Adina/Tina - ein Hundemädchen ist Zuhause

Begonnen von Lucy, 04.01.2019 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Ich glaube, dass das Bellen und Fletschen von Tina eher auf Unsicherheit beruht-, nach dem Motto-, zur Sicherheit drohe ich zuerst. Die anderen HündInnen deuten es offensichtlich richtig und nehmen diese "Drohgebärden" nicht ernst-, natürlich besteht die Gefahr, dass sie einmal an eine  schlecht sozialisierte und unsichere Hündin gerät, die diese Körpersprache dann als tatsächliche Aggression deutet. Wenn Du es wirklich unterbinden willst: Hinter oder vor den anderen HündInnen gehen, sie loben solange sie ruhig ist, sobald sie anfängt zu drohen Abstand vergrößern, Richtung wechseln, etc., Hundekontakt erst bis Tina ruhig ist.  Du kannst sie auch niedersetzen lassen-, ist ja auch ein Beschwichtigungssignal, die andere Hündin geht in einem großen Kreis um sie herum, sobald sie droht Abstand vergrößern, wenn Tina ruhig ist darf die andere Hündin zu ihr. Dann kannst Du die Situation umdrehen, die andere Hündin sitzt, Tina geht in einem Kreis um sie herum-, bei Ruhe kommt Tina näher, bei Drohgebärden wird der Abstand vergrößert.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Danke Anni....das klingt gut. Bei Joggern, Walkern und Läufern klappt es schon sehr gut. Sie ist wirklich sehr auf mich und die guten Leckerlis fixiert....werde es jetzt auch bei Hundebegegnugen so machen.
Bei Tina stand ja im Steckbrief Dackelmixhündin....bei ihren Geschwistern steht Sheltimix. Und ich bin mir ganz sicher,  Tina ist sicher ein Sheltimix. Und da gehört halt hüten dazu :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

Ich denke, es würden auch einige Einzelstunden mit einem guten Hundetrainer nicht schaden. U.a. haben bereits sehr erfolgreich mit  ATN Hunden gearbeitet
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=25241.msg425807#msg425807
http://hunde-verstehen.at/ 

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

 Ja, das mache ich....
Mir wurde diese Trainerin sehr empfohlen
www.dogdialog.at
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudia :-)

Mein leider verstorbener Rüde hat beim direkten aufeinander zugehen auch immer nicht so schön reagiert  :alas: Ich habe dann versucht mit ihm die Hundesprache wieder zu üben und bin mit ihm einen Bogen gegangen (man merkt schon wie weit man ausholen muss damit es ihnen angenehmer ist als das frontale) und erst auf Höhe des anderen Hundes und wenn er ruhig war haben wir uns seitlich angenähert. Mit der Zeit hat er es dann immer öfter von alleine gemacht. Man muss halt den Bogen den sie brauchen mitgehen damit sie sich freundlich annähern können aber das geht schon  :113:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

#81
Meine beiden Mädels  :-*
Leider weiß ich nicht, warum die Fotos verdreht sind :not speak:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

Ganz liebe Fotos!  :-*
Ich vermute, sie sind zu gross, probier sie kleiner zu machen, unter 1 mb
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Danke Tanja für den Tipp  :-*
Hat funktioniert!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

#85
Heute wurde unsere süße Tina ein Jahr alt  :36: :8: :36:
Wir können nur eines sagen: wir lieben dieses süße liebe Hundemädchen  :-* und hoffen, sie noch viele, viele Jahre an unserer Seite zu haben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julia1405

Happy Birthday!
Sie sieht auch sehr glücklich  bei euch aus  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Ich liiiiebe ihr Lachen  :-*  - ein absolut glückliches Hundemädchen  :pee:

nina99


Doris B.

Happy Birthday 🥳
So ein lieber kleiner Schatz!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Lucy

#90
Unsere Tina ist nun den 18. Tag läufig. Wir machen uns Sorgen, weil sie noch immer blutet. Ich dachte immer das Bluten dauert max. 14 Tage. Müssen wir uns Sorgen machen?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Tina wird immer hübscher   :8:    Eine Hündin von mir hatte auch drei Wochen lang die Blutung, Tierärztin hat damals gemeint das ist individuell sehr verschieden,  drei Monate später hab ich sie kastrieren lassen.  Ich denke das solltet ihr bei Tina auch machen lassen.  Glg. Renate

Lucy

Danke Renate. Wir lassen Tina kastrieren. Bin jetzt beruhigt. Danke  :-*
Tina ist soooo lieb. Sie ist wirklich ein so lieber Hund. Manchmal kommt sie völlig unerwartet und busselt meinen Mann und mich total ab  :-* sie liebt ihr Herrli über alles.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ilse

Die Dauer der Läufigkeit bewegt sich zwischen 3 - 4 Wochen! Endlose Wochen! :109: Also ein bisschen noch durchhalten! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Das ist uns natürlich klar, aber ich wußte nicht, dass sie so lange bluten. :not speak:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Christine216

Wie gehts euch denn und euren grinse Mädchen?  :-*
Die Berichte von euch sind immer schön anzusehen und zu lesen😊😊lg

Lucy

#96
Es geht uns sehr, sehr gut. Unser Tinnchen ist eine liebe, so brave Maus. Es ist wirklich so....es gibt mit ihr wirklich keinerlei Probleme. Sie geht auf alle Menschen und Hunde freundlich zu. Ihre erste Läufigkeit hat sie nun auch hinter sich, nur ihre Brustdrüsen sind noch geschwollen. Was mich besonders freut, sie liebt ihr Herrchen so sehr....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kkosh

 :-* :-* :-*
so eine zuckersüße maus :) und wie schön, dass alles so gut mit ihr und mit euch klappt und mit dem ganzen umfeld! das habt ihr euch alle verdient!
alles gute noch für leo!  :-*

Lucy

Ein Foto hab ich noch....gerade eben, beim Spielen mit ihrem Ball. :-*
Schaut gefährlich aus, aber es ist alles friedlichund sanft :be happy:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teddy

Ich würde sagen, sie versucht zu grinsen. Mein Teddy konnte das auch so. Schaut wirklich gefährlich aus, ist es aber nicht. Der Ronny zeigt so etwas ähnliches wenn ich seinen Futternapf fülle. Stell dir das allerdings bei einem 2x so großen Maul vor.
Teddy, unvergessen