Adina/Tina - ein Hundemädchen ist Zuhause

Begonnen von Lucy, 04.01.2019 - 19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058


Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Heute waren wir mit Tina in der TK Quehenberger. Wir wollten den Chip überprüfen lassen und sie allgemein vorstellen. Leider hat Tina ja Durchfall, den wir nicht in den Griff kriegen.
Tina ist lt. TÄ topfit. Die Stuhlprobe, die wir mitgenommen haben, hat leider gezeigt, dass Tina Girardien hat. Daher der Durchfall und die Blähungen. Sie bekommt jetzt eine Woche lang Panacur 250r. Ich hoffe dann sind die Biester weg  :P
Wie sind da eure Erfahrungen? Wie ist es da mit den Katzen und Kindern. Ist ja ziemlich ansteckend.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

Meine Erfahrung als Pflegestelle: 9 von 10 Pflegis haben Girardien wenn sie zu uns kommen, sie kriegen sofort AB, und fast immer ist es mit der ersten Serie AB weg. Weder meine Hunde noch ich oder meine kleine Nichte haben sich je angesteckt. Die Haufen im Garten räume ich halt täglich weg. Ich gebe dann den Pflegis in der ersten Zeit wenig Kohlenhydrate, eher Fleisch und Gemüse, auch oft lang gekochte Karotten(brei), und dann ist der Spuk erledigt!
Baldige Besserung für Tina! 
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Danke für deine Info. Meine kleine Nichte, 3,5 Jahre ist ja auch oft bei uns....gut, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
AB wollte die TÄ noch nicht geben, da AB die Darmflora schädigen. Falls die Giardien nach Panacur nicht weg sind, muss auch AB gegeben werden.
Das mit den Kohlenhydraten hat sie uns auch gesagt. Das werden wir auf jeden Fall so mavhen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudia :-)


Mitzi

Zitat von: claudia :-) link=topic=3175r4.msg576016#msg576016 date=1547542995
Welches Medikament ist AB?

Antibiotikum....in dem fall metronidazol 😊

julia1405

Ja Giardien sind leider weit verbreitet, da wir Welpen-PS sind haben wir sehr oft mit diesem Problem zu tun, bis jetzt hat sich bei uns auch noch keiner angesteckt, weder Hunde noch Menschen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

https://www.dr-ziegler.eu/de/entwurmung.htm

Habe heute noch Pro Intest gekauft...ein Kräuterbitter. Soll nachweislich helfen.
1 Tropfen/Körpergewicht.
Was mich aber wundert, dass dieser Kräuterbitter 32% vol. Alkohol hat. Was immer das bedeutet bei 6 Tropfen.
Es würde mir aber wirklich sehr empfohlen.

https://www.naturfutterlaedchen.eu/


Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

Erstaunlicherweise gibt es immer wieder Produkte für Hunde die Alkohol enthalten, würd ich ja jetzt nicht so schlimm finden, Aber mein Problem bei solchen Produkten war immer dass die Hunde das nicht und nicht nehmen wollten, nicht mal mit Schinken oder so, weil sie immer den Alkohol riechen und nicht wollen.
Ich bin also schon sehr gespannt darauf zu erfahren, ob das nur mir mit meinen Hunden so ging oder ob es bei anderen völlig problemlos ist....
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Meine HündInnen bekommen zu Silvester Eierlikör mit Streichpastete vermischt. Schlecken Alle sehr gerne.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

Wir haben Tina 7 Tropfen ins Futter gemischt....sie hat es razfaz gegessen....

Hab ich euch schon gesagt, wie lieb dieses Hundemädchen ist..... :-* :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Lucy

Ich will nicht hysterisch sein, aber ich und auch mein Mann machen uns Sorgen.
Tina fängt immer am Abend, so um 20.30 Uhr stark zum Hecheln an. Was kann das sein? Sie sitzt dann da und hechelt stark.
Ihr Abendessen bekommt sie um 18.30 Uhr.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Heizt ihr am Abend mehr ein ??

Viele Hunde haben ihr bisheriges Leben im Freien gelebt und sind Wärme nicht gewöhnt  :not:

Lucy

Wir haben immer so ca. 21 Grad Zuhause..eigentlich nicht so warm.
Ich werde jetzt versuchen, ihr am Abend etwas weniger zu essen zu geben....vielleicht ist ihr eine 200 g Dose am Abend zu viel.
Nächste Woche sind wir eh wegen Giardien Kontrolle beim TÄ. Werde das mal ansprechen.
Danke Anna  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Artischocke

Bei Pflegis im Winter hab ich das schon mehrmals erlebt, es war ihnen einfach zu warm im Haus am Anfang, das hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt. War jetzt auch so bei Bonbon, will bei uns abends auf der Couch sitzen, es ist ihr aber meist zu warm dazu. Sie mag auch keine warmen Plüschbetten wie meine anderen Hunde, sie hat jetzt die Hundeliege für draussen herinnen zum Schlafen.
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien

Mein Hund hat das nach 2,5 Jahren bei mir auch noch oft am Abend, ihm ist dann auch einfach zu warm - ich merk es oft selbst nicht wie stickig es im Winter im Raum wird, dann lüfte ich kurz und es hat sich erledigt :)

Lucy

Danke für eure Antworten....ihr habt wahrscheinlich recht....Tina liegt immer nur kurz auf der Couch. Am liebsten liegt sie am Boden. Es ist ihr einfach nur warm.... :kacsint2:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#45
Zitat von: Lucy in 19.01.2019 - 00:12
Danke für eure Antworten....ihr habt wahrscheinlich recht....Tina liegt immer nur kurz auf der Couch. Am liebsten liegt sie am Boden. Es ist ihr einfach nur warm.... :kacsint2:
ganz bestimmt! :)
wir wohnen bei ca. 18/19 Grad,
und Terry liegt oft grad noch vor der Terrassen- oder Eingangstüre, weil es dort ein Hauch kühler ist ..

vielleicht könnt ihr Tina ein Plätzchen wo anbieten, wo es relativ kühl ist, ev. dort Heizung ab/zurückdrehen,
vlt. im Vorzimmer-/Eingangsbereich, nur anbieten, ihr seht dann eh, ob sie sich dort zw.durch oder abends wohl fühlt ...

wenn sie zuvor bei kälteren Temperaturen leben musste, ist ihr Fell ja noch darauf abgestimmt, glaub ich

glaube die meisten Hunde fühlen sich bei 16 - 18  Grad recht wohl ? auf bequemer Unterlage natürlich  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

jessy2014

Meine Zwei ziehen sich auch ins Vorhaus zurück wenn wir im Wohnzimmer einheizen

da ist für sie die angenehmere Temperatur
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

York

Wird ziemlich sicher nur die Wärme sein.... Bina, die ja erst mit ca. 6 Jahren zu  mir kam und davor fast 4 Jahre in Nitra war, blüht trotz Kurzhaar bei kühleren Temperaturen richtig auf ... und jetzt sucht sie in der geheizten Wohnung eher einen kühleren Platz ... vermeidet auch ihr Platzerl auf der Couch mit Decke und im Sommer würde sie überhaupt am liebsten im Freien schlafen. Tweety dagegen liegt in meinem Bett mit mindestens 2 Decken.

Lucy

Tina blüht auch so richtig auf, wenn es draußen schneit....sie liebt die Kälte. Habe ihr bis vor einigen Tagen ein Manterl angezogen, das lasse ich aber jetzt weg....sie ist viel entspannter beim Spaziergang ohne Mantel. Dachte halt, weil sie noch so jung ist muss ich sie ein wenig schützen vor der Kälte.  :not speak:
Auch am Annahof in Laab in Walde war sie schon mit.... :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)