Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Namikwa

Oh, kleines Missverständnis....lol..

Katzenhaare sind in einem normalen Haushalt ohnehin überall - ich bring immer eine Menge an Mustern nach Heidelberg mit, damit Herrli auch was davon hat. Da ich wenig sehr helle Kleidung habe, sieht man die Haare von Mephi und Katanka kaum. Die vom Gismo waren ein Wahnsinn. Ich sterbe immer noch Tausend Tode, wenn ich welche von ihm entdecke...

Bin keine grossartige Bäckerin - was ich allerdings gut kann, ist Apfel- und Topfenstrudel. Da war der Gismo nicht nur einmal über den Teig gelatscht und ich musste seine Fussspuren mit extra viel Staubzucker kaschieren!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#151
Mephi ist bi..... Fleischfresser als auch Vegetarier. Gestern hat er sich über die 2 Sekunden lang herrenlosen Tofu-Nudeln gemacht...

Heut gabs wieder Putensteak - Katanka beginnt sich nach einigen verächtlichen Blicken auch dafür zu interessieren und hat dem Herrn heute einen kleinen Schubs gegeben, als er fressen wollte. Der meint von Tag und Tag mehr, er ist im falschen Film. Aber sie fressen schon friedlich nebeneinander - Katanka knurrt zwar gewohnheitshalber ein bissl dabei - was köstlich anmutet, wenn es mit den Kaugeräuschen fusioniert - Frauen sind eben Meister im Multitasking!

Heute war eine andere Freundin "Mephistoschauen" - der hat er sich spontan auf die Füsse gelegt und wollte sie nicht mehr fortlassen. Ich freue mich wirklich, so eine soziale Katze zu haben - er läuft sofort zur Tür, wenn jemand kommt - Neugierde pur! Und sie kommen mich auch gemeinsam begrüssen, wenn ich heimkomm - und sei es nur, um die Einkaufstasche zu inspizieren und auszuräumen.


Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

So es reicht!!!!  :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: :nervous: Kauf gefälligst größere Schlafplätze, das hält ja kein Mensch aus, dass dieser sowieso untergewichtige kleingewachsene Kater in so einem Minikörberl schlafen muss. Echt. Von jetzt an werde ich beim nächsten Katzepflegetreffen anregen, dass man zu kleine Katerschlafplätze als Tierquälerei reinnimmt.  :nervous: Also echt - für ein Kaninchen ist ein Mindestmaß von 120 cm vorgeschrieben und von jetzt an für jede Katze ein mindestens 200x140 breites Körbchen  - die Menschen können sich dann gerne in diese tierquälerischen Unterkünfte verziehen.  :nervous:  :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy:

Der arme Kater - was habe ich bloß gemacht - heul heul heul  :be happy:

Bussi an meinen 1/2 Vegetarier.  :be happy:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

#153
Ich hatte mich in Unkosten gestürzt und noch vor Mephi´s Ankunft einen wunderschönen, riesigen Hunde/Katzen-Polster gekauft. Rat mal, wer noch NIE darauf gesessen ist (und was jetzt nächste Woche mit nach Deutschland wandert)... Er hat wirklich einen Narren an diesem kleinen Körbchen gefressen - manchmal gelingt es ihm schon, alle Körperteile drin unterzubringen. Meistens aber nicht....lol... Es gibt auch noch ein grösseres Körbchen, wo Gismo und Katanka immer gekuschelt haben - aber das hat er nicht halb so gern wie das Minikörbchen.

Übrigens, man sieht den Kater richtig wachsen - in alle Richtungen (Höhe, Breite, Tiefe...)! Ich hab mal gehört, Katzen wachsen, bis sie 2 Jahre alt sind. Da hab ich ja dann einen Panther daheim.. Naja, das mit den lässigen Pfotirunterhängenlassen übt er eh schon fleissig.. Das Miauen ist noch stark verbesserungswürdig, denn die Baby-Quietscherei hat höchstens Unterhaltungswert für die Umwelt. Von furchteinflössend keine Rede.. Stell Dir vor, so ein Riesenviech in einem Jahr und heraus kommen niedliche Kindchen-Laute, die mir die Muttermilch in Fontänen einschiessen lassen..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Punkto Wachsen: Meine Zwillinge waren ja als ich sie mit 9 Wochen bekommen habe, seeehr klein und zart. Sie sind brav gewachsen, waren aber trotzdem als sie 15, 16 Monate alt waren doch eher kleine Vertreter ihrer Rasse. Wir dachten schon, sie bleiben eher klein. Mit ca. 1 1/2 Jahren sind sie dann noch mal ein gutes Stück gewachsen.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

ok ich lasse es nochmal durchgehen  :be happy: Kater darf bleiben  :24: Bist gut in Mathe? Dann rechne mal bitte aus wieviel Fell das wäre, Länge x Breite etc.  :be happy: Dann weißt wieviel m² Kater du hast.

Die Fotos sind Hammer. So herzig.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Der Kater ist in Expansion begriffen.... mein Gott, was der Kerl fressen kann - und er putzt die Schälchen richtig schön aus, als gäbe es jetzt die nächsten drei Wochen nix! Heute lärmte es im Schlafzimmer - Mephi war mit einem Tower der alten, kleinen Stereoanlage abgestürzt.. Ein bissl podschad ist mein Balkan-Macho schon...

Vor einigen Tagen hatte ich ja eine grosse Packung Putensteaks gekauft - dachte mir, da kann ich mir vom Rest Paprikahendl machen. Na, ratet mal, für wen kein Paprikahendl mehr übrig war, weil beide Katzen jetzt genüsslich Fleisch essen...Katanka ist es nicht gewohnt, irgendwas zu beissen - sie schmatzt derart dabei, dass sich Mephi schon sehr über ihre Tischmanieren gewundert hat.

Zwischenzeitlich hat Mephi mehr Siesta-Plätzchen ausfindig gemacht. Den Einkaufskorb, die Schachtel vom "5 Senses Brekkie-Such-Dings" - er hat da so eine richtige interne Rotation, damit alles gleichmässig abgenützt wird.

Heute in der Früh hat er auf meinem Bauch seinen Salsa für Anfänger getanzt (Milchtreten mit allen vier Pfoten) - köstlich! Unter Umständen sind heute in der Sauna die Landespuren der Ausserirdischen auf meinem Bauch erklärungsbedürftig... naja, bei Nazca hat man sich ja auch lang den Kopf zerbrochen..
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Kollateralbonus durch die bulgarische Belagerung: Katanka hat in den letzten zwei Wochen fast einen Kilo zugelegt! Sie hatte viereinhalb vor dem Gismoabgang. Dann Einbruch wegen Fressenverweigerung, auf 4.2 abgenommen. Seit Tagen frisst sie wie ein Scheunendrescher, nimmt sich Beispiel am Ostmafioso - und ich habs schon beim Heben gespürt, dass sie wieder schwerer geworden ist. Soeben auf die Waage gesetzt: 5,1. Freu!!!

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

#158
Gemeinsam schmeckt's halt doch besser!  :kacsint2:
Oder weniger höflich formuliert: Was Futterneid so alles bewirkt! :laugh:

Freut mich, dass es so gut läuft bei Euch!

Kraulis an die Beiden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Ja, es läuft ganz gut. Er will Freundschaft schliessen, ihr Pfoti geben, aber sie tut im Moment noch auf "Rühr mich nicht an". Aber sie ist sehr entspannt dabei. Als ich das obrige Foto gepostet habe, habe ich zum ersten Mal seit Tagen wieder um Gismo geweint...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#160
Letzte Nacht Premiere: ich lasse die Schlafzimmertür offen, damit Mephi auch rein kam - uU sogar ins Bett, wenn Katanka ihn lässt. Lausche ein wenig, ob sich eine Schlacht anbahnt. Nichts. Schlafe ein. Gegen fünf wach ich auf - hatte sogar die Gismogeisterstunde verschlafen - immer noch "nichts". Katanka schnarcht auf meinem Bauch, keine Spur von Mephi. Mich frisst die Neugierde, ich stehe auf - der Balkanmafioso schläft selig auf der Couch im Wohnzimmer! Steht überhaupt nicht aufs Bett an!

Habe gestern noch einige Spielzeuge ausgegraben, die wegen Gismo vergraben wurden, weil er meinte, er müsse sie feierlich taufen. Der Tunnel wird sofort von Mephi in Beschlag genommen  - er ist sich anfangs zwar noch nicht ganz sicher, was er damit anfangen soll, aber schlussendlich kapiert er, dass es eine Art Massband ist. Der Tunnel ist nicht gerade kurz - trotzdem schauen diverse Körpersteile von Mephi auf beiden Seiten raus...(naja, solange er nicht stecken bleibt und man ihn rausschneiden muss...) Tatjana, bist Du sicher, dass der aus Bulgarien kommt - und nicht etwa aus dem Krüger National Park oder der Serengeti??

Das eine Foto (mit dem türkisen Polster) zeigt Mephi übrigens beim Regentanz durchwachsen mit Salsa-Elementen (Milchtreten a la bulgaria)... na bitte, Regentanz hat auch schon gewirkt..

Und Katanka hat ihre guten Manieren vergessen und frisst wiederum mitten am Tisch.



Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Ach ja, und er ist ein kleiner Fussfetischist. Ich hab lange überlegt, ob ich meine Gazellenbeinchen, Modell Betonstamper einer grösseren Öffentlichkeit zumuten soll, aber sie sind ja nur Rahmenhandlung für Mephi´s Siesta und Putzorgie...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Soll von Boni ausrichten, dass ihr einen Babytunnel habt. Unserer ist doppelt so lang und hat auch 2 Seitenausgänge.  :beee:

Das Foto wo Mephi dein rechtes Stampferchen mit der Pfote umfasst ist süß!

Kann es sein, dass du einen Hallux valgus am linken Fuß hast?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Komm grad vom Spanferkel essen - hab mich frech noch um eine kleine Portion angestellt - die schnabuliert der Mephi gerade. Endlich haben wir den Kater mal satt bekommen... Dazwischen hat er ein bissl Diätfutter gefressen (noch Überbleibsel von den Durchfallstagen von Gismo) - muss alles weg! Mephi ist in dieser Hinsicht sehr kooperativ! Das einzige was er verweigert sind komischerweise die von den meisten anderen Katzen heissgeliebten "Stangerln". Interessieren ihn Null. Darf alle die Katanka haben.

Ja, Andrea, ich hatte Hallux OP rechts und links, 1993. Sind aber wieder ein bissl nachgewachsen (weil ich die Einlagen verweigert habe) - aber nicht so schlimm, dass es wehtun würde. Weh tut die Hakenzehe links (zweiter Zeh ist länger als der grosse - ist übrigens das Zeichen für überdurchschnittliche Intelligenz, hab ich mir sagen lassen...lol) - die werde ich mir im nächsten Frühjahr operieren lassen, weil ich sie teilweise schon in Sneakers und Mokassins spüre.

Katanka frisst auch wie ein Scheunendrescher. Das Spanferkel hat sie kalt gelassen, dafür hat sie noch ein halbes Gourmet Gold schnabuliert und dann alle möglichen Brekkies, die am Tisch herumgekollert sind. Katzen sind satt, hallelujah! Und Mephi versteht zwischenzeitlich "Bapi"... Bei dem musste ich ja linguistisch bei Adam und Eva anfangen - ich hab immer viel mit meinen Katzen geredet (darum sind sie auch alle sehr gesprächig geworden!) - der Dank dafür war,dass sie (insbesondere Gismo) immer das letzte Wort hatten. Mephi gurrt so lieb - durchzogen mit ganz hohen "Miaus" (wie eine läufige Katze - hab ich mir da vielleicht einen Transexuellen ins Haus geholt?? Einen felinen Conchito??) . Die Verständigung klappt noch nicht 100%ig, but we try hard.

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Was ich Euch nicht vorenthalten möchte: Balkan-Macho hat heute Abend noch einen kleinen Ausflug ins Hochgebirge gemacht. Sprich: auf den höchsten Kasten. Dort wo die Koffer und Trolleys gelagert sind.  Zuerst kam er sich sehr gut und mutig dabei vor - bis er dann in Bergnot geriet, weil er sich in einem Henkel verfangen hatte - dieser Kater ist echt megapotschad. Also klettert Frauli auch rauf und rettet ihn heroisch. Dafür bekommt sie einen sehr enthusiastischen Biss, der nur beim Zudrücken aller Augen als "Liebesbiss" durchgehen kann. Katanka hat Unterhaltung pur, kommt kaum mit dem Schauen mit. Prime time. Mephi ist von der Bergtour erschöpft und muss sich laben...Katanka detto.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#165
Hier einige anschauliche Fallbeispiele von den rigiden Regeln in meinem äusserst peniblen und beinhart durchorganisierten Haushalt:
- ausnahmslos keine Katzen auf dem Tisch
- schon gar keine fressenden Katzen auf dem Tisch
- kein Ausschlecken von menschlichen Tellern
- kein Spielen und fakultatives "to be on the safe side" Töten des Futters - Cat Overkill
- kein Fladern vom Schüsserl des Balkanmafiosos
- kein längeres Verweilen in der Obstschale
- kein Tauchen in das Beutesackl, das Frauli vom Nitra-Flohmarkt mit heimgebracht hat
- kein akribisches Beobachten des verschwindenden Schaums in der Duschtasse und anschliessende Verteilung desselben in der Wohnung zwecks Training und Fine-Tuning von Pfadfinderambitionen

Wie klar und unmissverständlich zu erkennen ist, werden alle Regeln lückenlos eingehalten und meine Autorität als gesetzgebende Instanz ist unangefochten.

Letzte Nacht haben die beiden übrigens zum ersten Mal im Bett geschlafen - und erfreulicherweise waren am Morgen noch alle Katzen vollständig! Mama Tatjana war ihren Ex heute besuchen und hat sich über seine Expansion in alle Richtungen sehr gefreut. Vielleicht gibt es einen Familienrabatt bei den Weight Watchers, wenn wir alle vier (das feline Pack sowie Herrli und Frauli) dort aufkreuzen....
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#166
Gestern am Abend hat es ein bissl gekracht und Katanka ist in ein Kriegsgeheul ausgebrochen, als ob sie ganze Indianerstämme in die Schlacht führen würde. Aber da ist viel Theater dabei - und irgendwie scheint es ihr zu gefallen, obwohl sie der Balkanmacho mitunter sicher nervt... Dabei kommt er nicht mal an sie ran, weil sie viel schneller ist. Das Prozedere ist Folgende: es wird friedlich nebeneinander geschmaust, Arschi an Arschi, dann ausführlich geputzt - und dann sieht man Mephi richtig an, wie er sich den Kopf zerbricht, wie er den angebrochenen Abend weiterhin sinnvoll gestalten könnt. Richtig, da ist ja noch das Schildpattmädchen, das so ein hübsches Pfauch-, Brumm- und Kreischrepertoire ihr Eigen nennt. Also durchstarten und ab geht die Post. Katanka erschrickt, rennt davon, erinnert sich aber plötzlich dran, dass sie Alpha und überdies Ureinwohner ist - dreht sich um und pfaucht. Mephi bremst - ist verwirrt und geht etliche Schritte rückwärts. Der Leider-Nein-Macho. Und er sieht es nie kommen - so weit zu der Steilheit der Lernkurve von Vertretern der männlichen Spezie. Die Stichprobe ist zugegebenermassen etwas klein geraten, lassen aber gewisse, subtile Hypothesen hinsichtlich der Grundgesamtheit zu.

Gestern Abend war Katanka jedenfalls verhärmt, Typ Spätpubertät meets Mid-Life-Crisis. Jedenfalls wollte sie weder mit dem Ostmafioso noch mit mir, die ihm unerklärlicherweise Asyl gewährt hat, etwas zu tun haben. Und geht demonstrativ auf ihren Hochstand schlafen. Mafi-Mephi sieht das als willkommende Chance, im Frauli-Bett seinen Regentanz-Milchtritt-Salsa aufzuführen. Vielleicht könnte man ihn ja beim "Weinstampfen" gebrauchen. Ein bissl Kostgeld wäre herzlich willkommen.

In der Früh ist Schichtwechsel. Mafi-Mephi läuft mir erwartungsvoll, aber unverrichteter Dinge in die Küche nach. Frauli biegt aber ins Klo ab. Macht nichts, dort ist es auch spannend. Man kann mit dem Katzensand eine Minisahara-Düne bauen, man kann sich auf die Füsse von Frauli legen und dort surrealistische Gemälde hinterlassen, falls sie die Dreistheit haben sollte, wieder aufstehen zu wollen.

Jedenfalls ist das Schlafzimmer jetzt geschlossene Gesellschaft. Sans Mafi-Mephi.

In der Früh gibt es leckeres Bapi. Aus der grossen Whiskas-Dose, die beim Zielpunkt in Aktion war. Beide schlecken eifrig den Saft auf und schauen mich erwartungsvoll an, ob es nach der mittelprächtigen Suppe auch noch eine gscheite Hauptspeise gibt. Was solls, es kommen wieder die 85g Gourmet-Gold zum Einsatz. Das Pack schnurrt, weil die katzengewollte Ordnung wieder hergestellt ist. Trial and error. Ich - Sklave meiner Katzen?? Pah...

Mafi-Mephi demonstriert dann am Fensterbrett, wie grooooooss er ist. Beim Umdrehen fliegt er runter. Das ist nicht gut fürs Mafi-Mephi-Macho-Image.. Man beachte auch den hellen Fleck auf dem grünen Unterfenster. Dort hat Mafi-Mephi zu renovieren begonnen. Es geht aber nur sehr schleppend voran..

Es droht keine unmittelbare Gefahr, aber Katanka geht prophylaktisch  in Pfauch und "Kill-Mafi-Mephi"-Pose. Mafi-Mephi zieht konsequent die Helen-Keller-Nummer durch. Taubblind. Die herrenlosen Brekkies auf dem Tisch sind auch bei weitem interessanter als das hysterische burgenländische Bauernbalg...Typisch alte Jungfrau.

Ach ja, und "Orange is the new black"...

Nachtrag: soeben hat Katanka den Fensterplatz okkupiert und schaut Mafi-Mephi verächtlich von oben an. Streckt sich, lässt die Pfoti runterhängen (das macht Schule!!) - und fliegt ebenfalls runter. Ist schon richtig peinlich, was ich für potschade Katzen hab. Na, stellt Euch vor, Ihr würdet auf einem Baum liegen, da ist der Ast viel dünner. Wenn ihr da jedesmal runterfällt, kriegt die halbe Serengeti einen Lachkrampf. Wie gesagt: ganz schlecht fürs Image!!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

dieses nachlauf-gepfauche-nix-kapieren-schreiend-losrennen haben wir auch hin und wieder, wenn einer unsrer jungs ned checkt, was seine mama von ihm will bzw einfach nicht mitkriegt, dass sie (chefin) gerade nicht spielen will... bei uns hilfts dann 1 woche feliway und da kehrt meist am 2. tag wieder ruhe ein und madame ist dann viel entspannter und lässt den deppen einfach rumrennen... vl hilft das bei euch auch?

Namikwa

#168
Danke für den Vorschlag. Ich hatte ja  eine ähnliche Situation schon mal vor 13 Jahren bei der Zusammenführung meiner damaligen Katzen Shiva und Gismo (da kam noch dazu, dass der Gismo gepinkelt hat) - da hat das Feliway Null geholfen (aber die Shiva war da echt aggressiv und hat ihn zerkratzt - meine jetzigen tun sich ja nix, es ist nur manchmal akustisch ein Theater). Aber ich werds wieder probieren - insbesondere unter dem Aspekt, dass ich ab Donnerstag eine gute Woche weg bin und nicht möchte, dass sie zu gestresst ist, wenn sie keine Rückendeckung mit Spritzpistole hat... Er ist ja nicht bösartig, er will spielen..und meistens lässt er sie auch in Ruh, wenn sie wo liegt. Aber manchmal überkommt es ihn doch.. Sie ist sehr verspielt, nur sie muss erst die Umgewöhnung schaffen - von ihrem gemächlichen Freund Gismo zu dem Temperamentbündel Mafi-Mephi. Er hat sie gerade ganz lieb leise anmiaut als wollte er sagen "Schau, ich bin noch ein Baby, ein bissl gross zwar, aber dennoch. Und ich hab Anspruch auf Welpenschutz (!!!)"
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

bei uns reagieren auch 2 katzen nicht und die dritte dafür recht gut... ich nehms aber immer nur 1 woche, wenns mal wirklich kracht (weil der dummpatz, der es "verbricht" es eh ned kapiert *gg*, meist nach den tierarztbesuchen, wo die nerven der madame eh schon blank liegen)... denk mir halt, wenns nix hilft, schadets nix.

Namikwa

#170
Ich habs gerade bei Amazon bestellt, mit 1-Tages-Lieferung, damit ich morgen gleich schauen kann, ob es wirkt. Es kracht nicht oft und die Katanka wirkt auch nicht wirklich verängstigt oder allzu gestresst - aber wer weiss, was sich abspielt, wenn ich nicht daheim bin - da muss ich vorbauen. Vorletzte Nacht haben sie noch nebeneinander im Bett geschlafen.. und sie fressen auch miteinander. Ich glaub also nicht, dass es ein generelles Zusammenführproblem ist und mach mir auch keine Sorgen. Aber nutzt nix, schadts nix...

Die Katanka ist generell ein bissl widersprüchlich. Ich hatte im Herbst eine rumänische Kollegin und Freundin, eine Tierärztin zu Gast, die mich darauf hingewiesen hat, dass sich die Katanka am Baucherl alle Haare abgeschleckt hat. Das könne entweder ein Pilz oder ein Zeichen von Stress sein. Pilz wurde beim TA abgeklärt - negativ. Und Stress hatte sie nicht wirklich, da es da ja noch den Gismo gab - AUSSER sie hat gespürt, wie krank er ist... wer weiss. Jedenfalls: seit Mafi-Mephi da ist und es Halli-Galli gibt, hat sie kein einziges Mal mehr geschleckt und das Fell wächst nach. Also scheint sich der Stress in Grenzen zu halten. Sie liegt jetzt neben mir (natürlich auf der Computermaus - Gismo war ein Experte fürs "Auf dem Handy liegen" - vielleicht hat er gemeint, das ist sein ganz persönlicher Vibrator) und wirkt seeehr entspannt - keine Ahnung, wo Mafi-Mephi im Moment ist. Aber man soll schlafende Tiger nicht wecken, damit man ab und zu ein bissl Ruh hat....
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Ah geh das Gepfauche kenn ich auch - Ben (mein Pflegi) jagt Irre-TomCat und der schreit und pfaucht. Ben dreht sich weg und was macht TomCat? Haut sich auf Ben - und wenn keiner herschaut geben die sich Kopfibussi und fressen tuns sowieso nur nebeneinander. Also.... Theater .....  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

#172
Der Umstand, dass ich jetzt einen ganzen Tag nichts über Mafi-Mephi und Pfauchi-Katanka berichtet habe, soll nicht fälschlicherweise zu dem voreiligen Schluss verleiten, dass bei uns nix los war und das feline Pack brav war. Ich möchte hier absichtlich auf eine allzu enge Definition von "brav" verzichten, da das jeder Katzenbesitzer anders interpretiert. Das umfasst eine von "Nur eine schlafende oder fressende Katze ist eine gute Katze" bis "Heute sind die Bisswunden nicht bis zum Knochen gegangen" und "Die Narben der Bremsspuren im Gesicht sind bis Weihnachten sicher verblasst" Palette. Nun gut. Mephi und Katanka haben einen sehr abwechslungsreiche Tagesagenda. Traktandenliste nennen das die Schweizer, wie mich mein früherer Chef gelehrt hat. Fressen, schlafen, schmusen, nachlaufen, schmusen, fressen, schlafen, Frauli provozieren etc. Heute kaufte ich ihnen Katzengras beim Fressnapf, da Mephi zum ersten Mal gereihert hat und ich das in gelenkte Bahnen führen wollte. Mephi freut sich, stürzt sich drauf. Katanka kommt majestätisch herangeschritten, gibt ihm einen Schubs und frisst. Er ist verdattert. Geht ein paar Schritte rückwärts. Und legt sich dann gemütlich hin, um die Sache auszusitzen. Zwei Minuten später folgt die Rache für diese Erniedrigung und er jagt sie auf den Kasten. Kreisch, pfauch, brumm. Ich schimpfe mit Mephi. Er versteckt sich in seinem Tunnel. Da das grosse Arschi rausschaut, ist das nicht wirklich ein effektives Versteck... Wenn er sich über was ärgert, beginnt er Taschentücher zu zerfetzen. Felines Anger Management... Beim anschliessendem Brekkie-Essen braucht ein Teil von ihm nicht mal sein Mini-Lieblingskörbchen verlassen..praktisch ist das.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#173
Im Bett schlafen sie ja schon beide eine Weile - bis jetzt gings nicht ohne Gepfauche ab und sie hielten auch Sicherheitsabstand. Heute legt sich Frauli zum Nachmittagstunkerl hin, sofort kommt die Katanka, legt sich auf meinen Bauch. Und siehe da, auch Mafi-Mephi kommt geschlichen und versucht die Lage abzuchecken, ob er erwünscht ist oder nicht bzw. ob er gleich eine fängt. Katanka pfaucht ein bissi, lässt dann aber Gnade walten und er legt sich 10 cm entfernt auf meine Füsse und es gibt eine Art Menage à trois. Ich bin selig, ich bin gerührt. Obwohl meine Beine ob Mephis Gewicht schon eingeschlafen bzw. halbtot sind, traue ich mich nicht, mich zu rühren, um die Idylle nicht zu stören. Ein Bild der Unschuld. War auch eine gute Ausrede, heute Abend nicht in den Gym zu gehen. Sorry, die Katzen lagen auf mir..

Apropos "liegen". Das Repertoire der Schlafstellungen scheint schier unbegrenzt. Mafi-Mephi  tendiert manchmal zur Affenähnlichkeit (siehe Foto). Katanka vergisst ihre guten Manieren und dass das ein anständigen Haus ist und demonstriert ihre private Parts einer grösseren Öffentlichkeit.

Und Mephi ist 1 A beim Futterstehlen. Nichts ist sicher - heute hat er Topfen geklaut - und seine Barthaare haben eine deutliche Sprache gesprochen.

Morgen Nachmittag geht es nach Deutschland und ich lasse die beiden sehr ungern allein. Aber sie müssen sich nun mal daran gewöhnen, dass Frauli des öfteren wegfährt und dann die Ersatz-Dosenöffnerin Helga kommt. Katanka kennt das Prozedere schon - und wird hoffentlich Mephi einschulen. Ich bin aber sehr beruhigt, denn es läuft gut und ich denke, dass die beiden früher oder später gute Kumpels werden. Mein vordringliches Ziel - dass Katanka zum Trauern aufhört und wieder frisst - ist jedenfalls erreicht. Die Kleine legt einen ordentlichen Appetit an den Tag; offenbar hat sie jetzt den Ehrgeiz entwickelt, ein Fugu-Katzi zu werden...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MonikaE

Es ist so schön deine Berichte zu lesen  :kacsint2: und die Fotos sprechen für sich  :113:

Ich bin sicher, du kannst BERUHIGT nach Deutschland fahren und wirst nach deiner Rückkehr noch immer zwei Miezen haben  :not speak:

Schön das Katanka wieder frisst und Mephisto hat sich meiner Meinung nach ganz TOLL eingelebt bzw. eingefügt! Super braver Bub  :8:

Alles Gute weiterhin und viel Freude noch mit den Beiden  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky