RENIE und HONEY - zwei Schäfermäuse warten schon ewig

Begonnen von Tamara-Louisa, 27.10.2018 - 17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

       

Ich bin die schwanzwedelnde, wunderschöne HONEY, die nun Daira gerufen wird und ich bin eine ca. 2,5 Jahre alte Schäfermischlingshündin.

In die Obhut der Quarantäne Topolcany kam ich, weil ich von einem Alkoholiker weg musste, der nicht im Stande war sich um zu kümmern. Ich war noch sehr jung damas und er hat fast den ganzen Tag in der Kneipe verbracht. Ich fühlte mich einsam und war traurig, also habe ich mich immerzu im Dorf herumgetrieben. Das sahen die Dorfbewohner aber nicht sehr gerne und so brachte man mich in die Quarantäne.

Ich bin gerne in Bewegung und ich liebe Menschen und Spaziergänge. Ja, früher ging ich oft alleine spazieren, aber mit Menschen macht es viel mehr Spaß. Eingeschlossen zu sein im Zwinger ist nichts für, mich das stresst mich enorm. Man kann sich ja kaum bewegen, man kann sich nur im Kreis drehen. Ich würde so gerne bei einer Familie sein, die sich auch gerne bewegt. Ich wünsche mir eine Familie, die mich gerne streichelt, denn das habe ich besonders gern, wenn ich schön zufrieden und müde von spannenden Spaziergängen bin.

Ein anderer Hund, der meine energievolle Art willkommen heißt, wäre ein super Partner zum Zeitvertreib, wenn mein Herrchen/Frauchen ihrer Arbeit nachgehen. Aber eine Hündin will ich nicht. Wisst ihr, ich mag lieber die Jungs.

Ich träume von einem Häuschen mit eingezäuntem Garten, wo ich oder wir herumtoben kann/können und nachts wünsche ich mir ein kuscheliges Bettchen oder ein Plätzchen auf der Couch, wo ich selig schlummern kann. Wer lässt meinen großen Traum Wirklichkeit werden?



       


Ich bin RENIE - eine ca. 5 Jahre alte Schäfermischlingshündin, die nun Asta gerufen wird.

Als man mich gefunden hat, hatte ich eine ungefähr 50 cm lange Kette um den Hals. Ich hab es tatsächlich geschafft, mich von der Kette zu reißen - ich habe aber nie verraten, woher ich gekommen bin, ich hatte immer Angst, dass ich dann zurück muss. Zum Glück hat mich niemand gesucht - war mir aber eh klar.

Ich bin eine wunderschöne, beeindruckende und starke, schwarze Hündin. Ich bin eine Kämpferin mit einem richtigen Löwenherz. Viele Menschen sagen, ich wäre stur - ich sehe das aber ein wenig anders, ich habe eben meinen eigenen Kopf und wenn ich spazieren gehe, dann möchte ich auch einmal den Weg angeben - und manchmal möchte ich gar nicht spazieren gehen.

Ich weiß genau, wie mein Traumzuhause aussieht: Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Garten, der sollte aber eingezäunt sein. Am liebsten bin ich wohl draußen, aber gerade im Winter freue ich mich auf kuschelige Stunden im wohlig Warmen. Menschen mag ich ausgesprochen gerne, vor allem die, die akzeptieren, dass ich kein Befehlsempfänger bin - denn da kann ich schnell auf Durchzug schalten. Wenn man mich aber respektiert, dann bin ich äußerst kooperativ - da kommen wir ganz sicher auf einen Nenner.

Andere Hündinnen finde ich nicht sehr sympathisch und so möchte ich auf keinen Fall eine Hundekollegin. Burschen schaue ich mir schon gerne näher an, ob ich sie mag, entscheide ich aber dann nach Sympathie.

Wer wünscht sich eine starke Persönlichkeit an seiner Seite und lässt sich von mir die Welt zeigen?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Martin1971


Tamara-Louisa

Jaaaaaa... sie ist wirklich eine entzückende Maus...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

wow so eine Schönheit...und sie wirkt so sanft  und anlehnungsbedürftig und gleichzeitig verspielt :8:

Tamara-Louisa

Zitat von: Kathrin_Wien in 07.11.2018 - 08:33
wow so eine Schönheit...und sie wirkt so sanft  und anlehnungsbedürftig und gleichzeitig verspielt :8:

Das ist sie auch - nur bei manchen Hündinnen ist sie etwas "zickig"... aber ansonsten Traumhund... ich hoffe sie wird bald entdeckt... sie wartet schon so lange...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Kathrin_Wien

Zitat von: Tamara-Louisa in 06.11.2018 - 19:49
Schaut euch die tolle Honey an  :54:

https://youtu.be/DXk-9l7D7nM

:-* was für eine hübsche Hündin!

Für die beiden tut sich nichts oder? :(

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Beetle

Ich kann mich immer nur wiederholen - Honey ist ein Zrsumhind. Ich geh jedes Mal, wenn ich in Topolcany bin, mit ihr spazieren. Sie geht brav an der Leine ohne ziehen und bei Hundebegegnungen reagiert sie auf kein Anbellen. Die freut sich wenn sie ausm Zwinger kommt, dort kreiselt sie.