trickdogging

Begonnen von Missi Jimmy, 30.06.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Missi Jimmy

Nein, das ist eh einfach, vorallem.mit dem Clicker :) ich erklärs später mal :)

Der clicker ersetzt nie leckerlies, das glauben nur viele ;)

Du kannst das auf den rücken springen und teppich ausrollen mal probieren:)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Titzi

ok.. also dh du clickerst und gibst nach erfolgreicher übung ein leckerlie oda? ich muss leider blöd fragen aber das will ich jetzt genau wissen ;)
vl hat deshalb das clickern bei mir gar nichts gebracht..

Missi Jimmy

Am.besten du googelst mal clicker aufbauen, das ist hier zu lang zum erklären ;)
Der hund bekommt nach jedem click sofort ein leckerlie :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Missi Jimmy

Hättet ihr vielleicht mal Lust auf ein trickdog-treffen? :)
Wir können uns gerne wo auf halbem Weg treffen ;)
Zu zweit oder mehreren ists oft lustiger und man kann sich tipps geben :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

ohhh das ist eine tolle idee, aber wie stellst du dir das genau vor? Geht das mit deinem Jimmy? Bin mir nicht ganz sicher ob das mit Sherlock geht wenn mehrere Hunde sind, weil wenn er nicht hin darf muss er sich super aufregen und dann ist die aufmerksamkeit überall nur nicht bei mir  :rolleyes:
Aber probieren würde ichs gern, vielleicht überrascht er mich auch und es funkt super  :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Bei Jimmy ists leider auch so ähnlich aber wenn wir ein bisschen länger zusammen sind gehts vielleicht :)
Wenn nicht müssen wir halt einen Spaziergang draus machen :D
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

genau  :D

würde sagen, wir machen das wenns nimma ganz so heiß ist, passt das???

ohhh freu mich schon und hoff es klappt :)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Ja :)
Wo würdest du dich denn treffen wollen? Wien? ;)
Lg
Melissa und Jimmy =)

jacky

So wir waren die letzten Tage auch recht faul mit üben, aber jetzt haben wir gerade wieder bisschen was gemacht, nur ist er heute nicht so gut drauf.
Wollt lieber mit seinem neuen Spielzeug spielen...

Treffen klingt eingelich toll, nur leider können wir da nicht kommen, weil charly im freien nur mit Beißkorb gehen kann und ich nicht recht weiß wie er auf deinen Rüden reagiert, da er da eher wählerisch ist.

Coonnny

@missi: wegen wo: Kann gern in deine Nähe kommen, hab ein Auto  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Hey :)
Hihi, jimmy ist im Sommer total oft unmotiviert, deshalb gehts im Winter immer viel schneller mit neuen Tricks :D
Oje, ihr stellt euch Jimmy viel zu brav vor xD
Er ist Mr. Katastrophe wenn ein anderer Hund dabei ist^^ bei rüden ist er leider auch wählerisc, aber da nehm ich einfach beißkorb und schleppleine mit :)

Das wäre super :) aber kennst du einen guten Platz? Wenns dir nicht zu weit ist könnten wir auch bei mir im Garten was machen :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

Nein kenn keinen guten Platz :( Also für mich wäre es kein Problem bei dir im Garten, aber wie ist es für Jimmy? Wie wird er reagieren wenn ein Rüde in seinen Bereich kommt?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Oh sorry, hab vergessen zu antworten  :rolleyes:
Ich muss ihn wahrscheinlich sowieso weggeben, sein Bereich ist ihm egal ;) Aber er mag nur ca. 10% aller Rüden :/
Müssten wir einfach ausprobieren...


So, ich hab ja hier meine Pflegehündin Biene sitzen und wir üben nicht nur die Grundkommandos, sondern haben auch ein bisschen Spaß zwischen durch :)
Auch wenns noch nicht so toll aussieht, haben wir da schon gaaanz viel erreicht:
1) Jimmy bleibt mittlerweile entspannt liegen
2) Biene folgt dem Leckerlie (hat sie am Anfang nie gemacht)
3) Biene steigt auf Jimmy (hat sie sich auch nicht getraut)

Bin stolz auf die Beiden, und deshalb ein kurzes VIdeo in schlechter Qualität, weil nur mit dem Handy gefilmt ;)


http://www.youtube.com/watch?v=546EFFJRWas





Gibts bei euch was neues?
Lg
Melissa und Jimmy =)

hadaya

So, jetzt wollen wir auch mal ein wenig mitmischen :)

Ich hab meinem kleinen Toby (Dackelmix) auch schon immer gerne Tricks beigebracht, und er hat irre Spaß dabe (viel mehr als bei normalen Gehorsamkeitsübungen ;D).

Was er bis jetzt kann sind natürlich Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Fuß) und einiges an Tricks:
Skateboardfahren (allerdings nur auf glatter Straße, sonst bekommt er das Board nicht von der Stelle, und einmal ist er schon an einem Stein hängen geblieben mit einem Rad ^^")
Durch die Arme (nen Kreis bilden) springen, und generell über Sachen (und Körperteile) hüpfen (auch mir in die Arme hüpfen zB, machen wir aber nicht soo oft, eher nur ein wenig Gehopse in Bodennähe)
Verbeugen (innerhalb von 20 Minuten gelernt, das ging recht flott)
Pfote geben (Rechts/Links)
Männchen machen (also auf dem Hintern sitzen und aufrichten, mach ich auch nicht ganz so oft wegen langem Dackelrücken und so)
Aus dem Männchen Hände hoch (hat sich entwickelt aus dem Betteln zum Bauchi streicheln, das er immer macht wenn er auf dem Rücken liegt xD)
Fünf geben natürlich, also auch aufrichten und so einschlagen mit beiden Pfoten
Naja, und tot spielen, aber er lässt sich nicht gerne umfallen, deswegen stirbt er eher langsam ^^"
Apportieren kann er auch super, das habe ich ja als Ausgleich zur Jagd gemacht mit ihm, er jagt keine andren Tiere, dafür seinen Ball stundenlang.
Mittlerweile bringt er auch Halsband, Leine und sogar meine Schuhe, auch wenn es ihn immer verwirrt, dass er da zwei mal gehen muss XD

Eine Hundetrainierin wollte mal unbedingt, dass er das Kriechen lernt, aber das konnte so gleich vergessen. Er würde das zwar machen, aber eigentlich bewegt er sich dann nur in der Verbeugung weiter, und es gefällt ihm auch nicht. Wenn er was nicht machen will, dann lass ich es auch.

Das mit dem auf drei Beinen springen müssen wir unbedingt mal versuchen, das lernt er sicher auch eher schnell, Pfote geben kann er ja :3

VeganMilitance

ich hab auch eine frage...

also mein rüde is ja ned dumm, und lernt eigentlich eh ziemlich schnell.. nur:

er ist soooo auf die leckerlie fixiert, das er ned auf mei körperhaltung mimik oder gestik schaut... und dann oft einfach irgendwas macht in er hoffnung das er was bekommt... und da wird er manchmal wirklich histerisch und macht voll den kasparl und schaut immer auf den finger, schnüffelt und schnüffelt und hat ganz vergessen um was es jetzt grad geht... ich mein schön das es ihm so spaßmacht aber es ist schon sehr sehr sehr leckerliefixiert...  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Missi Jimmy

Waals bei uns mal geholfen hat aber viel arbeit ist:
Du nimmst die Leckerlies in eine Faust und haltest sie hinterm rücken. Wenn er dann versuch an die leckerlies zu kommen oder aufdreht stehst du wortlos (kannszlt auch schade oder ähiches, am besten immer das gleiche sagen)
Dann räumst du die leckerlies weg und hörst auf. Wenn er sich beruhigt hat versuch es wieder. Aber sobald er aufdreht oder zur hand hinterm rücken will brichst du einfach ab (nicht schimpfen!)
Das dauert aber seeeeeehhhhhrrrr lange bis der hund das verstanden hat aber mit ganz viel geduld kriegst du das hin :)
Bei uns klappts jetzt schon so, dass ich z.B. Die leckerlies immer in der linken faust halte (schon vorm körper) und er weiß eigentlich, dass sie eher tabu ist und konzentriert sich mehr auf die andere hand. Klar schnuppert er mal an der anderen hand oder so, aber er fliplt nicht aus oder so :)

Hoffe, dass es bei dir auch hilft, vielleicht fällt mir ja noch was ein :)

(hatte mit meinem rüden nie so ein problem da er fast nicht verfressen ist
..
 bei uns liegen die leckerlies offen am boden beim training xD
Aber mit dem rüden meiner oma hats so ganz gut geklappt :)


Ps: fang am besten mit nicht so guten leckerlies an und steigr dann langsam erst zu Wurst oder so :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

ZitatOriginal von VeganMilitance
er ist soooo auf die leckerlie fixiert, das er ned auf mei körperhaltung mimik oder gestik schaut... und dann oft einfach irgendwas macht in er hoffnung das er was bekommt... und da wird er manchmal wirklich histerisch und macht voll den kasparl und schaut immer auf den finger, schnüffelt und schnüffelt und hat ganz vergessen um was es jetzt grad geht... ich mein schön das es ihm so spaßmacht aber es ist schon sehr sehr sehr leckerliefixiert...  ;)


ohhhh das kenn ich auch. Wenn ich ihm kein Leckerlie geb weil er nicht das richtige macht, spielt Sherlock auch das komplette Programm ab und schaut mit dem Blick: Na gib schon her, ich tu eh schon alles  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

VeganMilitance

haha genauso :D

na ich hab heute die leckerlie einfach im bauchtascherl lassen... nur den klicker in der hand.... hat ganz gut geklappt nur lässt er sich sooo leicht ablenken manchmal...

achja:

wie lernt ihr den hund etwas im maul zu halten? ich versuch das schon seit ewigkeiten.... das einzige was er in den mund nimmt, ist ein kauknocherl, sobald er das in den mund nimmt, klick ich, er bekommt eine belohnung... ja klappt ganz gut, aber wehe ich hatl ihm was andres hin, dann kommt der blick so quasi "willst mich verarschen, sowas nehm ich doch ned in die goschn"  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

hadaya

Das hat meiner am Anfang auch nicht gemocht, irgendwas andres ins Maul genommen. Ich habs ihm dann ehrlich gesagt einfach immer wieder reingesteckt und irgendwann wurds ihm glaub ich zu doof, da hat ers ein paar Sekunden gehalten, so dass ich es wieder rausnehmen konnte und ihn dafür loben, mittlerweile nimmt er eigentlich alles recht brav und hält es auch lange im Maul.

Gibt sicher aber noch ne bessere Methode als das, vor allem hats ewig gedauert mit meinem kleinen sturen Dackelchen, aber man muss ja den größeren Dickkopf haben xD

VeganMilitance

uuuuh, er ist jetzt schon 2 mal slalom durch die beine gelaufen.. der alte hase hat ja doch noch was auf den kasten   :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Teufel9999

Ich habs gestern mit dem Hund meiner Nachbarin gemacht. Der ist auch so aufgekratzt. Stehen bleiben und das Leckerlie wegräumen wenn er zu aufgekratzt ist, das erfordert Geduld - wirkt aber.

Also mein Köter (nenn ihn immer liebevoll so - also ned schimpfen)  :D kann auch schon ein bissi was:

Turn, Twist
Tunnel durch und gleich Platz
so ziemlich alle Geräte (er liebt es)
Hände hoch und tot (er wackelt dann noch mit der Schwanzspitze bis ich sage: "Stirb endlich"  :D)
Beten
Schämen
Pfote rechts links
Give me 5 + 10
Slalom
Rückwärts gehen
Mitte (zwischen meine Beine) und dann vorwärts, rückwärts, drehen
Bussi  :D
Sprechen
Rolle rechts links
Bauchi (weiß eh kein Trick aber das ist soooo lieb)
Hinlegen  (damit ich alles mit ihm machen kann, für Tierarzt etc.)
Gähnen auf Kommando
Change (auf Kommando von rechts nach links oder umgekehrt) vorne oder normal
Bring (da bringt er mir manchmal alles was er findet um mehr Belohnung zu erhalten  :D)
Apportieren sowieso (er liebt es)
Holen (alles was andere Hund nicht aus dem Wasser holen und wo die Besitzer nicht hinkommen  :D)
Kühlschrank, Vorratsschrank auch ohne Kommando öffnen und dann alles fürs Frauli verteilen  :D :rolleyes: :D

Was könnte ich ihm noch lernen?????? Er ist so wissbegierig, so gscheit (zu gscheit für mich) und so extrem aktiv.  8o  :rolleyes:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Missi Jimmy

VeganMilitance:
Super, dass er den Slalom scchon so brav geht! :)

Teufel: echt toll, was dein "Köter" schon kann :D
Ich hätte noch einige Ideen! In welche Richtung sollte es denn gehen? Sprungtricks? Pfotentricks, Nasentricks,...?
Dann kann ich dir gerne einige Ideen sagen :)
Was mir spontan einfällt, weil er "Mitte" schon kann. Wie wäre es mit "Schuhe"? Da soll er seine pfoten auf deine Füße stellen :)
Weißt du wie ich meine?
Kann dir gerne ein Video raufstellen oder eine Anleitung schreiben, eventuell auch eine Videoanleitung :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Eponine

Salut,
da meine 11 monatige Schäferhündin morgen ihre 2. Hüft OP hat, haben wir dann wieder 5 Wochen "Hausarrest". Damit ihr da aber nicht zu langweilig wird, möcht ich wieder ein paar Tricks lernen. Was sie schon kann ist folgendes:

- Sitz
-Platz
-Bleib
-"Nase" (Leckerlie auf die Nase legen und auf Befehl runterfallen lassen)
- Auf die Seite legen
- Leckerlies auf die Pfoten legen und auf Befehl nehmen
-Pfote links (rechts gehts weger der Hüfte noch nicht so gut)

Wir arbeiten gerade am "Platz" aus Distanz

Such Spiele macht sie auch gerne. Also entweder ich versteck mich, oder ich verstecke Leckerlies.

Ich bin auf der Suche nach weiteren einfach Tricks, die sie im liegen oder stizen machen kann, die die Hüfte nicht belasten. Männchen, etc... fällt da leider weg.

Ich finde leider hauptsächlich nur Tricks die mit Bewegung verbunden sind, deshalb fallen die leider noch aus. Habt ihr vielleicht Ideen?

Danke!

Missi Jimmy

Da gibts ein paar einfache Tricks :)
Z.B. Winken, traurig/schäm dich, tip-tap( pfote aufs knie legen)
Schwerer wäre dann z.B. Nicken, farbe erkennen

Wenn mir noch welche einfallen, schreib ich dir ;)
Und wenn du zu nem Trick ne Anleitung willst einfach melden ;)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Eponine

Salut,
danke für die Antworten. Wir haben grad mit dem Nasentarget auf "Touch" angefangen. Hat schon ein paar mal ganz gut funktioniert. Da kann man ja auch einiges drauf aufbauen. Weiter werden wir Tip-tap probieren. Wie funktioniert das winken?