Sonnwendmarkt Bisamberg 16.-18.6.2017

Begonnen von trimmerei.at, 21.05.2017 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

#25
Ich habe wieder einige kulinarische Sachen für den
Sonnwendmarkt vorbereitet:

Marmelade:
Marille-Mango
Erdbeere-Rhabarber
Heidelbeere-Ananas
Himbeere-Pfirsich
Kirsche-Mango-Apfel
Orange-Holunderblüte
Südseezauber (Ananas-Mango-Kiwi)

Zwiebelmarmelade (zu Käse.....)


Sirup:

Holunderblütensirup
HO-MI-ME (Holunderblüten - Minze - Melisse)
fresh Mint
Zitronenmelisse
Ingwer-Zitrone
Rhabarber-Zitronenmelisse
Grüntee-Zitrone (Eisteesirup)
Orientalischer Apfel (Eisteesirup)
Waldmeister
Hibiskusblüten
Himbeere-Rhabarber-Zitrone

Liköre:
Mangolikör
Erdbeerlikör
Kriecherllikör
Haselnusslikör

Ich hoffe es ist wieder etwas für euch dabei  :clap:

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Ilse

Und lasst euch von einem ev. Regen nicht abhalten uns zu besuchen! Ihr werdet nicht nass! :be happy:
Für eine Überdachung ist gesorgt! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

glückliche hundemama

Regen kann mich nicht aufhalten  :]. Freue mich schon :69:. Werde diesmal aber ohne meine kleinen Maus Trixi kommen :not speak:. Ich hoffe Trixi hat es nicht gehört :icon_evil:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

julia1405

Oh der Grüntee-Zitrone Sirup ist soooo gut, bei mir aber leider schon aus. Freu mich schon auf Nachschub in Bisamberg
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Reinhard

Freut mich Julia, dass er dir schmeckt  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Katzenmama

Wieviel Zucker(ersatz) ist eigentlich in den Sirup/en/Sirups?

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Reinhard

Mit Zuckerersatz kenn ich mich nicht aus - da müsste man sicher etwas
für die Haltbarkeit zusetzten und das möchte ich nicht.

Birkenzucker wäre vielleicht auch eine alternative - nur nicht für Hundebesitzer,
da es angeblich für Hunde giftig ist und mir das Risiko zu groß wäre.

Für einen herkömmlichen Sirup muss das Mischverhältnis mindestens 4 Teile Wasser 3 Teile Zucker sein -
bei Fruchtsirup 1:1 - da ja von den Früchten auch Flüssigkeit  dazu kommt.

Das heißt du hast auf 2 Liter Sirup 1 Kilo Zucker - klingt schlimm, ist es aber nicht,
da du den Sirup ja nicht pur trinkst. Auf ein 1/4 lit fertiges Getränk kommt ca. 1 dag Zucker -
je nachdem wie "dick" du es möchtest. In den meisten Mineralwassersorten "mit Geschmack" ist mehr
Zucker enthalten.  :be happy:


TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Ilse

Die bestellten Kugeln sind beim Mehlspeisenstand zur Abholung bereit! :103:

Wir freuen uns auf euch! :6:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MonikaE

Freue mich schon auf einen schönen Nachmittag heute  :be happy:

Mehlspeise ist am Weg nach Bisamberg  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Alles bereit  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Sooo viele schöne und leckere Sachen!

Die Taschen mit den Hundesprüchen find ich gut!!!  :21:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja

Soooo tolle Sachen!

Und ich hab das ganze Wochenende keine Zeit  :grave:

Bidi


Blumenstecker stecken schon, Mehlspeise und Essen wieder super lecker und hoffentlich ist das Wetter die
nächsten 2 Tage auch weiterhin so schön wie heute!

LG Bidi

puppipuhaly

Liebe Leute - auf nach Bisamberg!!!!
die vielen Helferlein haben sich so viel Arbeit und Mühe gemacht - es ist ALLES so wunderschön und liebevoll gerichtet  :115:
Essen und Trinken fabelhaft und viele schöne und gute Dinge zu erwerben, das darf man nicht versäumen!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Chiquita28

Ich freu mich schon! Von mir kommt dann noch ein veganer Mohnstrudel :) werd gegen 16:00 da sein.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Fennek

Es ist ein wunderbares Fest mit toller Location. Alles ist mit viel Liebe und noch mehr Arbeit hergerichtet. Einfach gemütlich und wirklich schön.  :be happy:
LG
Irene

Branca

Wow so tolle Sachen und ich kann nicht weil ich Seminar habe und -oh no-auch am Sommerfestwochenende ist Seminar ,weswegen ich heuer gar nicht kommen kann....gibts eine Möglichkeit an ein paaar der hübschen Nähsachen zu kommen ?An wen müsste ich mich da wenden?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ginger und co

Hallo Zusammen! Lara und ich waren gegen 16.00 Uhr auf dem Fest. Meine Tochter (schwer pubertär und nicht sehr erfreut) konnten einiges ergattern.
Lara war auch wieder die "Glücksfee" bei der Tombola.  :24: Ich glaube, daß sich das einspielen wird.  :69:
Sie bekam auch von mir als Dankeschön den wunderbaren Hibiskus Sirup!  :icon_razz:

Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber wir hatten ja vorgesorgt.

Es ist für uns ein Ritual auf dieses Event zu gehen. Ich habe heute zu Lara gesagt, daß hier viel mehr Hunde als Menschen sind. Unglaublich  :9:

An Chiquita 28: Dein Hundsi ist ein Wahnsinn, extrem groß und so brav! Lara hätte ihn gerne gestreichelt.

Ich hoffe, daß trotz schlechtem Wetter noch Besucher morgen kommen werden !  :77:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ilse

Zitat von: Branca in 17.06.2017 - 20:56
Wow so tolle Sachen und ich kann nicht weil ich Seminar habe und -oh no-auch am Sommerfestwochenende ist Seminar ,weswegen ich heuer gar nicht kommen kann....gibts eine Möglichkeit an ein paaar der hübschen Nähsachen zu kommen ?An wen müsste ich mich da wenden?

Auf dem ersten sind Näharbeiten von unserer Doris B. und auf dem zweiten Foto, die Taschen mit den Sprüchen etc. bekommt man bei Andrea Honer www.trimmerei.at Andrea verschönt nicht nur die Hunde, sondern hat auch wirklich viel Nützliches und Praktisches für Mensch und Hund.
Auch hat der Verein etwas davon, wenn wir bei Andrea einkaufen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina68

Zu guter Letzt waren meine Söhne, unser Wuff Paula, Pflegi Dixie und ich heute auch noch da. Ich habe weizenfreien Kirschensandkuchen dafür gebacken.
Wahnsinn, was für tolle Sachen es dort gibt, wenigstens konnten wir auch noch zwei Flaschen dieser leckeren Sirupe ergattern.
Hoffentlich kommen morgen auch wieder viele Besucher.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Ilse

Der Sonnwendmarkt war ein voller Erfolg! :113:

Ein ganz großes, herzliches Danke an Alle die dazu beigetragen haben! :103:
Danke für eure Besuche, Mitarbeit und Unterstützung! :6: Ein ganz spezielles Danke an Sascha unseren Chefkoch, der viele Stunden mit Kochen verbracht hat! :113:

Und noch etwas Positives! Es wird auch heuer wieder einen Adventmarkt geben!
Wir freuen uns schon darauf! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MonikaE

Oh, DASS freut uns aber sehr - sowohl das es toller Erfolg war - als auch - dass es auch wieder einen Adventmarkt geben wird  :113:  :be happy:

Danke an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden dafür  :41:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky