:) kleinbleibender Welpe/Junghund gesucht

Begonnen von Püppi, 01.04.2011 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Püppi

Liebe Tierfreunde,

ich suche seit längerer Zeit einen kleinbleibenden Welpen oder Junghund. Ich möchte nicht "irgendeinen" nehmen, sondern wirklich gezielt suchen und deshalb auch dieser Eintrag. Ich bin selbst im Tierschutz aktiv, auch als Pflegestelle, und lebe in Bayern.

Ich habe schon viele Vorstellungen von meinem Kleinen, deshalb ist es auch schwer, "den richtigen" zu finden. Mein Anspruch ist
insbesondere, dass er unter Kniehöhe bleibt und am liebsten dominierend weiß/creme/hellfarbig ist. Geschlecht egal.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, ich würde mich sehr freuen  :)
Viele liebe Grüße aus Bayern,

die Püppi

Nina38

Hallo,

Ich würde dir Pinno ans Herz legen....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5063&Itemid=26

Sollte es doch nicht dein Traumhund sein, dann könntest du ihn vielleicht als Pflegestelle weitervermitteln, er würde sich sehr freuen, wenn er bald ausreisen kann.

Ich hätte ihn selbst diese Woche übernommen, aber es ist ein anderer Notfallhund dazwischengekommen, deswegen tut es mir leid, dass er jetzt noch in Nitra bleiben muss.

Lg,

Nina
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Notfellchen

Was wäre mit Suzi, sie ist der letzte Welpe von 6 Shi-Tsu-Mix 10-12 Wochen alte suchen dringend ein liebevolles zuhause.
Sie wurden uns abgegeben.

Sie wurden in einen Schweinestall gehalten und von der Mutter getrennt mußten sie drinnen auf einen Beton schlafen ohne welche unterlagen. Katastophale Situation für die Welpen die sehr verängstig waren als wir sie abholten.

Sie sind entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass

Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen


Lilli1

Der Rumens (bei uns "Rudi")!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3829&Itemid=26
Er ist zwar schon ca. 1 Jahr, also nimma ganz ein Junghund, aber ansonsten trifft er deine Beschreibung recht gut.
Wir würden uns über Besuch freuen!

LG, Babsi
LG Barbara

julchen

also ich hätte pammy bei mir :)
sie passt zwar farblich vielleicht nicht gaaaaaaanz auf deine wünsche, aber ein versuch ist es ja wert. die kleine wird in den nächsten tagen 10 monate und sieht aus wie ein...naja...waschbär :)
sie wird sehr sicher nicht mehr größer...ausser vielleicht in die breite. sie ist super süß, stubernrein und und und....
vielleicht schaust dus dir ja mal an und sie erobert dein herz trotz falscher farben..... ;)

kleiner wuschelbär pammy

julchen

ps: ganz unten gibt es auch ein video, wo man sie in aktion sehen kann ;) und hier gibt es noch mehr bilder:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=4979&Itemid=26

Janima

Ich habe Sara, eine Jack-Russel-Mixhündin auf Pflege. Sie ist nun ca 5 Monate alt und ist nicht groß ;) Auf den Fotos wirkt sie deutlich größer, wurde mir gesagt.
Hier ist der Link zu ihr: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4901&Itemid=26

Am Kopf ist sie dreifärbig mit Großteil weiß und ihr Körper ist weiß/ beige mit leichten schwarzen Flecken (als hätte ein Dalmatiner seine Pfoten im Spiel gehabt :D)

Püppi

ohhh, vielen vielen dank für die infos.
das sind ja alles so süße hunde, ich hoffe sie kriegen ein gutes zuhause :)

für mich war leider bisher keiner dabei, ... es muss einfach sofort "klick" machen. da ich schon so viele hunde in pflege hatte, möchte ich nicht einen nehmen der einfach nur super süß ist, sondern einen, bei dem ich sofort denke: wow, der ist es.
ich hoffe das könnt ihr verstehen!

liebe grüße!

Buffy099

hallo püppy!

ich verstehe, das du auf den "richtigen" warten willst,
mach ich auch  ;)

Janima

Kann ich auch gut verstehen :O

Hast du dir schon auf //www.animalhope-nitra.at die Welpen und Junghunde durchgeschaut? ;)

Püppi

Jaa, ich bin fast täglich auf der Homepage um zu suchen :)

Es mag sich für manchen blöd anhören, aber es muss einfach " Klick " machen und ich muss den Gedanken haben: "der ist es"....

Deshalb kann ich gar nicht genau sagen, was ich mir noch bei dem Hündchen wünsche, es muss einfach für mich persönlich passen.

Liebe Grüße an Euch!

louiserl

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das kann ja nicht so schwierig sein bei den vielen Hunden einen zu finden.

Branca

naja aber den"einen"ganz speziellen,ich versteh das schon irgendwie...ich habe meinen Traumhund im Internet gefunden 3 Monate bevor wir ihn eigentlich nehmen konnten(Umzug).Aber irgendwie habens wir vorher auch auf die Reihe bekommen,unverhofft kommt eben oft.Und der Monty aus Nitra ist uns ja als Pflegehund picken geblieben,keine Liebe auf den ersten Blick,aber heimlich ins Herz geschlichen und Pflegestellenversager geworden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Püppi

Ich bin hier in deutschland selbst pflegestelle und hatte bereits über 12 hunde in pflege, die waren alle so super und ich habe sie alle geliebt, einen hätte ich super gern behalten. der war dann aber bereits vermittelt, bevor ich mich endgültig entscheiden konnte.
für mich ist es einen hund auszusuchen, ähnlich wie bei einem partner, da muss die chemie stimmen und da man die hunde nicht live erlebt muss ich erstmal bei dem bild denken " ja der könnte es sein". aber dafür möcht ich mich eigentlich gar nicht rechtfertigen, das ist nun mal so.

Kirana

@ Püppi:

Lass Dich nicht beirren, jeder geht vor wie er möchte und sollte sich da auch nicht rechtfertigen müssen :)

Ich möchte Dir meinen Pflegline vorstellen Candie (das Erdmännchen :rolleyes:) und Pami (ein Bärchen :rolleyes:).
Sie sind erst bei mir eingezogen und noch nicht auf der HP, gerne kann ich Dir mehr erzählen sollte Dich eine ansprechen.
LG

clauthia

@Kirana

hallo :) ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir einen hund zulegen soll, und der dunkle von deinen zwei welpen gefällt mir ganz besonders gut!!
aber ich bin neu hier, und hab außerdem noch nie einen hund gehabt, also kenn ich mich überhaupt nicht aus... deshalb mal ein paar fragen:
wie groß würde denn der welpe mal werden? wieviel kostet so ein hund im monat ? (bin Studentin, also ein großer und teurer hund wäre wohl eher nichts...) ist es ein rüde oder ein weibchen? und ich lebe unter der woche in wien- wohnung ist relativ klein, 50m²- ist das ein problem ? (aber wohne nur 5 minuten von der donauinsel entfernt, während den wochenenden und den ferien wohne ich im waldviertel, das heißt auslauf hätte der hund genug...oder??) wie gesagt, kenn mich nicht aus, bin eigentlich "geübte" katzenhalterin...--> nächste frage: kann man welpen mit alten katzen zusammengewöhnen? die katzen sind zwar bei meinen eltern im waldviertel, aber ich würde den hund eben gerne jedes wochenende mit nach hause nehmen...

ach gott, fragen über fragen... ich hoffe ihr könnt mir helfen! und falls der eintrag zu lange ist, tuts mir leid!

ganz liebe grüße

Nico von Michelle

Ähm, für Neulinge würde ich eher einen gereits ausgewachsenen, nicht mehr so hyperaktiven und vorallem betreits trainierten und geschulten Hund vorschlagen, einen Welpen eher weniger.

clauthia

ja an das hab ich auch schon gedacht... aber ganz sooo ungeübt bin ich eigentlich nicht, bin früher für meine nachbarin immer mit ihrem hund gassi gegangen, und den hab ich auch "miterzogen", also ihm sitz platz usw gelernt, ich weiß, dass das noch lange nicht alles ist, aber ich würde gerne, wenn ich mir einen hund nehme, ihn von klein auf lieb haben :)

julchen

das von klein auf kann ich sehr gut verstehen. weil man einfach die entwicklung miterleben möchte. bei einem hund aus nitra hast du diese entwicklung jedoch genauso. du könntest dir ja einen junghund nehmen. bei einem junghund kann man schon sagen ob er er ein unkomliziertes wesen hat oder eher hundeerfahrene menschen braucht, ist jedoch noch sehr formbar. du kannst dir genau infos über ihn holen und dir quasi den "perfekten" hund für dich aussuchen.

natürlich...ist das alles auch ein bissi eingennützig: pammy ist mein pflegehund - 10 monate alt (siehe oben) bin auch studentin und lebe mit ihr in einer wohnung. sie ist eher klein und super brav. das heißt wäre auch als anfängerhund ideal.

sollte man dich allerdings nicht vom welpen abschwärmen können, bin ich mir sicher dass es genug pflegeplätze mit welpen gibt, die genauso ein gutes platzi für ihre schützlinge suchen.

ps: das mit den katzen ist von fall zu fall verschieden. es kann aber funktionieren! wir haben eine 4 jährige hundeunerfahrene katze in unserer familie aufgenommen und sie hat nach wenigen wochen den drei hunden gezeigt dass sie hier der neue boss ist :P

Nico von Michelle

ZitatOriginal von clauthia
ja an das hab ich auch schon gedacht... aber ganz sooo ungeübt bin ich eigentlich nicht, bin früher für meine nachbarin immer mit ihrem hund gassi gegangen, und den hab ich auch "miterzogen", also ihm sitz platz usw gelernt, ich weiß, dass das noch lange nicht alles ist, aber ich würde gerne, wenn ich mir einen hund nehme, ihn von klein auf lieb haben :)
achso, dann ist es schon in Ordnung, einen Welpen zu nehmen, oder zu mindest einen etwas jüngeren Hund. ;) Ich glaub, das dürfte für dich kein Problem sein. als ich dein voriges Posting las, dachte ich mire, du meuinst mit ungeübt, dass du eigentlich noch keine Stunde mit ein em Hund verbracht hättest.

Püppi

Hallo Clauthia!

also ich bin ebenfalls studentin und eben pflegestelle und aktiv hier in münchen für einen kleinen tierschutzverein.

ich hatte schon über 12 pflegehunde von 6 wochen bis mehrere jahre alt. ich lebe auch in einer wohnung und hatte auch riesen hunde hier, deshalb nimm dir auf jeden fall was das max. kniehoch wird.

ich bin hundeerfahren, aber wenn du geduld mitbringst und konsequenz und einigermaßen was im köpfchen hast, kannst auch du einen welpen erziehen :) das mit der stubenreinheit ist leider in einer wohnung schwerer, aber ich habs immer geschafft.
du hast ja in wien quasi zahlreiche pflegestellen "vor der tür", besuch doch einfach mal ein paar pflegehunde die dich interessieren, man merkt schon bei der 1. begegnung ob das passt.

für einen welpen solltest du anfangs aber auf jeden fall viel viel zeit haben, später kann der ja dann auch öfter bzw länger mal alleine bleiben.

aber vergiss die junghunde nicht, da hatte ich auch viele, so 6-8 monate. die sind super zu erziehen und verstehen anweisungen auch viel schneller und du siehst sie trotzdem noch etwas wachsen und mit dir zusammen " groß " werden :)

liebe grüße

schicki

Hallo wir haben eine cremeweiße wuschelige Schäfer-Hirtenhündin, sie ist jetzt 1 Jahr alt geimpft, gechipt, sehr verschmußt und verspielt.
leider müßen wir sie wegen zeitmangel abgeben.