intelligenzspielzeug für katzen

Begonnen von nuffl, 05.02.2015 - 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

unser joey liiiiieeeeeeeebt dieses intelligenzspielzeug (spielbretter von catactivity und anderen herstellern)... wir haben mittlerweile alle versionen, die es bei zooplus zu kaufen gibt zu hause.  :109: jedes mal, wenn ich was neues besorg (und das ist schon echt hart noch was zu finden) ist er total begeistert, überglücklich, löst die neuen aufgaben aber in höchstens 2 min... danach zeigt er seinem bruder wie es geht und hilft seiner mama dabei.   :1: er spielt natürlich weiterhin damit, aber man merkt, es ist nur mehr fressen und keine "anstrengung" mehr dahinter...

jetzt kommts: habt ihr noch ideen, womit ich ihn noch beschäftigen könnt? *gg* (jaja, luxusproblem) wir machen daneben noch übungen wie "sitz", "platz", "rauf", "runter", leine gehn, pfote geben, männchen machen, "bleib" und fangen im frühjahr dann mit agility an... vl habt ihr aber noch ideen, wie ich ihn beschäftigen kann, wenn ich ned zhaus bin oder daneben arbeiten muss?... irgendwas, was schwieriger zu lösen ist... die ganzen hundesachen hab ich mir schon angeschaut, die schaun auch ned wirklich schwierig aus...

MonikaE

Also nun gebe ich hier auch noch meinen "Senf" dazu  :alas:

Aber nachdem du ja schon sooo viel Spielzeug für deine Süßen hast ist es ja wirklich schwer dir noch was zu empfehlen  :kacsint2:

Ich mache meinen Miezen ab und zu folgendes - in leere (kleine) Medikamentenschachteln schneide ich Löcher rein und befülle sie mit "Gutis" (Trockenfutter) - dass kommt eine Zeit lang auch ganz gut an. Ist eh so wie ein Futterball, doch eben was anderes!  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

nuffl

ja ich sag doch... luxusproblem. ;)

danke für deinen tipp, einige hab ich auch als pm bekommen. ich werd natürlich alle durchprobieren.

am samstag haben wir den ganzen tag gewerkelt und nicht mit dem kleinen gfrast gespielt, keine leckerlisuchspiele und sonstiges (wir waren einfach ko) und er hats doch tatsächlich geschafft, ein holzbrett in die wand zu schiessen, so dass der putz sicher 5mm eingedrückt wurde. *ggg*

Sakia

Meine 4 stubentiger suchen auch gerne in einer etwas grösseren karton in dem viel zerknülltes zeiungspapier ist nach leckerlies, da können sie sich richtig eingraben
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

nuffl

es gibt eine app für katzen... loool... da kann man den laserpunkt fangen und die app zählt auch die punkte, die katze erreicht... hat gleich mal für eine gute halbe stunde an beschäftigung gesorgt.

ein riiieeesen danke auch an eva, die mir ganz viele ideen geschickt hat!!!!

Samymaus

Wo find ich diese Laserpunkt-fang-Katzen-App?

nuffl

"game for cats" gibts im appstore gratis zum runterladen...

die süße hat gestern eine halbe stunde gespielt und 1200 punkte geholt... danach hat sie sich aufs ipad gelegt und es verteidigt *gg* joey war deutlich aktiver und jeffy uninteressiert... aber es is sooo lustig zum zuschaun...

Samymaus

Ach schade, ich hab ein Android-Tablet. Muss mal schauen was es da so gibt. Danke für die Idee, ist sicher eine lustige Abwechslung für meine Mädels.

nuffl

ich hab kein android, aber einfach mal probieren, die meisten sachen gibts ja eh für beides.

sonnia

Zitat von: Samymaus in 17.02.2015 - 08:36
Ach schade, ich hab ein Android-Tablet. Muss mal schauen was es da so gibt.

Ich habe gleich mal geguckt, weil das sich so anhört, als könnte meine Nilli da großen Spaß haben. Für Android gibt es das Spiel Crazy Cat: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keyes.crazycat.androidmarket&hl=de Ist das denn das gleiche? Muss ich mal ausprobieren, hab nämlich auch kein iPad sondern Android... ;)

Für Nilli hab ich glaube ich auch schon alles gekauft... Die ist einfach intelligent und langweilt sich dann nach einiger Zeit mit ihrem Spielzeug. Danach bekommt es Milli, die ist da etwas genügsamer :D Wenn du bei zooplus schon alles durch hast, guck doch mal hier nach Spielzeug für Kätzchen: http://www.medicanimal.de/ Da gibt es auch einige schöne Sachen. Und das Spielzeug für Hunde kannst du auch mal ruhig ausprobieren. Sieht für uns nicht schwer aus, aber ist für Katzen eine nette Abwechslung.

Natürlich kannst du auch einiges selbst basteln. Hast du schon mal vom Fummelbrett gehört? http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/fummelbrett-intelligenzspielzeug-fuer-die-katze-id40587/ Das war meine Beschäftigung über Ostern ;) Kommt sehr gut an!

nuffl

danke dir für die tipps!

nein, ist ein andres spiel... werd das mal testen, wie das ankommt...
mittlerweile wird sich mit dem popo auf den roten punkt im spiel gesetzt und der wird vor den andren verteidigt und nicht mehr gejagd... voi lustig. ;) hauptsache die haben ihren spaß.

sonnia

Gerne doch! :)

Hahaha Da hat du ja ein paar Racker zu Hause. Sehr süß ;) Hast du denn vielleicht den vollen Namen oder Link zu dem Spiel, das du benutzt? Ich würde das auch super gerne ausprobieren.