Joline - klein aber oho

Begonnen von Ginger und co, 30.12.2016 - 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Da wir super tolle Plätze für Hermann, Ela und Henny gefunden haben, durfte ich Weihnachtsengel spielen.
Natürlich kommen bei mir nur (außer in Notfällen) etwas ältere Mädchen zu mir, da es sonst Krieg mit meinen Igor gibt.

Laut Bri´s Angaben (schwarz - weißes Mädchen um die 5 Jahre) durfte Joline zu mir kommen.

Als wir den Transporter öffneten, kam da ein Minizwerg zum Vorschein, gar nicht zu glauben.
Oder habe ich noch immer einen Augenfehler wegen Bella?  :alas: :eggs:
Ich schickte meine Tochter gleich um Kittenfutter, da muß sich irgendwer getäuscht haben.
Das kleine Wutzibutzi kann unmöglich so alt sein.

Der kleine Kopf, die Fipsstimme, Minipfoten, schnupfig auch noch dazu.
Ich und Kitten, pfffff, nicht mein Ding.

Einen Tag nach ihrer Ankunft bei mir wurde Joline rollig, das auch noch dazu.
Die Kleine war echt arm dran, alleine die Geräusche: Hatschi und ggrrrrr und das die ganze Zeit.

Ich mußte eh zur Ärztin wegen meiner eigenen Katzen, da nahm ich Joline gleich mit.
Also: Die kleine Maus ist anhand ihrer Zähne (einige fehlen ihr schon, gerade die unteren vorderen fehlen komplett, dadurch hängt ihr vorne öfters die Zunge raus) tatsächlich um die 5 Jahre, wenn nicht älter.
Ihre Schwanzspitze wurde einmal gebrochen, ist nicht wieder gut verheilt.
Jetzt bekommt sie was gegen den Schnupfen und ich hoffe, das es ihr bald besser geht.

Joline zieht ruhigere Plätzchen vor, ist aber auch neugierig in der Wohnung unterwegs.
Am liebsten ist sie im Zimmer meiner Tochter, zusammen mit Fortuna.
Sie ist total ausgeglichen, kein Streithansel oder Raufbold. Im Gegenteil, problemlos und sehr angepaßt.

So, und jetzt zu ein paar Fotos. Viele sind es nicht, da sie meist in der gleichen Position schläft und chillt.

                   

                   

Ist sie nicht bezaubernd? Paßt in jede Handtasche, wie ein Chihuahua.
Sie bringt gerade einmal 2,90 kg auf die Waage!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Baldige Besserung, kleine Maus!   :8:

Wer frißt jetzt das Kittenfutter???  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Coonies

Moi, ist das ein süsses Zwergi. Und die heraushängende Zunge macht sie gleich noch herziger  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Ginger und co

Das Kittenfutter hat Prinzessin Schnupfi sich mit Fortuna im Einzelzimmer geteilt. Wurscht, Hauptsache es hat geschmeckt.

Joline geht es etwas besser und wird bald kastriert.
Sie zieht jetzt das große Rudel vor, ist auch bereits des öfteren im Schlafzimmer.
Oder sie thront auf Bellas Sofa, verschwindet eh drinnen die kleine Maus!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

So eine süße! Ihr Gesicht erinnert mich an meine erste katze,minki  :8: von der Größe ist sie wie helly -es glaubt auch jeder, dass helena noch ein kitten ist :))
Sie hat auch nur knappe 3 kg und ein piepsstimmchen  :8:
Hoffentlich findet Joline bald einen schönen Fixplatz!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Letzte Woche waren wir kastrieren. Sie war total friedlich beim Transport zur Ärztin, auch bei der Ärztin selber.
Sie hat die Op. gut überstanden.
Leider mußte die Ärztin etwas Betäubungsmittel nachspritzen, da Joline nicht einschlafen wollte.
Danach ging alles sehr schnell, sie hat eine Mini Narbe.

Zu Hause angekommen schlief sie bis in den späten Nachmittag durch.
Am Abend war sie wieder total fit, hüpfte hin und her, so wie wenn nichts gewesen wäre.

Joline hat noch immer 2,90 kg, das ist gar nichts für eine ausgewachsene Katze.
Sie hat aber Appetit und es geht ihr sichtlich gut.
Aber Bonsai bleibt Bonsai!
Sie hat mit niemanden aus dem Rudel ein Problem und ist total pflegeleicht.

Madam Schnupfi möchte es öfteren mit den anderen Katzen spielen, die aber nicht mit ihr.
So bleibt ihr nichts anderes zu tun als schlafen und sich durch den Tag chillen !
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Joline kurz nach dem Munter werden nach der Kastra!

                                     

Joline und ihr Lieblingsplatzerl!

                                     

                                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

soooo eine süsse und hübsche maus!
könnt echt ein zwilling meiner amanda sein - die hatte noch nie über 3kg, egal wie viel wir in die katze reinstopfen.

aber das macht nix - auch kleine können gaaaanz grosse schmuser sein.

am liebsten würd ich sie dir ja einfach entführen (weisst eh... die schwarz-weissen *ggg*)...


Ginger und co

Schnupfi geht es gut, außer dem blöden Schnupfen.
Morgen kommen die Kastra Nähte raus und vielleicht gibt es irgendein Medi, daß gegen Schnupfen auf Dauer hilft. Vielleicht hat sie auch Polypen? Die Ärztin konnte nichts feststellen!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

#9
armes mädi... ja schnupfen is lästig... ich hab mit einer katze dann schon inhaliert (beim ersten versuch wollte er mich noch töten *gg*) - das hat gemeinsam mit dem lysin ganz gut geholfen. lt meiner tä gibts jetzt ein "neues" lysin mit einem zweiten stoff drin und das soll noch besser wirken. oder vl globuli zu unterstützung?
... mehr fällt mir sonst auch nimma ein.

Ginger und co

Das Komische ist bei ihr, daß bei der Nase keine Flüssigkeit rauskommt. Die Nase ist auch nicht verklebt, oder so.  :39:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

war bei unsrem auch ned... is sie sehr geduldig mit dir?
... dann halts mal in die nähe von einem topf kochendem wasser mit bissl meersalz drin... bzw wenns das gar akzeptiert und dich versucht zu töten, dann mach die küche zu und stell mehrere töpfe auf und dann den raum befeuchten (so hat unserer das akzeptiert). is halt dann kurze zeit wie in einer dampfkammer (meine küche is grösser, ich brauchte 4 töpfe, du kommst sicher mit 2 aus).

Ginger und co

Die Ärztin meinte, ich soll sie in den Transporter geben und davor einen Topf mit heißen Wasser stellen. Aber ich glaube, daß sie dann Panik bekommt.
Probiert habe ich aber noch nicht!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

die panik wollt ich unsrem auch ersparen... darum hab ich die ganze küche eingenebelt *gg*

FriedaLino+EliahMamas

Engistol tabletten (homöopatisch) helfen unsren super... kriegen sie gleich beim zweiten nieser, dass gar nix erst kommt... aber auch als sie schnupfis waren u unser kater fast gestorben wär, hat uns das schon toll geholfen... unser TA spritzt es auch, da gehts nochmal schneller, aber auch fie tabletten wirken super... einfach in ein paar tropfen warmen wasser lösen (kein metalllöffel) u übers futter... hilft dem immunsystem... wenn dus probieren magst...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

nuffl

die kleine joline durfte ich auch kennenlernen - sie könnt ein zwilling von unsrem mädl sein. klein und zierlich mit ganz seidig weichem fell. wenn man die maus hochhebt spürt man sie kaum. was man auf den fotos ned sieht: sie hat wunderschöne augen die riesengross werden, wenn sie etwas beobachtet. :)

Ginger und co

Dank Nuffl, war ich heute mit Joline bei der Ärztin!
Wir haben ihre Kastranähte entfernt ( waren eh nur 3 Nähte, haha) !

Madam Schnupfinger bekam ein anderes Medi und auch Engistol gespritzt.
Medis für zu Hause, war eh klar!

Ich hoffe, daß es Wirkung zeigt!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Madam Schnupfinger geht es dank der Medisumstellung wieder besser.
Sie hat aber leider auf das Antibiotika Durchfall bekommen.
Am Dienstag sind die Medis eh zu Ende.

Die kleine Lady ist ein echtes Energiebündel. Sie ist überall dran und drauf.
Es fliegen die Tischtücher, alles wird zum Spielen umfunktioniert.
Wenn sie dann genug hat, schmeißt sie sich in ihr Sofa und verpennt dann den ganzen Tag!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Der kleinen Lady geht es supergut.
Der Schnupfen hat sich endlich verabschiedet  :69:

                                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das freut uns dass Jolinchen ihren Schnupfen endlich losgeworden ist!  :67:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Sie ist sooo eine Hübsche - unverständlich dass sich Niemand für sie interessiert  :not:
Wünsch dem hübschen Zwergi das allerbeste Zuhause und halt ganz fest die Daumen dass auch sie endlich gefunden wird  :113:

Ginger und co

Meine Kampfgelse kann keine ältere Dame sein.
Aber ja, wenn es im paß steht, dann ist es so.  :40:

Sie ist nur auf Spielen aus, wartet vor den Klos, daß sie anderen erschrecken kann.
Hat Dauerhunger, frißt dann sehr ruhig und langsam.
Klar, sie braucht Enegrie, damit sie dann weiterfetzen kann.

Im Schlafzimmer, bei den Rudelkatzen, sehe ich sie aber selten.
Sie liegt meistens alleine, entweder im großen "Grizabella Sofa" oder irgendwo, wo sie beim Schlafen keiner stört.
Sie ist echt manchmal ein Mistviech, typisch Kitten, wobei sie ja angeblich keines mehr ist.  :65:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


sie ist echt soooo hübsch und vorallem noch viel weicher - ein richtig seidiges fell.

so gehört sich das mit dem rumfetzen! unsre 5jährige mama scheucht ihre jungs auch noch ordentlich durch die gegend und rauft mit ihnen. das sind wohl die schwarz-weissen. ;)

Ginger und co

Jolina ist echt garstig! Jedes Mal, wenn eine Katze auf Klo geht, reagiert sie so.
Das tut den Schüchtis, auch den eigenen, wie Pocci und Mimi nicht gut.

Untertags liegt sie bei Igor im Büro, sie läßt ihn in Ruhe. Echt komisch!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

das ist sicher der respekt vor igors grösse *gggg*