TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Zitat von: dragonfly in 30.05.2013 - 14:20
ja, ich denke auch, wir pflegestellen sollten bald was für die zwei tun. einen tako oder einen tallo könnt ich ja bald nehmen, aber eben nur einen............ :kacsint2:

Tirolerin hat auch schon mal geschrieben, dass sie nächsten Winter einen nehmen könnte, wenn du auch einen nehmen würdest, könnten die beiden endlich raus  :42: :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

molly


molly

Die beiden lieben und schönen Buben bitte nicht vergessen!!

molly

Auch wenn die beiden nix sind für "Kurzentschlossene".......
sie sollen nicht in Vergessenheit geraten!
Allen ein schönes Wochenende und ganz vielen Hunden eine glückliche Ausreise!! Ulla + Co.

molly

.......eigentlich kennt ja jeder meine Texte schon  :54: :54:

Wünsche Tako und Tallo endlich ein Plätzchen außerhalb des Lagers!!!

Wünsche vielen Hunden die Ausreise !!!!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!

molly

Die beiden Buben warten immer noch!
Sie dürfen nicht vergessen werden - bitte!!

molly


_sabriinaa

Sabrina

molly


molly


Terryann

#160
Zitat von: Anna in 24.04.2013 - 00:45
So sehr ich es den Beiden auch wünschen würde.... für die Stadt, wenn auch Stadtrand sind die Beiden leider völlig ungeeignet :not:
Ich kenne sie seitdem sie in Nitra sind und habe es erst vor einem halben Jahr geschafft sie zu "berühren" - von wirklich streicheln rede ich nicht. So weit haben sie es nicht kommen lassen. Die Beiden sind zwar interessiert so nach dem Motto: Ich will aber ich trau mich nicht ....  Sie kennen keine Leine und verfallen in Panik wenn man versucht ihnen Halsband und Leine anzulegen, liegen sofort am Boden und bewegen sich keinen Millimeter....

... Somit ist Haus mit Garten wo sie sich anfänglich frei und ohne jeglichen Druck einmal einleben können Grundvoraussetzung. ... dann "step by step" ...

Tako  und Tallo müssen nicht gemeinsam auf eine Pflegestelle, sie müssen jedoch gemeinsam aus Nitra ausreisen können.
Ich denke sogar, dass es besser wäre sie zu trennen, da sie sich aneinander orientieren und wenn dies nicht mehr möglich wäre, sie dann sicher rascher eine Bindung zum Menschen aufbauen würden.

Also wie könnten die zwei PS oder  FP, wo die beiden nach gemeinsamer Ausreise dann einzeln leben würden, aussehen?

Wäre es gut, wenn in einem solchen Heim (Zimmer mit ziemlich direktem Gartenzugang) auch eine souveräne gelassene Hündin wäre oder besser Einzelplätze?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

molly


molly

....und es muss sein - obwohl so arg viele Notfälle immer wieder
schnelle Hilfe erfordern - die beiden schönen "Not-Buben" wünschen
sich auch ein Zuhause !!!!!!

dragonfly

hab mein angebot für einen der beiden nicht vergessen, allerdings muss ich zuerst zwei hunde vermittelt haben, seufz......

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Tirolerin

Bei uns ist es dzt. auch schwierig... I hab einen neuen Chef und einen scheiß Dienstplan und der Tom ist 1-2 Tage im Außendienst (also lang weg).

simba66

Leider kann ich euch nicht nehmen  ;( ;(  :20: :20: ich kann euch nur schubsen und hoffen......   :77: bitte sie warten schon so lange!  :77: :77:

molly

 :108: :108:

......mal an die beiden Jungs erinnere!
Liebe Grüße von Ulla + Co.

Duffy

Nachdem Sando ja das Glück hatte- besteht vielleicht irgendwo die Hoffnung, daß auch diese beiden Junghunde mal ein Zuhause bekommen?

molly

.....wollte die beiden schönen und lieben Buben heute auch wieder :

Schubsen!!

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dragonfly

wenn mir wer mal bei der vermittlung von jasmina helfen würde (die nun schon bald zwei jahre bei mir warten muss) oder vielleicht einen platz für den lustigen nitra-puli "bogi" wüsste, dann würde ich gerne-wie versprochen einem der beiden helfen. aber da manche hunde anscheinend auf pflegestellen versauern dürfen, während ständig neue lustige kleine süsse zwetschkerl vermittelt werden, wirds wohl nix damit werden......

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Fennek

Liebe Sigrid, du weißt aus jahrelanger Erfahrung, dass wir Hunde nur überall einstellen können, Interessenten beraten können, dafür müssen sie aber auch zuerst anrufen. Insbesondere Jasmina versuche ich, jedem auch nur annähernd geeigneten Interessenten schmackhaft zu machen, ich kann aber nicht für die Interessenten entscheiden. Ich habe genauso wenig Ahnung wie du, warum Jasmina ihren Platz noch nicht gefunden hat. Und Pumo als Puli war von Beginn an klar, dass hier Puli-Freunde kommen müssen, er ist kein 0815-Hund, das wusstest du auch, als du ihn dir zur Pflege ausgesucht hast. Aktuelle Fotos von ihm wären ein Hit, die vorhandenen sind bekanntlich nicht die tollsten, hab aber nie andere bekommen. Bei Puli-Sites hab ich bereits angefragt und dort wird er hoffentlich bald auch eingestellt sein. Mehr kann ich nicht tun.
Ich kann Interessenten leider nicht herbeizaubern, auch wenn ich das gerne könnte. ;)
LG
Irene

dragonfly

da andere schäfer (mixe) auch vermittelt werden, kann ich tatsächlich nicht verstehen, warum eine hübsche, verträgliche hündin wie jasmina, die als junghund! nach ö kam, keinen platz findet. es gibt ja seit bald zwei jahren keinen einzigen interessenten für die vermittlung!! natürlich sind dann immer die schlechten fotos schuld...aber es gibt auch andere hunde, die keine perfekten fotos in der vermittlung haben und trotzdem einen platz finden. ich hab mittlerweile bedauerlicherweise einfach das gefühl, dass ich und jasmina hier nicht auffallen..... wir sind sowas wie graue mäuse... denn wenn  pflegestellen hier einen gehörigen wirbel machen und diie tierpensionsrute vor der tür steht, findet sich interessanterweise meistens schneller eine lösung....;)
aber dieser thread gehört doch tako und tallo und ich bin sicher, dass auch diese beiden bald eine pflegestelle finden werden....




sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Giovanna

ich teil Jasmina auch jeden Tag auf fb, keine Ahnung, warum..
Ich würd TaKo und Tallo so wünschen, endlich da raus zu kommen! (und vielen anderen auch..)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

simba66

Jetzt ist schon wieder Mitte November, bald ist Weihnachten  ;(  Niemanden da, der die Zwei retten kann?
Ich hoffe so sehr, sie gehen mir nicht aus dem Kopf!


lG