Neueste Beiträge

#21
Endlich daheim / Aw: Leila 13 alias Kira
Letzter Beitrag von Mimi - 12.05.2024 - 19:37
Danke für die Fotos der Prinzessin . Dass das Frauchen sehr verliebt ist merkt man  :cheesy:
#22
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 11.5.
Letzter Beitrag von E.T. - 12.05.2024 - 16:32
Schön, dass drei große HündInnen ausreisen durften.
#23
Endlich daheim / Aw: Leila 13 alias Kira
Letzter Beitrag von Alex08 - 12.05.2024 - 15:06
Kira da hast du es super getroffen bei deiner neuen Familie. Es ist schön zu sehen wie alle rundum glücklich sind
#24
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 11.5.
Letzter Beitrag von julia1405 - 12.05.2024 - 10:34
Anna hat auch ein Video gemacht:
https://youtu.be/yBu9qGMS5Kg?si=iX7uetZ5zkP_nwcu
#25
Endlich daheim / Aw: Leila 13 alias Kira
Letzter Beitrag von JennyXena - 12.05.2024 - 09:52
Frauli hat jetzt sogar vom zweiten Frauli ein neues Kennzeichen bekommen und im urlaub fahr ich da mit diesem Anhänger brav mit
#26
Endlich daheim / Aw: Leila 13 alias Kira
Letzter Beitrag von JennyXena - 12.05.2024 - 09:40
Hallo ihr lieben ich bin nun seit Mitte November bei meinem frauli..mir geht's richtig gut
#27
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 11.5.
Letzter Beitrag von Alex08 - 12.05.2024 - 09:24
Schön das wieder drei größere Hunde einen Platz gefunden haben, vor allem die schwarze Schäferhündin hätte es wahrscheinlich schwer gehabt. Toll auch, dass die neuen Besitzer ihre Hunde Vorort ausgewählt haben.
Ich wünsche allen viel Freude mit ihren Schützlingen.

#28
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 11.5.
Letzter Beitrag von Pandora76 - 12.05.2024 - 08:40
Schön das wenigstens 3 gleich ins neue Zuhause fahren durften.
#29
Nitra- und Lucenecfahrten / Nitrafahrt 11.5.
Letzter Beitrag von Anna - 12.05.2024 - 00:38
Wieder einmal eine Nitrafahrt wo ich "leer" heimgefahren bin - abgesehen von meinem Fred als Beifahrer und zwei Katzen die über einen anderen Verein vermittelt werden.
Dieses Mal war ich aber nicht so frustriert und traurig wie bei meinen letzten Nitrafahrten da heute drei Leute den Weg nach Nitra auf sich genommen haben um schon im Vorfeld ins Auge genommene Hunde kennenzulernen.
Eine davon war Paloma 2 -man wollte sich zwar auch andere Hunde ansehen aber Paloma war "erste Wahl". Nach einem Spaziergang mit ihr war klar dass genau SIE es ist. Einfach nur lieb und sanft mit den beiden halbwüchsigen Mädels, der perfekte Familienhund und somit wollte man gar keine weiteren Hunde mehr sehen und nur noch die Maus einpacken um mit ihr nach Hause zu fahren. Freu mich sehr für Paloma weil sie wirklich eine ganz liebe, sanfte und herzensgute Hündin ist.
Und eine weitere Hündin durfte ins große Glück fahren: DAISY 28 - ihre neuen Menschen, die bereits einen Schäfermixrüden von uns hatten der leider mit 7 Jahren wegen eines höchst aggressiven Gehirntumors  vor kurzem leider über die RBB gegangen ist,  wollten nur sie kennenlernen. Nach einem Spaziergang war klar - sie fährt mit :be happy:
Ebenfalls nach Nitra gekommen sind die Menschen die Semmel aufgenommen haben - er ist leider noch ziemlich unsicher beim Gassigehen, mit einem souveränen Zweithund in Begleitung wächst er jedoch über sich hinaus. Erste Wahl wäre eigentlich Clementine 2 gewesen. Die Interessenten sind zu dritt nach Nitra gekommen und wir haben sie mit drei Hunden Gassi geschickt... Es war eine seeehr schwierige Entscheidung und ist den Semmel-Besitzern wirklich schwer gefallen - schlussendlich hat Lotty 2 das Rennen gemacht (wir haben die Leute nicht manipuliert aber sowohl Eva als auch ich waren der Meinung dass Lotty besser zu Semmel passt und wir waren mehr als happy dass sie sich für Lotty entschieden haben) und sie durfte ins Auto auf die Fahrt ins Glück einsteigen. Dass die Entscheidung richtig war beweisen Fotos die ich bereits bekommen hab wo Semmel und Lotty miteinander spielen. So macht der in letzter Zeit mehr als frustrierende Tierschutz wieder Sinn für mich  :pee:
Es sind zwar "nur" drei Hunde die ins Glück fahren durften aber zumindest waren es wieder einmal "größere" Hunde die glücklich sein dürfen und die auch Platz in den Käfigen gemacht haben damit neue arme Seelen nachrücken dürfen wobei ohnehin - obwohl eigentlich kein Platz mehr frei war -  schon wieder neue Hunde aus der Tötung "nachgerückt" sind denn es wäre, da ihre Frist abgelaufen ist, das Todesurteil für sie gewesen wären sie nicht im Auffanglager aufgenommen worden. Fotos der "Neuen" folgen in den nächsten Tagen
#30
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 27.4.2024
Letzter Beitrag von Anna - 11.05.2024 - 23:38
Ansia hatte zwar zwei Anfragen die aber im Sand verlaufen sind... in der Zwischenzeit ist sie komplett geschoren da der Zustand ihres Fells eine einzige Katastrophe war. Jetzt sieht sie aus wie ein zu groß geratener Malteser.
Sie ist eine Zuckermaus, total menschenbezogen und sicher aufgeweckter wie ein "normaler" Malteser. Kann sicher auch zu Kindern da sie alle Menschen liebt und gern Action hat  :pee:
Auf dem Video das ich heute gemacht habe, ist sie eh mit Kurzhaarschnitt zu sehen.