Adina/Tina - ein Hundemädchen ist Zuhause

Begonnen von Lucy, 04.01.2019 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Adina, wird nun Tina von uns gerufen.... :))
Die kleine Maus hat unser Herz im Sturm erobert. Heute hat sie auch schon einen kleinen Teil der Familie kennengelernt, auch Georgy. Georgy, anfangs ein bisschen eifersüchtig, hat aber dann sehr schnell Freundschaft mit Tina geschlossen. Tina begegnet allen Hunden und Menschen äußerst freundlich.... Was mich besonders freut, sie mag meine kleine Nichte sehr gerne und spielt mit ihr ganz lieb....
Es war ein aufregender Tag....jetzt muss Tina viel schlafen.....angelehnt an ihr Herrli, dem sie auf Schritt und Tritt folgt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Christine216

Moiiiiiii  :-*  :-*  :-* einfach so lieb

Reinhard

Freut uns, dass du dein Herz für eine neue Fellnase  geöffnet hast  :-*
Adina weiß noch nicht welch Glück sie hat bei dir zu sein.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Dagmar D

Ich freue mich so sehr für euch ALLE ❤️

Lucy

Danke  :53:
@Reinhard: nächste Woche lernt Tina auch Sammy, euren ehemaligen Pflegehund kennen.....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Ich freue mich sehr, dass wieder Leben und eine neue Liebe bei euch ist. ❤️
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

claudianet

Zitat von: Jessy+Chilly in 04.01.2019 - 22:50
Ich freue mich sehr, dass wieder Leben und eine neue Liebe bei euch ist. ❤️

ich freue mich mit und wünsche Euch eine wundervolle gemeinsame Zeit  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

CaroIsitante

Ich freue mich ganz besonders :-*
Die kleine Herzensbrecherin fehlt uns  schon ein wenig, umso glücklicher bin ich, sie hier bereits als zufriedener Fixhund zu sehen! Besonders das Kuschelfoto mit deiner Nichte berührt mich sehr - so viel Vertrauen jetzt schon, großartig!!
Gib Tina einen dicken Knuddler speziell von mir :)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Lucy

Das mache ich sehr gerne :)
Auch ihr Herrli liebt sie sehr.....sie legt vertrauensvoll ihr Köpfchen auf seinen Arm
Mit den Katzen gibt es überhaupt keine Probleme....nur einen neuen Futterplatz muss gefunden werden.  :not speak:
Sie ist sehr aufmerksam, hört auch schon auf ihren Namen und beim Spaziergang ist sie schon sehr selbstbewusst unterwegs ♥️🐾♥️

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

 :8: :8: :8:
das ist so schön, dass ihr euch gefunden habt :)
ich freue mich so sehr für euch :)
und wenn ich die fotos ansehe, habe ich tränen in den augen, weil das so berührend ist :)

wer ist georgy?

so eine herzige, knuffige maus  :-*

Lucy

Georgy, der Hund meiner Eltern....er kommt auch aus Nitra....eine wunderbare Seele von Hund :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

maah, der georgy schaut ja auch total lieb aus  :-*

wie geht es euch mitsammen? ich denk jeden tag an euch :)

Christine216

Ich hör mir auch so gern eure Geschichten und Fotos von euch an  :be happy: :-* :not speak:

Lucy

Hallo ihr Lieben,
es geht uns ausgesprochen gut. Tina ist wirklich angekommen. Jetzt wollen wir schon ein bisschen mit Training anfangen. Tina scheint sehr ,,intelligent ,, zu sein  :-*
Sie kann schon Sitz, Platz.....mit viel guten Leckerlis hat sie das ganz schnell gelernt. Auch hört sie schon sehr gut auf ihren Namen. Unsere Katzen sind auch schon viel entspannter....
Jetzt wollen wir anfangen, auch mal kurz die Wohnung zu verlassen....sie muss ja auch lernen kurz alleine zu bleiben.
Ohne Leine gehen trau ich mich noch nicht.....komisch, bei Lucy habe ich das nach einer Woche schon begonnen.
Lucy war in vielerlei Hinsicht ängstlich, aber sie war auch sehr selbstbewusst. Sie hing sehr an mir, das weiß ich, aber sie konnte auch gut alleine bleiben. Sie hatte keinerlei Verlustängste. Auch beim Essen ist sie ganz schnell, lässt kein Krümmelchen über...das kenn ich so gar nicht.
Tina folgt mir auf Schritt und Tritt....sogar aufs Klo :not speak:
Ich will, dass sie zu einer selbstbewussten Hündin heranwächst.
Wir sind sehr glücklich, die kleine Maus bei uns zu haben...... :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

