Nassfutter hilfe benötigt

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 19.10.2011 - 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Da ich meine Monster alle Barfe seit 1,5 Jahren und zufrieden bin ( inklusive Bluttest und Kinesiologie ) und alles passt, kenn ich mich nimma mit Dosenfutter aus.. hab ich auch ehrlich gesagt nie.

Jetzt braucht die Hündin mit Athrose ( anderer Thread bei Gesundheit Hündin in der Familie ( nicht meine Hündin ) ) ein gutes Futtcherchen, da Sie abnehmen muss und dann auch gleich umgestellt wird auch besseres Futter.
Mehr als 2,60 die Dose 800g darfs nicht kosten, das können sie sich mit 2 hunden nicht leisten wenn jeder ca 800 mampft am Tag.

Eh klar der TA empfiehlt.. vet komplett das man auch online bestellen kann.. aber ist das auch gut ?
Ich finde es nicht besonders gut, wie ist eure Meinung ?

Ich fütterte damals Alsa... was zu teuer ist bei Hunden ab 20 kg...das seh ich eh ein meine sind halt kleiner und leistbarer.

Jetzt hab ich mich umgesehn.
Bitte bewertet diese Dosenmarken und empfiehlt mir andere wenn ihr andere kennt die gut sind.

Real Nature adult vom Fressnapf
Activa Gold vom Futterhaus
Rinti Bio Nature

die drei hab ich mal im öffentlichen Handel gefunden die OK sind , laut meiner meinung ;-) in der reihenfolge. Ich hab auf Dinge geschaut wie Deklarierung und Preis Leistungsverhältniss und Öle, Kräuter und so.

Terra canis ist zu teuer hört sich aber gut an
Alsa zu teuer

Aber belehrt mich was besserem ich interessier mich original seit 3 tagen für dosenfutter ;-) Bitte keine Verurteilung weil die Frau nicht mehr als 2,60 Pro Hund füttern kann, die TA kosten sind schon enorm und Trofu gibts Fenier das ist auch nicht günstig zum knabbern. Leckerli werden entweder selbst gemacht oder welche gekauft die auch zum menschlichen verzehr geeignet werden, denn mit dem kenn ich mich wenigstens aus ;-9

TarraLunaLeaAlice

Hab gerde den Thread Pure Nature gelesen und eine Frage dazu rein gestellt, sollte das auf der HP stimmen , und ihr mir sagen wie es euch damit geht, ist es shcon so gut wie bestellt.

sophie

Ich find Real natura super weil es (was ich mich erinnern kann) so eine genaue Deklaration hat....

Marion_82

Ich find Grau und Macs ganz gut. Grau gibts auch im Handel, Macs soweit ich weiß nur online. Dafür ist es günstig. Wenn online bestellen in Frage kommt, kann ich //www.tanjas-Pfotenparadies.at sehr empfehlen. Die verkaufen nur hochwertiges Futter!
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

ksc2113

Pure gibt es beim Futterhaus in Wr. neustadt zum kaufen ... gleich dort beim fischapark ... mußt net extra bestellen...

mein hund wird jetzt gebarft, aber pure hat er sehr gerne gefressen ...

lg
karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Fennek

Für allergische Hunde (Hautallergie) kann ich Acitva Gold vom Fresshaus sehr empfehlen, Dose mit 800 g kostet glaub ich 1,89
Best Meat und Rinti füttere ich meinen, bei Best Meat gibt es glaub ich auch eine Art Diätfutter. Bin von beiden Sorten jedenfalls sehr begeistert. Was aber wichtiger ist: meine Hunde noch mehr.
LG
Irene

ilka2191

ZitatOriginal von Marion_82
Ich find Grau und Macs ganz gut. Grau gibts auch im Handel, Macs soweit ich weiß nur online. Dafür ist es günstig. Wenn online bestellen in Frage kommt, kann ich //www.tanjas-Pfotenparadies.at sehr empfehlen. Die verkaufen nur hochwertiges Futter!

Macs gibt´s (zumindest Katzenfutter, schätze aber, auch Hundefutter) in Wien bei der Futterschüssel im 22. Bez.

Futterschüssel Heimtierbedarf HandelsgesmbH
Stadlauer Strasse 64
1220 Wien
Telefon: +43 1 2800228

Haben, soweit ich weiß, leider keine HP  :rolleyes:

Meine Miezis lieeeeeben Macs, u. zwar ALLE, auch die mäkeligen  :O

TarraLunaLeaAlice

Nagut PUR hätte mal bei mir den Platz der Nr. 1 eingenommen durch die gute deklarierung.

bettina1982

halli hallo
bestellst du das nun von pure naturfutter?
ich denk vom lesen her ist das nicht schlecht. Und Preis ist auch ok.

Flora

ich füttere meinen beiden Hunden mit Athrosen usw. im Urlaub immer Pure Dosenfutter. Sie lieben es, vertragen es gut und die Qualität ist top.
Gibts auch in der Dogzone in 1180 Wien (//www.dogzone.at)

Rinti find ich aber auch ok.
Warum wird denn der Hund nicht gleich auf BARF umgestellt?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

TarraLunaLeaAlice

Ja es werden nun die PURE Dosen gekauft in Zukunft beim Futterhaus gibts die auch hab ich rausgefunden, die Hündin frissts anscheinend gern und das Trofu davon auch als Leckerli ;-)

Barf ist in dem Fall nicht möglich. Die Halterin liebt sie wirklich über alles jedoch frischfleisch in den Kühlschrank zu legen oder sogar Pansen wird abgelehnt was ich verstehe ich bin seit 14 jahren Vegetrierin und hasse das zeugs auch kann mich aber überwinden da ich Köchin auch gelernt habe neben Matura und da musste ich auch durch, die Hündin frissts auch nicht gern ( bei mir daheim schon öfter versucht mit zu füttern ) und schaut das futter an mit dem Blick " das soll ich essen "?  Ausserdem ist der Platz für eine Tiefkühltruhe nicht wirklich vorhanden wo so viel futter rein passt immerhin sinds 2 größere hunde. Mein Freund hasst das Fleisch auch da er nur wenn überhaupt 1 mal im Monat fleisch isst, aber er muss sie damit füttern sonst zick ich um ;-)
Die Besitzerin hat auch einen Mann und der würde das auch nie anfassen.. aber muss die Hunde wenn sie arbeitet auch füttern.

Als Zwischendurch Mahlzeit gibts eh Knochen und Rindermarksringerl und so sachen, jedoch nicht als Hauptfutter, da wirds nun das PURE.

Billiger kommt man mit barfen sicher, ich kenns bei mir, allerdings ist der Zeitaufwand schon sehr sehr anstrengend und Tiefgekühltes soll ich angeblich nicht mehr füttern,... weil die TA gesagt hat verliehrt alles an Vitaminen und so beim Fleisch ists noch ok aber Gemüse nicht und meine fressen das Gemüse nicht wenns einen Tag im Kühlschrank war, also nix mit portionieren.. jeden tag frisch, daher hab ich nun auch getrocknetes Obst / gemüse und so von der TA gekauft dazu Öle und Kräuter und ect.. das jeden tag mischen und leicht erwärmen weils sies sonst nicht essen..

Bei meinen wäre eine Dosenfütterung auch leichter und sie würden es lieber essen, aber ich bin überzeugter Barfer und will Dosen nicht.