Nitrafahrt 23.2.2019

Begonnen von Anna, 23.02.2019 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Zitat von: Sonja in 26.02.2019 - 06:31
Die süße, ca. 10 Monate alte Sheltie/Dackelmixhündin wurde von einer Familie, anlässlich der Abholung einer Hündin mit Welpen als "Draufgabe" mitgegeben....





Einfach unfassbar, dass Menschen ihre Tiere abgeben wie ein Spielzeug, dass nicht mehr gebraucht wird   :nervous: ... ich wünsch dem hübschen Mädl, dass sie bald zu jemanden ziehen darf, die sie liebt hat und als Familienglied schätzt  :-*


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Die kleine, ca. 2 Jahre alte Dackel/Pinschermixhündin  wurde aus der Tötung gerettet




Diese kastrierte Dackel/Pinschermixhündin ist ca. 3 - 4 Jahre alt und sie ist im Auffanglager gelandet, weil ihre Besitzerin im Krankenhaus ist und das leider auch nicht mehr verlassen wird...  :grave:




Sonja

 Und diese 7 - 8 Jahre alte Mixhündin musste von ihrer Besitzerin geholt werden nachdem diese ein Pflegefall geworden ist und sich nicht mehr um sie kümmern konnte ...






E.T.

So viele Neuzugänge, es ist wirklich ein Fass ohne Boden. Hoffe, dass alle Wauzis Plätze bekommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 21:22
Die kleine Sheltie/Dackelmixhündin ist ca. 1 - 2 Jahre alt und wurde aus der Tötung gerettet. Sie ist eine liebe ruhige kleine Maus




Der süße Spatz ist übrigens ein Bub und kein Mädl :be happy: und er heißt Malinko

julia1405

Soviele  :grave:
Ich hoffe so sehr dass doch einige bald ausreisen dürfen und nicht Monate oder Jahre im Zwinger leben müssen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Zitat von: Anna in 24.02.2019 - 11:24
Zitat von: Terryann in 24.02.2019 - 10:19
Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 01:25

:grave: wer ist der/die Kleine? kommt mir bekannt vor, aber hab ihn/sie in Übersicht nicht gefunden, auch nicht bei letzten Nitrafahrten bis Okt.,
der todtraurige , fast hoffnungslos, aber noch leicht fragende  Blick ist herzzerreissend  :63:

Das ist Schoki

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=schoki&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Schoki wie sie bei ihrem ersten Fototermin war. Traurig, wie sehr sie sich verändert hat  :grave:


Anna

Eva hat heute den "Katzentest" mit Schoki gemacht - sie war schon seeehr interressiert an an den Katzen -wobei aber nicht gesagt werden kann ob sie bisher keine Katzen gekannt hat oder ob sie sie als Jagdobjekte gesehen hat.
Für mich ist der Katzentest aber nicht wirklich "aussagekräftig" da es nicht möglich ist die Katzen frei laufen zu lassen. Für viele Hunde werden Katzen erst dann wirklich "interessant" wenn sie weglaufen.
Meiner Meinung nach ist es - ob es klappt oder nicht - auch sehr viel von den Katzen und natürlich auch vom Besitzer der Katzen abhängig und ich sprech aus Erfahrung.
Meine Summer - die aus einem Romadorf stammt - wollte meine Katzen anfänglich wirklich töten ! Nach 1,5 Wochen "Bootcamp" mit Beisskorb und tw. an einer schweren Kommode fixiert hat sie verstanden, dass sie ihr "Futter" nicht mehr selbst organisieren muss und die  Katzen die nicht vor ihr weggelaufen sind, waren nicht mehr interessant. Bis heute fühlt sie sich magisch von einer meiner Katzen angezogen wobei die Schuld aber nicht an ihr liegt und sie keinerlei böse Absichten mehr hat. In der Zwischenzeit findet sie es lustig diese eine Katze, die nicht normal an ihr vorbeigeht sondern meist "vorbeischleicht" zu jagen. Dies wird von mir nicht mehr unterbunden  da ich ihr in der Zwischenzeit voll vertrau und weiß dass sie sich einen Spass daraus macht diese eine Katze zu stampern, ohne jegliche böse Absicht.
Unsere Katze Britschy die sich vor nichts und niemand fürchtet hat Summer bereits  zu ihrer Sklavin gemacht  :alas:

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be

Auch mit MANITOU - dem Spaniel/Bordercolliemixrüden wurde ein Katzentest gemacht - er hat die Katze nicht einmal ignoriert   :pee:

claudianet

Auch wir hatten - mit Hilfe unserer Katze, die den Ehrentitel "Hundetrainerin Lucy" trägt - bisher immer Erfolg. Mal früher, mal später. Alle bisherigen Hunde lernten mit Katzen akzeptabel umzugehen ... nicht von heute auf morgen, aber mit Zeit und Geduld.

Den Blick "töten wollen", kenne ich und er unterscheidet sich elementar von allen anderen, unterschiedlich intensiven Blicken, die für mich Nachjagen, Spielen, reines "Hinwollen", etc. signalisieren.
Dass sogar Summer so lernen konnte, macht Mut und zeigt mir neuerlich, ich sollte auch in solchen Fällen keine Angst davor haben, dass es ein Hund nicht schafft, sondern mich motivieren, dass ich es nur gut machen und ausdauernd sein muss  :)   
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#59
 ;( ich glaube, Schoki ist ziemlich am Ende ihrer kraft und ihres Lebensmutes,
sie könnte die kleine Schwester von Bobby sein; als der ankam, abgemagert, dehydriert (auch er hatte (zwar nur) einen eisigen Monat im Lager verbracht, und wahrscheinlich  das eiskalte Wasser mit Trockenkugerln nicht so vertragen), und sooo "down", hat nur gefressen, getrunken, geschlafen, draussen das Nötigest erledigt und dann gleich wieder ins weiche Körbchen, selig dankbar für Streicheleinheiten;

ABER angesichts einer Katze wäre sein definitiver Jagdtrieb hochgeschossen. also bei einer Dackelmix wäre ein Platz ohne Katzen sicherlich idealer;
aber notfalls wäre es natürlich einen Versuch mit viel Geduld wert, wenn sie dadurch eine Chance bekommt!

Bitte bitte hol jemand Guter die Kleine zu sich  :63: :63: :63:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=schoki&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Zitat von: Anna in 27.02.2019 - 22:39
Eva hat heute den "Katzentest" mit Schoki gemacht - sie war schon seeehr interressiert an an den Katzen -wobei aber nicht gesagt werden kann ob sie bisher keine Katzen gekannt hat oder ob sie sie als Jagdobjekte gesehen hat.
Für mich ist der Katzentest aber nicht wirklich "aussagekräftig" da es nicht möglich ist die Katzen frei laufen zu lassen. Für viele Hunde werden Katzen erst dann wirklich "interessant" wenn sie weglaufen.
Meiner Meinung nach ist es - ob es klappt oder nicht - auch sehr viel von den Katzen und natürlich auch vom Besitzer der Katzen abhängig und ich sprech aus Erfahrung.
Meine Summer - die aus einem Romadorf stammt - wollte meine Katzen anfänglich wirklich töten ! Nach 1,5 Wochen "Bootcamp" mit Beisskorb und tw. an einer schweren Kommode fixiert hat sie verstanden, dass sie ihr "Futter" nicht mehr selbst organisieren muss und die  Katzen die nicht vor ihr weggelaufen sind, waren nicht mehr interessant. Bis heute fühlt sie sich magisch von einer meiner Katzen angezogen wobei die Schuld aber nicht an ihr liegt und sie keinerlei böse Absichten mehr hat. In der Zwischenzeit findet sie es lustig diese eine Katze, die nicht normal an ihr vorbeigeht sondern meist "vorbeischleicht" zu jagen. Dies wird von mir nicht mehr unterbunden  da ich ihr in der Zwischenzeit voll vertrau und weiß dass sie sich einen Spass daraus macht diese eine Katze zu stampern, ohne jegliche böse Absicht.
Unsere Katze Britschy die sich vor nichts und niemand fürchtet hat Summer bereits  zu ihrer Sklavin gemacht  :alas:

https://www.youtube.com/watch?v=2s0WOKQkWiA&feature=youtu.be

Auch mit MANITOU - dem Spaniel/Bordercolliemixrüden wurde ein Katzentest gemacht - er hat die Katze nicht einmal ignoriert   :pee:

Das Video ist sensationell!!  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Schoki ist ein Schüchti. Die hat bestimmt kein ( grobes) Problem mit Katzen. Alle meine schüchtis konnten bisher mit Katzen. Auch Dackelmixe, und ich frag eigentlich nie wies mit Katzen aussieht wenn ich platz für einen neuen hab.  :not speak: :alas:
Mir ist nur wichtig das mein Nalo mit ihnen klarkommt und das passt mit den Schüchtis immer gut denn die sind nicht dominant. Bei Likon dacht ich mir dass er bestimmt ein kl Katzenjäger ist..aber gar nix. Manchmal muss er nach wenn die katzen recht wild toben.

Sonja

Zitat von: Terryann in 28.02.2019 - 08:47
;( ich glaube, Schoki ist ziemlich am Ende ihrer kraft und ihres Lebensmutes,


Morgen ist schon wieder Samstag und Schoki ist wieder nicht bei den Glücklichen  :grave:

Terryann

Zitat von: Sonja in 01.03.2019 - 07:43
Zitat von: Terryann in 28.02.2019 - 08:47
;( ich glaube, Schoki ist ziemlich am Ende ihrer kraft und ihres Lebensmutes,


Morgen ist schon wieder Samstag ......

ach bitte, vlt. hat jemand viel Herz und Garten und meldet sich noch ?? !!

die Kleine wird sooo bescheiden sein, auch selig, wenn sie vorab in einem sicheren kleinen Raum (Box, Vorzimmer, Bad) residieren darf, bis sie sich an etwaige Gefährten gewöhnt hat ....
und selig sein, wenn sie Streicheleinheiten und Feuchtfutter bekommt !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar

ja, die Kleine berührt mich schon seit Juni, als ich sie zum 1. Mal sah ... Sie kann zu uns kommen und wir werden uns nach besten Kräften bemühen, dass wir ihr ein feines Sprungbrett ins eigene Zuhause sind   :54: :12:

Terryann

Zitat von: sonnenklar in 01.03.2019 - 08:15
ja, die Kleine berührt mich schon seit Juni, als ich sie zum 1. Mal sah ... Sie kann zu uns kommen und wir werden uns nach besten Kräften bemühen, dass wir ihr ein feines Sprungbrett ins eigene Zuhause sind   :54: :12:

:113: :8:  :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Zitat von: sonnenklar in 01.03.2019 - 08:15
ja, die Kleine berührt mich schon seit Juni, als ich sie zum 1. Mal sah ... Sie kann zu uns kommen und wir werden uns nach besten Kräften bemühen, dass wir ihr ein feines Sprungbrett ins eigene Zuhause sind   :54: :12:

:-* :-* DANKE!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonnenklar

Schoki wird also morgen Kärntnerin ... wo dürfen wir sie holen?

Terryann

bitte setz dich mit Anna in Verbindung - vlt. vorab per SMS, wenn sie nicht gleich erreichbar ist  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

York

Braucht Schoki Transportkette Richtung Süden ? Habe morgen noch nichts vor ... bitte anrufen oder sms 0664 3832328

Sonja

Zitat von: sonnenklar in 01.03.2019 - 08:41
Schoki wird also morgen Kärntnerin

Da würd ich mich so freuen für die kleine Maus   :113: :113: :113:

York

Freue mich Schoki ein Stück zum Weg ins Glück zu begleiten.... Bis Graz..

Isabelle

Zitat von: York in 02.03.2019 - 09:31
Freue mich Schoki ein Stück zum Weg ins Glück zu begleiten.... Bis Graz..

Freu mich auch so für die Kleine!  :] Danke für's Bringen!  :53:

sonnenklar

Es ist alles vorbereitet für die kleine Schüchti-Maus Schoki...ein besonders ruhiges Eckerl für die Hundebox, damit sie in ihrem Tempo "auftauen" kann, gutes Fressi und gaaanz viel Liebe. Gleich starten wir, um nach Graz zu fahren - danke den Beteiligten der Transportkette  :77:

julia1405

Zitat von: sonnenklar in 02.03.2019 - 13:05
Es ist alles vorbereitet für die kleine Schüchti-Maus Schoki...ein besonders ruhiges Eckerl für die Hundebox, damit sie in ihrem Tempo "auftauen" kann, gutes Fressi und gaaanz viel Liebe. Gleich starten wir, um nach Graz zu fahren - danke den Beteiligten der Transportkette  :77:

DANKE dass ihr Schocki eine Chance gebt  :-* Ich freu mich schon sehr auf die Berichte und Fotos.
Auch dir York Danke dass du Taxi ins Glück für sie spielst  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)