Hüttenbau - Renovierung

Begonnen von marion1970, 08.05.2009 - 12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Wir benötigen bitte dringend:

Bretter,Latten in verschiedenen Längen und Stärken
Holzplatten(zum Zuplanken der Hütten an den Seiten und verschliessen der Löcher)
Staffeln f. Verstrebungen des Daches,...
Wellblech oder PVC Welldachstücke zum Abdecken der Dächer
Arbeitshandschuhe
Holzlasur und Pinsel zum Streichen
Scheibtruhen
Spitzhacken
Schaufeln
Spaten
Hammer
Nägel
Schruaben
Akkubohrer/schrauber

sollte jemand einene Hochdruckreinige irgendwo rumstehen haben, den könnten wir auch gut gebrauchen,...

Wer was beisteuern kann - wäre super damit wir die Hütten winterfest bekommen!!!
Bitte vergesst nicht euch einzutragen zu den Terminen damit ich weiß wer wann helfen kommt,.....ich danke euch für euren einsatz
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

rascal

ZitatOriginal von marion1970
Wir benötigen bitte dringend:

Bretter,Latten in verschiedenen Längen und Stärken
Holzplatten(zum Zuplanken der Hütten an den Seiten und verschliessen der Löcher)
Staffeln f. Verstrebungen des Daches,...

sollte jemand einene Hochdruckreinige irgendwo rumstehen haben, den könnten wir auch gut gebrauchen,...

Mein Tischlerherz lacht ....3/4 Zoll Bretter werden ja reichen, oder?
Welche Längen werden benötigt (3/4 "" ist  üblich 4 m lang mit Überlänge ...wird halbiert und ist somit 2m+ hoch)

Staffeln? Dehnbarer Begriff...Als Überlager? Als Querträger (konter)? ? 5/8er 10/8er.....Welche Spannweite???? Oder Ziegellatten (4*8cm=Konter)?

Maschinen haben wir FAST  alle selbst -- (Hobel, Schrauber, Bohrer, alle Bits, Leim, Zwingen, Spax jeder Dimension, Schrauben (Spax und Torx) und zumindest Schraubbohrer mit zwei Akkupacks. Gscheiten Schraubbohrer für Netz mit Bohrfutterschlüssel und 120er -Schrauben (wobei ich 8/10er Holzschrauben und Vorbohren für besser halte)

Nen Kärcher haben wir auch zum Verborgen...

Bitte Fotos wegen dieser Holzbauten.....

Wäre nicht ein hiesig gekauftes Carport (250 € mit Dach) und 3/4" verbrettert ein super Hundeunterschlupf????
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Lilli

Beim Baumax gibt es bis 16.5. das kleine Carport 3x5m statt 249,- um 199.-

Dauertiefpreis ist ein Holzgerätehaus in verschiedenen Größen ab 199,-

marion1970

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von marion1970
Wir benötigen bitte dringend:

Bretter,Latten in verschiedenen Längen und Stärken
Holzplatten(zum Zuplanken der Hütten an den Seiten und verschliessen der Löcher)
Staffeln f. Verstrebungen des Daches,...

sollte jemand einene Hochdruckreinige irgendwo rumstehen haben, den könnten wir auch gut gebrauchen,...

Mein Tischlerherz lacht ....3/4 Zoll Bretter werden ja reichen, oder?
Welche Längen werden benötigt (3/4 "" ist  üblich 4 m lang mit Überlänge ...wird halbiert und ist somit 2m+ hoch)

Staffeln? Dehnbarer Begriff...Als Überlager? Als Querträger (konter)? ? 5/8er 10/8er.....Welche Spannweite???? Oder Ziegellatten (4*8cm=Konter)?

Maschinen haben wir FAST  alle selbst -- (Hobel, Schrauber, Bohrer, alle Bits, Leim, Zwingen, Spax jeder Dimension, Schrauben (Spax und Torx) und zumindest Schraubbohrer mit zwei Akkupacks. Gscheiten Schraubbohrer für Netz mit Bohrfutterschlüssel und 120er -Schrauben (wobei ich 8/10er Holzschrauben und Vorbohren für besser halte)

Nen Kärcher haben wir auch zum Verborgen...

Bitte Fotos wegen dieser Holzbauten.....

Wäre nicht ein hiesig gekauftes Carport (250 € mit Dach) und 3/4" verbrettert ein super Hundeunterschlupf????


i bin begeistert, daß du begeistert bist und das steckt mich gleich wieder voll motiviert an :D - ich weiß die genauen maße noch nicht, aber die3/4zoll werden auf alle fälle reichen und höher als 2m schätze ich die hütten nicht wirklich ein,da müss ma eher dann mit deinen tollen geräten was kürzen-

bei den staffeln ist es so, daß teilweise neue türen oder orderfronten gemacht werden müssten also überlager-
querträger weiß ich jetzt nicht so genau ob man da das vorhandene nicht noch verwenden kann.
beim dach wird es sich weisen wie wir das am besten reparieren können - entweder tragen wir das alte komplett ab und machen dann querstreben worauf dann die welldachstücke gelegt werden können oder man kann über das vorhandene drüber legen.


ein carport ist als unterschlupf zwar super müßt aber an den seiten komplett geschlossen werden und vorne noch eine tür erhalten - ic hweiß nciht ob das nicht dann teurer wird als mit restmaterial die bestehenden hütten zu restaurieren,...

aber ich sehe ich habe da einen fachmann - wir werden mal das areal gemeinsam durchgehen und du sagst mir dann wie deine ideen dazu aussehen,... material möcht ich so wenig als möglich zukaufen da eh niemand von uns viel geld übrig hat, also eher mal schaun was wir dann an spenden zusammenbekommen wenn wir eine genaue liste des bedarfes haben und dann sehen wir weiter :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

ZitatOriginal von Lilli
Beim Baumax gibt es bis 16.5. das kleine Carport 3x5m statt 249,- um 199.-

Dauertiefpreis ist ein Holzgerätehaus in verschiedenen Größen ab 199,-


also holzgerätehaus wäre nicht so schlecht aber wir sollten vorest mal die vorhandenen hütten wetterfest machen und eventuell dann im hinteren teil nich so ein zwei häuser dazustellen - wer zu restauriereung übrigens was spenden möchte :

wir weigern uns sicher nicht spenden entgegenzunehmen in form vonm material aber gerne auch geld, damit wir notwendiges noch zulkaufen können - einfach als verwendungszweck " Hütte" angeben , dann kennen wir uns aus,... danke an alle die mithelfen,... :D :gruppenknutsch:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

nina0912

Ich habe am Freitag mit meinem "Obimann" gesprochen wie Spendefreudig der Obi ist. Er braucht eine genaue Auflistung was gebraucht wird (ich hab ihn eigentlich wegen dem Spind für die Putzmittel gefragt), und irgendwas womit man erkennen kann, dass das für einen Tierschutzverein ist, damit der Obi belegen kann, dass er das gespendet hat und somit von der Steuer absetzen kann. Also irgendwas mit einem Stempel wäre perfekt.

Vielleicht wäre es möglich, dass man einen Teil geschenkt bekommt und die anderen Sachen zumindest zum Sonderpreis!

Also bitte eine genaue Auflistung aller Sachen die z.Z. dringend gebraucht werden (für die Hüttenrenovierung und den Putztrupp) + Vereinsbestätigung zu mir!!!!

Ilse

ZitatOriginal von nina0912
Ich habe am Freitag mit meinem "Obimann" gesprochen wie Spendefreudig der Obi ist. Er braucht eine genaue Auflistung was gebraucht wird (ich hab ihn eigentlich wegen dem Spind für die Putzmittel gefragt), und irgendwas womit man erkennen kann, dass das für einen Tierschutzverein ist, damit der Obi belegen kann, dass er das gespendet hat und somit von der Steuer absetzen kann. Also irgendwas mit einem Stempel wäre perfekt.

Vielleicht wäre es möglich, dass man einen Teil geschenkt bekommt und die anderen Sachen zumindest zum Sonderpreis!

Also bitte eine genaue Auflistung aller Sachen die z.Z. dringend gebraucht werden (für die Hüttenrenovierung und den Putztrupp) + Vereinsbestätigung zu mir!!!!

Obi kann gerne einen Vereinsregisterauszug + Stempel bekommen!
Braucht man nur ausdrucken.
Bringe ich morgen mit liebe Marion!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tina 1973

ZitatOriginal von nina0912
Ich habe am Freitag mit meinem "Obimann" gesprochen wie Spendefreudig der Obi ist. Er braucht eine genaue Auflistung was gebraucht wird (ich hab ihn eigentlich wegen dem Spind für die Putzmittel gefragt), und irgendwas womit man erkennen kann, dass das für einen Tierschutzverein ist, damit der Obi belegen kann, dass er das gespendet hat und somit von der Steuer absetzen kann. Also irgendwas mit einem Stempel wäre perfekt.

Hoffentlich ist OBI so lieb und spendet, obwohl meines Wissens nach Spenden an Tierschutzorganisationen eben nicht steuerlich absetztbar sind. Da gab es ja nach der letzten Reform sehr viel Kritik rund um das Thema, weil eben nur wenige Organisationen (auch nur manche für Menschen in Not) in die Liste aufgenommen wurden.
Möglichkeit wäre es als Werbung "Product placement" zu verbuchen.
(z.B. Banner auf Homepage, Hütte mit OBI-Logo, Scheibtruhe mit Logo,etc.)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Moritz

Zitatobwohl meines Wissens nach Spenden an Tierschutzorganisationen eben nicht steuerlich absetztbar sind. Da gab es ja nach der letzten Reform sehr viel Kritik rund um das Thema, weil eben nur wenige Organisationen (auch nur manche für Menschen in Not) in die Liste aufgenommen wurden.

genau deswegen sollten möglichst viele leute die entsprechenden petitionen unterschreiben
z.b. http://spendengerechtigkeit.at/phpPETITION/index.php#petition

ist von greenpeace
(ich glaub, ich hab auch bei 4 pfoten unterschreiben)
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein; aber es gibt deinem Leben Sinn und macht es wertvoll."
(Albert Schweitzer)

marion1970

Wir haben heute sehr erfolgreich mit viel Hilfe von Petra und Ihrem Mann und Brigitte die relativ große Hütte der Schäferhunde im hinteren Teil renoviert - DANKE :gruppenknutsch:nochmal an Euch Helferleins Ihr seids SPITZE!!!

Was wir dringend noch benötigen um weiter arbeiten zu können:
Dachpappe(kein  Asbest)
Wellplastik oder Wellblech
Schalungsbretter 20mm stark
Nut-Federbretter
Staffeln5/8er
Baustahlgitter mind.6mm stark Quadratgröße mind.10x10
Aussensteckdosen samt Kabel z.Anschliessen
Holzschrauben
100er Nägel
Terassenplatten
Waschbetonplatten
Baustellengitter
Styroporplatten oder Styrodurplatten
Deckenhaken
Schaniere zum Schliessen der Hütten + Haken

 :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy:

Bitte fragt die Häuselbauer,Baustellen rundherum, Baumärkte,.....
das Material ist wichtig damit wir weiterbauen können! :autsch:
Wer spenden will kann das jederzeit auch in Form von Barem tun, das Spendenkonto hält das aus!!! Bitte unbedingt HÜTTEN dazu vermerken! :applaus:

Danke  :elefant:an Alle die mitgeholfen haben und auch bereits an die, die organisieren,schleppen,...... :uffz:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

nina0912

ZitatOriginal von marion1970
Wir haben heute sehr erfolgreich mit viel Hilfe von Petra und Ihrem Mann und Brigitte die relativ große Hütte der Schäferhunde im hinteren Teil renoviert - DANKE :gruppenknutsch:nochmal an Euch Helferleins Ihr seids SPITZE!!!

Was wir dringend noch benötigen um weiter arbeiten zu können:
Dachpappe(kein  Asbest)
Wellplastik oder Wellblech
Schalungsbretter 20mm stark
Nut-Federbretter
Staffeln5/8er
Baustahlgitter mind.6mm stark Quadratgröße mind.10x10
Aussensteckdosen samt Kabel z.Anschliessen
Holzschrauben
100er Nägel
Terassenplatten
Waschbetonplatten
Baustellengitter
Styroporplatten oder Styrodurplatten
Deckenhaken
Schaniere zum Schliessen der Hütten + Haken

 :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy:

Bitte fragt die Häuselbauer,Baustellen rundherum, Baumärkte,.....
das Material ist wichtig damit wir weiterbauen können!
:autsch:
Wer spenden will kann das jederzeit auch in Form von Barem tun, das Spendenkonto hält das aus!!! Bitte unbedingt HÜTTEN dazu vermerken! :applaus:

Danke  :elefant:an Alle die mitgeholfen haben und auch bereits an die, die organisieren,schleppen,...... :uffz:

Ich warte immer noch auf die Vereinsbestätigung (am besten gleich zusammen mit der Materialliste), damit ich mit Obi was machen kann!! (Wie die das machen mit der Absetzbarkeit, ist mir persönlich herzlich wurscht!)
Ohne die Bestätigun kann ich nichts machen!!!

Mona

Wir hätten noch ca. 15-18 Waschbetonplatten und ein paar andere Reste (wenig und nichts Aufregendes) wie z.B. 4 Styroporplatten, etc.  

Die Waschbetonplatten sind, wie alle wissen, unglaublich schwer! Wir haben keinen Transporter nur einen alten Kombi!

Wir sind in Gerasdorf bei Wien, wenn Interesse daran besteht, bitte melden!

lg
Mona
Sady, Silvester und Pflegis Astek und Rocco
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

marion1970

ja die wären super - die ilse könnt die sicher holen und mal im lager deponieren wenn du magst kannst sie anrufen oder schick ihr eine pn.
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

gianna

Wenn ich mehr zusammen bekomme frage ich ob wir uns wieder den Anhänger ausborgen können. Würde die Platten dann am 12.6 holen und mitnehmen. Wenns nicht schon früher gebraucht werden,

marion1970

wäre auch ok - platten werden imme gebraucht und wenn du die am 16 mitnimmst kommen andere sicher noch früher;) hauptsache sie kommen dort an und wir können sie verlegen,.....super!!! danke dir
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Ilse

ZitatOriginal von Mona
Wir hätten noch ca. 15-18 Waschbetonplatten und ein paar andere Reste (wenig und nichts Aufregendes) wie z.B. 4 Styroporplatten, etc.  

Die Waschbetonplatten sind, wie alle wissen, unglaublich schwer! Wir haben keinen Transporter nur einen alten Kombi!

Wir sind in Gerasdorf bei Wien, wenn Interesse daran besteht, bitte melden!

lg
Mona
Sady, Silvester und Pflegis Astek und Rocco

Es wäre einfacher, wenn Marion und ich am 12.6. die Platten holen könnten, dass man sie nicht hundert mal umladen muss. Wenn es Dir recht wäre.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gianna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Mona
Wir hätten noch ca. 15-18 Waschbetonplatten und ein paar andere Reste (wenig und nichts Aufregendes) wie z.B. 4 Styroporplatten, etc.  

Die Waschbetonplatten sind, wie alle wissen, unglaublich schwer! Wir haben keinen Transporter nur einen alten Kombi!

Wir sind in Gerasdorf bei Wien, wenn Interesse daran besteht, bitte melden!

lg
Mona
Sady, Silvester und Pflegis Astek und Rocco

Es wäre einfacher, wenn Marion und ich am 12.6. die Platten holen könnten, dass man sie nicht hundert mal umladen muss. Wenn es Dir recht wäre.

Das hab ich eh so gemeint aber bist du da nicht auf Urlaub????

Ilse

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Mona
Wir hätten noch ca. 15-18 Waschbetonplatten und ein paar andere Reste (wenig und nichts Aufregendes) wie z.B. 4 Styroporplatten, etc.  

Die Waschbetonplatten sind, wie alle wissen, unglaublich schwer! Wir haben keinen Transporter nur einen alten Kombi!

Wir sind in Gerasdorf bei Wien, wenn Interesse daran besteht, bitte melden!

lg
Mona
Sady, Silvester und Pflegis Astek und Rocco

Es wäre einfacher, wenn Marion und ich am 12.6. die Platten holen könnten, dass man sie nicht hundert mal umladen muss. Wenn es Dir recht wäre.




Das hab ich eh so gemeint aber bist du da nicht auf Urlaub????

Geh schmarren, hab ich total vergessen ?(
Müssen wir eine andere Lösung finden, die Platten kannst nicht allein aufladen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gianna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Mona
Wir hätten noch ca. 15-18 Waschbetonplatten und ein paar andere Reste (wenig und nichts Aufregendes) wie z.B. 4 Styroporplatten, etc.  

Die Waschbetonplatten sind, wie alle wissen, unglaublich schwer! Wir haben keinen Transporter nur einen alten Kombi!

Wir sind in Gerasdorf bei Wien, wenn Interesse daran besteht, bitte melden!

lg
Mona
Sady, Silvester und Pflegis Astek und Rocco

Es wäre einfacher, wenn Marion und ich am 12.6. die Platten holen könnten, dass man sie nicht hundert mal umladen muss. Wenn es Dir recht wäre.




Das hab ich eh so gemeint aber bist du da nicht auf Urlaub????

Geh schmarren, hab ich total vergessen ?(
Müssen wir eine andere Lösung finden, die Platten kannst nicht allein aufladen.
Da find ich schon wem der mir hilft ;)

marion1970

ZitatOriginal von nina0912
ZitatOriginal von marion1970
Wir haben heute sehr erfolgreich mit viel Hilfe von Petra und Ihrem Mann und Brigitte die relativ große Hütte der Schäferhunde im hinteren Teil renoviert - DANKE :gruppenknutsch:nochmal an Euch Helferleins Ihr seids SPITZE!!!

Was wir dringend noch benötigen um weiter arbeiten zu können:
Dachpappe(kein  Asbest)
Wellplastik oder Wellblech
Schalungsbretter 20mm stark
Nut-Federbretter
Staffeln5/8er
Baustahlgitter mind.6mm stark Quadratgröße mind.10x10
Aussensteckdosen samt Kabel z.Anschliessen
Holzschrauben
100er Nägel
Terassenplatten
Waschbetonplatten
Baustellengitter
Styroporplatten oder Styrodurplatten
Deckenhaken
Schaniere zum Schliessen der Hütten + Haken

 :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy: :snoopy:

Bitte fragt die Häuselbauer,Baustellen rundherum, Baumärkte,.....
das Material ist wichtig damit wir weiterbauen können!
:autsch:
Wer spenden will kann das jederzeit auch in Form von Barem tun, das Spendenkonto hält das aus!!! Bitte unbedingt HÜTTEN dazu vermerken! :applaus:

Danke  :elefant:an Alle die mitgeholfen haben und auch bereits an die, die organisieren,schleppen,...... :uffz:

BITTE VERGESST NICHT EUCH NOCH EINZUTRAGEN UND MATERIAL ZU ORGANISIEREN - DANKE :gruppenknutsch:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Buffy

@Marion

Bei Baustellengitter meinst du Absperrzäune 3,5m lang und 2,00m hoch?

marion1970

hallo, ja vgenau diese meine ich die wären ideal da sie sehr stabil sind
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Buffy

und wieviele lfm wird da benötigt?

und wie kaputt bzw. verbogen dürften diese sein?

Wofür benötigt man diese in NItra? Für die Umzäunung der Zwinger?

marion1970

die werden teilweise für diev vorderen teile der zwinger verwendet bzw bruxchen wir auch ein gitter hinten lang an der böschung damit wir im hinteren teil nochmal antrennen können und somit ein weiterer auslauf entsteht,...da dürfen die schon ein wenig verbogen sein wichtig ist daß die gitterfelder in ordnung sind damit die hunde da nicht durch können
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

fini

Wird auch Flämmpappe l(keine Ahnung wie man das schreibt) gebraucht? Wir haben eine Rolle übrig!