Autor Thema: Obergrenze von 3 Hunden in Nö  (Gelesen 2896 mal)

Offline Artischocke

• Dogge
Re: Obergrenze von 3 Hunden in Nö
« Antwort #15 am: 16. Mai 2022, 09:43:52 »
:)) lasst uns hoffen, dass sich viele, die nur einen oder zwei Hunde haben,
 ein Herz fassen und einen zweiten oder dritten Hund dazu nehmen   :54: :54: :54:

Das ist ein schöner Wunsch, aber ich glaube nicht, dass diejenigen sich noch einen Hund dazunehmen, nur weil andere nicht  mehr können. Es schaut ja so aus, als ob dieses Vorgehen wieder hauptsächlich auf den Auslandstierschutz abzielt, denn es sind ja meist die Pflegestellen, die mehrere eigene Hunde haben, oft auch deswegen, weil ein Hund nicht gut vermittelbar ist weil alt, krank etc. Für mich wäre es unvorstellbar und schlimm, nicht mehr helfen zu können, und einen kranken Hund nicht mehr aufnehmen kann, weil ich die Obergrenze erreicht habe. Denn bei manchen Hunden muss man halt einfach eingestehen, dass es auch Glück braucht, eine Fixstelle zu finden...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Offline E.T.

• Dogge
« Antwort #16 am: 16. Mai 2022, 13:19:06 »
Tanja, ich kann Deinen Text nur unterschreiben. Bin auch der Meinung, dass dieses Gesetz vor allem gegen den Auslandstierschutz und die PS gerichtet ist.
Anni
  mit der ATN Hündin Nelly und dem Rüden Cobby.  Minni, E.T., Nuri, Tinki und Noti jetzt leider nur mehr im Herzen.

Offline Micia

• Hovawart
« Antwort #17 am: 16. Mai 2022, 13:38:11 »
Der Text ist laut einer Juristin, die ich diesbezüglich gefragt habe, zu ungenau formuliert und die Zahl 3 willkürlich, ohne jeden stichhaltige Grund, und würde einer Klage höchstwahrscheinlich nicht standhalten! Ich hoffe, es ist so   :63:  :63:  :63:! Jedenfalls auf dem gleichen geistigen  Niveau der Ideen der "allerwertesten" Frau Sima!!!

Offline sue78

• Retriever
« Antwort #18 am: 18. Mai 2022, 16:24:43 »
Puh, na ich hoffe, die Juristin hat Recht... Danke fürs nachfragen und die Info! 😃

Offline Mimi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #19 am: 19. Mai 2022, 18:57:29 »
PRO-HUND hat ein tolles Schreiben verfasst und auf den Punkt gebracht. 

https://www.facebook.com/Pro-Hund-109078983892678/
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

anything