#14
so schön das zu lesen :)
sie ist sooo süß und goldig - man kann sich gar nicht sattsehen  :-*

auch ganz toll, dass die mietzen schon entspannt auf den neuankömmling und jungspund reagieren :) und keine protestaktionen zeigen.

ohne leine gehen... hmmm - ich tät mich das auch nicht trauen nach der kurzen zeit. ist ja doch alles so neu und aufregend.

mit dem pekinesen meiner mama gehe ich bis heute leider noch nicht ohne leine... das hat den grund, dass er manchmal hunde anfallen will (eher die großen). bin aber auch am üben mit schleppleine... die ist genial :)

intelligent schaut die kleine maus schon aus, pfiffig und schlau. ihr werdet ihr sicherlich noch viel beibringen können :)

mein pekinese hat mittlerweile auch schon gelernt, paar stunden alleine zu bleiben... das war anfangs ein wenig schwierig (bei mir leichter, weil ich katzen habe, da hat er sich offenbar nicht "alleingelassen" gefühlt, bei mama damals nicht so leicht, weil er da ganz allein daheim und außerdem erst bei ihr eingezogen war, aber mama und ich haben anfangs immer gelauscht und er hat nur ein paar minuten vor der türe geraunzt).

alles liebe für eure kleinfamilie :) ich freue mich schon von euren weiteren abenteuern zu lesen  :-*

Christine216

So lieb😍😍
Das Foto mit der Katze schaut schon ziemlich entspannt aus👍🏻
Freu mich das alles so gut läuft und sie eure Liebe sichtlich geniesst 🥰🥰
Für ohne Leine lernen, könntet ihr ja mit einer Schleppleine anfangen zu trainieren, so mache ich es immer funktioniert ganz gut😊lg und Danke für eure Geschichten  :-*

Martina68

So süß  :8:! Und meine bezaubernde Prinzess  :-* mittendrin. War ja klar, dass diese souveräne Mieze nicht lange auf Abstand zu Tina sein wird. Gebt bitte der Katzenlady eine ordentliche Portion "Streicheln" von mir und euch alles Gute weiterhin.   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

Liebe Martina,
Lilli/Prinzess ist sooooooooo lieb :-*
Sie ist meine kleine Herzenskatze.
Ich gebe ihr ein dickes Bussi von dir :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Also, wenn man sich das Foto von Tina ansieht, glaubt man, sie ist gaaaaaanz gefährlich  :not speak:
Sie zeigt gerne ihre Zähnchen, knurrt aber dabei nicht. Beim Spielen, oder Kuscheln.....ich glaube, es liegt an ihrer Oberlippe...was meint ihr?
Tina ist sehr feinfühlig, überhaupt nicht grob beim Spielen....schaut nur so aus :alas:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Es gibt immer wieder Hunde die "lachen" können  :pee: - auch wenns "gefährlich" aussieht und man sich im ersten Moment erschrickt - sie lachen wirklich.
Meiner Meinung nach lacht sie - vor lauter Glück  :be happy:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

CaroIsitante

Jaaa. Tina lacht :alas: - das hat sie bei mir auch gezeigt! Ich kannte das bisher vorwiegend von Irish Settern, aber Tina macht es genauso. An den Augen und der Körperhaltung sieht man was sie meint. Grinst wie eine Zahnpastawerbeikone. Und sie hat auch sehr hübsche Zähnchen!  :24:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Ah sieht das süß aus!  :-* :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jessy+Chilly

Unser Sidney lacht auch ,es ist etwas besonderes finde ich  :8: :8: :8:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)