Sany sucht ihre Menschen!

Begonnen von sera, 30.12.2012 - 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Das können natürlich nur die Besitzer entscheiden... ich denke halt, dass sich die "Aufregung" nach einer Weil vielleicht auch legen würde, war ja für beide was Neues. ;)

Kerba

#26
Hallo liebe Tierfreunde,

@betty: Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen und uns mangelnde Zivilcourage unterstellen!!?? Du kannst dir ja gar kein Urteil darüber bilden, daher bitte etwas Vorsicht bei solchen Aussagen walten lassen.
Wir sind sehr, sehr verantwortungsvolle Hundebesitzer und haben unseren BÖRNI völlig verhaltensgestört aus dem Tierschutzhaus geholt, er ist nun schon 2,5 Jahre bei uns. Mit sehr viel Liebe, Ausdauer und Unterstützung wurde aus Börni heute der liebenswerte Kerl, der er ist. Herzlichst gerne hätten einen einen 2. Hund gewünscht.
Wir haben unseren Hund genau beobachtet, es ist richtig, dass die beiden lieb gespielt haben, aber wir haben auch festgestellt, dass unser Hund zeitweise aber auch zurückhaltend reagierte, 2x die Zähne fletschte, weil er sich vielleicht zu bedrängt fühlte. Nach dem Treffen ist er für zwei Tage in sein altes Verhaltensmuster zurückgefallen und das war für unsere Entscheidung ausschlaggebend !!
Wir haben daher aus Verantwortung beiden Hunden gegenüber nun davon Abstand genommen, einen zweiten Hund bei uns aufzunehmen. 

Auf weitere unüberlegte Aussagen einiger Besserwisser können wir herzlich gerne verzichten.


LG
kerba




sera

Hallo ihr Lieben!
Um weitere Diskussionen zu unterbinden:
Börni hat ganz liebe, verantwortungsbewusste "Herrlis"die sich viele Gedanken um ihn machen.
Unsere Sany ist eine kleine "Powerfrau", die unbedingt gleich von Anfang an mit Börni spielen wollte.
Ist halt ein kleiner Blödelpanther :icon_e_biggrin:.
Nicht jeder Hund macht da gleich mit, und das ist auch gut so.
Ich war mir nach dem Treffen auch nicht sicher, ob die Kombination Sany/ Börni gutgehen würde.
Die Entscheidung von Börni´s Besitzern war auch nach meinem Gefühl die richtige!
Genau aus diesem Grund haben wir uns ja getroffen, herrauszufinden ob die Beiden zusammenpassen.
Also: Alles Gut, wir haben liebe Leute mit absolut herzigem Hund kennengelernt und sind froh über diese nette Erfahrung :5:
Ich glaube, allen in diesem Forum liegen unsere Hunde am Herzen und nur gemeinsam können wir etwas bewegen!
Ganz liebe Grüße!
sera


Nicora

Besser man überlegt sich manches zweimal, als das man einen Hund dazu nimmt und er nach einiger Zeit wieder seinen Platz verliert weils nicht klappt.
Ich finde eure Entscheidung, egal ob von den Interessenten als auch von der PS ganz toll, es ist wichtig das man sich auch auf sein Bauchgefühl verlässt und Sany soll doch ein Spitzenplatzerl bekommen :be happy: und somit drück ich weiter die Daumen für die wunderhübsche Maus.

Ich muss jetzt auch mal verraten, dass wir uns auch in Sany auch verguckt haben und uns immer mehr mit dem Gedanken spielen zu unseren schwarzen Nitra-Labimix eine Gefährtin dazu zu nehmen.Auch unserer verhält sich bei anderen Hundedamen manchmal wie ein Raubein und das war bisher auch der Grund das wir uns noch nicht über eine Entscheidung drüber trauen, auch wir hätten Bedenken ob wir wirklich unseren wuffl damit glücklich machen würden.

betty

Liebe Kerba,

es tut mir leid, wenn ich euch zu nahe getreten bin. Ich bin überzeugt, ihr habt euch alles gut überlegt und wollt für die Tiere nur das Beste.

Aber bitte genau lesen und nicht Courage mit Zivilcourage verwechseln, das sind zwei verschiedene Dinge. Einen Mangel an Zivilcourage habe ich euch nicht unterstellt, das wäre ja wirklich eine Beleidigung. Ich habe gemeint, dass man im Leben vielleicht nicht immer auf "Nummer Sicher" gehen kann. Aber ihr habt recht, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

gaby

auch ich finde es schade das es für sany nicht geklappt hat...aber ich finde die entscheidung von börnis "eltern" vollkommen richtig...wenn man das gefühl hat das es nicht passt...und der hund darunterleiden würde...dann ist die entscheidung eigenlich klar....und so ist es ja super gelaufen..die beiden haben sich völlig ungezwungen kennengerlernt...und gingen dann wieder nach hause...ein perfekter probetag...besser kann man es nicht machen...
börni bleibt der einzelhund...und ist weiterhin stressfrei glücklich
und für die süße sany wird sich die perfekte familie sicher finden...und bis dahin...bleibt sie der liebling ihrer pflegemama
ich wünsche ihr alles alles liebe und sage nochmals danke an ihre pflegemama
und auch danke an börnis familie die sich gedanken darüber machten wieder einen hund aus dem tierschutz ein zu hause zu schenken

sera

Sany ist noch auf der Suche nach ihren Menschen.
Ein Freund von mir war mit ihr mantrailen und war ganz begeistert, weil sie so schnell lernt.
Inzwischen hat Sany auch schon unsere Couch erobert und "hilft" den Kindern beim Aufgaben machen. :icon_e_biggrin:
Ein Platz mit Haus und Garten wäre für unser Pantherchen ideal!



Also: Ein Hund für alle Lebenslagen!
Liebe Grüße!

Amymaus

Soooo süüüüüss  :5: ...die Couch ist doch zum Liegen und Entspannen da....nicht nur für uns Menschen :35:...Kinder benötigen manchmal Hilfe bei den Hausübungen :115:....meine Amy mag leider nicht so gerne mit mir auf die Couch...irgendwas hab ich da falsch gemacht...ggg...danke, dass Sany es so schön hat bei dir und die Couch bewachen darf  :103:
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

Kerba

Hallo Renate,

ok, da habe ich vielleicht etwas überreagiert. Sorry daher. Wir wollen für alle Hundis wirklich nur das Beste. Am liebsten wäre mir, es würde nur glückliche Tiere geben auf dieser Welt.

Liebe Grüße an alle hier im Forum.

Kerstin


sera

Hallo an Alle!

Ich habe jetzt länger nichts von Sany hören lassen, aber das hatte gute Gründe!
Gleich einmal vorweg: Sany hat ihren Traumplatz gefunden :icon_e_biggrin:!!
Seit ein paar Tagen schon wohnt unser Mädl bei seinen neuen Menschen und ist sichtlich glücklich.
Und das Allerbeste- sie wohnt bei meinen Eltern  :]
Der Hund meiner Eltern ist vor drei Wochen gestorben- nach einer Trauerzeit ist dann Sany Probewohnen gekommen und hat wie erwartet gleich alle um den Finger gewickelt.
Jetzt hat Sany Haus mit Garten und fast tägliche lange Waldspaziergänge, zu Ausflügen darf sie natürlich auch mitfahren.
Begeistert ist sie von der Katze meiner Eltern, der sie fast überallhin (mit Respektabstand) nachgeht. Immer wieder einmal bekommt sie von der resoluten Katzendame eine auf die Nase, was Sany aber nicht wirklich aus der Ruhe bringt :icon_e_biggrin:
Ich sehe Sany mehrmals die Woche und wenn meine Eltern auf Urlaub sind, habe ich sie wieder bei mir :69:!
Also: Ende gut, alles gut!!
Danke an alle, die Sany die Daumen gehalten haben! In den Tagebüchern gibt´s dann demnächst Fotos von Sany+ Katze! :8:
Liebe Grüße!

Mimi

Das ist ja wunderbar, ich freue mich für Sany !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Amymaus

Und ich freue mich erst :8:...das war die beste Entscheidung überhaupt :41:...tut mir leid, dass deine Eltern ihren treuen Begleiter verloren haben...Sany wird sie trösten und auf andere Gedanken bringen :69:...danke, dass du dich um das Pantherchen gekümmert hast, bis es in ein fixes Zuhause ziehen durfte! Glg Helga
Helga, Daisy, Tizian, Simba, Kathinka, Maxima und Amy :-)
Daisy ist leider nach 18, Simba nach 10 und nun auch Tizian nach 16 gemeinsamen und liebevollen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen :-(

gaby

super ich freue mich sehr für euch alle...was besseres hätte nicht passieren können....einfach genial
lg gaby

Nicora

super!! besser könnts ja gar nicht sein, hat sie gut gemacht die hübsche Maus, dass sie sich so in die Herzen deiner Eltern geschlichen hat.