Leo alleine - geht das?

Begonnen von Lucy, 07.11.2014 - 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo ihr Lieben,
wie ihr wißt, ist unser Sammy vor 2 Wochen verstorben. Leo, der ja sehr verbunden war mit Sammy ist nun alleine....ohne Katzenpartner.
Im Prinzip ist er ja nie alleine. Mein Mann ist eigentlich immer zu Hause und Lucy ist da. Ich bin in der Arbeit.
Nachdem Sammy gestorben ist, ist uns nicht aufgefallen, dass Leo ihn sucht oder vermisst....aber seit einigen Tagen "schreit" er viel. Das hat er ja immer schon gemacht, dass er minutenlang maunzt und miaut und wir nicht wissen warum. Wahrscheinlich aus Langeweile oder auch weil er Hunger hat.
Aber nun denken wir uns, ob er nicht doch einen Partner sucht.....
Er kuschelt sich sehr an Lucy ran, aber sie mag das nicht so gerne und fürchtet sich ein wenig vor unseren großen, dicken Leo.

Was meint ihr, sollen wir wieder einen Partner und Kumpel für Leo suchen...und wo findet man den richtigen MitbewohnerIn.
Wenn wir uns dazu entscheiden, dann muss für die Katze eine reine Wohnungshaltung in Ordnung sein, und sie/er muss mindestens 8 Jahre alt sein. Auch Hunde dürfen kein Problem sein.
Wir sind uns sehr unsicher....und mein Mann meint, er wird sich daran gewöhnen. :whistle:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Ich hätte da ein paar gemütliche Kandidaten. Felix - noch ein bissi schüchtern, Fero ein ganz Lieber, Belly Jelly Dickibauchikater - aber urlieb. Nando ist auch urlieb, jedoch kein Kuschelkater (noch nicht), den muss man noch a bissi "zwingen", dann gefällt es ihm eh.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

wie alt sind die Stubentiger, Tatjana?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Gerade eben..Ich bin zu Tränen gerührt. Leo sucht die Nähe von Lucy und sie lässt es zu. 
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)