Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tier der Woche => Thema gestartet von: Traumhund in 12.03.2019 - 12:11

Titel: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 12.03.2019 - 12:11
Lange hat hier niemand mehr einen Beitrag gepostet.

Beim Begucken der neuen Nitrabilder haben wir uns sehr erschrocken über die aktuellen Rickie - Bilder und möchten deswegen hier noch mal an ihn erinnern.

Schaut euch die alten und die neuen Bilder an, das Gesicht von Rickie spricht Bände:RICKIE BRAUCHT DRINGEND EINEN PLATZ!!! Bitte, kann jemand helfen?

PS: Kann bitte jemand Rickies Link anfügen - danke.
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: julia1405 in 12.03.2019 - 12:31
Hier ist sein Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=RICKIE+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 12.03.2019 - 21:23
Danke für das Anhängen des Steckbriefs, Julia.

Wir drücken Rickie ganz fest die Daumen.
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Terryann in 28.04.2019 - 11:45
 :grave: Rickie sehnt sich so sehr nach SEINEM Menschen !!

gibt es vielleicht ein Update, wie es ihm geht; mit wem er im Zwinger ist, wie er sich bei Spaziergang (?) anderen Hunden gegenüber verhält , etc. ?

ich wünsche ihm sehr, dass er bald eine Chance erhält, er braucht sie dringend!!  :63:
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: sonnenklar in 28.04.2019 - 12:45
Rickie, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt  :54:
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 28.04.2019 - 12:49
Ja, mehr aktuelle Infos über Rickie wären schön - Danke!
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 28.04.2019 - 12:58
.
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 28.04.2019 - 17:47
Aber an Rickie zu denken und ihn wieder zu pushen ist durchaus sinn - und hoffnungsvoll.

Hoffentlich wird dieses Jahr dein Jahr - Rickie, wir wünschen es dir so sehr.
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Terryann in 12.10.2019 - 10:58
Zeit, wieder an Rickie zu denken!!

Rickie ist mittlerweile lt. SB (aus 10/2017) über 12 Jahre alt !
(https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=RICKIE+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

SB-Auszug - ist leider dringend wieder aktuell:

... Wer gibt ihm eine Chance, denn er soll mit seinem kurzen Fell nicht die kalte Jahreszeit in einem Käfig im Freien verbringen müssen. ....

:63:

P.S: einen Beitrag entdeckt  :53: - dort auch Foto (das zweite) zu sehen:
Zitat von: Coonies in 04.10.2019 - 10:48
... Und der alte Rickie gerät auch immer mehr in Vergessenheit  ;( Deswegen hat ihn Peter letztes Mal aus dem Käfig geholt und ist mit ihm auf die Wiese marschiert.
Rickie ist richtig alt geworden und konnte es gar nicht fassen, im Gras zu stehen  ;(
...
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Coonies in 12.10.2019 - 22:05
Das ist das neueste Foto von Rickie vom September
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: claudianet in 13.10.2019 - 08:51
und wieder steht ein kalter, langer Winter vor der Tür  :grave:
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 16.10.2019 - 09:50
Rickie - wir drücken dir die Daumen.
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 27.10.2019 - 13:08
Gibt es niemanden, der dem Zwuck ein Plätzchen geben kann???
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Coonies in 03.11.2019 - 11:05
Auch letzten Sonntag war eine ganz liebe Gassigeherin mit Rickie draußen, er hat also zum 2. Mal seit Jahren die Luft außerhalb des Tierheims geschnuppert  :-* ... auch wenn er kaum mehr was sieht, es hat ihm gefallen und das an der Leine gehen hat er auch gut gemeistert.

Außerdem ist Rickie in den Glückszwinger übersiedelt  :happy fourth: .... ein Zeichen?  :not speak:

Glückszwinger deswegen, weil es hinten im Bereich von Georgia einen Zwinger gibt, aus dem Hunde regelmäßig ausreisen. Hinten sind die LangsitzerInnen untergebracht, da tut sich nicht so viel in der Ausreise  :not: ... aber im Glückszwinger schon, seit ich mitfahre, also seit über 1 Jahr sind schon ausreist: Antonio, Bobby, Sophie, Ibiza, Aszra und zuletzt auch Gitschy.

Und jetzt wohnt Rickie in diesem Zwinger!!! Diese Ausreisekette sollte man nicht unterbrechen.....

Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Traumhund in 03.11.2019 - 13:01
Und jetzt wohnt Rickie in diesem Zwinger!!! Diese Ausreisekette sollte man nicht unterbrechen.....


Das finden wir auch. Unsere Daumen sind gedrückt.
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Terryann in 03.11.2019 - 16:03
lebt Rickie mit jemandem zusammen? im SB steht - ... mit manchen Rüden nach Sympathie ... aber das ist wohl bei vielen so!

Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Coonies in 03.11.2019 - 16:06
Rickie ist alleine untergebracht
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 14.12.2019 - 15:19
?
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Coonies in 12.01.2020 - 17:54
Nachdem Louis so schnell sein Glück gefunden  hat, möchte ich den armen alten Rickie nochmals als "Tier der Woche" schubsen.

Unter dem Motto "neues Jahr - neues Glück" hoffe ich von ganzen Herzen für ihn, dass ihm der "Glückszwinger" - aus dem schon einige Hunde in Serie aus dem Langsitzerbereich - ausreisen durften 2020 Glück bringt. Sooo viele Jahre hat er als über 12jähriger nimmer und sein bisheriges Leben war mehr als trist.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rickie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: labula in 14.12.2020 - 20:16
Wie geht es Rickie jetzt, hast du denn Info? Er sieht echt süß auuus ^^
Titel: Re: Rickie - Tier der Woche sucht seinen Platz
Beitrag von: Anna in 14.12.2020 - 21:01
Rickie ist bereits im August über die RBB gegangen  :grave:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32745.0