Derzeit macht- und hilflos

Begonnen von Anna, 17.03.2020 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

#75
Gertrude das Shitzumädi 5-7Jahre alt und eine von 4 Zuchthündinnen die vom
Züchtern direkt in Nitra abgegeben wurden da er keine Verwendung mehr für sie hat.
Sie war/ist so ein süsses Mädl und sprühte vor Lebensfreude,konnte gar nicht glauben das sie
endlich Leben darf und rannte im Schweinchengalopp durch den Garten. :8: :8: :8:
Ihr Frauli kam den weiten Weg von Frankfurt zu uns um ihr Prinzesschen abzuholen.
Sie liebt sie sehr und trägt sie auf Händen. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#76
Gundula ca.10jähriges Shitzumädl.Eine von den 4en die vom Züchter direkt in Nitra abgegeben
wurden.
Auch sie freute sich so sehr das sie endlich Leben durfte.Sogar Lust mit Stupsy zu spielen hatte sie
noch,so viel Lebensfreude.Sie liebt es im Garten zu sein.
Leider hat sie ein paar Wehwehchen und ihr schiefer Mund kommt von dem Kiefer
das ihr etwas/jemand gebrochen hat. :nervous:
Trotzdem wird sie von ihrer Familie heiss geliebt.Gundi und ihr Hundekumpel haben das
Paradies auf Erden. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#77
Hnedko bei mir Niko wurde beim Auszug im Haus zurückgelassen.
Der Bub ist/war ein ganz ein Süsser und wollte immer alles Richtig machen. :6:
Er ist ein richtiger Frauenhund bei Männern entscheidet die Symphatie.
Obwohl er 1/2 Jahr bei uns war klappte es mit Heli nie richtig.Er war der Alptraum von
Nikos Nächten sagte ich immer.Keine Ahnung warum. :106:
Er ist ein kleiner Herr Wichtig und passt gut auf, seine Menschen lieben ihn sehr und sie kommen beide (Mann und Frau) bestens mit ihm zurecht.
Besonders schön ist es das er unseren Bärli ins neue Zuhause begleiten durfte und dem Kleinen
die Umstellung so um vieles leichter machte.
Diese Menschen haben das Herz am richtigen Fleck und den beiden wird es an nichts fehlen. :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Chiquita28

Ich mach dann hier auch mal mit :)

Der erste Nitrahund, dem ich zu einem besseren Leben verhelfen durfte (und umgekehrt) war Efendi. Etwas über 2 Jahre war er mein treuer Wegbegleiter und zeigte mir in dieser Zeit, was es heißt einen echten Freund zu haben.

Kiara (Dascha) war zuerst nur Pflegehund. Nachdem sich zwischen ihr und Efendi eine enge Freundschaft entwickelte und Kiara aufgrund ihrer chronischen Nierenerkrankung leider keine hohe Lebenserwartung hatte, stand schnell fest dass sie bleiben darf. Sie verbrachte nicht ganz 10 Monate mit uns, welche sie aber voll und ganz auskostete.

Kito ist nun knapp 3 Jahre bei mir. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen aber durch ihn hab ich vor allem sehr viel über mich selbst gelernt. Er ist trotz seines Alters noch immer ein liebenswerter Kasperl der jeden Spaziergang genießt. Und Essen sowieso  :icon_mrgreen:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

DANKE für die vielen tollen Fotos (würd mich, sicher auch viele Andere auch, sehr darüber freuen noch viele mehr zu sehen  :pee:) - es ist Balsam auf die Seele zu sehen wie glücklich die Hunde in ihrem neuen Zuhause sind, wie sie sich entwickelt haben, wie sie - oft erst nach langer Zeit - wieder Vertrauen gefunden haben  :be happy:
Und  es ist auch erstaunlich wie viele Leute sich der Herausforderung "second hand-Hund" mit oft nicht schöner Vorgeschichte stellen !

