Frage an die Kaninchenexperten - Wasser im Winter

Begonnen von Pixi P., 30.11.2015 - 13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pixi P.

Ich habe gerade von einer Kaninchenhaltung im Außenstall gehört, wo die Tiere im Winter (Nov. - März) kein Wasser bekommen, weil sie das angeblich nicht brauchen und der Flüssigkeitsbedarf durch   Gemüse- Karotten, Wurzelwerk gedeckt ist.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das genügt und hätte nun gern die Meinung von unseren Fachleuten dazu  .

andy und sabine

Meine bekommen reichlich gemüse angeboten aber auch Wasser. ....Wenn genug Schnee da ist holen sies von dort aber bei unsere milden Winter ist Frischwasser ein muss. ....
Natürlich würden sies überleben aber die Nieren werden einfach nur mit Flüssigkeit richtig gespült .....Sehr grosse schüsseln mit Tischtennisbälle versehen lassen auch das Wasser nicht so leicht zufrieren .....Warum Mensch sich daher entschließt kein Wasser zu geben versteh ich nicht ....

Morli

OH nein wie schrecklich. Gerade im Winter brauchen die armen Fellnasen genug Flüssigkeit. Mir blutet mein Kaninchenherz. Ich habe auch teilweise Wärmeplatten für die Trinknäpfe im Winter im Außengehege angebracht.
Wie können Menschen nur so etwas tun.  ;(

Pixi P.

Habe ich mir auch gedacht . ich habe vor Jahren auch Kaninchen gehabt, aber die waren immer frei in meinem Garten mit unbeschränktem Zugang zu meinem Gartenteich, da habe ich die Trinkgewohnheiten eigentlich nicht beobachtet.

Brigitte, hast PM!