Zwei weitere "Patienten" suchen dringend einen Pflegeplatz - BONBON und MAURICIO

Begonnen von Anna, 25.10.2018 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

BONBON


eine liebenswerte ca. 1-2 jährige Hündin die  mit einem Beckenbruch und keinem bzw. kaum Gefühl in einem ihrer Hinterbeine gefunden wurde. Schwer zu sagen wer ihre Vorfahren waren - optisch erinnert sie an eine Jack Russelhündin in verkürzten Labradorbeinen  :alas:

Die Maus ist jetzt schon seit 3 Wochen in der Klinik und eigentlich hätte sie vergangenen Montag operiert werden sollen - die OP wurde auch vorbereitet und Bonbon in Narkose gelegt. Aufgrund des Röntgens das vor der OP gemacht wurde hat jedoch die Chirurgin entschieden von einer OP abzusehen da diese - ausser Schmerzen und unnötigen Kosten für den Verein - nicht wirklich viel gebracht hätte. Der beleidigte Nerv regeneriert sich wieder, die Maus hat wieder Gefühl im "beleidigten" Bein, sie versucht selbständig die Pfote in die richtige Position zu bringen und die Kallusbildung beim Beckenbruch ist bereits fortgeschritten.

Bonbon - eine menschenbezogene und freundliche Maus, tut bereits ihren Unmut kund weil sie nicht mehr im Käfig sitzen will. Katzen kennt sie (durchs Gitter des Käfigs) und die werden verbellt, jedoch nicht aggressiv sondern einfach weil sie grantig ist dass sie eingesperrt ist und die Klinikkatzen frei herumlaufen dürfen ....

BONBON würde sich dringend eine Pflegestelle wünschen - lang genug hat sie jetzt eingesperrt in einem Käfig in der Klinik sitzen müssen. Um sie nicht unnötig "aufzuregen" wäre eine Pflegestelle ohne Katzen ideal !

Der zweite Kandidat ist MAURICIO ......

ein - in der Zwischenzeit - Riesenbaby das mit gebrochenen Hinterbeinen und gebrochenem Becken in Lucenec abgegeben wurde. Er konnte nicht aufstehen und nicht gehen und anfänglich wurde befürchtet dass er gelähmt ist bzw. sein Rückenmark beschädigt ist und es wurde auch über das Thema "über die RBB gehen lassen" diskutiert.
Da wir um jedes Leben kämpfen und der Meinung sind dass nur ein Brief aufgegeben wird, hat der damals noch "Kleine" eine Chance bekommen und er hat sie genützt  :be happy:
Mauricio's Hinterbeine wurden - dank professionellem Verbänden - wieder in Position gebracht  und die gewünschte Kallusbildung ist in der Zwischenzeit so weit fortgeschritten dass seine Hinterbeine wieder stabil sind. Auch der Beckenbruch ist ohne OP wieder zusammengewachsen und eine OP nicht mehr notwendig.

Der - ehemals - Kleine ist jetzt bereits seit Wochen in der Klinik und hat in der Zwischenzeit das Käfigleben mehr als satt. Welche Vorfahren er hat ist schwer zu erahnen - Tatsache ist dass er kein kleiner Hund ist und auch nicht werden wird. Er sieht mit seinem tw. struppigen Fell aus wie ein Riesenschnauzer mit zu kurz geratenem Fell oder es kann auch ein groß werdender, drahthaariger Jagdhund interpretiert werden ...

Egal, wie auch immer - der Bursche hat es ebenfalls satt im Käfig in der Klinik zu sitzen und sehnt sich nach einer Pflegestelle mit familiärem Umfeld.

Wenn die Beiden eine Pflegestelle finden würden würde dies nicht nur die Vereinskassa schonen sondern auch zwei - dzt. nicht wirklich glückliche - Seelen glücklich machen !

Mimi

Zitat von: Anna in 25.10.2018 - 21:43
BONBON


eine liebenswerte ca. 1-2 jährige Hündin die  mit einem Beckenbruch und keinem bzw. kaum Gefühl in einem ihrer Hinterbeine gefunden wurde. Schwer zu sagen wer ihre Vorfahren waren - optisch erinnert sie an eine Jack Russelhündin in verkürzten Labradorbeinen  :alas:

Die Maus ist jetzt schon seit 3 Wochen in der Klinik und eigentlich hätte sie vergangenen Montag operiert werden sollen - die OP wurde auch vorbereitet und Bonbon in Narkose gelegt. Aufgrund des Röntgens das vor der OP gemacht wurde hat jedoch die Chirurgin entschieden von einer OP abzusehen da diese - ausser Schmerzen und unnötigen Kosten für den Verein - nicht wirklich viel gebracht hätte. Der beleidigte Nerv regeneriert sich wieder, die Maus hat wieder Gefühl im "beleidigten" Bein, sie versucht selbständig die Pfote in die richtige Position zu bringen und die Kallusbildung beim Beckenbruch ist bereits fortgeschritten.

Bonbon - eine menschenbezogene und freundliche Maus, tut bereits ihren Unmut kund weil sie nicht mehr im Käfig sitzen will. Katzen kennt sie (durchs Gitter des Käfigs) und die werden verbellt, jedoch nicht aggressiv sondern einfach weil sie grantig ist dass sie eingesperrt ist und die Klinikkatzen frei herumlaufen dürfen ....

BONBON würde sich dringend eine Pflegestelle wünschen - lang genug hat sie jetzt eingesperrt in einem Käfig in der Klinik sitzen müssen. Um sie nicht unnötig "aufzuregen" wäre eine Pflegestelle ohne Katzen ideal !





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Zitat von: Anna in 25.10.2018 - 21:43


Der zweite Kandidat ist MAURICIO ......

ein - in der Zwischenzeit - Riesenbaby das mit gebrochenen Hinterbeinen und gebrochenem Becken in Lucenec abgegeben wurde. Er konnte nicht aufstehen und nicht gehen und anfänglich wurde befürchtet dass er gelähmt ist bzw. sein Rückenmark beschädigt ist und es wurde auch über das Thema "über die RBB gehen lassen" diskutiert.
Da wir um jedes Leben kämpfen und der Meinung sind dass nur ein Brief aufgegeben wird, hat der damals noch "Kleine" eine Chance bekommen und er hat sie genützt  :be happy:
Mauricio's Hinterbeine wurden - dank professionellem Verbänden - wieder in Position gebracht  und die gewünschte Kallusbildung ist in der Zwischenzeit so weit fortgeschritten dass seine Hinterbeine wieder stabil sind. Auch der Beckenbruch ist ohne OP wieder zusammengewachsen und eine OP nicht mehr notwendig.

Der - ehemals - Kleine ist jetzt bereits seit Wochen in der Klinik und hat in der Zwischenzeit das Käfigleben mehr als satt. Welche Vorfahren er hat ist schwer zu erahnen - Tatsache ist dass er kein kleiner Hund ist und auch nicht werden wird. Er sieht mit seinem tw. struppigen Fell aus wie ein Riesenschnauzer mit zu kurz geratenem Fell oder es kann auch ein groß werdender, drahthaariger Jagdhund interpretiert werden ...

Egal, wie auch immer - der Bursche hat es ebenfalls satt im Käfig in der Klinik zu sitzen und sehnt sich nach einer Pflegestelle mit familiärem Umfeld.

Wenn die Beiden eine Pflegestelle finden würden würde dies nicht nur die Vereinskassa schonen sondern auch zwei - dzt. nicht wirklich glückliche - Seelen glücklich machen !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

so schön, dass sie "ihre Lebenschance" nutzen konnten, nun hoffen wir auf ein Pflegezuhause   :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

hier noch Fotos von den beiden Süssen. Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen !




   
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Ich wünsche den Beiden sehr bald einen Pflegeplatz, damit sie sich vollständig erholen können und nicht mehr hinter Gitter sitzen müssen, wie es halt in einer Klinik logischerweise meist der Fall ist.
LG
Irene

julia1405

Den Beiden ist schon soooo langweilig in der Klinik und die Kosten sind natürlich auch nicht unerheblich!
Wer hat ein Plätzchen frei? Sie können auch gerne gemeinsam auf eine PS, sie verstehen sich blendend miteinander!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martin1971

Auf einem der beiden letzten Fotos trägt Mauricio noch die Verbände, am anderen nicht mehr. Wie ist denn da der Stand der Dinge?

Anna

Er hat jetzt schon seit einer Woche keine Verbände mehr oben - braucht auch keine mehr ! Einzig stundenlange Wanderungen und tägliches Stiegensteigen in den 4. Stock wäre nicht wirklich optimal ....

Mimi

Gibt es wirklich niemand, der zumindest einen der Beiden ein Pflegeplätzchen bieten kann ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

ich glaube, SB gibt es noch keine; wäre es denkbar, dass sie schon in die Übersicht kommen?
denke, es gibt Zielgruppe, die von Herzen gerne so einen lieben jungen Hund, wie die beiden sind, schon aufnehmen würden, damit er bei ihnen dann die volle Lebensfreude erlangen kann?
wie genau sind denn die Pflegeanforderungen betreffend Regeneration?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Traurig dass es bisher noch keinerlei Pflegestellenangebote für die Beiden gegeben hat  :grave: - sie hocken beide jetzt schon seit fast 2 Wochen unnötig im Käfig in der Klinik.
Ja, sie haben es warm, sie gehen 3 x täglich kurz Gassi aber trotzdem sind sie todunglücklich darüber im Käfig in der Klinik sitzen zu müssen.

Beide brauchen keinerlei Nachbehandlung - sie "schonen" sie eh schon seit längerer Zeit unnötig im Käfig.....

Mimi

Die Beiden würden sich freuen das Wochenende schon bei einer Pflegestelle verbringen zu können !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Mauricio darf morgen aus der Klinik ausziehen und Bonbon muß allein zurückbleiben  :grave:
Niemand der der Maus eine Pflegestelle anbieten könnte ???

Anna

 Sowohl Mauricio als auch Bonbon durften heute der Klinik den Rücken kehren - juhu  :be happy:

DANKE an die Pflegestellen !!!!!

Bidi

LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Artischocke

Bonbon ist heute bei uns eingezogen. Danke nochmals an Simone, die die Maus eine Nacht beherbergt hat! Simone hat bereits in den höchsten Tönen von ihr geschwärmt, die einzige Unsicherheit war, ob sie sich mit Hündinnen verträgt. Fazit: Sie schon, meine Hündinnen Zicken noch rum.



Sie ist erstaunlich agil und wendig, aber ein ganz schönes Bröckerl, am Jack Russell hat wohl ein Gen schnuppern dürfen...



Unser Labrador Bobby ist begeistert von ihr, sie will mit ihm spielen, endlich hat das Frauli wieder was Handfesteres nach Hause gebracht...


Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Artischocke

Eines hab ich noch:
jetzt ist sie k.o., so viele neue Eindrücke, 5 neue Hunde kennengelernt...auf dem Foto sieht man gut dass sie kein winzi-wuzi Hundi ist, im Hintergrund der Labrador :4:


Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Ilse

Ich habe heute auch Bonbon vor der Übergabe kennengelernt! :))
Bonbon ist eine äußerst liebenswerte Hündin! :8:
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich schnell einleben wird und mit niemandem ein Problem hat!
Klein ist sie wirklich nicht! :109: Hat ein bisschen ein Bulligesicht, durch die lange Schnauze!

Ich wünsche Bonbon alles Gute und dass sie schnell ein ganz tolles Platzerl findet!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi