4-5 jähriger mittelgroßer Hund gesucht

Begonnen von jadefuchs, 09.09.2013 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jadefuchs

Hallo  :))

kurze Vorstellung:
Meine Tante (rüstige 70) sucht nach einem Hund der wieder ihr Leben bereichert (unser Mittelschnauzer ist letzes Jahr leider gestorben  ;( )
Folgendes hätten wir zu bieten:

  • großes Haus
  • großer Garten
  • keine anderen Tiere vorhanden
  • liebevolle Familie
  • Hundeerfahrung
  • viel Beschäftigung/Spielen + Schmusen
  • bis zu 3x am Tag Spaziergänge
  • nicht nur Dosenfutter - hier gibts auch selbstgekochtes
  • mich als Notfallplan - falls etwas passiert (33 j./weibl/hundeerfahrung)

Hier kommen die Wünsche an unseren potentiellen Neuzugang - inkl. anschliessender Erklärungen:

  • Wiederristhöhe max. Kniehoch
  • 10-18 kg schwer
  • kastriert
  • Rüde (wenn alles passt - kanns aber auch ein Mäderl sein
  • kein Tragehund (Dackel/Pekinese etc.)
  • Farbe egal - aber dunkel (schwarz) bevorzugt )
  • stubenrein
  • Grundkommandos + leinenführig
  • nicht zu wild - aber auch keine schlaftablette  :65:
  • verschmust
  • darf seinen eigenen willen haben - bitte kein goldenretriever
  • gelehrig - spielt gerne leckerlisuchspielchen und lernt gerne neues
  • muss mit anderen Hunden gut zurechtkommen (beim spazierengehen)
  • darf ruhig bellen (Territorium bewachen)
  • keine Katzen mögen ist auch ok - wir haben keine
  • muss alleine bleiben können (max. 1-2 Stunden)
  • Pflegestelle/Besuchsstelle muss in näherer Umgebung sein (Wien/Wien-Umgebung)


Hier eine kurze Erklärung abseits der Bullet-Points:
Alleine bleiben wäre wichtig - da falls mal einer von beiden schnell zum Arzt muss - das nicht zu einem Problem wird - ansonsten wäre der Hund nie alleine.
Grundkommandos sind essentiell, da es sich ja bei beiden schon um ältere Personen handelt - die bei Eis&Schnee auch mit dem Racker rauswollen und da ist es ohne dementsprechende Anfangsausbildung etwas schwierig (alles andere kann man lernen - kein Problem :) )

Ich hoffe wir finden hier unseren neuen Liebling - er würde es wirklich sehr gut haben...
Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder per Email.
Dann hoff ich mal und warte :)

Alles Liebe,
Cornelia

Tila

Rico hätte 20kg (liegt aber am fell *gg*) 5 jährig

sonst könnte ich ihn problemlos empfehlen. Kennt grundgehorsam, bleibt brav allein (man darf halt nix liegen lassen, aber möbel und alles knabbert er natürlich nicht an), territorial, aber problemlos handelbar.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1278&Itemid=26
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

jadefuchs

Ohhhh der ist ja eine wirkliche Schnitte :)
Die Kilos wären ok, wenn er gut führig wäre - wir wollen ja nicht das er jemanden umwirft - von der Größe her passt er? (schaut ein bissi schäfer-mäßig aus)..
Allerdings heißt es in dem Steckbrief:
"Rico wäre der ideale Begleiter für sportlich aktive Menschen"
Hierzu wäre anzumerken das die 2 einmal morgens für eine halbe stunde mit ihm spazieren gehen - dann zu mittag 1-1/2 Stunden und am Abend nochmals für eine halbe stunde - austoben könnte er sich im Garten aber genügend..
Meinst Du das reicht für Ihn? und was meinst du bez. seiner stürmischen Art?

Tila

Ich denk nicht das es ein Problem ist. Wenn er nach Beziehungsaufbau und Eingewöhnung ohne Leine laufen darf wird das noch einfacher, grad wenn er zb andre Hunde trifft mit denen er laufen dürfte.
Oder auch geistig etwas beschäftigt wird, da kommt er bei mir klar zu kurz, aber er lernt sehr gern und freut sich über jegliche Beschäftigung.

Stürmisch in dem Sinne, dass er, wenn man mit ihm rangeln spielt, dass er dann auch körperlich aktiv wird und stubst (sowohl bei Hundebegenungen als auch mit den Menschen).
Wenn man aber nur "normale" Spiele (seil werfen, Stofftier werfen) macht, dann passiert aber gar nix, wenn man einmal etwas streng "Aus" sagt hört er damit auf, sollte er sich mal zu weit freuen
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

jadefuchs

habe die fotos gerade meiner Tante geschickt - sie ist ganz begeistert  :105: - jetzt warten wir nur noch auf meinen Onkel der gerade spazieren ist. Ich würde mich dann gleich telefonisch melden - ich nehme an ich erreiche Dich über die Telefonnummer am Steckbrief - falls Dir das recht ist ..
Das ist dann kein Problem - gerangelt wird bei uns oft im Spiel...
Das wäre ja ein Wahnsinn wenn wir so schnell unseren perfekten Partner gefunden hätten...  :4:

Tina91

Leider kenn ich Patrick nicht persönlich, aber er sucht schon länger seine eigene Familie:

Patrick ist leider auch nicht schwarz, aber zumindest ein wenig dunkel  :))
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=7730&Itemid=26
Könnte in Muthmannsdorf/NÖ besucht werden.

