Bautagebuch Umbau Nitra 2014

Begonnen von Gina & Chris, 22.07.2014 - 18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

 :115: am Freitag, 31.Okt 2014 ist es soweit  :115:

die neuen Hütten für unsere vierbeinigen Schützlinge, werden nach Nitra gebracht!
Wochenlang haben unsere fleißigen Hüttenbauer Eva, Irene, und Thomas,
transportiert, gemessen, gesägt, zugeschnitten, geschraubt, und vieles mehr.
Nun sind sie fertig, und können mächtig stolz darauf sein!

Einen der drei, möchte ich euch heute gerne vorstellen:

Thomas, Hüttenbauer der Größe "M"
Vollzeit berufstätig, besucht nebenbei eine Abendschule, saniert nebenbei das Haus der Familie.
Trotz alledem hat Thomas noch die Zeit gefunden, sämtliche Profilbretter die die Außenhülle aller 30 Hütten bilden,
maßgenau zuzuschneiden, und mit Unterstützung von Lebensgefährtin Susi, und Tochter Julia,
alle Hütten der Größe "M" fertig zu bauen!

Ein DANKE von Herzen Thomas für diesen unglaublichen Einsatz!  :8:

Fotos:
Thomas mit seinen Werken
Nitrahündin Lucy beim Probesitzen; sie ist bereits seit fast 10 Jahren Mitglied dieser tierlieben Familie

 
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

julia1405

Wow Vollzeit berufstätig, Abendschule, eigene Baustelle, eine Familie und dann noch soviel Einsatz für die armen Hunde in Nitra!  :77:
Vielen vielen Dank!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

eva59

Da gibt es nur ein Wort das hoffentlich alles sagt: DAAAAANKE

MonikaE

Wahnsinn was hier freiwillige Helfer leisten  :41: :41: :41: :41: :41:
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE  an ALLE  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

mikamama

wui, das schaut schon soooooo schön aus. und die fortschritte sind ein Wahnsinn.

danke an alle helferleins!!!! :happy fourth:
Liebe Grüße von

Petra mit

SIMBA und MIKA und BÄRLI (* 7.3.13 )

silvia1311

Unglaublich was dieser Mann leistet, RESPEKT!!!!
Kommt dieser arme Mann auch noch zum schlafen?

Auch noch vieeeeeeelen Dank an alle freiwilligen Helferlein!!!

Es ist so schön, wenn man diese Bilder sieht, was in der letzten Zeit alles geleistet wurde  :41: :41: :41: :41: :77: :77: :77:   

Gina & Chris

 :115:Hüttentransport Teil 1 :115:

Heute bereits um 8:00 Früh war es soweit;
alle fleißigen HelferInnen haben sich bei XL-Hüttenbauerin Eva in Sarasdorf versammelt,
um gemeinsam die nächste Etappe unseres Umbauprojektes zu meistern;
das Verladen und Transportieren der neuen Hütten nach Nitra.
Dass wir die Sache ein wenig an Menge und Gewicht unterschätzt hatten war klar, als Herr Otto,
das ist jener Mann der uns dafür nicht nur seinen LKW kostenlos zur Verfügung gestellt,
sondern diesen sogar auch noch samt einer seiner Mitarbeiterinnen nach Nitra gefahren hat, beim Anblick der Hütten meinte:
"ich glaube, ich fahr ein zweites Mal" :3:
Mit vereinten Kräften wurden dann 8 XL und 7 L-Hütten auf den LKW verladen.