@Petra-Hasi: DANKE für deine vielen tollen Fotos - ich find es ganz toll dass du mit den meisten, eigentlich fast 98 % ;-)  Besitzern deiner ehemaligen Pflegehunde im Kontakt bist ! Und ich bewundere dein Gedächtnis, meins lässt in letzter Zeit schon ziemlich nach  :pee:

Bidi


Unsere OKKA zuerst in Nitra bei Eva, dann kuscheln mit Pipilotta (Nitra Flaschenkatzi),
wo man noch die Wunden bzw. die kaputte Haut sieht.
Dann mit schon schönerer Haut und gut genährt kuscheln mit unserer Urli-Oma Cigi (schwarzes Pinscherle auch aus Nitra aus Zuchtauflösung) und zuletzt Sonne tanken beim Spazieren.


LG Bidi

Bidi


Pepper, die Jacky Maus die hochträchtig zu uns kam und ihre Babies unter unserem Esszimmer Tisch
aufgezogen hat - die gestromte Schüchtimaus ist unsere Xsila, die sich rührend um Pepper's Babies gekümmert
hat damit Pepper auch mal Pause hat. Xsila kam als Pflegi, war vermittelt, lief am ersten Abend der neuen Familie weg,
nach einigen Tagen Suche auf der Donauinsel und im Donaupark wurde sie wieder gefunden und meine Mama hat Xsila
dann übernommen weil sie sie nicht mehr weggeben konnte. Xsila ist mittlerweile eine schrulige liebe Omi und
Pepper wohnt auch in unserer Nachbarschaft und rennt "gschaftig" mit ihrem geliebten Herrli herum.
LG Bidi

Bidi


Und noch mein Herz- und Seelenhund MYLO - ein Häufchen Elend in Nitra, hat sich wochenlang angepinkelt und
angekackt wenn man ihn berührt hat, für die ersten Ausflüge in die Natur haben wir ihn getragen, meine Tochter hat ihn
aber immer schon etwas Sicherheit gegeben und Jessy hat uns da sehr unterstützt - wir wollten nie einen Rüden und damals
keine Welpen, naja - das zweite Foto ist vom letzten Steiermark Urlaub, Mylo liebt die Wald Spaziergänge und ist jetzt auch noch unsicher, wird aber immer besser und sicherer. Mei Bua  :8:

LG Bidi

andyundsabine

#83
Mona lisa
Als geschlagene Hündin war und ist sie bis heute fremden gegenüber reserviert.
Weiß noch wie gestern, als wir in Nitra Februar 2015 (11 Tage nachdem unsere Hündin mit knapp 5 Jahren an Krebs verstarb und Andy bei der Hinfahrt noch sagte  das wir keinen Hund nehmen da er nicht  die Kraft für einen pflegi hätte. Lexi hatte  auch die Diagnose Krebs und das war ihm zuviel.)
Als wir schon im Auto zur Abfahrt saßen und Anna mit den Worten zu uns kam "ich zeig dir was" wärs fast klar das sie unser nächstes pflegi wird. Zähne zeigend mit großen verschrecken Augen sah sie uns aus einer Box an
Wir nahmen sie mit zur Dr. Szokal und Andy brachte sie am nächsten Tag nach Brünn. Das wir Mona vermitteln daran hatten wir nie gedacht. Simone besuchte Akira die sich nicht von ihrer sonnenseite zeigte und als Mona mit ihrer Windel herrutschte wärs um Simone geschehen.

Moni die heute Lani heißt teilt ihr Frauli sehr ungern und zeigt es auch deutlich. Sie ist eine verwöhnte kleine Prinzessin die kein besseres zu Hause hatte bekommen können ❤️
Ein video von gestern und das bild als sie noch in der Slowakei fotografiert wurde.

https://youtu.be/8uUEyMNyPvk

Petra-Hasi

Hahahaha Mona Lisa und die Enten. :21: :21: :21:
Ich kann mich noch gut an deine Berichte über sie erinnern.Sie ist so eine
liebe Maus.Die Lebensfreude die sie auf dem Video ausstrahlt ist einmalig.
Mona hat auch Zuseher im Hintergrund die werden unter ihren Masken
ums ganze Gesicht grinsen.So süss  :8: :8: :8:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Zitat von: Bidi in 30.03.2020 - 23:24

Unsere OKKA zuerst in Nitra bei Eva, dann kuscheln mit Pipilotta (Nitra Flaschenkatzi),
wo man noch die Wunden bzw. die kaputte Haut sieht.
Dann mit schon schönerer Haut und gut genährt kuscheln mit unserer Urli-Oma Cigi (schwarzes Pinscherle auch aus Nitra aus Zuchtauflösung) und zuletzt Sonne tanken beim Spazieren.


Oh Bidi,ihr habt ja auch ein Nackerpatzerl. :8:
Der Name Pipilotta soooooo süss.Die Katze natürlich auch. :5:
Hab ich jetzt richtig gerechnet ihr habt 3 eigene Hunde und 1 Katze?
Das sich die Hunde die Welpenpflege teilen ist ja ursüss und zeigt von einem harmonischen
Miteinander sonst würde sie die Mama sicher nicht zu ihren Babys lassen. :105: :105: :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

ari 2008

das video von mona lisa- einmalig! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra-Hasi

Ich finde es auch toll so wie Floh,Rennratte und E.T ihre Hunde präsentierten.
Kenne ihre Namen ja vom Forum und jetzt weiss ich auch welche Hunde zu ihnen gehören. :69:
Meistens sind ja die Pflegis die "Stars" weil die eigenen die geben wir nimma her. :8: :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Oh....das Video ist super!!!! :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kathrin_Wien

Zitat von: andyundsabine in 31.03.2020 - 08:35
Mona lisa

Moni die heute Lani heißt teilt ihr Frauli sehr ungern und zeigt es auch deutlich. Sie ist eine verwöhnte kleine Prinzessin die kein besseres zu Hause hatte bekommen können ❤️
Ein video von gestern und das bild als sie noch in der Slowakei fotografiert wurde.

https://youtu.be/8uUEyMNyPvk

Ich sehe Lani lustigerweise regelmäßig bei mir in der Arbeit, Simone erzählt immer viel von ihr und ist total glücklich mit ihr  :8:

andyundsabine

 :Kathrin. Das ist schön zu lesen das du beide kennst . Da kannst nur bestätigen das Lani kein besseres zu Hause hätte bekommen können. ❤️Simone ist ganz verliebt in sie und ein Leben ohne Lani ist für sie nicht mehr vorstellbar.
Auch ihre Mama und Schwester haben einen Narren an ihr gefressen. Gerade wenn man einen gehandicapten Hund vermittelt freut man sich das sie so ein fürsorglich und liebevolles zu Hause bekam ❤️

Bidi

Zitat von: Petra-Hasi in 31.03.2020 - 12:42
Zitat von: Bidi in 30.03.2020 - 23:24

Unsere OKKA zuerst in Nitra bei Eva, dann kuscheln mit Pipilotta (Nitra Flaschenkatzi),
wo man noch die Wunden bzw. die kaputte Haut sieht.
Dann mit schon schönerer Haut und gut genährt kuscheln mit unserer Urli-Oma Cigi (schwarzes Pinscherle auch aus Nitra aus Zuchtauflösung) und zuletzt Sonne tanken beim Spazieren.


Oh Bidi,ihr habt ja auch ein Nackerpatzerl. :8:
Der Name Pipilotta soooooo süss.Die Katze natürlich auch. :5:
Hab ich jetzt richtig gerechnet ihr habt 3 eigene Hunde und 1 Katze?
Das sich die Hunde die Welpenpflege teilen ist ja ursüss und zeigt von einem harmonischen
Miteinander sonst würde sie die Mama sicher nicht zu ihren Babys lassen. :105: :105: :105:


Hihi Petra, jaaaa, das Nackti kam als Pflegi und hat sich so in Herrli's Herz geschlichen das sie geblieben ist,
Anfangs hat sie gebissen und war nur Angst pur und jetzt ist sie ne Schmusemaus hoch zehn ...

Wir sind im Moment ohne Pflegi, unser "eigenes" Rudel ist:

die Doggies:
Mylo, Dogge-Pit Mix
Okka, Nackti
Suki, Chinesischer Nackthund
Cigi, Pinscher Urlioma
Kiwi, Chihuaha (nicht aus Nitra)

die Katzen, auch alle aus Nitra:
Pipilotta, 3-färbige Handaufzucht, Chefin im Haus
Rosine, schwarz-weisse Streunerin
Mo, grau-weisser Bub der mit Mia als Pflegi kam und am Bein operiert war
Mia, grauschwarzes Mädl das mit Mo als Pflegi kam

Lieben Gruß, auch an Heli, und gsund bleiben!

LG Bidi

Petra-Hasi

Crissy,eine wunderschönes,blutjunges Mädl.Sie war nicht mal eine Woche da. :enjoying:
Eine Arbeitskollegin von Freunden suchte einen Hund.Geplant war mit ihr unsere Galerie durchzugehen
Crissy sass sofort am Schoss des Sohnes und Mama schmolz dahin. :8:
Auch sie hat eine glückliche Zukunft vor sich und wird sehr geliebt und gefördert. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#93
Asta die Spitzmixomi mit den kranken Augen.Sie hatte ihr ganzes Leben an der Kette verbringen müssen.Asta war toll, ein sehr liebes altes Mädchen.Sie liebte es zu kuscheln und schob ihren Popo
gerne auf die Beine der Menschen.Als es ihr endlich besser ging meinte sie meine Hündin stalkten
zu müssen. :13:Einmal nicht aufgepasst und es gab eine böse Beisserei.Katharina war unser rettender
Engel,übernahm Asta und vermittelte sie letztendlich in ihr Fürimmerzuhause. :11:
Leider musste sie bei Katharina und auch im neuen Zuhause noch einige OP`s überstehen. :(
Kastrieren,da hatte sie Zysten auf den Eierstöcken und hörte dadurch nicht zu bluten auf obwohl ihre
Läufigkeit schon vorbei war.Ein paar schlechte Zähne,das linke Auge wurde entfernt da es sie schmerzte
und inzwischen sowieso keine Funktion mehr hatte.Mammatumore und zu allem Überfluss auch
noch eine Fettgewebenekrose die einfach nicht heilen wollte und immer wieder aufging. ;(
Wir bangten lange Zeit um ihr Leben aber die kleine Kämpferin hat es geschafft und kann jetzt
ihr Leben in vollen Zügen geniessen.
Kleine Geschichte: Als unsere Spendensammler Annemarie und Hans voriges Jahr beim Martinimarkt
Laakirchen waren kam ihnen Asta mit neuem Frauli und Herrli entgegen.
Annemarie erkannte Asta sofort und sprach ihre Menschen an......
Ein Besuch bei Asta folgte wo einige warme Sachen für Nitra und viele Fotos und Infos von ihr für mich
mitgenommen wurden. :8: :8: :8:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#94
Mocca das Chihuahuamädchen und Carola das Toypudelmädchen.
Sie lebten mit weiteren HUnden bei einem alten Mann und fanden nach seinem Tod keinen Platz.
Mocca war anfangs schüchtern aber eine Seele von Hund.
Carola eine begnadete Bussigeberin und quirlige aufgeregte Hündin.
Unter den vielen Interessenten für Carola waren auch Moccas Menschen.
Wie glücklich sie mit der kleinen Maus sind sehe ich bei jedem Foto ,Video und Bericht. :8: :8: :8:
Für Carola wurde es eine Hundetrainerin die sich nicht vorstellen konnte das sich die kleine
Laus so sehr in ihr Herz schwindeln konnte. :105:
Jaja,die kleinen Minizwerge haben einen ganz besonderen Charme. :8: :8: :8:
 
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#95
Moody der kleine Spitzmixbub wurde ausgesetzt gefunden.Er ist ein wunderschöner Kerl und musste lange warten bis er zu uns auf PS konnte.Der Bub hat ein so liebes Wesen und kommt mit allen gut klar.
Sein Herrli ist so glücklich ihn bekommen zu haben und voll des Lobes über ihn. :8: :8: :8:
Mit Moody ist das Leben zu ihm zurückgekehrt und beide geniessen es zusammen zu sein. :6:
Geniesse es in vollen Zügen,du hast es verdient aber laß Herrli auch noch Platz im Bett. :71:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#96
Sternchen das Shitzumädi,ihre Familie wurde verständigt aber sie wurde nicht abgeholt. ;(
So kam sie zu uns und eroberte alle Herzen im Sturm. :6: :6:
Sie brachte ordentlich Leben in die Bude und verzauberte ihr Frauli von Anfang an. :8: :8: :8:
Leider stellte sich heraus das Sternchen nicht mit Gesundheit gesegnet ist.
Futterunverträglichkeit und dadurch immer wieder Durchfall und Ohrenentzündungen,Rückenschmerzen,Sackniere GSD nur einseitig,immer wieder erkältet
knapp zur Lungenentzündung und vor kurzem Knie-OP. :2:
Trotzallem liebt sie ihr Frauli heiß und innig. :113:
Nun soll es aber nurmehr bergauf gehen das wünsch ich ihr sehr. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#97
Naldo/Charly kam von seinem Fixplatz zu uns.Ein toller Kerl der die ersten Tage soooo viel Elan hatte,unglaublich. :35:
Charly konnte mit allen Hunden und war so ein schlauer Bub der sehr schnell verstand
was erlaubt ist und was nicht. :30:
Meine Hunde mochten ihn sehr nur Katze Luna hatte so grosse Angst vor ihn sodas ich
ihn an unsere Marylou abgeben musste von wo er sehr schnell sein Zuhause fand.
Ein absolutes Traumplatzerl das er sich reglich verdient hat. :113: :113: :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#98
Wiesel, ein zauberhaftes kleines Kerlchen. :8:
Er war ein richtig kleiner Sonnenschein und alle waren ganz verliebt in ihn.
Klar das er bald von seinem Menschen entdeckt wurde und mit ihr ins schöne Tirol,seiner
neuen Heimat fuhr. :6:
Momentan haben die zwei ein paar Schwierigkeiten da er denkt sein Zuhause beschützen zu müssen.
Den einzigen Makel den er laut Frauli hat und den sie mit einem Hundetrainer entgegenwirken wird.
Gut das unsere Pflegestellen in allen Bundesländern vertreten sind und unsere Renate ein Auge
auf die zwei werfen kann.Danke Renate :11: :11: :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#99
Horsty wartete lange Zeit in Nitra bis er unser Pflegi wurde. :4:
Er ist kein einfacher Hund und wir hatten einige auf und ab`s.Mir gegenüber öffnete er sich bald doch mit Fremde hat er nix am Hut.Auch bei meiner Familie die er oft sah dauerte es lange
bis er sich anfassen lies.Doch auch er hat sein Frauchen gefunden.Ich war mir ja anfangs gar nicht so sicher aber die beiden passen gut zusammen und da sie ihn nicht Zwangsbeglückte kommt
er jetzt von alleine zum Streicheln und Schmusen. :8: :8: :8:
Sogar ihre Nachtbarn bemerkten ihre Wesensänderung.Sie sei jetzt viel offener und gehe nicht mehr
so gebückt und traurig.
Nein,........jetzt ist Horsty mit dabei und sie strahlen nun zu zweit um die Wette und reissen der
Welt einen Haxen aus. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)