BRIAN "Dino" sucht sein Zuhause :)

Begonnen von Kathrin_Wien, 27.01.2021 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Brian, mittlerweile "DINO" hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt und ist bereit für eine eigene Familie  :115:
Der hübsche Bub fährt problemlos mit dem Auto mit, ist stubenrein, ein Schmusebär und ein aktiver Begleiter für Wanderungen etc. Stadtleben ist absolut in Ordnung für ihn, lieber hätte er aber natürlich einen Garten, durch den er sausen kann  :be happy:
Dino hat ca 30kg und 56cm Schulterhöhe und ist etwa 3 Jahre alt.
Er dürfte ein Schäfer-Beagle-Labrador-undsonstnochwas-Mix sein, die Nase ist gern am Boden, Futter ist toll, Kommandos klappen wenn er grad Lust drauf hat super. An Rückruf und alleine bleiben wird geübt und es klappt auch ganz passabel.
Wenn man ihn genug beschäftigt, hat er kein Problem damit mal 2-3h ohne seine Menschen auszukommen, wenn es ihm zu lange oder zu langweilig wird, findet er was zum beschäftigen  :alas: Wachhund wird er in diesem Leben keiner mehr, wenn er schläft, dann schläft er  :alas: Auch an der Türe läuten, klopfen, aufsperren oder einfach reinkommen schert ihn absolut gar nicht und Besucher werden höflich und ruhig begrüßt. Generell sind alle Menschen richtig toll für ihn und ich denke nicht, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte.
Mit anderen Hunden hat er noch nicht allzu viel Erfahrung als ehemaliger Kettenhund (wie auch...), aber mit unseren beiden Rüden klappt es nach ein paarmal rumknurren ganz gut, die Hormone müssen sich ja nach der Kastration erst einpendeln ;) An der Leine geht er übrigens tadellos an Hunden vorbei und auch Leinenführigkeit klappt für die kurze Zeit schon ganz gut (so lange kein Hase den Weg kreuzt  :71:). Katzen denke ich eher nein, genauso wie andere Kleintiere.

Steckbrief BRIAN "DINO"

Ein paar Fotos vom hübschen DINO:



















Betti1

So ein hübscher Bub und so schöne Bilder :8:
Dino wird sicher ganz ganz schnell vermittelt sein so hübsch und charakterlich toll wie er ist :8:

julia1405

Ohhhh der ist ja hübsch  :8:
Drücke die Daumen, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird. Danke fürs aufnehmen  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Misho Mama

ich war auch gleich begeistert, als du die ersten Fotos von Brian/ Dino in Topo gezeigt hast....er hat so eine liebenswürdige Ausstrahlung.
Danke Kathrin, dass du ihn aufgenommen hast, bin mir sicher, seine Fixfamilie wird bald kommen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Dino :8: :8: :8:

Kathrin_Wien

Dino hat letzte Woche sein Traumzuhause gefunden  :115: