Bina

Begonnen von shali, 27.11.2011 - 14:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

York

also das Meer hat die Bini nicht sonderlich interessiert, geht max. bis zum Baucherl rein ... eh egal, vielleicht kommt das noch mit dem Schwimmen, wenn nicht dann stinkt sie wenigstens nicht so wie mein voriger Hund, der war in seinem ersten Leben wahrscheinlich eine Robbe (hat auch ein bisserl so ausgesehen). Bina ist brav allein im Hotelzimmer geblieben (den Mistkübel hat sie natürlich schon ausgeleert).

Im September fahr ich dann mit ihr nach Umag, dort haben sie einen richtigen Hundestrand ...mal sehen, ob es ihr dort auch gefällt. Vielleicht hängen wir dann noch ein paar Tage in Rauris im Hundehotel Grimming an .... sieht toll aus...vorallem günstig im Vergleich zu anderen Unterkünften, wo man zwar für den Hund zahlt, aber dafür absolut keine Leistung bekommt ....im Grimming gibts sogar Unmengen Futtersorten zu aus Auswahl, Körbchen am Zimmer, ins Restaurant dürfen die Hundsis auch mit  und das alles inklusive für die Hunde.

liebe Grüße Hanni und Bina

jmb5655

Es freut mich sehr zu hören, das es Bina so gut geht.
Danke das du ihr das alles ermöglichst.

LG Julia

xenia 7

Das Binchen hat soooooooooo lange auf diesen Platz gewartet................
Danke das Sie bei dir sein darf.
Ich wünsche dir und Bina noch ganzzzzzzzzzzzzz viele lange glücklichen Jahre miteinander.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

York

so, hier sind die neuesten Fotos der Urlauberin!
Denke man sieht, dass sich Bini wohfühlt .... ganz brav auf der Promenade fürs Foto liegen bleiben...neugierig in ein Stiegenhaus schauend ...bisserl vorsichtig im Limski Kanal ...entspannt im Cafe am Lungo Mare....mit ihrem neuen Auto.

denke es hat Bina gefallen :O

NinaJ

Total schön zum sehen und zum lesen, das es ihr so gut geht!

Also das Hotel Grimming kann ich nur empfehlen, waren letztes Jahr im September dort mit unseren 2 und es war einfach ein Traum. Sowas Hundefreundliches hab ich noch nie erlebt, auch der ganze Ort. Man kann dort super die Wälder und Berge unsicher machen, Hunde können überall mit hin sogar mit der Seilbahn fahren sie gratis mit. & zum Schluss es gibt sogar 2 Gehminuten vom Hotel eine eigene Hundefreilaufzone mit kleinem Plantschteich und Hürden für die Hunde und für den Besitzer Liegen und Stühle.

Könnt noch weiterschwärmen davon aber am besten ihr macht euch mit Bina ein eigenes Bild davon  :D
Nina & Richard & Niko & Tiara

ullimaus

zum weinen schön, wie es die maus getroffen hat ...  :)

jmb5655

Vor knapp einem Jahr hätte niemand von uns gedacht, das Bina mal in einer Familie leben würde. Wir haben sie alle mehr als unterschätzt.


So wie Bina gibt es sicher noch ein paar andere Langsitzer, die einfach nur auf die Chance warten, das wer ins kalte Wasser hüpft und sie beweisen können das sie gute Hunde sind.

Bitte gib Bina ein dickes Bussi von mir.

LG Julia

York

das Binale ist wirklich der Überdrüberhund und ich bin gaaaanz froh, dass sie bei mir gelandet ist ..... heute allerdings hat sie wieder mal MA48 -Mistkübler gespielt, weil ich Depp die Küchentür offen gelassen habe, als ich wegging ...Sch.!!! hoffe sie hat nicht irgendwann mal was Schlimmes mit dem Magen ... ich hab am Montag - eh für sie - Rindfleisch und Reis gekocht und portionsweise eingefroren - warum eigentlich  ?(
Hat den Inhalt der beiden Gefrierfächer gefressen, also das für sie vorgesehene Futter, die Fischstäbchen - Petersilie hat sie nur in ihr Körbchen getragen, dort war dann auch ein Teil des Mistkübelinhaltes (leere Dose, Eierschalen , Plastiksackerln) und damit die Zahnderln schön bleiben gleich die Riesenpackung Dentastix gefressen ...Mahlzeit ... sie hatte zwar ein relativ schlechtes Gewissen,aber nur relativ .... aber sonst ist sie ganz eine Liebe ... sie hat halt ewig Hunger!
Hab ihr die Bussis ausgerichtet und gegeben!
lg Hanni

koziba

So eine freche Laus!  :D
Wünsche euch eine ruhige Nacht ohne  :kotz: und  :gassi: !
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

York

ja danke ! aber die Bini hält diesbezüglich relativ viel aus ... schlimm war nur mal eine ganze Dose Hepaguard (oder so  ähnlich),Zusatzfutter für einen befreundeten Hund ...nicht nur 48 Euro auf einem Sitz gefressen ...teilweise in meinem Bett ... sprich grüne Brösel ... platzierte die Maus dann eine richtige Kuhflade am Perserteppich  8o

jetzt schläft sie und ich hoffe die ganze Nacht durch, trotz Tiefkühlkost! :baby:

xenia 7

Leg der Maus doch ne Wärmflasche auf den Bauch... :undweg:

Wünschen Euch beiden auch eine GUTE NACHT

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

York

also die Bini wird immer besser! Sie hat heute eine Dose geöffnet ... Riesenglück natürlich gehabt, dass sie sich nicht die Zunge zerschnitten hat ...der Ring zum ´Öffnen ist natürlich gleich abgerissen, dann hat sie irgendwie den Deckel ohne sich zu verletzen, zur Hälfte geöffnet und dann die Dose so zerbissen, bzw. zusammegedrückt, dass der Inhalt durch die Löcher rauskam ...weiß nicht wie lange sie zu diesem Kraftakt brauchte - war ca. 3 Stunden weg - aber der Kater meiner Tochter - auf den wir jetzt aufpassen, dürfte recht begeistert sein von solchen Kunststücken, weil der weicht gar nimmer von ihrer Seite.

Und ich schwör es euch ... das Binale wird täglich von mir gefüttert, hat ziemlich sicher keine Hungersnot mehr zu erleiden und bekommt auch noch Leckerlis jeden Tag :banana:

ullimaus

ich bin soooooo happy, dass bina jetzt so ein tolles hundeleben führen darf:-) :) :) :) :) :) :)

xenia 7

Ab wann geht es in den Zirkus? Oder noch besser wann wird Bina ein TV STAR???
Mit den Tricks könntet ihr ganz sicher auftreten.
Ist ja echt irre was die Laus drauf hat und ein Geld würde Bina auch noch dafür bekommen  :D :D :D


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

York

.... wäre bald angesagt , vorallem da wir schon einen Dauerauftrag bei der Teppichreinigung haben .... wow! Heute kam auf den Teppich meiner Tochter (wo wir gerade Katze sitten) - Hochfloor - die ganze Dünnkacke wieder raus ...bin jetzt drauf gekommen, dass Bina ja auch noch die Katzenkacke frisst + Resteln vom Futter (eh immer nur gaaanz wenig, weil der Kater mind. so verfressen ist wie sie) und gestern hat sie dann noch Gras gefressen - na und das war's heute ...... hab das irendwie notdürftig geputzt und Bina und ich sind in unsere Wohnung geflüchtet ..... der arme Kater... sitzt jetzt alleine in der Stinkewohnung ...zumindest bis morgen... da muss ich dann g'scheitere Putzmittel und Dufti mitnehmen.

Aber im Herbst ist im Wr. Tierschutzhaus ja eh immer so ein Bastardlwettbewerb, also meine ehem. Hündin hat den 21. Platz gemacht, weil sie soviel Charisma hatte - oder so und die Bina hat da sicher gute Chancen als Dosenöffner, Katzenkloreiniger etc. ....wenn's gewinnt, gibts wenigstens Hundefutter und Leckerlis.

Liebe Grüße Hanni und Bina

Pipsi2620

Hallo zusammen!

Wie lange waren Bina und Rossi(ni) denn gemeinsam in dem Zwinger in Nitra?
Glaubt ihr würden sich die beiden noch erkennen?

Habe gerade gelesen dass Bina und ihr Frauchen am WE oft in Stuhleck sind, wir sind aus Neunkirchen dass wäre ja dann eigentlich am Weg von Wien nach Stuhleck.

Vielleicht können wir mal ein Date für die beiden arangieren?

LG Nina, Phillip, Rossi & Pipsi

Katharina

Bina ist zuerst mit Noel:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2386&Itemid=26

im Zwinger gesessen und als er ausreisen durfte kam dann Rossini zu ihr. Die beiden sind schon einige Zeit zusammen gesessen, sicherlich nicht nur ein paar Wochen. Ob sie sich kennen würden kann ich nicht wirklich sagen.

ullimaus

ZitatOriginal von Pipsi2620
Vielleicht können wir mal ein Date für die beiden arangieren?

das wär toll :)

Giovanna

ich glaub schon, dass sie sich noch erinnern können aneinand
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

York

Hallo ... ich würde es toll finden, wenn sich die beiden "Exhäftlinge" mal treffen könnten ... wäre interessant, ob sie sich aneinander erinnern ... denke schon.
Also wir sind wahrscheinlich erst wieder am 1.9. am Stuhleck (Gastaus zur Schieferwiese) ... da hab ich allerdings meine Enkeltochter (2 Jahre) mit .... ab 8.9. bin ich mit Bina in Kroatien und komme erst Ende September wieder.
Bitte zwecks Kontaktaufnehme eine mail an Hanna200@gmx.at schreiben.

ganz liebe Grüße an alle die Bina kennen

York

so, hier sind Fotos und der Urlaubsbericht: Bina ist wirklich eine ganz tolle Reisebegleiterin ... sie ist gleich überall integriert... Appartement hatte eine eigene Couch für sie, Gassi gehen kann man dort gleich vor der Haustür, der Strand ist schattig und das Meer für's Binale nur interessant bei Ebbe . Sie sieht überhaupt nicht ein, warum sie schwimmen sollte... als Leckerli findet man dort uralte Schwämme oder tote Krabben, ein paar Hunde(die komischerweise in dieses Wasser wollen) zum Spielen, wenn sie endlich wieder rauskommen und ansonsten kann man den ganzen lieben Tag schlafen, Leute beobachten, zwischendurch bei anderen Hundebesitzern Leckerlis abstauben ... net schlecht, so ein Urlaub. Wir waren auch wieder am Limski Kanal, da ist sie zum ersten Mal mit einem größeren Schiff gefahren. Also das Einsteigen war ihr nicht ganz geheuer, wird auch mit der mangelnden Sehkraft zusammenhängen. Am Schiff war sie aber dann ganz entspannt. In Rovinj beim Stadtspaziergang ist sie recht lustig unterwegs, vorallem lebt sie auf, wenn sich eine ganze Horde Kinder auf sie stürzt. Am lustigsten waren für sie allerdings die Eidechsen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie diese kleinen grünen Viecherln gesehen hat, aber wahrscheinlich das Rascheln und die schnellen Bewegungen. ... also da war Bina kaum zu halten ...immer mit allen Vieren gleichzeitig auf so einen Minisaurier, auch wenn er schon längst weit weg war .... das ist ihr allerdings geblieben, sie sucht jetzt Mäuse oder ähnliches, kann mir nicht vorstellen, dass wir hier in Wien Eidechsen haben.
in der dritten Urlaubswoche waren wir dann am Hochkar, Mendlingtal etc. ...die Fotos folgen noch.

liebe Grüße an alle

ullimaus

es ist so schön, dass bina jetzt so ein schönes leben führen darf ... :O
tolle fotos von der süßen wasserratte ;)

hat sie rossini zwischenzeitlich denn wiedergesehen?

York

nein leider, Rossini haben wir noch nicht getroffen ...1. weil wir seit dem Urlaub noch nicht am Stuhleck waren und zweitens weil ich keine Kontaktdaten habe (handy Nr, e-mail etc.)

lg

ullimaus

ZitatOriginal von York
nein leider, Rossini haben wir noch nicht getroffen ...1. weil wir seit dem Urlaub noch nicht am Stuhleck waren und zweitens weil ich keine Kontaktdaten habe (handy Nr, e-mail etc.)

lg

hm, pn wird nicht gelesen? email ist ja dabei?

http://forum.animalhope-nitra.at/profile.php?userid=2769

vielleicht kannst ja mal bei animalhope nachfragen, wäre schon schön, wenn sich die zwei süßen im neuen leben mal wieder sehen ...  ;)

York

hab mir heute die alten Einträge von Marion über meine Bina angeschaut ... wie schnell die Zeit vergeht ... mittlerweile lebt sie 6 Jahre bei mir ... sie ist nach wie vor ein Traumhund und ist wirklich mehr als ein Lotto 6er .... sie ist so eine Liebe zu Mensch und Tier (ok. Hasen, Mäuse, Vögel, Eidechsen sind ausgenommen)... Hunger hat sie allerdings wie am ersten Tag und ich horte das Hundefutter am ehemaligen Gang-WC, das als Abstellkammerl dient, weil in der Wohnung ist nichts vor ihr sicher ... wenn man Dosen öffnen kann, dann auch Plastiksäcke .. kein Thema für Bina.
am 17.4. fahren wir wieder mitsammen auf Kur nach Bad Radkersburg (die trauen sich jetzt echt schon 300,-- nur für Bina zu verlangen und nehmen auch gleich 200,-- Kaution falls sie wo mehr als 5 Hundehaare finden ...)... aber dafür ist es dort wirklich schön zum Spazieren gehen an der Mur ... natürlich an der Leine, weil das Binale wirklich immer schlechter sieht und wenn sie dann noch ins Wasser fallen würde, wäre es eine Katastrophe ... sie ist in all den Jahren und trotz vieler Urlaube am Hundestrand, noch immer nicht freiwillig ins Meer gegangen ...zweimal unfreiwillig, weil sie gespielt hat und gelaufen ist und gelaufen und gelaufen und irgendwann war der Steg zu Ende und sie stand/lag mitten auf den Felsen und musste geborgen werden... seitdem nur mehr Leine wenn's gefährlich werden könnte.
Ich hoffe, dass sie noch lange so gesund bleibt und dass sie mich noch lange begleiten kann... die Jüngste ist ja jetzt nimmer, aber es gibt ja auch Methusalems unter den Hunden.