Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: samira in 27.09.2009 - 09:31

Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: samira in 27.09.2009 - 09:31
Fahren (meine Mutti, Sigrid und ich) am 3. 10 wieder mal mit dem Pferdeanhänger nach Nitra, da wir über den Sommer seeeeehr viele Spenden gesammelt haben - v.a. viele Matratzen, die schon zerteilt auf ihre Fahrt warten.
Der Hänger ist trotzdem erst zur Hälfte voll und jetzt wollt ich nur mal fragen, ob irgendwo noch Spenden lagern (auch größere, sperrige Dinge), die wir noch mitnehmen könnten.
Ilse`s Lager ist diesbezüglich ziemlich leer....
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Ilse in 27.09.2009 - 09:59
ZitatOriginal von samira
Fahren (meine Mutti, Sigrid und ich) am 3. 10 wieder mal mit dem Pferdeanhänger nach Nitra, da wir über den Sommer seeeeehr viele Spenden gesammelt haben - v.a. viele Matratzen, die schon zerteilt auf ihre Fahrt warten.
Der Hänger ist trotzdem erst zur Hälfte voll und jetzt wollt ich nur mal fragen, ob irgendwo noch Spenden lagern (auch größere, sperrige Dinge), die wir noch mitnehmen könnten.
Ilse`s Lager ist diesbezüglich ziemlich leer....

leer ist es nicht! Kleine Matratzen wären noch zum mitnehmen, davon habe ich etliche (bei uns ist ja Sperrmüllentsorgung) und Decken usw. Futter muss erst bestellt werden, damit sind wir leer!
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Kischa in 27.09.2009 - 10:27
Gestern wollten wir Ausläufe machen - leider gibt es unten keine matratzen, Teppiche etc mehr. Nur noch realtiv dünne Bettüberzüge. Also danke das ihr wieder matratzen bringt. :O
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Ilse in 27.09.2009 - 10:55
ZitatOriginal von Kischa
Gestern wollten wir Ausläufe machen - leider gibt es unten keine matratzen, Teppiche etc mehr. Nur noch realtiv dünne Bettüberzüge. Also danke das ihr wieder matratzen bringt. :O

werde alle Teppiche die wir haben herrichten!

Bitte mir mitteilen, was in Nitra am dringendsten gebraucht wird.
Die Abholung funtkioniert auch dann, wenn ich nicht zu Hause bin, da ich ja alles vor meiner Garage herrichten kann. Nini weis das auch. Die Abholung hat funktioniert, oder?
Natürlich nur, wenn jemand ein Auto hat.
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: leilani in 27.09.2009 - 11:04
hätte ich auch noch, bin aber im süden von wien zuhause! wie kommt ihr zu den sachen? ich fahre am 2. auf urlaub.


mlg. leilani
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: marion1970 in 27.09.2009 - 11:43
Mopsmix hatte vor die Container wo die Sachen gelagert sind mal komplett zu leeren und Regale einzubauen wo dann die Sachen die vorhanden sind eingeschlichtet werden damit man besseren Zugang und somit auch einen besseren Überblick hat! Ich hoffe, er kann dies in den nächsten Wochen verwirklichen,.....
Matratzen werden jedoch sicher benötigt!
Futter für Hunde vor allem denn für Katzen kam ja eine Riesenladung Trockenfutter!!!!
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Kischa in 27.09.2009 - 11:56
*Beitrag wurde im falschen Thread gepostet*

Verwirrt bin. :P
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: nini in 27.09.2009 - 13:55
ZitatOriginal von Ilse

Die Abholung funtkioniert auch dann, wenn ich nicht zu Hause bin, da ich ja alles vor meiner Garage herrichten kann. Nini weis das auch. Die Abholung hat funktioniert, oder?
 

Ja, hat super funktioniert.Danke!!!
War total froh, dass du ein automatisches Garagenlicht hast, sonst wäre es schwierig gewesen  :D
Auch deine Tranportkisten waren die Rettung, sonst hätten wir sicher nicht alle Hunde in die Autos bekommen.
Wann soll ich dir denn die Leinen und Transportkisten wieder bringen??
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Ilse in 27.09.2009 - 15:54
ZitatOriginal von nini
ZitatOriginal von Ilse

Die Abholung funtkioniert auch dann, wenn ich nicht zu Hause bin, da ich ja alles vor meiner Garage herrichten kann. Nini weis das auch. Die Abholung hat funktioniert, oder?
 

Ja, hat super funktioniert.Danke!!!
War total froh, dass du ein automatisches Garagenlicht hast, sonst wäre es schwierig gewesen  :D
Auch deine Tranportkisten waren die Rettung, sonst hätten wir sicher nicht alle Hunde in die Autos bekommen.
Wann soll ich dir denn die Leinen und Transportkisten wieder bringen??


Kannst wieder stille Post spielen, wenn Du arbeiten fährst, oder am Nachhauseweg. Brauchst die Sachen nur vor das Garagentor stellen.
Danke Nini!
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Eisprinzessin in 28.09.2009 - 07:42
brauchts eventuell auch eine couch? wenn noch platz im pferdeanhänger ist könnt ihr sie gerne haben... könnt ma ja in einen container reinstellen o. vl für die miezen?
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 04.10.2009 - 20:36
Hab gestern ein paar Fotos gemacht ;)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Mopsmix in 04.10.2009 - 20:40
das 3te foto von oben gezählt!

Das is eine wahre schönheit....

Liebe marion!

ich habs versprochen das muß ich zugeben aber ich kann jetzt nix noch bersprechen da ja auch kein hüttenbau geplannt war und jetzt die nächste fahrt bei mir wieder verschoben werden muß da ich ja wieder komm wenn dann die hütten fertig sind.

Weiters würd ich gerne wissen ob die platten die ich runter gebruacht habe für die regale auch ordnungs gemäß gelagert sind sonst sind sie eh schon hin und das würde ich ned so toll finden!

mfg
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Isabella in 04.10.2009 - 20:43
bitte wer ist das? ist ja voll süß :verliebt:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 04.10.2009 - 20:46
Und noch ein paar Fotos  :tongue:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 04.10.2009 - 20:51
.... und noch ein paar.... :O
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Sonja in 04.10.2009 - 20:52
ZitatOriginal von Isabella
bitte wer ist das? ist ja voll süß :verliebt:

Ist das nicht Janita?
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: kiki in 04.10.2009 - 20:54
Nein, ist nicht Janita.
Janita hat nicht so viel weiß im Gesicht.
LG Sandra
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 04.10.2009 - 20:56
Das ist Willow  :)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Isabella in 04.10.2009 - 21:01
er durfte ja eh gestern mitfahren oder?
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Schäferfan in 04.10.2009 - 21:04
Liebe Jetstream, danke für die Fotos !  :O
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: lina in 04.10.2009 - 21:05
HE HE :D :D, Frau Luckmann bei der Arbeit........Jetstream, dreh lieber dein Handy ab :undweg:!!
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Anna in 04.10.2009 - 21:08
ZitatOriginal von Mopsmix
das 3te foto von oben gezählt!

Das is eine wahre schönheit....

Liebe marion!

ich habs versprochen das muß ich zugeben aber ich kann jetzt nix noch bersprechen da ja auch kein hüttenbau geplannt war und jetzt die nächste fahrt bei mir wieder verschoben werden muß da ich ja wieder komm wenn dann die hütten fertig sind.

Weiters würd ich gerne wissen ob die platten die ich runter gebruacht habe für die regale auch ordnungs gemäß gelagert sind sonst sind sie eh schon hin und das würde ich ned so toll finden!

mfg

Die Schönheit ist WILLOW der gestern bereits ausreisen durfte....

.... und deine Platten sind gut verwahrt  ;) ....teilweise wurden sie aber zum  Abteil machen in dem weissen Container verwendet  :kerze
Aber wir bekommen grosse stabile Metallregale gespendet, die wir in nächster Zeit nach Nitra bringen und die dann im Vorratscontainer aufgestellt werden können.
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Mopsmix in 04.10.2009 - 21:30
na das freut mich das gleich beiderseits sich so erfreut erlidegt haben.

Aber das mit metall getsller is ne gute ideee..

super anna
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Anna in 04.10.2009 - 23:46
Hab gestern, neben den Fotos von den neuen Hunden, auch einige Fotos gemacht und Shali gebeten sie mir hier einzustellen, da ich es noch immer nicht kann  :floet:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: shali in 04.10.2009 - 23:56
Hier die Bilder,drauf klicken und sie werden groß.
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: shali in 04.10.2009 - 23:58
Und die Nächsten
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: shali in 04.10.2009 - 23:59
Einmal gehts noch
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: India in 05.10.2009 - 07:38
wir haben auch ein paar
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: India in 05.10.2009 - 07:47
ma i kann des ned..wem darf ich die bilder schicken?
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 05.10.2009 - 07:52
Kannst mir die Fotos gern schicken, ich stell sie dir ein :D
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Martina in 05.10.2009 - 08:07
Darf ich mal was fragen?
Ist das Jack-Russel-Zwutschki in der Hütte Crosby?
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Ridge06 in 05.10.2009 - 08:48
bei dem zweiten teil (von drei)bilder von jetstream auf dem vorletzten foto...das ist doch ein ridgeback!sieht reinrassig aus.....wer gibt sowas schönes freiwillig her und auf?wer ist denn der die kleine und wie ist er denn so?
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 05.10.2009 - 09:08
Hallo, das ist Nogger und lt. Beschreibung ein ganz süßer Schmuser :O
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Martina in 05.10.2009 - 09:12
ZitatOriginal von India
ma i kann des ned..wem darf ich die bilder schicken?

Mir kannst sie auch schicken, E-Mail-Adresse hab ich dir per PN geschickt
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: India in 05.10.2009 - 10:40
so...
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jordy in 05.10.2009 - 12:57
Ist das Scar? Mein Gott, wäre das schön, wenn dieser Senior eine Chance bekäme!!!

Und das schwarze ängstliche Wauzerl - wer ist das???   ?(
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: India in 05.10.2009 - 13:21
brigitte und ich waren am samstag in nitra- hier ein kleiner bericht von ihr- sie hat ihn zwar in dw - forum gestellt da die dogwalker auch fleissig gespendet haben...und ich denke es ist ok wenn ich ihren bericht hier rein stelle!



hallo
ich möchte meine eindrücke die ich in nitra bekam hier niederschreiben.
ich werde nicht alles schaffen ,was ich gesehen, habe je zu vergessen.

wie ja sehr viele von euch wissen waren wir gestern in nitra.
die nacht vor der abfahrt war kurz und in meinem kopf entstanden bilder die mir angst machten.ich wußte nicht was mich erwartet. mir wurde einiges erzählt und ich dachte lange nach ob ich wirklich da hinfahren sollte.
da ich kein mensch bin der weg sieht aber auch nicht direkt drauf schaut,entschloß ich mich meine grenzen zu überschreiten.

wir, india und ich ,fuhren mit einem voll gepackten bus mit spenden richtung nitra.meine gefühle waren gemischt. ich kann nicht wirklich sagen was in mir vorging.
es war eine mischung aus neugier,angst und natürlich hoffnung.

die fahrt war lange aber sehr angenehm.also ohne probleme.
um 13.30uhr kamen wir im auffanglager an.

es standen schon einige autos von helfern da.leute schoben bis oben hin bepackte schubkarren mit müll richtung container.

wir stiegen aus und mir kam ein übler geruch entgegen.ok, das wurde mir ja gesagt.

was ich dann sah war so schlimm das ich mal garnichts mehr sagen konnte.
vor dem tor wurden die spenden der leute aufgestapelt und aussortiert.
ich sah die hunde hinter dem tor und dachte mir noch"naja das geht ja noch"

nach einer weile wurden wir in das lager gelassen und wir gingen durch.
zum glück hatte ich die kamara, an der ich mich festhalten konnte.
ich muß fotos machen. durch den sucher sehe ich das ganze ausmaß nicht so.
als ich dann genauer schaute sah ich was da ist.
es waren hütten,notdürftige verschläge,voll kot und es stank.und mitten drinnen die armen hunde,deren augen bände sprachen.mir schnürrte es das herz zu als ich ein paar meter weiter in einem ,eigentlich schönen container, eine hündin sah.sie saß am zaun und hatte so traurige augen. sie verstand die welt nicht mehr. und ich konnte sie so gut verstehen. ich verstand sie auch nicht mehr.
mit ihr im gehäge? waren noch andere kleine süße hunde.aber diese hündin,diese augen,ich mußte weinen.

links und recht waren so eine art boxen aus holz.man sieht es auf den bildern ganz gut.

weiter hinten waren die größeren hunde. aus einer hütte schaute ein schäfermix raus. ich war neugierig und wagte einen blick in das innere der hütte.
es war ziemlich dunkel und es stank.
in der ecke lag ein schwarzes zusammengekauertes fast schon lebloses tier.die anderen kamen und sahen raus. wir hatten ja leckerlis und spielzeug mit. doch dieser hund kam nicht. er hob langsam den kopf,schaute kurz rüber und legte seinen kopf wieder nieder.
dieser hund sah so aus als hätte er sich schon aufgegeben.
und ich bin mir sicher das er das auch getan hat.

ich schaute dann in keine hütte mehr rein.das hätte ich nicht mehr ausgehalten.

silvia teite leckerli aus.die hunde freuten sich , aber sie durfte nicht jedem was geben. uns wurde gesagt das es hunde gibt die für ein leckerli sogar töten würden.

einige kleiner hunde durften frei herum laufen. sie waren süß und frech.
einer stahl mir die leckerli aus der jackentasche.er verfolgte uns die ganze zeit und als silvia die schachtel mit den guten sachen zur seite stelle ,bediente er sich selber.da kann man nur lachen.
eine der wenigen augenblicke die einen ein lächeln ins gesicht zaubern.

und wurden auch die hunde gezeigt die die reise mit uns nach hause antreten dürfen.mit dabei, meine kleine süße prinzessin.eine kleine cockerspanielhündin ,die mir tränen in die augen trieb und mein herz sehr berührte. ich freute mich so und mir kamen wieder die tränen.

was mich persönlich so schockierte war das nur alle zwei wochen freiwillige damen und herren aus österreich kommen und den schmutz entfernen.
die leute die dort arbeiten schaffen das niemals.wir hatten ja noch glück nicht im hochsommer zu sein und der geruch etwas gedämpfter war.
die helfer trugen schutzmasken.das sagt schon einiges aus.

irgentwann habe ich abgeschaltet. ich habe dieses elend nicht mehr an mich herangelassen.man hält das nicht aus. die hunde die in viel zu kleinen käfigen sitzen. ihre augen und ihre sprache "HOL MICH HIER RAUS"

man weiß das man sie nicht mitnehmen kann. man weiß das man nur ganz ganz wenig hat helfen können. und dieses gefühl ist so beschissen. entschuldiung für diesen ausdruck.aber selbst der ist human gegen dieses elend.

nach der besichtigung mußte ich mich einmal setzen. silvia und die damen vom auffanglager räumten den bus mit spenden aus.
ich war nicht wirklich fähig dazu.ich versuchte mich zu sammeln,was mir aber nicht gelang.
man sah mir an das das mein erster besuch war und ich wurde auch direkt darauf angesprochen. man hatte verständnis dafür und mir wurde gesagt das es ihnen genauso erging.

ich hörte einen kleinen hund jammern. ich habe es garnicht mitbekommen das kurz nachdem wir angekommen sind ,ein mann seinen welpen abgegeben hat.der kleine wurm saß in einer kleinen box im auto einer helferin.
silvia und ich gingen hin und sahen ihn uns an.soooo süß,sooo klein und soooo hilflos und alleine.
silvia ging und holte ein stofftier. sie legte es dem kleinen in den käfig und der wusel legte sich drauf.nach einer weile schaute ich noch mal nach ihm. er lag mit dem kopf auf den stoffftier und schlief selig.
das war auch ein augenblick der das herz erwärmt.
aber was soll mit ihm geschehen? soll er das gleiche schicksal wie die anderen hunde erleiden??

in silvias kopf war der wurm schon mit uns auf den weg nach hause.und wir nahmen ihn tatsächlich mit.er sah das lager zum glück nie von innen.

jetzt möchte ich die bilder einfach zurück lassen und von unseren transport erzählen.
wir durften 7 hunde mitnehmen. wie bereiteten die boxen vor.legten tücher hinein damit sie nicht auf dem kalten blech liegen mußten. und dann kam einer nach dem anderen.
zuerst glaube ich war rocke dran. ein alter schäferhund. ganz ein lieber kerl und so brav. dann kamen die zwei kingspaniel mona und lisa.
und dann kam der superstar starlight. eine wunderschöne schäferhündin die zu einem fixplatz durfte.
und dann brachten sie meine prinzessin.die kleine penelope.eine schönheit.
zu guter letzt holten sie wihlow?? ich weiß nicht wie man das schreibt. er hat schrottkörner in den beinen und muß operiert werden. ein ganz süßer kerl,achja und unser welpi.

nach vielen traurigen eindrücken verliesen wir das auffanglager nitra und machten uns auf den weg nach hause.mit einem weinenden und einen lachenden auge fuhren wir in richtung österreich.
den ersten halt machten wir in ansfelden. da wurde rocky und starlight abgeholt.
dann ging es weiter nach sattlet. dort wurd mona,lisa, wihlow und der kleine welpi abgeholt.

penelope die kleine prinzessin durfte mit silvia mit nach hause fahren. ach wie gerne hätte ich sie mit zu mir genommen. diese liebe süße maus.
heute kam sie in ihre plegestelle und ich hoffe das sie einen ganz tollen und vor allem liebevollen platz bekommt.

als ich dann alleine im auto saß und meine letzten kilometer nach hause fuhr habe ich mich fallen lassen.ich weinte und die bilder vor mir waren wieder da.der gestank immer noch in der nase,die hundeaugen die um hilfe bettelten,und meine machtlosikkeit.das alles kommt in kleinen aber sicheren schritten in mein bewußtsein.
und ich weiß das ich helfen muß und auch will. auch wenn es nur ein kleiner schritt für die hunde da unten ist.sie brauchen unsere hilfe und der kalte winter steht vor der türe.
diese gedanken begleiten mich seit ich in nitra war und sah wie es hunden gehen kann wenn sie keine liebe,keine menschen und keine hilfe bekommen.
die bilder sind nicht das was wirklich da unten ist. die bilder können das nicht einfangen. man kann es nicht riechen,man kann es nicht hören und vor allem man kann es nicht mit den herzen sehen.

glg mexx
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Jetstream in 05.10.2009 - 13:35
Hab deinen herzzerreißenden Bericht gerade mit Tränen in den Augen gelesen und hoffe, dass ihn noch viele andere lesen werden, die vielleicht auch dann das Bedürfnis bekommen, um uns und den armen Seelen in Nitra zu helfen.
glg. Elke
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Eisprinzessin in 05.10.2009 - 13:39
man muß gar nicht selber dort gewesen sein, allein dieser bericht treibt mir die tränen in die augen und ich ziehe den hut vor euch allen, die sich nicht entmutigen lassen und immer wieder nach nitra fahren. ihr habt wirklich meinen allergrößten  :respekt:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Irene in 05.10.2009 - 15:24
Wer ist denn der weisse Hund, sieht aus wie ein Spitzmischling......

LG Irene u. Pino
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Irene in 05.10.2009 - 15:39
Hab mir den Beitrag von India grade mal genauer durchgelesen u. finde jetzt gar keine Worte um das auszudrücken was ich mir denke,ich hoffe, dass immer mehr Menschen Animalhope kennenlernen, spenden,helfen,spenden,helfen.....Euch allen, die in Nitra alles live erleben,  :respekt:

Wer ist denn der weisse Spitzmischling????????der sein Naserl direkt ans Gitter steckt??????????

Hab vorhin schon gefragt, bin jetzt ein bisschen =) .....

LG Irene u. Pino
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Kerstin in 05.10.2009 - 18:06
Was ist denn das für eine Schönheit oben auf der Hundehütte , der goldene
zusammengerollte Hund ???

Wunderschön ....
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: sigrid in 05.10.2009 - 19:24
Zu Willow..............
 Habe am So zufällig die neue Besitzerin von Fabio getroffen (wir haben uns an den HUnden erkannt ;).

Fabio ist das Ebenbild von Willow, nur Willow ist etwas kleiner.
Fabios Fell glänzt wunderbar, er ist ein ruhiger ausgeglichener Hund geworden mit vielen Muskelpackerln. Einfach ein hübscher.
Sie erzählt mit viel Begeisterung, wie toll auch Fabio im Wesen geworden ist.
Fabio hat einen Lottosechser.
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Schäferfan in 05.10.2009 - 19:56
ZitatOriginal von Jordy
Ist das Scar? Mein Gott, wäre das schön, wenn dieser Senior eine Chance bekäme!!!

Und das schwarze ängstliche Wauzerl - wer ist das???   ?(


Hallo Jordy, stimmt, Scar hat auch so einen Blick, der einem ins Herz geht. Es wäre wohl ein Wunder, wenn er einen Platz finden könnte, aber wir haben solche Wunder, nicht oft, aber doch hin und wieder, schon erleben dürfen.

Der schwarze, ängstliche Hund könnte Pinu sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1839&Itemid=26

Ein armes, kleines Angstbündel !
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Sita in 05.10.2009 - 20:07
Muss heulen beim Lesen der Schilderung von Brigitte/India - danke für den Bericht (ich war selber noch nie in Nitra)! Ich denke auch, dass man die Augen nicht vor dem Elend verschließen darf und danke allen, die sich unermüdlich bemühen, dieses Elend zu lindern und nicht aufgeben! :respekt:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Sonja in 05.10.2009 - 20:14
ZitatOriginal von Schäferfan
[Der schwarze, ängstliche Hund könnte Pinu sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1839&Itemid=26

Ein armes, kleines Angstbündel !

Wenn ich mich nicht irre, sitzt Pinu im neuen Container ganz vorne, den ängstlichen Kleinen von diesem Foto hat Anna ganz zum Schluß im umgebauten Container gemacht.
Ich glaub nicht, das er schon auf der HP ist.
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Schäferfan in 05.10.2009 - 20:16
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Schäferfan
[Der schwarze, ängstliche Hund könnte Pinu sein:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1839&Itemid=26

Ein armes, kleines Angstbündel !

Wenn ich mich nicht irre, sitzt Pinu im neuen Container ganz vorne, den ängstlichen Kleinen von diesem Foto hat Anna ganz zum Schluß im umgebauten Container gemacht.
Ich glaub nicht, das er schon auf der HP ist.

Oh, danke, Sonja ! Dann hoffe ich, dass er bald auf der Homepage zu finden ist, er ist so ein Häufchen Elend !
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Schäferfan in 05.10.2009 - 20:21
ZitatOriginal von Irene
Wer ist denn der weisse Hund, sieht aus wie ein Spitzmischling......

LG Irene u. Pino

Meinst du diesen hier:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2F05.10.09%2Fvtc9y5h37r.jpg&hash=31b9a0a80f72111b9aaddd33e974da2c664d6627) (http://www.pic-upload.de/view-3292960/Nitra-am-3.10.2009-470.jpg.html)


Das müsste eigentlich Beans sein, der Schnellwedler ?!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=1864&Itemid=26
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Schäferfan in 06.10.2009 - 22:02
Hallo Anna, darf ich dich ein bisserl quälen ? :D Weißt du etwas über diesen Hund, der wahrscheinlich noch nicht auf der Homepage ist ?

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2F06.10.09%2Ff9fo9z34jmw.jpg&hash=8fac9fa9db15abc66943975e61df2ea22340120a) (http://www.pic-upload.de/view-3303088/schwarzer-Hund.jpg.html)

Infos wären super, danke !
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Anna in 07.10.2009 - 00:40
ZitatOriginal von Schäferfan
Hallo Anna, darf ich dich ein bisserl quälen ? :D Weißt du etwas über diesen Hund, der wahrscheinlich noch nicht auf der Homepage ist ?

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2F06.10.09%2Ff9fo9z34jmw.jpg&hash=8fac9fa9db15abc66943975e61df2ea22340120a) (http://www.pic-upload.de/view-3303088/schwarzer-Hund.jpg.html)

Infos wären super, danke !

Du darfst mich quälen  ;) ... der Zwerg ist ein "Übersehener", der beste Freund vom kleinen Fips der wesentlich mutiger und frecher ist.
Der schwarze Zwerg, ein Rüde, schätze mal so 2-3 Jahre alt, ist auch bereits im März aus der Tötungsstation freigekauft worden..... er ist seeehr klein, kleiner wie ein Dackel, sieht nur auf den Fotos grösser aus. Im Container war es stockdunkel, wollte ihn noch aus dem Käfig holen zum Fotografieren aber er war immer schneller wie ich  :D... hab letztes Mal schon Fotos von ihm gemacht, wobei er jedoch im Sicherheitsabstand war  ;). Er ist zwar einerseits noch immer schüchtern andererseits aber eine freche kleine Laus. Wuselt mitten unter den grossen Hunden, pfeift sich nix  ;)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Schäferfan in 07.10.2009 - 17:57
Danke schön ! Hm, das ist ja dann wohl eine interessante Mischung aus "pfeif mi nix" und "ich schlottere vor Angst". Und so ein Zwergerl ist er ? Die Fotos täuschen wirklich immer hinsichtlich Größe ! Ich werde versuchen, ihn im Auge zu behalten- der Winter ist sicherlich auch für ihn eine Qual.
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Diana in 07.10.2009 - 22:34
ZitatOriginal von Kerstin
Was ist denn das für eine Schönheit oben auf der Hundehütte , der goldene
zusammengerollte Hund ???

Wunderschön ....

Das ist DARIUS, ein Respi-Rüde, schon längere Zeit in Nitra, leider unvermittelbar. Ich habe Darius im März vor Ort entdeckt. Eva hat mir erzählt, daß er in einer Familie gelebt hat, die ihn weggegeben hat, weil er unverhofft zu schnappen begonnen hat. Auch wenn Eva ihn streicheln will, kann es vorkommen, daß er bei einer von drei Streicheleinheiten unverhofft auf sie hinschnappt  ;(

Er ist wirklich eine kleine Schönheit ......und hier ein wunderschönes Portraitfoto von Darius:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Cäsar in 08.10.2009 - 08:28
An Hand dieses Berichtes und der Fotos die ich in den letzten Tagen über und von Nitra gesehen/gelesen habe bin ich erst recht froh darüber das wir für Cäsar entschieden haben und nicht für einen überteuerten Hund aus einer ach so tollen Zucht. Und ich weiß das ich jeden, der vor hat sich einen Hund anzuschaffen, beknien werde das er sich doch lieber ein armes Würmchen aus Nitra holen soll. Ich hoffe das unser Cäsar auch bald gesund wird und er sich schnell bei uns einlebt und ein glücklicher Hund wird!!

Die Nitraianner haben meinen vollsten Respekt!!
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Irene in 08.10.2009 - 21:42
Hat der kleine, supersüsse Spitz u. Schnellwedler BEANS schon ein Fixplatzerl oder Pflegeplatzerl? ?(

LG Irene u. Pino ( Spitz aus Nitra)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Anna in 08.10.2009 - 21:45
ZitatOriginal von Irene
Hat der kleine, supersüsse Spitz u. Schnellwedler BEANS schon ein Fixplatzerl oder Pflegeplatzerl? ?(

LG Irene u. Pino ( Spitz aus Nitra)

Weder - noch  :rolleyes:
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Irene in 08.10.2009 - 21:52
Hallo liebe Anna,

der kleine BEANS geht mir nicht aus dem Kopf.......ich mag ja alle Hunderassen, aber Spitzis ganz besonders.
Überlege hin u. her ob er sich mit Pino verstehen würde??????? Zwei Rüden?????  :rolleyes:

LG Irene u. Pino(Spitz aus Nitra)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Anna in 08.10.2009 - 22:26
ZitatOriginal von Irene
Hallo liebe Anna,

der kleine BEANS geht mir nicht aus dem Kopf.......ich mag ja alle Hunderassen, aber Spitzis ganz besonders.
Überlege hin u. her ob er sich mit Pino verstehen würde??????? Zwei Rüden?????  :rolleyes:

LG Irene u. Pino(Spitz aus Nitra)

Er ist verträglich... lebt im Käfig mit drei anderen Rüden zusammen... die Frage ist ob Pino einen zweiten "Mann im Haus" akzeptieren wird.
Ich hab meinen Hunden immer erklärt, dass sie darüber keine Diskussionen mit mir führen brauchen und hatte nie ein Problem  ;).... denke du kennst deinen Hund am besten und es liegt sicher auch an dir, ihm zu zeigen, dass man trotz "teilen" auf nichts verzichten muss.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt  ;)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Diana in 08.10.2009 - 22:56
Und Beans ist sicher alles andere als glücklich in seinem Käfig (den er sich unter anderem mit Rider und Woody 2 teilen muss) wie man auf den Bildern im Steckbrief und an folgendem sehen kann. Eine Freundin von mir war letzten Samstag auch in Nitra und hat mir später erzählt, daß der "kleine weisse Spitz hinten im Zwinger" und das ist mit Bestimmtheit Beans gewesen, sehr traurig, zeitweise recht eingeschüchtert aus dem Käfig herausgeblinzelt und verloren gewirkt hat und als man sich von ihm wieder entfernte, er jämmerlich zu Weinen begonnen hat  ;( ....
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Irene in 09.10.2009 - 07:58
Wann könnte BEANS ausreisen?????????????Denke mein Herz schlägt sehr für ihn....

Muss jetzt leider los, bin ab Mittag wieder im Forum.

LG Irene u. Pino(Spitz aus Nitra)
Titel: Nitrafahrt am 3. 10
Beitrag von: Kischa in 09.10.2009 - 08:00
Ich vermute morgen dürfte noch ein Plätzchen frei sein. Aber Anna und Diana wissen da besser bescheid. :O