dotter - das ganze verfeinert mit nem Schuss Öl und Petersilie. Das hat mich doch erstmal stutzig gemacht da ja auch jede Menge Flüssigkeit dabei war - muss aber sein sagt Frauchen da ich ja noch immer nicht aus Behältern trinke sondern nur aus dem glasklaren Fluss - also bekomm ich die Flüssigkeit jetzt im Futter - is mir ehrlichgesagt bei dem Superfutter wurscht, - nach ner halben Sekunde hab ich mich draufgestürzt und ratzfatz war alles inklusive der Flüssigkeit pfutsch.   Junge, Junge das nenn ich wiedermal ein edles Spezialmenü für `nen edlen Hund, dabei dachte ich dass das eigens für mich gekochte Henderl mit Reis und Spinat schon ne Festtagsspeise wäre.   Wauuu wauuu ich werd noch zum Gourmet ......schnüffel, .....schnüffel.......öhm .........da riechts schon wieder so.......... verführerisch ...   sorry Freunde ............ich muss Schluss machen - meine Nase zieht mich irgendwie magisch in die Küche   (aja dort geh ich auch schon ohne Scheu rein - wäre ja blöd, wenn nicht, da ich dort immer einen Leckerbissen abstaube)........   mjamm meine Leftzen triefen schon wieder......   oh oh ............Herrchen kocht Rindfleischsuppe mit Fleischknochen und Markknochen und Suppengemüseeeeeeeeee ...........und......... mjammijammiii...........ich glaub mal .........ich guck mal   und..... tschüssssssssssssssssssssssssssssssss............:D :D :D :D :D

Claudi

Es war mir eine Feude das zu lesen!

Sarah

super das der kurzurlaub so super war und du sooo tolles essen bekommst *bissaleifersüchtigbin*^^

noch ganz viel spaß und wir hoffen auf baldige news!
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius