Gobi & Sahara - ein Neubeginn

Begonnen von Dani30, 21.01.2013 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani30

Danke ihr Zwei!

Oja die Aufziehmäuse sind jetzt ganz heiß im Rennen. ;-) Und ich renn nur noch. ;-) Sahara versucht immer wieder selber die Mäuse aufzuziehen, funktioniert natürlich nicht so leicht. Aber da gucken beide immer wenn die Mäuse flitzen. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Sahara zieht die Mäuse jetzt selber auf! Das hat sie sehr schnell raugefunden! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Josi

Zitat von: Dani30 in 27.05.2013 - 11:42
Sahara zieht die Mäuse jetzt selber auf! Das hat sie sehr schnell raugefunden! ;-)

Och ist das ein gscheites Mädl! Bin stolz auf die süße Maus  :8:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Dani30

Ja sie überraschen mich jeden Tag mit was Neuem. Sind beide echt zum anbeißen.

Heute habe ich bei Zooplus ein Spielhäusen gekauft. Bin gespannt wann es kommt und was die Fellnasen dazu sagen?! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Juhu! Gerade ist ein großes Paket von Zooplus gekommen. Da wird am Nachmittag schon gebastelt und gespielt! ;-) Fotos kommen nach!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Miau Gobi, miau Sahara,

kriegt ihr so ein Haus wie wir es haben? 
Schaut doch da mal rein: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21648.0

Das war leicht aufzubauen. Sogar unser Frauli hat das geschafft. :tongue: Die Kratzer am Giebel sind von Maja. Die hatte ihre Pfoten mal wieder nicht unter Kontrolle. Maja hat schon dran rumgekratzt BEVOR Frauli mit dem Aufbauen fertig war. ( "Aua, da ist gemein. Maja haut mich" Hilfe!")
In unserem Paket war auch die Kratzkatze drin. Schaut mal rein in euer Paket!

Sind schon gespannt auf die Fotos.

Köpfchen

Biene und Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Hallooo! Das Häuschen steht schon! War gar nicht sooo schwer! Und kaum ist es fertig ist es schon beschlagnahmt. ;-) Und wurde sogar schon angeknappert. Bin gespannt wie lange es steht. Aber es sieht lieb aus und kommt gut an!

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Euer Haus ist unserem sehr ähnlich. Ihr habt offensichtlich die Frühlingsvariante. Frischere Farben, ein Spaten lehnt an der Hausmauer und täuscht es mich oder sind beim Spaten auch Ostereier zu sehen?

Am besten gefällt mir das Foto wo eine die andere besucht. Machen Biene und Maja auch. Meist liegt dann nachher die andere drinnen. Ganz selten liegen sie zu zweit drin.

Bei uns stand es anfangs frei im Raum und wurde wie Tunnel zum durchflitzen verwendet.

Als Boni kam, hab ich umgestellt. Seither steht es mit einem Ausgang an der Wand. Jetzt hat es mehr die Funktion einer Katzenhütte.

Wird nach wie vor gern verwendet, hauptsächlich von den Zwillingen. Und da es geschützter steht, sieht es auch noch gut aus.

Viel Freude den beiden Wüstenkatzen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Ja sieht so aus als hätten wir das Frühlings-Häuschen! :-)
Bei uns steht es mal da mal dort. Wo gerade getobt wird und das Häuschen wird auch gerne zum durchflitzen genutzt. Es kommt sehr gut an und war jeden Cent wert.

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

puppipuhaly

Sieht echt lieb aus, das Ferienhäuserl- ich glaub ich muss für meine Süßen auch so eins bestellen beim nächsten Paket - dzt haben sie nur die unelegante Variante von normalen Pappschachteln, die sie aber sehr gern zum Spielen benützen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Das Häuschen ist total lieb!!

Dani30

Danke! Das Häuschen sieht leider schon sehr mitgenommen aus, aber dazu ist es ja da. ;-) Es wird fest in beschlag genommen. Auch wenn beide oft wild toben und sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, Gobi hat sich zu einem ruhigeren Schmusebären entwickelt und Sahara zu einer wilden Maus! ;-) Hätte ich nicht gedacht. Neugierig sind beide sowieso. Überall muss man reingucken und die Nase reinstecken. Aber in der Nacht kommen beide kuscheln und drücken sich ganz fest an mich. 4 Monate sind sie nun bei mir und ich bereu es keinen Tag! Nie mehr ohne Fellnasen! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Da geb ich dir vollkommen recht, Dani. Sie bereichern das Leben so sehr. Ich habe innerhalb von 7 Monaten zwei geliebte Menschen verloren - Marry und Meli trösten mich so sehr und helfen mir die Trauer zu bewältigen. Sie sind das beste Heilmittel  :105: :8:

Dani30

Das tut mir sehr leid! Ich drück Dich ganz fest!

Aber ich kenn das Gefühl. Als ich mich von meinem Liebling zu Weihnachten verabschieden musste da wusste ich echt nicht mehr weiter. Und natürlich werd ich ihn nie vergessen und ich hab das bis heute nicht verarbeitet. Aber die zwei Fellnasen geben mir so viel Kraft, dass ich keinen Tag mehr alleine sein möchte.

Außerdem ist es schön wenn man nach hause kommt und an der Tür wird man schon erwartet! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

Tut mir leid! Drück dich auch!  :6:

Ja, es ist wirklich so schön wenn man schon erwartet wird. Da kribbelt der Bauch vor lauter Vorfreude :). Und egal wie der Tag war, man ist sofort mit den Gedanken bei den Katzen und spürt einfach nur Freude.


Dani30

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Animalhope-Nitra finden wir ganz große klasse! Danke!!
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

"Wenn unser Dosenöffner nach hause kommt, geht es rund...." ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Nikita-Roxy


Josi

ja uuuunglaublich! Die Hütte steht ja noch immer!!   :kacsint2: Hätt ich Gobi ja nicht zugetraut. Bei mir hat er ja auch mit Vorliebe die Amazon-Kartons zerrupft!  :alas: Da sind diese paar Bisse beim Eingang noch harmlos  :be happy:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

kkosh

dieses haus hätte in meinem haus auch keine chance. ich habe einen kater, der mit vorliebe kartons zerbeisst :))

wunderschön haben es die beiden bei dir!

Dani30

Ja wundert mich auch. Das Häuschen ist überraschend stabil, obwohl die zwei es ganz schön wild in Beschlag nehmen. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Dani30

Weltmeister im Synchron-Mützeln! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Nikita-Roxy


Roderich

Hi Dani,

zwei echt süße Stubentiger hast du da, und ein wunderschönes Zuhause für die zwei.  :)) Das Klopapierrollenfoto habe ich auch schon gesehen, und ich hatte da so ein Deja-vu ..

Liebe Grüße

Thomas