Vielen,vielen Dank Herr Otto, für Ihre mehr als großzügige Transportspende!  :8:
Vielen, lieben Dank an Eva, für das Bauen der riesigen XL-Hütten,
und für die Herstellung aller Namenstafeln der HüttenspenderInnen!  :8:
Und ein Danke von Herzen an die fleißigen LadehelferInnen,
Rosi, Trixi und ihren Mann, Miriam, Irene, Herr Werner, und Martin!  :8:


Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Gina & Chris

 :115: gut angekommen!  :115:

Dank Herrn Otto und seinem LKW sind die Hütten gestern Mittag gut in Nitra angekommen!
Leider waren aber zu wenige Helfer vor Ort (durch Absagen, leider aber auch durch Nichterscheinen trotz Anmeldung),
weshalb das Ausladen für Miriam, Herrn Werner, Herrn Otto und seiner Mitarbeiterin, sowie für Fero,
zur Schwerstarbeit wurde.
Trotzdem haben sie es gemeinsam geschafft, bereits einen Großteil der gelieferten Hütten an ihre vierbeinigen Bewohner zu übergeben!
Danke!  :8:

Für den zweiten Teil des Transportes der Hütten, der voraussichtlich am kommenden Mittwoch 05.Nov stattfindet,
werden DRINGEND noch freiwillige Helfer gesucht!
Wir haben den Umbau fast geschafft; bitte helft uns auch noch den Endspurt hinzubekommen!   


Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

dackelbein

 :53: :53: :53: DANKE an alle, die es möglich machen, daß die Hunde eine Unterschlupfmöglichkeit im kommenden Winter haben werden und die sich auch von Hindernissen und Schwierigkeiten nicht abhalten lassen das Projekt durchzuziehen.  :41: :41: :41:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

LindaC

Vielen Dank für die tolle Arbeit von allen Helferinnen und Helfern  :41:  :41:  :41:

tina zippenfennig


Auch von uns ein ganz großes DANKESCHÖN allen, die diese schwere Arbeit geleistet haben, allen Widrigkeiten zum Trotz haben sie es geschafft und viele Hunde glücklich gemacht! :77:

:53: :53: :53: DANKE  :53: :53: :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tina91

#113
Wir suchen erneut dringend für das Auf- und Entladen der schweren Hütten starke Männer. Wir möchten keine Frauen ausgrenzen, nur in diesem Fall handelt es sich um wirklich sehr schwere Teile, die aus dem LKW entladen werden müssen.
Wo? in Sarasdorf und Nitra
Wann? 07.11.2014, 9:00 Uhr
Bitte meldet Euch unter: 0680 /1119915



Gina & Chris

 :115: der Welpenauslauf wurde errichtet!  :115:

Dank dem gestrigen Arbeitseinsatz von Dani und co, von ihr selbst auch "Familienausflug Nr 2 nach Nitra"  :3: genannt,
steht nun auch der neue Welpenauslauf!
Es wurde wieder geschottert, geglättet, Waschbetonplatten verlegt, getüftelt, und verschraubt.
Nun haben unsere Jüngsten einen sicheren Auslauf mit stabilem Metallboden und -wänden,
und endlich auch mehr Bewegungsfreiraum,
die Möglichkeit ein wenig Sonne zu tanken, und sich den Wind um die Nasen wehen zu lassen!

Ein DANKE von Herzen  :8: an Dani und ihre Familie, sowie an Fero, die unter kritischer Beobachtung der künftigen Bewohner,
einen weiteren Meilenstein unseres Projektes geschafft haben!



Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

eva59

Das sieht ja herrlich aus. Die Zuschauer freuen sich bereits darauf alles zu testen, das sieht man.
DANKEEEEE für die Hilfe und auch für die Euronen damit dies geschehen konnte.

Gina & Chris

 :115: restliche Hütten und Dachdeckung in Nitra eingetroffen! :115:

Gestern, bereits um 8:30, ist wieder der LKW von Herrn Otto in Scharndorf bereitgestanden.
Mit vereinten Kräften wurden die "L-Hütten" unserer fleißigen Hüttenbauerin Irene,
von den Mitarbeitern des Herrn Otto, und Irenes Helfern auf den LKW verladen.
Danach ist es gleich weiter, zur zweiten Ladestation nach Sarasdorf gegangen,
wo er bereits von Rosi, Christof, Walter, Martin, und zwei Helfern von Andy und Sabine erwartet wurde,
damit auch die restlichen "XL-Hütten" von Hüttenbauerin Eva verladen werden konnten.
Mittags ist der LKW, begleitet von den freiwilligen Helfern dann in Nitra eingetroffen,
und im Nu waren alle Hütten, die teilweise noch nicht ganz fertig montiert waren,
weil sie ansonsten nicht alle auf dem LKW Platz gefunden hätten, wieder abgeladen.
Da ja für gestern Nachmittag auch noch ein zweiter LKW, nämlich jener der die Dachdeckung liefern sollte, erwartet wurde,
haben die Männer die Zeit bis zu dessen Eintreffen genutzt, und die Außenhülle einiger Hütten,
die aus Profilbrettern besteht, lasiert.
Um 15:00 ist der erwartete LKW dann in Nitra eingetroffen.
Unsere Helfer haben dann gemeinsam mit Fero die riesigen Dachbleche entladen.

Ein DANKE von Herzen  :8: an Herrn Otto und seine Mitarbeiter für die großzügige Unterstützung durch Transport und Mithilfe,
an Irenes Helfer, an Rosi, Christof, Walter, Martin, und die Männer von Andy und Sabine,
für das Be- und Entladen der LKWs! 


Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

dackelbein

Wettlauf gegen das schlechte Wetter.  :not speak: Gott sei Dank haben wieder viele fleißige Hände zugegriffen.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

enorm was ihr paar Leute dort großartiges leistets, vielen herzlichen Dank dafür  :53:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

eva59

Mein Spion, verrate ich nicht wer, hat mir voller Freude erzählt wie schön alles geworden ist. Ich danke allen Helfern, Spendern, ....... Es freut einen dass alle an einem Strang ziehen und die Hunde zumindest etwas mehr vom Leben haben.

Edith

Wooooow, Wahnsinn - was da geleistet wurde!!!! Ein riesengroßes Danke an alle, die geplant, gebaut, geschleppt, gefahren....haben/sind!!!!

Gina & Chris

 :115: Hüttenendmontage (fast) abgeschlossen!  :115:

Samstag, 8:00 Früh in Nitra
Bohrmaschinen, und Akkuschrauber wurden gestartet, Montageschaumpistole zurecht gelegt, Holzleimkübel geöffnet,
und los ging die Hüttenendmontage!
Es wurde gebohrt, geschraubt, gepinselt, geschleppt,...
Um 16:00 als es dunkel wurde und zu regnen begonnen hat,
waren unglaubliche 26 Hütten fix und fertig montiert;
die sensationelle Leistung von Irene und das Team um Petra!

DANKE!!!  :8:


 
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Samlilu

Geniale Leute soo schön zu sehen was da weiter geht, ich poste die Fotos auch immer auf meiner Handarbeitsseite, ich hoffe es ist den Helfern recht, wenn nicht bitte melden, dann lösche ich sie wieder ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Martina

Einfach ein Wahnsinn, was da mit vereinten Kräften in den letzten Wochen weitergegangen ist.  :113: :113:


Vielen, vielen Dank an alle Bauer, Schlepper, Montierer, Fahrer, - mit einem Wort herzlichen Dank an alle Beteiligten, ihr seid großartig  :8: : :69:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gina & Chris

 :115: Dächer der neuen Ausläufe West und Nord fertig! :115:

Heute geht ein Riesen-DANKE an unseren Meisterdachdecker Albert,
der es gestern gemeinsam mit seiner Frau Maria und Lazsi geschafft hat,
die Dächer der beiden neuen Ausläufe West und Nord, mit einer Kombination aus Trapezblechen,
und Lichtplatten einzudecken.
Nun sind beide Auslaufanlagen gegen Regen und Schnee geschützt;
unsere vierbeinigen Schützlinge bekommen aber durch die mitverwendeten Lichtplatten auch noch ausreichend Sonnenlicht.

Ein DANKE von Herzen an Albert, Maria, und Lazsi! :8:




Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915