Tila

Zitat von: jadefuchs in 09.09.2013 - 14:53
habe die fotos gerade meiner Tante geschickt - sie ist ganz begeistert  :105: - jetzt warten wir nur noch auf meinen Onkel der gerade spazieren ist. Ich würde mich dann gleich telefonisch melden - ich nehme an ich erreiche Dich über die Telefonnummer am Steckbrief - falls Dir das recht ist ..
Das ist dann kein Problem - gerangelt wird bei uns oft im Spiel...
Das wäre ja ein Wahnsinn wenn wir so schnell unseren perfekten Partner gefunden hätten...  :4:

Hab dir meine Tel. per PN geschickt, die vom Steckbrief ist von Shali (marion)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Renate058

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=10583&Itemid=26

Wie ich das jetzt gelesen habe wäre das der ideale Platz für mein Pflegi Nadi, nur ist sie weiblich und jünger   :eggs:

Nadi ist zwar erst 5 Monate alt aber schon unglaublich selbständig, folgsam, stubenrein und EXTREM WACHSAM !!!
Ihr entgeht nichts, beim leisesten Geräusch im Garten bellt sie sofort, auch wenn sie ganz tief schläft.

Sie ist jetzt etwas größer als meine  Malteser und es hat sicher ein Spitz mitgemischt, ich denke dass sie dann erwachsen so um die 10 - 15 kg wiegen wird.
Sie ist ohne Schwänzchen geboren worden ... gestern beim Spazierengehen haben wir eine Dame getroffen die gemeint hat dass sie ein Schipperke ist (hab vorher noch nie von dieser Hunderasse gehört) weil sie selber früher mal einen Schipperken hatte und gemeint dass das die wachsamsten Hunde sind die man sich nur vorstellen kann, da braucht man die Haustüre nicht zusperren   :]
Die meisten Schipperken werden schwanzlos geboren.
Nadi ist absolut keine Schlaftablette und hat ihren eigenen Willen   :be happy:, ist wirklich sehr lieb und anhänglich und sollte bald zu ihrer eigenen Familie, der sie dann ihre Liebe und Treue schenken darf.

jadefuchs

@ Tina - danke für den Tipp mit Patrick - ich werde heute mit meiner Tante Rico besuchen (bin ganz verliebt) - falls das aus irgendeinem Grund nichts werden sollte kommt Capper (gg) sicher in die nähere Wahl - hab mir schon den Steckbrief durchgelesen - ich werde die Bilder meiner Tante zeigen
@Renate - danke auch Dir - habe vorher nur die PIN gelesen nicht den Thread :( - sie wird ja noch ein bissi größer - aber das sie so jung ist könnte eventuell ein Problem sein - da muss ich mit den beiden noch reden.

Ich hoffe Ihr seit nicht böse, das da heute nichts mehr von mir kommt - ich freu mich schon auf unseren Besuch bei Rico :)

Renate058

  :))  ja Nadi ist noch ein Welpe, danke dass Du Deiner Tante trotzdem ihr Foto zeigst, manchmal ist es ja Liebe auf den ersten Blick.

Ich wünsche Deiner Tante und Deinem Onkel dass sie den für sie idealen vierbeinigen Freund finden und viel Freude mit ihm haben und danke dass  Ihr einem Hund aus dem Tierschutz ein liebevolles Zuhause gebt   :))

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

jadefuchs

Vielen Dank an alle - ich glaube wir haben in Rico unseren Traumhund gefunden - jetzt hoffen wir nur das auch alles passt und wir ihn bald in die Arme schliessen können.  :6:
Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen :)

Danke für die vielen Empfehlungen u. Antworten

Coonnny

das wäre ja suuuuuper, ich drück ganz fest die Daumen  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Isabelle

Das würd mich so freuen für Rico, er hat so lange gewartet! Alle Daumen sind gedrückt!!  :clap:

Tila

Rico hat sich wirklich gefreut, euch zu sehen. Bin echt eifersüchtig, so stürmisch begrüßt er sonst nur mich :eggs:

Ich hoffe das die vk passt, dann darf er endlich umsiedeln. Verdient hats der Bub, nach so langer zeit und so viel grundgehorsamstraing bei mir!!
Rico hat sich ja bereits entschieden ;)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Das wäre soooooo schön wenn der süße Bub nun endlich SEINE Menschen gefunden hätte

Verdient hat er es sich

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

jadefuchs

@Cooony, Isabelle & Saskia - danke fürs Daumendrücken - das ist sooo nett von Euch.. Ich nehme an morgen wissen wir mehr - vielleicht (mit viel Glück) kann er am WE schon einziehen und durch den Garten tollen :)

@Tila
Wir uns auch - er hat den perfekten ersten Eindruck gemacht (zum auf der Stelle wegheiraten - der Bub)...
Bin schon gespannt auf die VK (wir hören uns ja morgen) - vielleicht kannst Du ja die VK selbst machen und ihn uns vorbei bringen - wer weiß genügt ihm unser Haus und Garten überhaupt.. ;)
Danke übrigens für das tolle Training von Dir - ich hoffe falls alles passt - stehst Du uns dann weiter für Fragen u. Tipps zur Verfügung ;)

Dann hoffen wir mal auf die VK und darauf das RICO sich nicht umentscheidet  :eggs:

Sakia

Also so wie ich Rico kenne - wird ER sich nicht Umentscheiden  :alas:

Nachdem Rico es auch genießt in meinem kleinen Garten zu sein wird er einen größeren erst recht genießen.

Und was ich von Jasmin gehört habe (sie ist meine Tochter ggg) scheint Rico sich seine Familie auch ausgesucht zu haben :-)

Ich hält die Daumen und wünsch euch alles gute
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

ich drück gaaaaaanz fest mit für den hübschen buben !!!!!!!