Twiggy,das lebensfrohe Zwergerl

Begonnen von Petra-Hasi, 12.09.2019 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Ach das tut mir sehr leid, wie sehr hätte ich der tapferen Maus eine Verbesserung ihres gesundheitlichen Zustandes gewünschen.
Danke, dass ihr Twiggy das Traumzuhause schenkt, welches sie mehr als verdient.  :8:
Freu mich weitere Berichte über euer gemeinsames Leben zu lesen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Ganz unglaublich, was Ihr alles in den letzten Monaten durchgestanden, erlebt und v.a. erfinderisch beim Fressen geschafft habt  :77: :77: :77:

Ich habe mitgezittert, mit Daumen gedrückt und auch gehofft, dass eine Verbesserung für ihren Gaumen möglich wäre.
Dass sie nun ihren "Meldezettel" ganz offiziell bei Euch ausfüllten durfte, trotz der nicht zu unterschätzenden Fütterungsbelastung, freut mich riesig  :8:
Ihr seid großartig und immer wieder Vorbild für mich !

P.S. Ich habe das Bild gesehen, wo sie so ein bisserl am Finger nuckelt bzw. ihn ins Mäulchen nimmt ... wenn sie das mag, könnte ein Schnuller für Brei, der die Öffnung unten hat, vl eine Hilfe sein.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#127
Wieder ein paar Zeilen über unser Lausmädl.
Ihr geht es nach wie vor gut und sie hält uns ganz schön auf Trab.
Wenn irgendwo einer unserer Hunde Blödsinn macht,wer ist mit Sicherheit dabei?
Natürlich die Twiggy. :whistle:

Sie ist an allem und jeden interessiert,keiner entkommt ihrem Forscherdrang.
Unsere Besucher werden regelmässig belagert aber nicht fein und zart sondern
mit vollem Elan. :19:
Wenn man sein Päuschen beenden will (oder auch nicht) ist Twiggy sofort zur Stelle. :109:
Moralische Unterstützung sozusagen.  :pee:
Jetzt hat sie sich wieder ein neues "Spiel" ausgedacht...... :40:
Wir spazieren ja sehr gerne durch den Wald und durch die langen Regenfälle sind am Weg grosse und kleine Pfützen.Klein Twiggy nähert sich ihnen langsam um dann mit vollem Karacho
durchzulaufen. :icon_e_surprised:
Da ich mit 4 Hunden an den Leinen unterwegs bin sehen oftmals alle 4 furchtbar aus. :beee:
Da am Boden der Pfützen sich lauter Gatsch befindet und unser Satansbraten mit einer
Freude durch diese rast das einem das Herz aufgeht. :71:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#128
Lästwanze
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh wie schön wieder mal was von Twiggy zu lesen.  :8:
Haha das mit den Wasserlacken... das würde ich zugerne mal sehen  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#130
Julia 1405 Ein kleiner Einblick von unserem Spatziergang mit Twiggy und den Wasserpfützen.  :kacsint2:

https://youtu.be/SNdmlpC2g5Y
https://youtu.be/VGc1K4RX8i8
https://www.youtube.com/

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nuffl

schön, dass es euch gut gut!
und ihr viel spaß mit dem kleinen monster habt. ;)

wie gehts denn dem gaumen der kleinen maus?

Terryann

hab jetzt erst vom April gelesen;

kann sie gut schlucken ?

wär es eine Option, ihr (fallweise?) Fleischbrei mittels einer größeren Spritze einzugeben?

oder auch Flüssigkeit, wenn nötig ?

(Terry hat oft sehr verdünnten Husten/Honig-saft so zu sich genommen, wenn er nachts trockenen Reizhusten hatte;
seitlich rein, in Schluckportionen ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Sie ist ein hit. So eine tapfere LUSTIGE Maus. Leider ging das dritte Video nicht 🙄

Petra-Hasi

#134
Hoppala, aber jetzt geht's.
https://youtu.be/SK0BIyBZMHQ

Barbara das Problem ist das flüssige und breiige Sachen durch das Loch im Gaumen
durch die Nase wieder raus kommen bzw.in die Luftröhre kommen und  Twiggy dann sehr viel niest
um dieses wieder heraus zu bekommen.

Um ihr Mäulchen ist sie sehr empfindlich und toleriert manipulationen sehr ungern.
Spritze geht gar nicht. :not:
Wenn sie nicht freiwillig etwas in den Mund nimmt wird sie es auch nicht schlucken da
ist sie extrem stur :eggs:
Wir probieren uns eben so durch manchmal gehts und manchmal nicht. :106:
Aber wir kommen schon durch.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Ah die Videos sind der Wahnsinn  :alas:
Wie sie vollgas durch die Lacke fetzt  :8: :8:
Danke
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

So eine Frohnatur nach allem was sie schon durchmachen musste. Umso schöner anzusehen wie gut sie drauf ist ❤️

Petra-Hasi

#137
Wieder ein paar Zeilen über Twiggy.
Dem kleinen Satansbraten geht es ausgezeichnet.Sie sprüht nur so vor Energie und Elan.
Twiggy hat nur Blödsinn im Kopf und hält alle auf Trab.
Das schönste ist für sie wenn Besuch kommt den Besuch heisst viiiiiele Hände zum Ballspielen.
Meine Enkelin ist da heissbegehrt und wird von Twiggy belagert.Sie saust dem Ball nach und im nu steht sie wieder neben ihr und bettelt:nachmal,nochmal.
Ein richtiger Balljunkie ist sie da und weil es ihr oft zu fad wird zu warten das ihr jetzt endlich jemand das Balli schupft hat sie sich etwas ausgedacht. :71:


https://youtu.be/TbeOHgpjAco

Auch wenn meine Tochter Tamara kommt ist sie ausser Rand und Band und ihr kleines Herzerl hupft vor Freude das sie ihre Freundin wieder hat.Auch alle anderen Besucher werden freundlichst begrüsst und sofort wird geschaut zu was sie zu gebrauchen sind und wehe jemand steigt auf ihre Forderungen ein. :36:
Unsere Freunde nehmen es mit Humor ,sind doch alle Hunde soooooo lieb . :8:
Twiggy hat ja mit allen Hunden ihre Freude doch Taco ist momentan ihr Lieblingsspielgefährte.
Da wird gerauft und gelaufen was das Zeug hält um danach in trauter Zweisamkeit zu ruhen.
Auch unsere Katze Luna ist nicht vor ihr sicher aber der gefällt das ohnehin und sie verpasst keine Chance die Hunde aufzumischen.
Nur bei unserem Opikater ist sie ganz brav da traut sie sich nicht oder ist es
der Respekt vor dem Alter. :39:
Wasser ist nach wie vor ihre grosse Leidenschaft und keine Gelegenheit wird verpasst sich darin
zu suhlen.


https://youtu.be/FHdYRGfILYU


Gartenarbeit meinerseits wird sowieso nur gemacht damit sich die kleine Laus von hinten anpirschen kann um vielleicht doch ihr Balli geschupft zu bekommen.
So lieb,.......zuerst kommt hinter den Pflanzen ein Balli zum Vorschein das von einem kleinen Näschen immer mehr in die Richtung meiner Hände gestupst wird. :108:

Noch ein paar Videos und Fotos von dem kleinen Froscherl.

https://youtu.be/G7UjwXtoTLw

https://youtu.be/CGI0FYni8Co

https://youtu.be/4PwIHYT7sEE


https://youtu.be/kkbD5jF4PEg







Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#139
Die Fotos sind sooo lieb, tut sehr gut, so glücklichen Hund zu sehen!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ohhh das Video mit der Rampe und dem Ball... so eine gescheite Maus  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

#141
 Twiggy ist ein richtiges Lausmädl ......aber bei diesem Blick muss man schmelzen. :105: :105: :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So süße Zwergenfotos.

Dein Mann ist wohl auch so ein "harter Typ" wie meiner  :enjoying: . Kein Abend vergeht, ohne dass Fanni auf ihm liegt und beide beim Fernsehen einschlafen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Sooooo süß  :8:  :8:  :8:

Fennek

Herzige Fotos, sie scheint ja alle fest im Griff zu haben.  :alas:
LG
Irene

Ilse

Das ist ganz große Liebe! :) :8:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

Gerade bei Twiggy die zwischen Leben und Tot war freut es mich so ein Lebensfrohes Zwergerl zu sehen😍Und wie du sagst" Wer kann diesen Blick bös sein❤

Petra-Hasi

#147
Hallo ihr Lieben,
heute feiern wir Twiggys 2ten Jahrestag bei uns. :36: :34: :36:

Ich weiss noch genau als sie ankam.........ein Satansbraten durch und durch. :icon_lol:
Dann die schwere Zeit mit den ganzen Operationen.........
Das liegt GSD alles weit hinter uns.Inzwischen hat sie sich mit ihrer "Behinderung" arrangiert.
Im Sommer müssen wir etwas Acht geben damit sie sich nicht überanstrengt.
Also keine stundenlangen Wanderungen sondern eher Abends Gassigehen wenn es nicht mehr so heiß ist.Auch kein Ballispielen wenn es sehr heiß ist. :68:
Andere Hunde trinken wenn ihnen heiß ist.Twiggy geht baden um sich abzukühlen.
So kommen wir gut durch den Sommer.

Heuer gab es öfter "Hundeeis",Twiggy wollte auch.Natürlich schaffte sie es nicht da breiiges oder flüssiges prompt durch die Nase wieder rauskommt und Niesanfälle verursacht.
Aber probieren wollte sie trotzdem.Normalerweises nimmt sie dann von sich aus nichts mehr an.
Aber es gibt natürlich Ersatz,Melone geht super. :113:

Beim Spaziergang nimmt sie nach wie vor jede Drecklacke und wenn gewünscht auch ein Bad im Bach.Spielen ist nach wie vor hoch im Kurs ob mit Spielzeug,vierbeinigen Spielpartnern oder
manchmal immer noch Helis Crocs.  :71:
Doch gegenüber früher reicht eine Ermahnung und sie hört auf. :108:

So nun schick ich noch ein paar Fotos und morgen früh gibts Party. :36:  :34: :36: :34: :36: :34:
Bis bald  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)