Moritz - frech wie Oskar :)

Begonnen von MilkaCat, 07.10.2012 - 18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cielostellato

hallo,

es wird langsam besser...  :)

allerdings hat er jetzt zusätzlich noch was anderes, im ohr und über dem linken auge eine offene stelle, am rechten auge beginnts auch leicht..
tierarzt meinte ev. ist er aufs futter allergisch, allerdings hatte ers schon ganz leicht wie wir ihn geholt haben...

was hat er den bei euch bekommen, bei dir brigitte?
er hat jetzt mal spezielles futter bekommen.

jedenfalls wird er die halskrause nicht so schnell los  ;(

MilkaCat

au weia  8o !!! Der arme Spatz!!!
Zu deiner Frage: bei uns gab's
Shah-Schälchen vom Hofer,
Multifit + Fit for Fun vom Fressnapf,
sowie Whiskas.

Ich drück ihm ganz ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird  :O und schick ihm einen dicken Knuddler.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

cielostellato

Na echt jetzt, der Kübel ist plötzlich von allein umgefallen,wir warens nicht!!!






shellylogo

Vielleicht hat Moritz einen Pilz? Das geht ja jetzt stark überall herum! Frag mal den TA ob es vielleicht sowas sein könnte... das kann man nämlich mit dem richtigen Präparat schon ganz gut behandeln...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MilkaCat

*hehe* ja, verstecks wohl in der Abwasch die besten Fleischstücke gell  ;)
Zwei so herzige Lauser! Und Müllkontrolle, ob eh alles ordnungsgemäß getrennt wurde - na bravo!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

cielostellato

hallo!

also wir waren gestern wieder beim tierarzt und gehen jetzt wohl für einige zeit nicht mehr hin  ;)

am freitag hat moritz ja zwei spritzen für die haut bekommen...übers wochenende haben sich dann die offenen stellen sehr sehr gebessert und jetzt müssen ihm eigentlich "nur" mehr haare wieder wachsen  :D
dürfte eine allergische reaktion auf irgendein futter gewesen sein

beide katzis verstehen sich gut und es wird munter gerauft  :)

lg
martina & gerhard

MilkaCat

Ach schööön, hat er das also auch gut überstanden. Und ich gehe davon aus, dass seine Kastrationsnarbe auch nicht mehr entzunden ist und somit keine weitere OP ansteht. Weilst ja geschrieben hast, dass ihr jetzt länger nimma zum TA müsst  :O
Das freut mich sehr! Jetzt kann also wieder völlig unbeschwert mit Max gespielt werden. Das nenn ich prima Kater Leben  :D
Einen dicken Knudderl an den süssen Spatz, und an Max gleich mit, weil der ist mindestens genauso herzig.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

cielostellato

ja auf der Hinterseite schauts auch wieder gut aus  :D

cielostellato

es gibt wieder ein paar neuigkeiten von max und moritz :-)

moritz hat den pilz doch nicht ganz überstanden bzw. hat die therapie anscheinend nicht vollständig angeschlagen und er hat uns alle drei damit angesteckt ;) wir haben jetzt ein mittel bekommen mit dem wir ihn 5 wochen behandeln... (war somit auch keine allergie, wies ausschaut)
die impfungen für leukose und katzenschnupfen mussten wir übrigens auch wiederholen... :-(

max hat seit zwei wochen durchfall und brechen, ev. von schnee/salzmischung is unsere annahme...er hat jetzt auch spezialfutter und riiiesige tabletten bekommen, die wir ihm im ganzen reinstopfen müssen :( zumindest is das brechen jetzt weg und es bessert sich langsam...
dadurch hat er wahrscheinlich auch den pilz nicht gut abgewehren können, aber mit den medikamenten is es jetzt auch besser :)
er hat auch irgendwas am rücken, ev. zu hoch runter gesprungen oder so, dafür bekommt er jetzt auch schmerzmittel..

der pilz von gehard und mir is auch am abklingen ;)

quasi ein kleines weihnachts-lazarett hier ;-)

unser christbaum is auch noch ganz, war anscheinend nicht sooo interessant  8)

aber zumindest verstehen sich die beiden sehr gut :)

lg
martina & gerhard
max & moritz

ps: moritz apportiert übrigens bälle wie ein hund, sogar besser als manche hunde glaub ich :D








MilkaCat

ja sag einmal, für 2012 reicht's jetzt aber  ;)
Die Weihnachtsfeiertage sind zum Schlemmen und relaxen da, und ned zum Pilz einschmieren - geh sag das dem Buben einmal  :O  Bin positiv überrascht, dass der Christbaum uninteressant ist!!! DAS hätt ich von Moritz nicht erwartet, eher, dass er gleich mal drinnen sitzt, so neugierig, wie er ist  ;)
Total liebe Bilder hast von den Beiden! Moritz hat wohl das Kekse backen überwacht? Und so lieb, wie sie gemütlich neben einander liegen  :)
Ich wünsche euch allen alles Gute und einen guten Rutsch sowie für 2013 jetzt endlich mal TA-frei!!!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

puppipuhaly

So liebe Bilder! - Hoffentlich seid ihr bald ganz pilzfrei - mit Ausnahme der "Schwammerl" zu Neujahr!! ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Johnny

Ich hoffe dem Moritz sowie Euch geht es nun entgültig super?
Alles überstanden und glücklich?
Ich hoffe es!  :77:

Würde mich freuen wiedermal etwas zu hören  :shucks:

cielostellato

hallihallo!

ja mittlerweile gehts uns endlich allen gut  :be happy:

am samstag durfte moritz zum ersten mal raus (mit viel schnee ;-) und hat sich sehr gefreut  :whistle:










bri+4Mädls

Wie toll, endlich ist wieder alles in Ordnung und die zwei sind fit genug, einen Ausflug in den tollen Schnee zu machen.

Danke, daß ihr so tolle Katzeneltern seid und mit Moritz all das tapfer durchgestanden und ihn wieder ganz gesund gemacht habt. :113:

,

cielostellato

Max findet den Schnee sowas von :tongue:

Moritz dagegen is auf Frischluftdroge und rennt dauernd rein und raus  :pee:

cielostellato

moritz im schnee  :icon_mrgreen:








Josi

maaa so schön zu sehen, wieviel Spaß Moritz draußen hat!  :8:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

cielostellato


cielostellato

ps: man könnte den Eindruck gewinnen, dass die beiden nur schlafen, dem ist aber nicht so ;-)))

die beiden stehen auch sehr pünktlich um ca. 04.00 Uhr früh auf um uns zu wecken und dann nachdem wir "endlich" nach zwei Stunden aufstehen, gehen sie schlafen  :13:

MilkaCat

Mei sind die Beiden soooo herzig miteinander. Männerfreundschaft  :kacsint2: Um 4 Uhr aufstehen - na hurra, ihr werdet wohl zur Frühaufstehern  :thinking:
Und die Schneefotos sind ja auch voll herzig! Uuund, jetzt will Moritz wahrscheinlich jeden Tag raus! Freu mich riesig über die neuen Bilder - Dankeschön und weiterhin viel Freude mit den beiden Rabauken.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

puppipuhaly

Die Zwei sind so was von lieb :8: :8: :8:.-
Ich hoffe, sie werden ihren Biorhythmus noch etwas an den deinen anpassen :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

cielostellato

die neue Balea-Werbung...



Moritz schläft gerne im sitzen :)



"wir liegen im Bett...na und?"


MilkaCat

Also die neue Balea-Werbung find ich ja suuuper!
Wie lange hast den gebraucht, bist ihnen "Synchron-Liegen" beigebracht hast ?  :be happy: Mit Clickertraining?  :kacsint2:
Knuddel die Zwei ganz lieb von mir
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

cielostellato

synchronliegen machen sie freiwillig  :60:

mit clickertraining geht männchen machen  :))

moritz hat heute seinen ersten vogel gebracht (glücklicherweise hab ich heute zu hause gearbeitet, sonst wär unser bett voll mit vogelfedern......)  :eggs:

MilkaCat

*hahaha* da hat er doch eh lange gebraucht. So schnell wie Moritz ist, hätt ich fast früher damit gerechnet. Naja, beim Bettiliegen hat er wohl bemerkt, dass die Polster nicht mehr gut gefüllt sind und wollte halt "nachhelfen"  :laugh:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka