NURMY - kleiner Jungspund sucht

Begonnen von Anna, 26.02.2019 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

verständnisvolle Pflegestelle ....

Am 13.12. wurden wir von Petra in Topolcany verständigt dass ein überfahrener, halb erforener und bewegungsunfähiger Junghund ( 7 - 8 Monate alt)  am Strassenrand liegend gefunden wurde... vierter und fünfter Wirbel gebrochen und auch verschoben, Schliessmuskel verletzt ... in der Klinik in der Slowakei wurde "empfohlen" ihn einschläfern zu lassen.
Da er Gefühl in den Beinen hatte haben wir uns entschlossen ihm zumindest eine Chance zu geben  und ihn nicht - noch bevor sein Leben eigentlich begonnen hat - über die RBB zu schicken und er wurde direkt nach Brünn in die Klinik Jaggy transferiert und vom besten der Besten operiert - Dr. Tomek  :be happy:
Nurmy hat es geschafft und aus dem bewegungsunfähigen armen Burschen ist ein lustiger Junghund geworden  :pee:
Wir haben gestern Videos bekommen die seine Fortschritte zeigen.
Morgen wird noch der externe Fixadeur entfernt und Nurmy auch gleich kastriert und ab Donnerstag könnte er JEDERZEIT seinen Käfig in der Klinik gegen eine Pflegestelle eintauschen .... nur damit wir ihm diesen Wunsch erfüllen können müssen wir zuerst eine Pflegestelle finden die sich nicht daran stösst dass er noch immer tw. unkontrolliert Harn und Kot verliert.
Er muss nicht - wie mein Fred der gelähmt ist - ausmassiert werden ! Er kann tw. kontrolliert Harn und Kot absetzen - nur leider nicht immer wobei sich seine Nerven, die dies kontrollieren, noch regenerieren können.

Nurmy ist jetzt bereits mehr als 2 Monate, eigentlich schon knappe drei Monate  in der Klinik in Brünn - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen  :pee: - dank eurer Hilfe können wir zumindest einen Teil der Klinikkosten bezahlen (auf die Rechnung warten wir noch :not speak: - wir werden sie aber sobald wir sie bekommen haben, einstellen damit ihr seht was mit euren Spenden bezahlt wird).
Damit er eeeeeeendlich den Käfig in der Klinik gegen ein weiches Hundebett tauschen kann wird wirklich DRINGEND  eine Pflegestelle gesucht.  Sobald wir diese gefunden haben werden wir uns auf die Suche nach einem Taxi machen der den Kleinen aus Brünn holt

Mimi

Hier könnt ihr Euch selber von den enormen Fortschritten überzeugen, die der reizende Wicht in dieser Zeit gemacht hat

Hier die Videos:
Das erste ist vom 20.12.2018
https://youtu.be/aOrkOu6-SKs

Die beiden vom 04.01.2019
https://youtu.be/XUBJJ8DHm6s
https://youtu.be/GVDUlqjNIsI

Und das vom 19.02.2019 8 Wochen nach der OP
https://youtu.be/XT0_mdGs8CE
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

das Leben ... wenn es eine Chance bekommt ... zur richtigen Zeit, von den richtigen Menschen ... ist unglaublich   :6: :6: :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

Hier noch die Fotos von der Klinik in Nitra

Jetzt braucht der süsse Knopf nur noch eine liebe Pflegestelle um wieder ganz fit zu werden



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Oh gott ist der putzig😍gsd wurde ihm die chance gegeben und wie man sieht hat es ja viel gepracht..so süss der kleine Terrierbub( nehm ich an)

nina99


sonnenklar

Großartig!!! Guuuut gemacht, kleiner tapferer Kerl! Gratulation dem gesamten Team, welches das ermöglicht hat!!!  :41: :41: :41:

bluedog

danke dass du, bzw. der verein immer wieder ein herz für die notfelle, die behinderten und die chancenlosen habt.    :8:

ich hoffe der tapfere zwerg findet einen supertollen (pflege)platz.       :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martin1971

Ich ziehe meinen Hut vor Dr. Tomek

Jordy

Zitat von: bluedog in 27.02.2019 - 12:08
danke dass du, bzw. der verein immer wieder ein herz für die notfelle, die behinderten und die chancenlosen habt.    :8:

ich hoffe der tapfere zwerg findet einen supertollen (pflege)platz.       :-*

Dem kann ich mich nur anschließen  :113: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Betti1

Bräuchte er spezielle Medikamente oder sonstige Behandlungen noch?
Weiß man was über seinen Charakter? Hubdevertröglich? Kurze Zeit alleine bleiben? :-*
Lg

Anna

Er ist "austherapiert" - braucht keine Medikamente. Er ist einfach ein liebenswerter, aufgeweckter und verspielter Junghund und hat mit Nichts und Niemand ein Problem  :pee:

Betti1


Terryann

Zitat von: Betti1 in 07.03.2019 - 18:12
Hab mal geschrieben. :-*

:42: hoff, hoff, hoffentlich ,,,,  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Jetzt fehlt nur noch das Taxi  :be happy:

Wer hätte Zeit den Kleinen in Brünn abzuholen und Richtung Gänserndorf ins Glück zu fahren ??

Mimka


Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

julia1405

DANKE an die tolle Pflegestelle, ich freu mich schon bald von ihm zu lesen  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Auch von mir ein riiiiiesiges Dankeschön für den Transport :-* nurmy darf so schon heute zu mir und meinen Hunden :be happy:

Kathrin_Wien

Zitat von: Betti1 in 08.03.2019 - 10:15
Auch von mir ein riiiiiesiges Dankeschön für den Transport :-* nurmy darf so schon heute zu mir und meinen Hunden :be happy:

wie toll  :-*

nina99

Eine kleine Spende für die OP Kosten ist unterwegs von uns. Danke an die Pflegestelle und Transportkette  :-* :-* :-*

Betti1

Nurmy-ich nenne ihn BENITO das bedeutet der Glückselige :be happy:- ist gut bei uns angekommen. Er ist ein quirliger aufgeweckter und fröhlicher junger Hundebub, der nichts außer spielen und kuscheln will. Er ist so dankbar für jede kleine Zuwendung :-* am allerliebsten hat er meine Colliehündin Lassie, die ihn scheinbar für ihr Baby hält. Die zwei spielen die ganze Zeit und wollen nur beieinander sein :53: er ist ausgesprochen brav, geht brav Gassi ohne zu ziehen, folgt einem auf Schritt und tritt und ist so lebensfroh :be happy: ich bin völlig begeistert von dem kleinen Wirbelwind. Ich habe ja schon 3 eigene Hunde und mit Benito einen 4. Zwar nur Pflegehund aber dennoch habe ich 4 Hunde jetzt. Aber das ist Null Problem. Er ist super toll und einfach wundervoll :-* Dankeschön für diesen tollen und braven Pflegehund :) am Wochenende schreibe ich einen Steckbrief und mache noch mehr Fotos damit der kleine Kerl schon bald sein eigenes Zuhause findet. Er hat sich schon jetzt völlig auf mich geprägt, das soll er sich lieber für sein für immer Zuhause aufheben. Bin ja "nur" Pflegemama. :alas:
Fotos versuche ich mal reinzustellen

Betti1

 :-*